![]() |
Hilfe!!! - Blitzschuhabdeckung verloren
Hallo Forumianer!
Ich habe leider meine Blitzschuhabdeckung für die D5D beim letzten Aufstecken des externen Blitzes verlegt /verloren. Wo bekommt man so ein Teil bzw. wer kann mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen? Liebe Grüße Alois |
Servus Alois,
mach dir nicht's draus, ich habe meine Blitzschuhabdeckung bei der analogen 600si auch ganz am Anfang verloren und hatte somit jahrelang keine drauf. Negative Auswirkungen gab es keine. Wenn du die Kamera immer schön in der Tasche hast, sollte das absolut kein Problem sein. |
Re: Hilfe!!! - Blitzschuhabdeckung verloren
Zitat:
Tobi, der sie als Transportschutz ;-) direkt beim Auspacken abgenommen und seitdem nicht wieder drangesteckt hat. Aber gut, der fotografiert auch verdammt viel mit dem Blitz. |
Blitzschuhabdeckung :roll:
Stimmt, da war mal was. Vergiß das Teil und Du hast ein Problem weniger. :top: |
Seit meiner ersten analogen Minolta hab ich bis jetzt das Ding an jeder Kamera verloren.. einfach weg lassen und gut iss. Es ist nicht so daß dann der Blitzschuh defekt wird.
|
Die Blitzschuhabdeckung verliere ich meistens bevor ich die Kamera richtig kenne.
Meine D7D habe ich jetzt zwar schon bald drei Monate und die Abdeckung ist noch da. Sooooo lange habe ich wohl noch kaum eine gehabt ;-) |
Also verloren habe ich davon noch keine. Hatte schon die 600si, die D7i und jetzt die 5D. Bei den beiden erstgenannten habe ich sie am ersten Tag abgenommen und am Verkaufstag kommen sie wieder drauf (bzw. ist es wieder draufgekommen, die 600si habe ich nicht mehr).
Bei der 5D habe ich es bis jetzt durchgehalten sie drauf zu lassen, aber ich denke bei der nächsten Blitzbenutzung landet sie dauerhaft in der Schublade. So ganz hat sich mir der Sinn der Dinger noch nie erschlossen. Glaube eigentlich auch nicht, daß der Blitzschuh einen besonderen Schutz braucht. |
Dann gehöre ich zu denjenigen, die die Abdeckung noch NIE verloren haben ;)
und ich habe auch schon gedimaget :lol: |
Ich habe meine auch noch nicht verloren; allerdings nur, weil man sie an der am Tragegurt angebrachten Sucherabdeckung so schön "parken" kann. (Was übrigens beim vorletzten Franken-Stammtisch die meisten noch nicht wussten!)
Schöne Grüße, Holger |
Zitat:
Tobi, dessen Kappe einfach in der Fototasche ist. |
Hat die D5D überhaupt die Sucherabdeckung dabei? Weiß das jetzt garnicht so genau!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mal ehrlich: Überfliegt ihr alle diesen Papierberg noch nicht einmal oder schaut euch die Kamera mal genau an? Tobi |
...die Sucherabdeckung passt übrigens auch an den Forums-Kurt :cool:
|
Re: Hilfe!!! - Blitzschuhabdeckung verloren
Zitat:
Und wegen so einem Kleinkram schreist du um Hilfe :roll: Versuch das Teil da zu bekommen wo du die Kamera her hast. Und falls es geraden nicht erhältlich ist: die D5D soll Gerüchen zufolge sogar ohne Blitzschuhabdeckung funktionieren :D Grüße Anton |
Zitat:
Zitat:
|
Re: Hilfe!!! - Blitzschuhabdeckung verloren
Zitat:
|
Zitat:
Tobi |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab eben kurz durchgeblättert, und es nicht mehr gesehen, aber ich bin mir sicher, dass es drinsteht. :-) Tobi |
Hi,
geht der CW-Wert nicht ohne Blitzschuhabdeckung Strömungstechnisch in die Binsen, Duck und Wech :lol: :lol: :lol: |
Da verliert man schon ein paar Zehntel auf die hundert Meter. Ich müsste auch mal wieder nach meiner Blitzschuhabdeckung suchen.
|
Hallo Leute!
Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich manche Rückmeldungen nicht allzu lustig finde. Ob die Blitzschuhabdeckung dran ist oder nicht, mag vielleicht wohl den meisten egal sein. Da ich aber von Haus aus ein sehr ordnungliebender Mensch bin (und gerade mir muss dieses Ding verlorengehen) , möchte ich eben der Vollständigkeit halber solch eine Blitzschuhabdeckung nachkaufen bzw. auf diesem Wege versuchen, dieses Teil nachzubekommen. Ich habe deswegen um Hilfe gerufen, da ich der Meinung bin, dass deswegen mehr User den Thread öffnen und (sinnvolle) Antworten bieten können. Ich könnte mich auch über so manche Rechtschreibböcke und grammatikalische Entgleisungen lustig machen, was ich aber nicht mache, weil ich froh bin, wenn man sagen kann: "Hier wirst du geholfen!" Liebe Grüße Alois |
Zitat:
nimms leicht, es war sicherlich nicht böse gemeint. Trotzdem frage ich mich wie man das Teil verlieren kann :shock: |
Zitat:
Wenn ich meinen von der D5D wieder finde, gebe ich Dir Bescheid und schicke ihn Dir zu. |
Vielleicht versuche ich es mit einem Mini-Regenschirm über dem Blitz!
Werde aber trotzdem dein Angebot dankend annehmen! Grüße Alois |
Alternativ zu A2Freak's Angebot steht auch in den News zu lesen:
klickklack Aber das Angebot von A2Freak ist sicherlich lukrativer ;) |
Hi bingo,
Photodose.de(?) hat eventuell so ein Teil. Dort habe ich vor 2 Monaten auch eine Abdeckung nachbestellt. Meine ist nämlich auch in irgendeiner Tasche oder draußen verschwunden. Viele Grüße Petra |
Zitat:
Grüße, Torsten. |
Zitat:
Gute Nacht (hier ist es jetzt halb drei Uhr morgens) :lol: |
Minolta Blitzschuhabdeckung SC-1000 für 5,95€ bei www.technikdirekt.de
Artikelnummer: 575 001 |
Zitat:
Wo findet man denn dann diese Artikelnummer? |
Aktueller Zwischenstand: meine Abdeckung ist nich nicht wieder aufgetaucht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Anruf klärt's. Gruß: Hansevogel |
Hi,
so unwichtig wie hier geglaubt wird ist die Abdeckung nicht. Ich weiss jetzt nicht mehr bei welcher Dynax ich die Blitzschuhabdeckung auch verloren hatte aber ist ja egal, das Problem dürfte immer das gleich sein. Das Problem tritt aber nur bei bestimmten Einsatzbedingungen auf, nämlich bei Regen oder oder Feuchtigkeit die einen kleinen Tropfen auf den Kontakten der Anschlussoberseite entstehen lassen. Das hat zu Fehlfunktionen geführt oder gar zum Ausfall der Kamera. Hat eine ganze Weile gedauert bis ich die Ursache gefunden hatte, da ich den dünnen Film auf den Kontakten nie wirklich gesehen hatte. Aber nach dem ich das dann mal bewusst verfolgt hatte, war der die Ursache schnell gefunden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |