SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Berliner Treffen Sa 13:00 Moabit, Meilenwerk Wiebestr. 36/37 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2988)

Ditmar 06.01.2004 21:29

Berliner Treffen Sa 13:00 Moabit, Meilenwerk Wiebestr. 36/37

Hallo an alle Dimagier aus Berlin und Umgebung,
erst einmal wünsche ich Euch allen ein gesundes Neues Jahr!
Und dann gehts auch schon los, wie währe es mal wieder mit einem kleinen Treffen?
Vorschläge gab es ja beim letzten mal genug, was man machen könnte, bzw. wo man sich trifft.
Nun währe es doch langsam einmal an der Zeit, wieder etwas konkreter zu werden. Also her mit den Vorschlägen, und damit ich nicht ganz ohne komme, hier mein Vorschlag www.meilenwerk.de , werde Es mir in der kommenden Woche mal näher anschauen, ob dieses überhaupt etwas für uns ist. Ansonsten warte ich auf Vorschläge, auch was den Termin angeht.

Keno 06.01.2004 22:33

Wie währe es mit nem wiender mit dabei??

Naja gemeint habe ich es so da ich es schon länger schuldig bin meinen Bruder in Berlin zu besuchen würde ich mich nebenbei dazumelden wenn es möglich währe einziges manko das ihr den termin so früh wie möglich bekanntgibt und am wochenende!

Da ja AIR berlin in letzter zeit sehr günstig ist!! Währe es sicherlich ein erlebniss für mich!

Ditmar 07.01.2004 15:32

Hi Keno,
wir nehmen alle mit die kommen, nur wie ich gerade sehe, ist die Resonanz sehr mager, werde wohl erst einige mit einer PN "belästigen" müssen!

@all
Der Termin wird auf alle Fälle frühzeitig bekannt gegeben, und wie ich gerade erfahren habe kann z. B. kofri erst anfang-mitte Februar.
Also ich warte auf feedback der berliner, damit es möglichst bald mal wieder klappt. Vor allem was den Treffpunkt angeht, wo sind denn nun die Vorschläge!

Funster 07.01.2004 16:09

Hi Ditmar,

wenn Ihr einen Wochenendaushilfsbrandenburger auch mitnehmt, bin ich gern dabei. Müßte allerdings ein WE sein, Februar ist OK. Dein Location-Vorschlag ist sahnig, kenne allerdings auch zu wenig von Berlin, als daß ich da groß was sagen könnte, bin Euch also hilflos ausgeliefert. Fluidum ist leider zu Ende, sonst hätten wir da vielleicht Spass gehabt.

Cheers,

F.

Yogi 07.01.2004 17:46

Hallo Ditmar,
wollte auch schon eine Anfrage wegen Treffen hier starten. Habe Dein Posting heute morgen irgendwie übersehen.
Also ich bin dabei wenn es zeitlich geht (bitte nicht das Wochenende vom 20. bis 22. Februar, da bin ich "verhindert"). Sonst habe ich keine Terminprobleme (bisher).
Das Meilenwerk sieht interessant aus. Bin mal gespannt was Deine Inspektion dort ergibt. Eine andere Location fällt mir so spontan auch nicht ein (Technik-Museum? aber da ward Ihr glaube ich schon einmal / Aquarium?)

Ditmar 07.01.2004 18:08

@Yogi,
am 21.2 kann ich auch nicht, ansonsten eigentlich immer. und Dein Vorschlag mit dem Aquarium ist garnicht so schlecht, von wegen dem Wetter!

@Funster,
also wenn wir einen Termin zustande bringen, freuen wir uns über jeden der Lust hat mit zu kommen.

Als Vorschläge bisher:
Aquarium
Meilenwerk (werd ich mir kommende Woche noch anschauen).

Und um garnicht erst lange herum zu eiern, hier ein Terminvorschlag: der 14.02.2004 so gegen Mittag!
Treffpunkt richtet sich nach der endgültigen Entscheidung, aber ich denke wir können den Termin doch so erst einmal fest halten.
Bitte helft auch die anderen zu informieren, bzw. zu animieren, sich zu beteiligen.

Wenn alle die sich bisher gemeldet haben können, sind wir bis jetzt gerade einmal fünf Personen, ein wenig mehr wird es ja wohl werden.

