![]() |
Abgesagt: Großes EBV Seminar am 7.10.06 in München
Ich habe es mit Basti gestern am Telefon besprochen .
Das Seminar dauert etwa 7 Stunden. Eine Spende von 20€ wäre angebracht. Es werden mindestens 20 Teilnehmer gebraucht damit sich so ein Aufwand lohnt . Vorläufige Teilnehmerliste:
|
Da melde ich doch schon mal Interesse an.
Was soll denn Thema sein? Gibt es da schon eine Idee? Grüsse Phill |
Puh, 7.10. ... Nichtmal einen Monat nach dem momentanen Geburtstermin meines zweiten Kindes.
Ich melde trotzdem mal großes Interesse an. |
Waere schoen, wenn Ihr euch auch mal Richtung Norden wenden koenntet. So tolle Veranstaltungen und alle in Norditalien :cry:
In Hannover z.B. koennte ich gerne unterstuetzend in Sachen Raeumlichkeiten und ggf. guenstiger Unterbringung taetig werden :) |
Zitat:
Aber: München ist immer eine Reise wert! Habt ihr gecheckt, ob die Wiesn schon zu Ende ist? Ich glaube ja, bin mir da aber nicht ganz sicher. Sonst wirds eng und teuer mit Zimmern. Rainer |
Zitat:
|
Schön das es nun doch noch mit dem Seminar im Münchner Raum klappt und das Fritzchen uns die Wunderwelt der EBV erklärt :top:
Hiermit möchte ich mich gleich verbindlich anmelden. |
Zitat:
Dresden :?: Südschweden :roll: :?: Westpolen :?: :shock: |
Hallo,
ich kann das Seminar nur wärmsten weiterempfehlen :top: Wir hatte es gerade in Dresden und ich bin immer noch am Üben der von Fritzchen gezeigten Techniken. Diese bringen einen ungemein weiter. Ich sage da nur: Wolken, Graupunkt, Hamilton, RAW, Gesichtsretusche u.v.a.m. Nochmal Danke Fritzchen :top: |
Inwieweit ist hier EBV ein Synonym für Photoshop?
Ich weiß nicht inwieweit ich als gimp-Benutzer die Sachen mitmachen kann. Prinzipiell wäre es sehr interessant für mich. Markus |
Ich oute mich mal. Auch ich benutze Gimp und ich war jetzt auch in Dresden dabei. Du kannst natürlich viel von den Techniken übernehmen, die Fritzchen vorstellt. Das ist sehr vieles m.E. gut und leicht übertragbar. Was nicht übertragbar sein dürfte, sind die Photoshop-Aktionen. Letztendlich war für mich das ausgesprochen kurzweilige Seminar sehr lehrreich!
Gruß Rainer P.S. Nicht, daß Du das mißverstehst. Es ist ein Seminar, das die gezeigten Techniken unter Photoshop zeigt, aber wie gesagt, da ist m.E. vieles übertragbar. |
Hallo,
wie ist denn so ein EBV-Seminar einzuordnen? Könnte da auch ein Anfänger mitmachen, der noch nie mit Photoshop gearbeitet hat und nur über das Korrigieren der Helligkeit und Größe sonst nichts mit EBV gemacht hat? Und dann gleich noch eine Frage. Um wieviel Uhr in etwa soll das Seminar beginnen? Schöne Grüße Papa Schlumpf |
Zitat:
Es werden einfache Sachen erkärt und darauf immer wieder aufbauend, weiter erklärt. Es wir wohl fruh anfangen, damit man auch noch fotografieren kann |
Re: Großes EBV Seminar am 7.10.06 in München
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es da einen etwas genaueren Zeitplan? Vormittag 9 Uhr - 12 Uhr Mittag 12 Uhr - 13 Uhr Nachmittags 13 Uhr bis17 Uhr anschließend ab 17 Uhr fotografieren? Oder andere Terminvorstellungen??? |
Zitat:
|
Hallo Fritzchen,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin dabei. Also bitte auf die Liste setzen. Danke. Wäre wohl am besten, wenn man einen eigenen Computer mitbringt oder? Ist Photoshop zwingend erforderlich? Einen erholsamen Abend noch Papa Schlumpf |
Zitat:
|
EBV Seminar
Hallo,
auch ich möchte mich gerne für München anmelden :D Viele Grüße Maxiline |
Re: EBV Seminar
Zitat:
|
Würde mich auch gern anmelden wenn ich darf!
