![]() |
Usertreffen Zoom Erlebniswelt vom Bielefelder Stammtisch
Hallo Zusammen,
der "Bielefelder Stammtisch" macht einen Ausflug in die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen. Treffpunkt ist am 26.08.2006 um 10:00 Uhr vor dem Haupteingang. Herzlich willkommen ist natürlich jede Frau, jeder Mann, jedes Kind und natürlich alle Fotobegeisterten! Wir werden, so denken wir vom Stammtisch in Bielefeld, viel Spaß an diesem Tag haben. Anfahrt mit dem PKW: A 2 Oberhausen - Hannover: Abfahrt Gelsenkirchen-Buer oder Abfahrt Herten Bundesstraße: B 226 und B 227 Hinweisschildern ZOOM Erlebniswelt folgen A 42 Herne - Duisburg (Emscherschnellweg): Abfahrt Gelsenkirchen-Bismarck, Hinweisschildern ZOOM Erlebniswelt folgen A 40 Essen - Dortmund: Abfahrt Gelsenkirchen, zunächst Richtung Arena, dann Hinweisschildern ZOOM Erlebniswelt folgen Anfahrt mit dem ÖPNV: Straßenbahn: Linie 301 aus Richtung Gelsenkirchen Hauptbahnhof und Buer Rathaus, Haltestelle Ruhr Zoo Deutsche Bahn: Mit der Emschertalbahn (RegionalBahn RB 43) ab Dortmund Hbf, Castrop-Rauxel Süd, Herne, Wanne-Eickel, Gladbeck Ost und Dorsten direkt bis zum Haltepunkt Gelsenkirchen Zoo. |
Hallo Peter,
schön das auch die Damen daran teilnehmen dürfen :lol: ; allerdings war doch von 10.00 Uhr die Rede und nicht von 9.00 Uhr! :cry: |
Zitat:
habe einfach auf die Öffnungszeiten geschaut - aber auf Deinen Wunsch hin schon geändert. |
Das war der Kommentar meines göttlichen Gattens :P ;
habe zur Zeit sein Notebook, da meines kaputt ist :cry: aber es paßt mir auch besser in meinen Zeitplan! |
Thread wischdisch :top: :cool:
|
Ich gehöre zwar nicht zum Bielefelder Stammtisch, aber ich bin einfach so frech und bekunde mein Interesse da ich schon immer mal in diesen Zoo wollte. Ich habe sowieso vom 21.8. - 15.9. Urlaub. :top:
|
Wir planen gerade heute einen Besuch im Zoom und schauen permanent aus dem Fenster
um die Entwicklung der Wolkendecke zu verfolgen. Die Aussichten sind ja nicht die besten. Sollte es heute nicht klappen bin ich auch gern dabei am 26. (vielleicht auch nochmal!?) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die einzelnen Erlebniswelten sind derart umfangreich, dass man wohl jeweils einen ganzen Tag einplanen könnte. Alaska habe ich letztes Jahr mit Jubilee33 und kerstin besucht. Das zieht sich schon ganz schön, wenn man die Kamera dabei hat ;) |
Hallo,
ich war am 23.7. in der Zoom Erlebniswelt. Die Art des Zoos (Barrierefrei, nicht sichtbare Zäune, viel Abwechslung für Kinder, gepflegt, "natürliche" Gehege) fand ich hervorragend. Was leider ein herber Dämpfer war, war die Afrikawelt! Die Gehege waren grossteils fertig, aber nicht besetzt. Ausser Löwe, Hyäne, Zebra, Antilopen und Giraffen (nur im Haus) keine anderen Tiere zu sehen. Nicht einmal ein Affe. Die Aussagen auf der Internetseite und auch im Zooprospekt sind also mit Vorsicht zu geniessen. Die komplette Bootstour führte an leeren Gehegen vorbei. Der Zoo an sich ist klasse, aber zu dem Zeitpunkt (23.7.) schon eine kleine Enttäuschung (Besonders wenn man 3,5 Stunden im Zug saß). Ich weiss nicht wie weit sie jetzt sind, aber ruft doch vielleicht vorher mal an. Schönen Gruss Sierteq |
Guten Morgen,
danke Peter für Deinen frühen Thread. Und schon reichlich Interesse, KLASSE :top: Wenn ich die Anfahrthinweise richtig gelesen habe ist die Anreise per Bahn ab Bielefeld evtl. ja doch möglich, günstiger und in der großen Gruppe bestimmt auch lustiger. Sollten wir Bielefelder (und Umgebung) noch mal drüber reden. Ich werde auf jeden Fall mitkommen. Meine Tochter (8 Jahre) bekundete heute früh auch Interesse. Wobei, als sie hörte das man dort keine Fische streicheln kann, schaute sie doch wieder etwas verhalten :roll: Aber morgens am 26. werde ich es mit Sicherheit wissen. Liebe Grüße vom Nikolaus |
Zitat:
da steht man auf, schmeißt seinen Compi an und wird mit Mails zugeworfen. Da ist ja ein ganz schönes Interesse vorhanden, ich bin mal gespannt ob wir die Besucherzahl sprengen werden. @ alle Bielefelder: Wir sollten wirklich über eine gemeinsame Fahrt nachdenken. Erst Stammtisch im Zug und danach Usertreffen im Zoo. |
Von mir aus gerne mit dem Zug, Ist enstspannter und in der Gruppe kostengünstiger als mit zwei Autos zu fahren.