Yogi 07.01.2004 19:01

@Ditmar: der 14. Februar ist notiert!
Mal sehen wie viel diesmal kommen...

Ditmar 07.01.2004 19:19

Wenn Kano & Funster kommen, sind wir so wie es aussieht bisher fünf, kofri hat sich schon gemeldet.
Ich habe auch noch einige PNs verschickt, an Pitisoft, Foto-Peter, Kai und Richardber!

Vielleicht kommt ja auch noch der eine oder andere aus dem Umland.

MarioS 07.01.2004 22:59

Ich wäre gern bei dem Treffen dabei, bloß der 14.2. wird schwierig.
Da hab ich eine Familienfeier.
Aber irgendwann wird es ja mal klappen.

Gruß Mario

Maddin 08.01.2004 00:35

Gehört Magdeburg eigentlich auch zur Umgebung von Berlin? Mich würde nämlich als Digi-Neuling auch mal so ein Treffen interessieren. Wie läuft so was denn für gewöhnlich ab? :?: Außerdem müsstet ihr mich dann aber an die Hand nehmen, in Berlin verlaufe ich mich immer :roll:
Ein Termin im Februar ist o.k., aber auf jeden Fall an einem Wochenende. Im Februar ist ok.

korfri 08.01.2004 02:56

Na sicher gehört Magdeburg zum Einzugsgebiet von Berlin.
Quer durch Berlin zu fahren dauert jedenfalls länger als
mal eben über die Autobahn zu huschen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Treffen.

Yogi 08.01.2004 08:33

Hallo Martin,
natürlich kannst Du auch kommen. Jeder der Interesse hat ist willkommen.
Wir versuchen seit Ende letzten Jahres so etwas wie einen "Berliner Stammtisch" zu etablieren. Bisher hatten wir uns erst einmal getroffen (am Abend) und das war mehr ein geselliges Beisammensein und Fachsimplen. Fotografiert wurde da kaum. Da fällt mir ein: @Korfri: wo sind denn die Fotos die Du von uns geschossen hast?
Wir hatten damals beschlossen das wir uns das nächste Mal schon früher treffen und zunächst gemeinsam fotografieren wollen bevor wir uns gemütlich zusammen setzen.
Einen festen Ablauf kann ich Dir deswegen nicht nennen. Aber es lohnt sich bestimmt dabei zu sein.
Ich freu mich auch schon...

Yogi 08.01.2004 08:59

So, ich habe noch einige PN's verschickt an: Göpli, 1stdigital und tk_61.

@MarioS: bitte entschuldige das ich Dir noch eine PN geschickt habe, habe eben erst gesehen das du Dich ja hier schon gemeldet hast.

Göpli 08.01.2004 10:15

Tachchen, Tach auch!

hab's mir notiert und komme, wenn's irgendwie geht. Der Termin liegt soweit ganz günstig.
Da ich jetzt wieder -nach 20 Jahren Pause- eine ((fast)-Rentner)-Band mitgegründet habe, muss ich erst mal sehen, wie ich meine Prioritäten neu ausrichte. (Vielleicht kommt ja auch gar nichts Gescheites dabei heraus.)

Physikalisch gesehen verschiebt sich jedoch mein Interessenschwerpunkt derzeit aus dem Gebiet der Optik heraus, hinein in den Bereich der Akustik. ;)
Wieder neuen Krempel kaufen!!

1stdigital 08.01.2004 14:31

halloele,

an alle erst einmal ein gesundes neues Jahr 2004 mit schoenem wetter, interessanten motiven zum foten und der zeit das auch nutzen zu koennen.

vielen dank fuer die nette "mahnung" :idea:

der 14.02.ginge ,soweit mein terminkalender i.o ist, klar. die erste februarwoche bin ich familiaer ausgebucht mit skiurlaub am hauser kaibling, salzburger land.

ich freue mich auf ein kreatives treffen, bin naemlich etwas verunsichert mit den moeglichkeiten meiner a1 bezueglich der brennweiten, schaerfe und tiefenschaerfe. sprich, bin mit meinen versuchen nicht ganz zufrieden!

bis dahin

+++
andreas
+++

Ditmar 08.01.2004 15:29

läuft besser an wie gedacht, bin gespannt wer noch dazu kommt, bis jetzt sind es 9 Leutchen wenn sich nichts ändert.
Werde Morgen einmal zum Meilenwerk fahren um es auszukundschaften, ansonsten steht ja noch der Vorschlag von Yogi (Aquarium), was mit Sicherheit von den Motiven her interessant sein dürfte.

Yogi 08.01.2004 17:44

Na bitte, so langsam sammeln sich alle "Schäfchen".
@Ditmar: ich habe irgendwie Probleme auf die Zahl von 9 Leuten zu kommen. Kannst Du vielleicht mal eine Liste der Teilnehmer erstellen?
Dann würde ich noch mal versuchen über die Mitgliederliste ein paar potenzielle Kandidaten zu ermitteln.

Ditmar 08.01.2004 18:34

Vielleicht habe ich mich auch verzählt, aber bisher haben sich gemeldet:

1stdigital
Funster
Göpli ???
Maddin
MarioS ???
kofri
Keno ???
Opti
Udo2
Yogi
Ditmar

Ob nun wirklich alle kommen kann ich nicht sagen, z. B. bei Keno war es so, das Er rechtzeitig den Termin wissen muß, und dann sollte es wohl klappen.

Yogi 09.01.2004 09:33

Danke für die Liste Ditmar. Ich habe mal in der Mitgliederliste nach Usern in unserer Gegend gesucht und eine PN an folgende User geschickt:

Peter S.
ledie
sz4273
Morituri
ja
PeterM
A1_User
Opti
udo2

Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere.

Opti 09.01.2004 10:05

14.2 ist O.K. :D

also "Opti" ist auch dabei. :idea:

udo2 09.01.2004 20:49

hallo leute,
14.02. ist ok und meilenwerk interessiert mich sehr.

sz4273 09.01.2004 22:10

Ich studiere zur Zeit außerhalb von Berlin (Bernburg/Saale) und hab daher wenig Zeit. Trotzdem Danke für die Einladung, vielleicht nächstes Mal...

Ditmar 09.01.2004 22:14

aktualisierte Liste der Teilnehmer die sich bisher gemeldet haben, und wenn nichts dazwischen kommt, dabei sein werden.

1stdigital
Funster
Foto-Ritter
Göpli ???
Maddin
MarioS ???
kofri
Keno ???
Opti
tk_61
Udo2
Yogi
Ditmar

tk_61 11.01.2004 21:57

Hallo Berliner,

am 14.02. bin ich auch mit dabei :lol: .

Schöne Grüße

Torsten

Yogi 12.01.2004 08:42

Berliner Treffen am 14. Februar

@Ditmar: habe noch eine Zusage von A1_User erhalten, da kommen zwei Leute. Bitte nimm die mit in Deine Liste auf.

Ditmar 12.01.2004 09:34

Haben die zufällig auch Namen?

1stdigital
Funster
Foto-Ritter
Göpli ???
Maddin
MarioS ???
kofri
Keno ???
Opti
tk_61
Udo2
Yogi
Ditmar
A1 User und Begleitung

Was machen wir eigentlich nach dem Fototreff? Ich kenne da eine alte berliner Kneipe, die ist recht urig, es gibt dort was zu essen und es ist nicht zu teuer! Der Name "Neumanns", wenn Ihr einverstanden seid, würde ich dort dann reservieren lassen. Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?

Pittisoft 12.01.2004 11:58

Treffen

Hi Ditmar,

wenn ich nicht arbeiten muß ( Endscheidet sich leider kurzfristig ) werde ich auch dabei sein.

Yogi 12.01.2004 14:16

Zitat:

Zitat von Ditmar
Was machen wir eigentlich nach dem Fototreff? Ich kenne da eine alte berliner Kneipe, die ist recht urig, es gibt dort was zu essen und es ist nicht zu teuer! Der Name "Neumanns", wenn Ihr einverstanden seid, würde ich dort dann reservieren lassen. Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?

Ich wäre dabei. Wo ist den die Kneipe?

Ditmar 12.01.2004 16:15

@Yogi,
die Kneipe ist in Moabit, in der Nähe der Kreuzung Alt Moabit/Paulstraße
ca. 100 Meter in Richtung Spree/Kanzleramt!

aktualisierte Liste:
1stdigital
Funster
Foto-Ritter
Göpli ???
Maddin
MarioS ???
kofri
Keno ???
Opti
Pittisoft ???
tk_61
Udo2
Yogi
Ditmar
A1 User und Begleitung
eventuell kommen noch zwei bekannte mit, Lupo & Eggi (Hi/D7UGmeine alte)

Da kommt ja richtig mal was zusammen, wenn denn alle kommen!