München ist ja nicht weit weg und ihr müsst doch Teilnehmer zusammenbekommen, ist also eine rein selbstlose Tat ;-) |
wäre auch gerne dabei.
Hallo,
wäre auch gerne dabei. Benutze PS 6 und auch gimp. gruss rainer |
Ich bin auch wieder mit dabei und bringe noch einen Bekannten mit.
|
Das hört sich sehr interessant an. Und München ist auch nicht so weit weg.
Ich möchte mich also auch mal anmelden. |
Und bevor hier alle Plätze vergeben sind...
Ich melde mich hiermit auch offiziell an. |
Zitat:
Ich habe mal die Liste vervollständigt, und uns eingetragen (Antje und ich). Matthias |
Das sieht doch schon richtig gut aus, es fehlen zwar noch welche.
Aber es ist ja auch noch Zeit :top: Es gibt etwas 7 Stunden die volle Kelle, da lohnt sich auch ein weiterer Weg :top: |
Hallo Fritzchen, ich hab mir mal deine Galerie zum Thema EBV angesehen
Das Bild mit den Himbeeren hat mich fasziniert. Mich interessiert insbesondere, wie Du es geschafft hast, die Unschärfe im hinteren Bereich der Himbeerkante so natürlich echt hinzubekommen. München ist ja nicht weit von Regenburg weg und vielleicht kann ich mit dem Jornada eine Fahrgemeinschaft gründen. Wenn Du zusätzlich Präsentationsequipment wie einen Beamer brauchst, dann meld dich einfach bei mir. Freu mich schon auf München. Wo findet den der Kurs in "Minga" statt? Gerhard |
Hallo Fritzchen,
ich habe zwar bisher im Forum nur mitgelesen und schon vieles gelernt. Eine EBV Schulung würde mich auch sehr interessieren. Falls noch ein Platz frei sein sollte, melde ich mich gerne an. Johannes. |
Hallo Fritzchen,
ich wär auch gerne dabei. Gibt es Strom und Tisch, damit ich mit dem Laptop gleich das gezeigte ausprobieren kann? Melde mich hiermit verbindlich an. Danke, Walter |
Hallo Fritzchen,
planst du auch, Unterlagen für die Teilnehmer zusammen zu stellen? Ich denke, dass es reichlich Stoff gibt, den es zu verdauen gilt und den man später auch nachschlagen möchte - bzw. muss :oops: Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Pension? Da ich aus dem Ruhrpott komme, würde ich schon eine Übernachtung einplanen und erst am 08.10. zurück fahren wollen. Planen andere Teilnehmer ebenfalls eine Übernachtung ein? Angemeldet habe ich mich noch nicht, da ich den Termin mit einem privaten anderen noch abstimmen muss. Hoffentlich komme ich nicht zu spät, wenn alles geklärt ist :shock: |
Zitat:
Alles andere wird x mal immer an andern Bildern gezeigte :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
1. Phillmint
2. MiLLHouSe 3. wico 4. Sunny 5. Papa_Schlumpf 6. maxiline 7. Carina 8. Schiwo 9. Allgaier123 x 1 10. Thomas602 11. Jornada 12. Die Kleine 13. Brachypelma 14. Jornada 15. ge1ge 16. Jo 17. w.greenhorn |
Möchte dabeisein: Großes EBV Seminar am 7.10.06 in München
Hallo Fritzchen,
auch ich möchte bitte bei dem Seminar dabeisein. Wann werden Uhrzeit und Ort bekanntgegeben? Ist es sinnvoll ein Notebook mit Photoshop mitzubringen? viele Grüße Remon |
hello!
würd mich auch interessieren. so ein paar stunden zug von wien nach münchen können ja sehr entspannend sein *g* und ich schließe mich bezüglich der frage an: empfiehlst du notebook mitzunehmen wenn man eins hat oder eher nicht? |
Fritzchen empfiehlt kein Notebook mit zu bringen.
Notebook arbeiten und Fritzchens Vortrag zu folgen passt nicht wirklich. |
schön, ein trumm weniger zu schleppen ;)
dann meld ich mich bitteschön hiermit mal an wenn geht. übernachtung wäre auch praktisch. also wenn das gemeinschaftlich organisiert wird würd ich auch um ein bettchen bitten. danke! |
Zitat:
Aber jeder der da war bekommt einige Sachen ausgedruckt. z.B. Alle Tastenkombinationen . Aber eins bestimmt, die gewaltige EBV Kelle . Danach sieht keiner das Problem so wie vorher :top: :D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |