![]() |
Ministativ für den Urlaub ...
... gesucht.
Bin da auf dieses gestossen: http://www.unomat.de/de/sub-produkte.asp?cat=82&PAGE=2 auf der Seite ganz unten, Art.nr. 994 oder 3461 Kennt das jemand? 994 wäre passend, irgendeine Mauer, Fensterbank o.ä. wird sich immer finden zum draufstellen. Mein Manfrotto ist mir für die Reise mit der Bahn zu groß ;) |
Furchtbarer Plastikkram, davon würde ich die Finger lassen. Schau dir mal ein Slik Sprint Mini (auch keine Offenbrahrung, vor allem der serienmäßige Kopf, aber brauchbar und mit 50 € auch bezahlbar) oder eines der Tischstative, die Winsoft immer wieder nennt, an. Ich habe ein Hakuba und das ist wirklich top. Ist leider kaum aufzutreiben, Alternative: Manfrotto 345 oder das Berlebach Tischstativ.
|
Hi!
Ich benutze das Manfrotto MA 209 mit dem 484RC2 (Mini-)Kugelkopf. Das kleine Ding ist wirklich brauchbar; hält in dieser Kombi die D7D mit dem Tamron 200-500 problemlos. Einziges Manko: die Beine können nicht arretiert werden, so daß es nur eine Höhe gibt. Aber man kann ja nicht alles haben :) |
Ich habs mir gedacht, aber irgendwas ganz kleines muß her.
Was wäre denn wohl von dem zu halten: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...d0f6ffd68b5a32 |
Hallo Irmgard,
ich habe ein Tischstativ von Polaroid auf Empfehlung von Winsoft in der Bucht geangelt, Metall mit kleinem Kugelkopf. |
Mir gefällt, daß man hier auch mit dem Camcorder arbeiten könnte.
Luger scheint mir eine ok Firma zu sein. Werde ich mir wohl evtl. mal bestellen. Oder ich kucks mir im Urlaub direkt in der Globetrotterfiliale in Hamburg an. |
Ich kann die von Novoflex und Berlebach empfehlen. Kosten beide um die 100€ sind aber auch wirklich den Preis wert. Sehr fest und vor allem haltbar!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
der sieht wie ein Videokopf aus (Griff) |
Zitat:
Klar kostet sowas u.U. mehr als so ein Plastikteil, aber dafür hat man auch was vernünftiges. Ich empfehle ja nur, was ich machen würde und ich würde um diese Billigdinger halt einen Bogen machen. Mein Slik Sprint Mini (oben bereits erwähnt) ist da schon die Untergrenze, aber wenn man halt nicht viel schleppen will... Was sie letztendlich möchte, muß sie natürlich selber entscheiden. |
Zitat:
Ahem, die Manfrotto Kombi ist ca. 14 cm hoch (incl. Kugelkopf). Ohne sind es ca. 4,5 cm..... Bei ausgeklappten Beinen beträgt der Durchmesser etwa 20cm. Noch kleiner....??? |
Zitat:
kostet aber extra: Irmi, sag doch was :!: |
Hi,
kauf Dir das Berlebach Ministativ, es ist zwar in der Anschaffung teuer, aber superstabil, sehr belastbar, sehr flexibel, traumhaft schön und.... und.... und. ich habe meinen Manfrottokugelkopf (488) vom 055 pro abgebaut und benutze in 90 % aller Fälle eigentlich nur noch das kleine Berlebach, selbst wenn es manchmal mit eingeklappter Körperhaltung verbunden ist. Gruß mittsommar |
ja, den Kopf meinte ich.
Klar ist Manfrotto klasse, hab ja auch den 3 Wegeneiger für das große, aber das Luger scheint mir nicht sooo schlecht zu sein. Luger kommt aus dem Bereich Ferngläser, Spektive und Zielfernrohre. http://www.luger-optik.de/index.php?page=spektive vor allem ist es nicht soooo teuer. Auch die maximale Höhe ist mit 40 cm so, daß man es vielleicht auch noch in die Botanik stellen kann. Zur Qualität kann ich eigentlich direkt nix sagen, außer daß beim Globetrotter kein "Ramsch" verkauft wird. |
Ministativ!?
Tag alle zusammen,
habt Ihr schon was vom "Pod" gehört. Das ist zwar kein Stativ im eigentlichen Sinne mit Beinen und so, aber die Flexibilität macht`s. Es ist ein mit körnigen Material gefüllter kleiner Sack und hat ein normales Stativgewinde eingearbeitet, auf das man ganz normal seine Kamera schrauben kann. Durch den flexiblen Sack kann man seine Kamera auf die verschiedensten auch unebenen Untergründe stellen und ausrichten.(das Gerät gibt es für drei unterschiedliche Kameragewichtsklassen) Versucht es mal bei Ebay! Bei uns gibt es das Ding für ca. 15€ im Laden. Gruß umra |
Zitat:
Das Slik Sprint Mini kommt sowohl niedriger als auch höher, kostet kaum mehr und hat ein ähnliches Packmaß und Gewicht. Mit einem 1/4" -> 3/8" Adapter kannst du deine vorhandenen Köpfe verwenden. Aber ich will dich nicht überreden, offensichtlich ist die Entscheidung eh gefallen (nur wieso dann noch fragen?). |
Hallo,
ich benutze folgendes Stativ als "immer dabei hab Stativ" Ultra Pod II , ich kann es nur empfehlen. Gruß mstrombone |
Zitat:
Seit einiger Zeit habe ich auch den "Pod" (such' mal in Google nach "the pod"). Das Teil ist nicht schlecht. Vor allem kann man das Granulat ausschütten und das Teil in die Hosentasche stecken. Unterwegs füllt man nach belieben Sand o.ä. ein. Peter |
Zitat:
- Silk: Wäre eine Überlegung. - du mußt mich nicht überreden, und eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, entschuldige, wenn ich Dir diesen Eindruck vermittelt habe. |
Re: Ministativ!?
Zitat:
Ich habe so einen Beutel, und habe ihn IIRC noch nie benutzt, weil er meine Kamera nicht halten kann. Das Gewinde ist ja nett gedacht, aber viel zu mittig. Wenn ich die Kamera da aufschraube, wozu erstmal die Klickplatte runter muss, kippt sie einfach nach vorne über, bis die Gegenlichtblende im Dreck hängt. Ohne Gewinde wäre das Ding wesentlich besser nutzbar, weil man dann den Schwerpunkt der Kamera über der Mitte positionieren könnte. Tobi |
Re: Ministativ!?
Zitat:
LG, Hella |
Re: Ministativ!?
Zitat:
Tobi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |