SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   viele A2 in eBucht aufgetaucht...? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29996)

gpo 26.07.2006 21:43

viele A2 in eBucht aufgetaucht...?

Moin,

ich schiele ja immer noch mit einer gebrauchten A2...nur Preise über 400 halte ich für überzogen....

bei eBucht sind nun plötzlich sehr viele preiwerte A2 aufgetaucht...alle ohne zubehör wie sonst üblich...
und alle vom gleichen Anbieter!!!!

...was ist da los....sind die vom LKW gefallen???
Mfg gpo

ManniC 26.07.2006 21:46

Re-Moin ;) ,

Hier gibt`s einige Meinungen.

PeterHadTrapp 26.07.2006 21:48

Hi gpo

zu dem Thema wurde hier schon nach Kräften spekuliert und dramatisiert :arrow: gesperrter Thread

Gruß
PETER

[EDIT: achmann, schon wieder langsamer als Manni ... :crazy:]

ManniC 26.07.2006 21:56

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
[EDIT: achmann, schon wieder langsamer als Manni ... :crazy:]

Tja, nachdem ich 'ne Kiste Bier nicht mehr 3 Etagen hochschleppen muss kann ich die gesparten Energien anderweitig einsetzen :cool:

Dazu die 6MBit -- wenn hoffentlich nächsten Monat die 16MBit verfügbar sind geht der Fuchs noch fuchsiger ab :lol:

dbhh 27.07.2006 08:52

Meine A2 kommt da nicht rein. Ist doch eine phantastische ZweitCAM, wenn einem das Geschleppe mit der Dynax zu viel ist. Gibt viele Situationen, wo die reicht. Und wenn ich den geringen Wiederverkaufswert gegenrechne, behalt ich sie lieber.

Gruß

Sonnenkind 27.07.2006 08:53

Zitat:

Er bietet Abholung an.
Also Ersteigern, hingehen, ausprobieren, bezahlen.
Abgesehen von "tatius" Meinung zum Thema Hehlerware ist auch diese Aussage (die Mods mögen mir bitte verzeihen, daß ich aus einem gesperrten Thread zitiere...) grottenfalsch!
Die Ware wird definitiv als "defekte Bastlerware" vekauft. Somit wäre zum Zeitpunkt des Ausprobierens ein Kaufvertrag zustande gekommen)

dbhh 27.07.2006 09:00

Zitat:

Zitat von ManniC
Re-Moin ;) ,
Hier gibt`s einige Meinungen.

Gut, das der Thread dicht gemacht wurde. Moral in diesem Forum finde ich gut, wenns die schn auf der Straße kaum noch gibt.
gruß

kassandro 27.07.2006 09:25

Zitat:

Zitat von dbhh
Gut, das der Thread dicht gemacht wurde. Moral in diesem Forum finde ich gut, wenns die schn auf der Straße kaum noch gibt.
gruß

Ich bin zwar ebenfalls gegen die "Mir ist Wurst, wo die Ware herkommt" Meinung, aber ich sehe eigentlich keinen Grund den Thread zu schließen.

Diese zumindest zwielichtig aussehenden Auktionen von funktionierenden aber als defekt deklarierten Kameras wirkt sich für die seriösen Ebay-Verkäufer sehr negativ aus: Sie können einfach keinen fairen Preis bekommen.

ManniC 27.07.2006 09:37

OK Mädels,

da es hier nicht um Technik geht schubbs ich mal ins Café.

Aber bitte geschmeidig weiter hier, ich habe nicht unbedingt Bock auf einen weiteren http://www.d7userforum.de/phpBB2/tem...r_lock_own.gif-Button ;)

BadMan 27.07.2006 09:51

Zitat:

Zitat von kassandro
Diese zumindest zwielichtig aussehenden Auktionen von funktionierenden aber als defekt deklarierten Kameras wirkt sich für die seriösen Ebay-Verkäufer sehr negativ aus: Sie können einfach keinen fairen Preis bekommen.

So einen dubiosen Fall hatten wir vor kurzem ja schon mal.
Da wurde einfach mit unangenehmen Fragen nachgehakt. Die Antworten des Verkäufers (so denn welche kamen) sprachen dann für sich.

dbhh 27.07.2006 11:01

Zitat:

Zitat von BadMan
(...) So einen dubiosen Fall hatten wir vor kurzem ja schon mal. Da wurde einfach mit unangenehmen Fragen nachgehakt. Die Antworten des Verkäufers (so denn welche kamen) sprachen dann für sich.

Ja, da ging es um eine (nebenbei) im Paket erworbene CAM und dem eigentlich (interessanten) Objektiv. Alles war als "defekt an Bastler" deklariert. Viele waren der Ansicht: wenn es so deklariert ist, sollte man vorsichtig sein und gar nicht erst bieten, oder bei Fehlkauf dazu stehen. Undabhängig, das man dem Verkäufer böses/eine Vorahnung unterstellen könnte. Es war halt einfach schon so deklariert - auch wenn der Preis lockt.

Gruß

BadMan 27.07.2006 11:09

Zitat:

Zitat von dbhh
Zitat:

Zitat von BadMan
(...) So einen dubiosen Fall hatten wir vor kurzem ja schon mal. Da wurde einfach mit unangenehmen Fragen nachgehakt. Die Antworten des Verkäufers (so denn welche kamen) sprachen dann für sich.

Ja, da ging es um eine (nebenbei) im Paket erworbene CAM und dem eigentlich (interessanten) Objektiv. Alles war als "defekt an Bastler" deklariert.

Den Fall kenne ich gar nicht.
Ich meinte eine Kamera ohne Objektiv, die der Verkäufer daher nicht testen und nichts über den Funktionszustand sagen konnte. Ausserdem gab es keine Rechnung, Kaufdatum war unbekannt, war angeblich ein Pfand von einem guten Freund etc. :roll:
Daraufhin wurde er dann von dem halben Forum mit Fragen gelöchert, die er nicht beantworten konnte oder wollte.

dbhh 27.07.2006 11:17

Zitat:

Zitat von BadMan
(...) Den Fall kenne ich gar nicht.
Ich meinte eine Kamera ohne Objektiv (...)

... was unsere Vermutung bestätigt, das es in der elektronischen Bucht mehr als Einzelfälle dieser Art gibt, und man den Werbespruch "ich bin doch nicht blöd" sehr ernst nehmen sollte. ;-)

Jornada 27.07.2006 11:31

Wir könnten uns ja zusammentun - so um die 20 Leute - und ein Experiment machen.
Einer ersteigert so eine Kamera, wir teilen den Preis durch 20 und wissen, ob das Teil funktioniert ;)

kassandro 27.07.2006 12:29

Zitat:

Zitat von Jornada
Wir könnten uns ja zusammentun - so um die 20 Leute - und ein Experiment machen.
Einer ersteigert so eine Kamera, wir teilen den Preis durch 20 und wissen, ob das Teil funktioniert ;)

Und was machen wir, wenn die Kamera wider aller erwarten doch richtig funktioniert.

Jornada 27.07.2006 12:30

Zitat:

Zitat von kassandro
Zitat:

Zitat von Jornada

Und was machen wir, wenn die Kamera wider aller erwarten doch richtig funktioniert.

Na ist doch logisch ;)
Für den doppelten Preis wieder verkaufen :mrgreen:

Nachtmensch 27.07.2006 12:53

Zitat:

Zitat von dbhh
Meine A2 kommt da nicht rein. Ist doch eine phantastische ZweitCAM, wenn einem das Geschleppe mit der Dynax zu viel ist. Gibt viele Situationen, wo die reicht. Und wenn ich den geringen Wiederverkaufswert gegenrechne, behalt ich sie lieber.

Gruß

Also ich habe meine nach zwei Jahren bei ebay mit nur 30 EUR Verlust verkauft :lol:

kassandro 27.07.2006 13:57

gelöscht wegen falscher Argumentation!

gpo 27.07.2006 21:56

Moin,

eigentlich nicht meine Art, aber....

ich habe mal die 8 Artikelnummern und den Nick bei eBucht gemeldet unter: "Abteilung merkwürdig"....

nach ein paar Stunden kam eine Bestätigungsmail...die wollen das beobachten aber...
aus Datenschutzgründen werden sie keine weitere Erklärung abgegeben!

dem Anbieter habe ich mal ne Mail geschrieben...mal sehen was und ob er antwortet( habe Seriennummern verlangt!)
Mfg gpo

ManniC 28.07.2006 05:07

Zitat:

Zitat von gpo
eigentlich nicht meine Art, aber....

Moin gpo, das war exakt richtig :top:

- sollte alles OK sein dann ist alles OK ;)
- sollte der VK ein schwarzes Schaf sein dann gehört er er- ääähm abgeschossen

Wie hiess das schon in meiner olivgrünen Zeit: "Beobachten und melden". Das gilt für die Bucht, das gilt auch im Rest des Lebens (wobei ich nicht den "normalen" Falschparker sondern den echten Spitzbuben meine).

kassandro 28.07.2006 07:55

Mittlerweile haben ja sogar einige Sofortkäufe stattgefunden. Alle A2s dürften für knapp 200€ weggehen. Sogar die D7Hi ist jetzt schon fast auf 200€. Der VK dürfte Gründe haben, warum er die Bieternamen nicht zeigt, sonst würde ich die Käufer gern einladen, in diesem Forum über ihre Erfahrungen mit der "Bastlerware" zu berichten.

wwjdo? 28.07.2006 19:19

Der Schelm hat anscheinend noch einen anderern account:

http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Di...QQcmdZViewItem :roll:

kassandro 28.07.2006 19:38

Zitat:

Zitat von wwjdo?
Der Schelm hat anscheinend noch einen anderern account:

http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Di...QQcmdZViewItem :roll:

Da dürftest du wohl kaum falsch liegen. Das fördert nicht gerade die Seriösität.

4Norbert 29.07.2006 01:26

Jetzt gibt es auch die D7D:

"Lieferumfang: Kamera ohne Objektiv , ohne sonstige Zubehör.

Soweit ich die Kamera ohne Objektiv testen konnte, scheint die Voll funktionsfähig zu sein."

Link

jrunge 29.07.2006 01:33

Zitat:

Zitat von 4Norbert
Jetzt gibt es auch die D7D:

"Lieferumfang: Kamera ohne Objektiv , ohne sonstige Zubehör.

Soweit ich die Kamera ohne Objektiv testen konnte, scheint die Voll funktionsfähig zu sein."

Link

Mal wieder ein Angebot, dass doch sehr vertrauensvoll aussieht. ;) :shock:

Sonnenkind 29.07.2006 09:43

...und abholen geht nicht mehr...

Jornada 29.07.2006 09:50

Zitat:

Zitat von Sonnenkind
...und abholen geht nicht mehr...

Deine Signatur ist kindisch :roll:

ManniC 29.07.2006 09:55

Die Sig muss noch 9.720+5 Postings lang stehen bleiben :lol: :lol: :lol: :cool:

@Peter: Historisch gewachsen ;)

Sonnenkind 29.07.2006 10:00

Yep, Strafarbeit...
Sonst darf ich nimmer mitmachen...
Und wieder einmal weniger ;)

@ManniC
Obwohl, eigentlich könntet Ihr mir dat Dingen erlassen.
"art43" ist schliesslich genauso geendet, wie ich das vorausgesagt hatte...

BadMan 29.07.2006 10:02

Ich habe zur D7D mal die üblichen Fragen gestellt:
Verbleib des Zubehörs
Rechnung
Garantie

Mal schauen, was kommt.

ManniC 29.07.2006 10:04

Zitat:

Zitat von Sonnenkind
@ManniC
Obwohl, eigentlich könntet Ihr mir dat Dingen erlassen.

OK, ich setze den Rest mal zur Bewährung (500 Postings gesamt) aus :cool:

Jornada 29.07.2006 10:06

Zitat:

Zitat von Sonnenkind
...Sonst darf ich nimmer mitmachen...

Na das wär' aber schade :mrgreen:

Sonnenkind 29.07.2006 10:25

Zitat:

Zitat von Jornada
Zitat:

Zitat von Sonnenkind
...Sonst darf ich nimmer mitmachen...

Na das wär' aber schade :mrgreen:

Das kommentier´ ich jetzt nicht, ich hab noch Bewährung... :twisted:

BadMan 29.07.2006 10:39

Zitat:

Zitat von BadMan
Verbleib des Zubehörs
Rechnung
Garantie

Mal schauen, was kommt.

Hmmm, jetzt erscheint die Kamera plötzlich nicht mehr. Habe leider nicht auf die Artikelnummer geartet, daher weiß ich nicht, um es sich um die um 10:04 Uhr per Sofortkauf verkaufte Kamera handelt. :roll:

4Norbert 29.07.2006 11:39

Zitat:

Zitat von BadMan
Zitat:

Zitat von BadMan
Verbleib des Zubehörs
Rechnung
Garantie

Mal schauen, was kommt.

Hmmm, jetzt erscheint die Kamera plötzlich nicht mehr. Habe leider nicht auf die Artikelnummer geartet, daher weiß ich nicht, um es sich um die um 10:04 Uhr per Sofortkauf verkaufte Kamera handelt. :roll:

Die D7D ist für 499 Euro verkauft worden... Klick mich

Jornada 29.07.2006 11:42

Interessant, dass der Name des Käufers nicht veröffentlicht wird.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt ;)

BadMan 29.07.2006 16:18

Zitat:

Zitat von BadMan
Hmmm, jetzt erscheint die Kamera plötzlich nicht mehr. Habe leider nicht auf die Artikelnummer geartet, daher weiß ich nicht, um es sich um die um 10:04 Uhr per Sofortkauf verkaufte Kamera handelt.
Zitat:

Zitat von 4Norbert
Die D7D ist für 499 Euro verkauft worden... Klick mich

Nee, die kann es nicht gewesen sein, denn heute morgen gegen 10 Uhr war sie ja noch verfügbar. Wenn, dann war es diese hier.
Ist ja aber auch egal. Merkwürdig ist es auf jeden Fall und eine Antwort habe ich auch noch nicht bekommen.

Sunny 29.07.2006 16:22

Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste – Identität der Käufer geschützt EUR 499,00 1 29.07.06 10:02:26 MESZ

Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste – Identität der Käufer geschützt EUR 499,00 1 29.07.06 10:04:27 MESZ

Es waren nämlich 2 Stück

BadMan 29.07.2006 16:33

Vielleicht habe ich durch meine Anfrage ja eine gekauft und weiß es noch gar nicht. Dann bekomme ich demnächst sicher eine negative Bewertung, weil ich nicht bezahlt habe. :roll:

4Norbert 31.07.2006 11:09

Hier noch 4x Dynax 5D für 299 Euro Sofortkauf... :shock:

Dynax 5D für 299 Euro

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.