Ditmar 15.01.2004 15:09

So Heute war ich im Meilenwerk, stehen ein paar schöne Exemplare dort, die es lohnt zu fotografieren.
Habe telefonisch nachgefragt, ob man dort auch fotografieren darf, diese Frage wurde mit Ja beantwortet, dieses gilt aber nur wenn die Aufnahmen nicht kommerziel genutzt werden.
Ich denke somit ist der Treffpunkt klar, und alle die nicht wissen wie Sie dort hin kommen, dieses gilt vor allem für diejenigen die von auswärts kommen, mögen Sich bitte melden.
Jetzt müßte ich nur noch bis zum 06.02.2004 wissen, wer wirklich kommt, da ich noch die Plätze in der Kneipe reservieren möchte.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Vorschläge.

Yogi 15.01.2004 16:04

Hallo Ditmar,
wie schon gesagt: ich bin dabei (Meilenwerk + Kneipe).
Wir sollten den genauen Treffpunkt mit Uhrzeit hier schon noch bekanntgeben, oder?

Ditmar 16.01.2004 10:13

Termin?
Kein Problem, Samstag den 14.02.2004 um 13.00 Uhr auf dem Gelände/Parkplatz am "Meilenwerk"!

Teilnehmer bisher gemeldet:

1stdigital ***
Funster ***
Foto-Ritter ***
Göpli ???
Maddin ***
MarioS ???
kofri ***
Keno ???
Opti ***
Pittisoft ???
tk_61 ***
Udo2 ***
Yogi ***
Ditmar ***
A1 User und Begleitung
eventuell kommen noch zwei bekannte mit, Lupo & Eggi (Hi/D7UG meine alte)

@Keno & Funster, (Wien-Hannover)
falls Ihr irgendwo in Berlin abgeholt werden wollt, bitte meldet Euch dann noch mal, damit ich das planen kann, ich würde Euch dann abholen zum Treffen.

Jetzt fehl mir nur noch die Zusage der "Teilnehmer", für die reservierung!
Vielleicht per PN, von yogi und kofri hab ich Sie schon.

MarioS 21.01.2004 23:23

Hallo,

wie schon mitgeteilt, der 14.2. geht bei mir nicht.
Ich komme nicht um eine Familienfeier im Süden des Landes herum.

Aber beim nächsten mal auf alle Fälle.

Gruß Mario

Funster 22.01.2004 09:58

Hi Ditmar,

bin ja sonst immer am WE in Berlin und umzu, nur leider just an diesem WE nicht - hat sich kurzfristig so ergeben :( . Sorry für die Absage, aber ich hoffe, wir sehen uns in Goslar.

Cheers,
F.

Ditmar 22.01.2004 11:13

Aktualisierung:

Termin?
Kein Problem, Samstag den 14.02.2004 um 13.00 Uhr auf dem Gelände/Parkplatz am "Meilenwerk"!

Teilnehmer bisher gemeldet:

1stdigital ***
crizzy kommt
Foto-Ritter ***
Göpli ???
Maddin ***
kofri kommt
Keno ???
kreizel & Begleitung ***
Opti ***
Pittisoft ???
stack kommt
tk_61 ***
Udo2 kommt
Yogi kommt
Ditmar kommt
A1 User und Begleitung ***
Lupo *** ein Bekannter mit einer Hi

kzeitel 26.01.2004 10:15

hallo zusammen,

ich wäre auch sehr gerne dabei, allerdings würde ich in begleitung kommen :D wenn das kein problem darstellt werde ich zusehen das wir mit dabei sind.

korfri 26.01.2004 11:40

Nein, das ist doch kein Problem,
mußt nur gut auf sie aufpassen :lol:

kzeitel 26.01.2004 11:46

hallöle,
das werde ich ganz bestimmt ;)

Opti 27.01.2004 11:36

Wir brauchen doch schließlich auch Modelle .... ;)

Yogi 27.01.2004 11:45

Zitat:

Zitat von Opti
Wir brauchen doch schließlich auch Modelle .... ;)

Das ist überhaupt die Idee :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.