|
Tja Mädels,
mich könnt ihr spontan wieder von der Liste streichen. Ich war heute dort...und nach drei Stunden komplett durch (Alaska und Afrika!). Was Sierteq weiter oben beschrieben hat ist leider immer noch traurige Realität. :flop: Es wird sicher einmal ein toller Zoo werden, sobald die Gräser und Sträucher gewachsen und Tiere zu sehen sind. Momentan sind die Gehege überwiegend leer, gerade im Afrikabereich. Die Bootsfahrt ebenfalls ernüchternd, ausser ein paar Flamingos...nichts! Die Tiere die man sehen konnte, waren aufgrund der weitläufigen Anlagen mit vielen Versteckmöglichkeiten nur aus weiter Ferne zu beobachten. Es wird sicher mal ein schöner Zoo, aber er braucht noch Zeit. Mal sehen wie´s nächstes Jahr um die Zeit ausschaut. Bis dahin denk ich nicht weiter über einen Besuch nach. :flop: :flop: :flop: |
@teddy
danke für Deinen Hinweis. Das ist natürlich schade und auch schlechtes Marketing. Werbung sollte halten was sie verspricht. @alle Ich möchte aber trotzdem dahin. Gibt bestimmt trotzdem genug zu sehen und zu fotografieren. Evtl. sollte dort mal jemand anrufen und sagen das wir mit einer größeren Gruppe zum Fotografieren kommen wollen, aber nun schon häufiger gehört hätten, dass sich die neue Anlage noch nicht so recht lohnt (keine Tiere, etc.). Vielleicht bieten die uns dann ja etwas besonderes an (vielleicht dichter an den Bären oder so), damit wir trotzdem kommen. Das wäre gutes Marketing :top: Liebe Grüße vom Nikolaus |
Bis zum 26. sind die fehlenden Tiere eingeflogen worden. Da bin ich ganz optimistisch.
|
Trotzdem halte ich die Idee von Nikolaus für gar nicht schlecht.
Es war zwar eine Menge los heute im Zoo, aber viele Meinungen, die ich mithören durfte, waren mit meiner konform. Ein Anruf kostet nicht die Welt und wer weiss...vielleicht ergibt sich ja noch was!? |
Zitat:
Ich werde hier natürlich bescheid geben, wenn sich etwas ergeben sollte. @Nikolaus Ich wußte nicht, dass Du am 6.12 in der Zoom Erlebniswelt bist (Veranstaltungen) |
[quote="PKost"]
Zitat:
Liebe Grüße vom Nikolaus |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Wenn das aber alles nicht so toll ist, dann können wir uns auch noch etwas anderes überlegen. |
Zitat:
1. Können wir uns dann nicht einigen und 2. findet man immer und überall einige "Haare in der Suppe". Die Alaska-Welt lohnt sich auf jeden Fall. Und wenn ich dann zusätzlich auch noch einige Afrika-Tiere vor die Linse bekomme, dann bin ich durchaus zufrieden. Also, mein Votum, Ausflug wie geplant :top: Liebe Grüße vom Nikolaus |
Einen neueren, aktuelleren und besser geplanten Zoo als in Gelsenkirchen habe ich (bei den von mir besuchten Zoos) noch keinen gesehen (nur so als kleiner Tip von mir) ;) :top:
|
Nö nö, bloß nichts ändern! Zudem hatte ich nicht den Eindruck, dass wir uns beim letzten Besuch des Zoos gelangweilt haben!
|
Zitat:
Ich habe bis jetzt nur "Null" Reaktion auf meine Anfrage bei der Erlebniswelt. Aber bis dahin sind es ja noch zwei Wochen. |
Laut der Bahnauskunft würde der Zug genau vor der Tür halten. Abfahrt Bielefeld HBf wäre um 07:00 Uhr.
Ankunft 09:28 Uhr am Zoo. Ein Zug später um 10:17 Uhr. Allderdings mit 2x Umsteigen, dafür Abfahrt 08:00 Uhr. Sollten wir "nur" zu sechst sein (Marika, Miles, Laurenz, Jörg, Peter und Frank), könnten wir mit unserem Auto fahren. Da passen wir alle rein. Ist auch nicht teurer als mit zwei Tickets per Bahn. |
Da ich beim letzen Mal mit der Truppe in Gelsenkirchen richtigs Spaß hatte, melde ich mich auch mal (unverbindlich) an, Voraussetzung: Kein Regen
|
Zitat:
|
Hallo!
Da ich gerade per PN eingeladen wurde (muss blind sein - habe den Thread völlig übersehen, danke Dir, Stefan!), melde ich mich auch mal unverbindlich an. Mitsamt Riesenlinse (das wurde ja unserem letzten Besuch gewünscht). Das Teil braucht dann einen Platz (Plätzchen wäre unpassend :D ) im Bollerwagen... Sofern das Wetter mitspielt (was derzeit ja eher unsicher ist...). Etwas Sonne sollte schon sein! Viele Grüße, Schmiddi |
Ahhhhhhhh, das 600er kommt mit *g*
Da musst du dann wahrscheinlich auch für 2 Leute Eintritt bezahlten, bei der Größe :lol: Jetzt hat er schon ein 2.8er und will immer noch Sonne haben, Sachen gibts :P Wieviel Leute haben wir jetzt eigentlich schon zusammen? Kommen wir schon an einen Gruppenrabbat dran? Meine Eltern kommen vielleicht auch noch mit, sofern das niemanden stört, die wollten nämlich auch mal wieder in den Zoo. |
Zitat:
Hoffen wir mal, dass sich die Vorhersage in den nächsten Tagen ändern wird. Zitat:
|
Zitat:
|
:oops: :oops: Ein unangenehmer Tippfehler. Dann will ich das mal ändern :D
|
Hallo Zusammen,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch: Gute Nachricht: :top: Ich habe heute eine Antwort von der Zoom Erlebniswelt bekommen: Sehr geehrter Herr Kost, Wir freuen uns über Ihr Interesse an der ZOOM Erlebniswelt. In den Wochen seit der Eröffnung der ZOOM Erlebniswelt Afrika wächst diese stetig. In der letzten Woche erreichte die achtköpfige Schimpansenfamilie aus Zürich ihr neues Gehege in der ZOOM Erlebniswelt Afrika und wird nach einer zweiwöchigen Quarantäne für die Besucher zu sehen sein. Unsere zwei Schimpansenweibchen, die bereits im alten Ruhr Zoo beheimatet waren, können bereits in Ihrem neuen Gehege in der Dschungelhalle besucht werden. Die drei neuen Flusspferde sind ebenfalls seit geraumer Zeit auf ihrer Außenanlage bzw. in ihrem Innenbereich zu beobachten und werden demnächst Gesellschaft von unserem alten Flusspferdpaar Rosl und Ernie bekommen. Die Giraffen können bereits seit der Eröffnung an Ihrem Haus besucht werden. Die Außnanlage wird zurzeit noch nicht genutzt, da sich die von Natur aus schreckhaften Tiere erst einmal ganz in Ruhe an ihren neuen Innenbereich gewöhnen müssen, bevor sie sich auf die Außenanlage wagen. Die Paviane können heute nach kleineren Nacharbeiten auf ihrer Anlage auch wieder auf der Außenanlage besucht werden. Zurzeit sind leider einige verschiedene Antilopenarten nicht in der ZOOM Erlebniswelt Afrika zu beobachten und auf die Nashörner müssen wir und die Besucher leider auch noch ein bisschen warten. Wir hoffen, wir konnten damit Ihre Frage beantworten. Unsere Tiere und auch die Landschaft bieten sicher schöne Motive für Ihre Kameras und wir würden uns freuen, Sie demnächst in der ZOOM Erlebniswelt begrüßen zu dürfen. Wir möchten Ihnen und Ihrer Gruppe auch gerne eine Führung anbieten. Leider haben wir für August keine Termine mehr zu vergeben. Wir würden uns aber freuen, wenn wir mit Ihnen einen Ausweichtermin für eine Führung mit Ihnen absprechen können. Für Terminanfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Call Center unter der Rufnummer 0209/954 50. Mit freundlichen Grüßen i. A. Kristina Pickert Schlechte Nachricht: :flop: Ich werde Euch leider nicht begleiten können, denn es geht für mich zur Feier des sechzigsten Geburtstages unseres Bundeslandes nach Düsseldorf. |
Zitat:
Da kommst Du dann ein paar Tage vorher mit der Information rüber, dass Du deswegen nicht mit kommen wirst :shock: Ts, Sachen gibt´s ......... |
Zitat:
|
Dann versuche ich mal eine Telnehmerliste auf die Beine zu stellen:
1. Marika, Miles, Laurenz und Frank 5. Jörg 6. Stefan 7. Andreas (Schmiddi) 8. Claudio (sofern sich das nicht geändert hat) 9. ........ (hier könnte Dein Name stehen) Vorausgesetzt das Wetter lässt einen Ausflug zu! |
Zitat:
1. Marika, Miles, Laurenz und Frank 5. Jörg 6. Stefan, Vatern, Muttern 9. Andreas (Schmiddi) 10. Claudio (sofern sich das nicht geändert hat) 11. ........ (hier könnte Dein Name stehen) |
Leider sind die Wetteraussichten für Samstag noch immer nicht (viel) besser.
Wir haben uns überlegt, solange es keinen Dauerregen gibt, dennoch nach Gelsenkirchen zu fahren. Bei nicht so guten Wetter, wird es sicher nicht so voll - ein kleiner Trost :) |
Ich sage leider definitiv ab. Ich habe einen kleinen Sommerschnupfen, den ich aber nicht durch verschwitztes Schleppen der Ausrüstung durch regennasses Wetter züchten möchte.
Viel Spass in Gelsenkirchen Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |