![]() |
Was ist daran faul??
klick
[edit] Ok, war ja klar, dass die Auktion nicht lange läuft, bei dem Preis... Die Frage muss nun wohl eher lauten: Was war daran faul?? [/edit] |
Hmmm... angeblich 4 Stück vorhanden, aber nur eine in der Auktion. Rücknahmen aus Fernabsatzgesetz, die vorherigen Käufer werden als o was bemängelt haben.
Kann ein Schnäppchen sein oder furchtbar in die Hose gehen. Aber immerhin gibt es 30 Tage Rückgaberecht. |
Hehe, süß.
67 Klicks, aber nur eine Antwort und dafür 39 Anfragen bezüglich der Kamera im entsprechenden Shop. Dann lasst nachher wenigstens hören, ob es geklappt hat. Der Preis der Kamera scheint auch stündlich zu variieren. Übrigens ist der Shop im Gegensatz zum Button auf der Webseite nicht Paypal-Verified. Und Nachnahme wird auch nicht akzeptiert... |
Hmm, interessant... Im Online-Shop steht die Kamera mit 339 € zu Buche... Reizvoll ist's.. .Hab mich jedenfalls mal bei paypal angemeldet.
|
:shock:
wenn das rund läuft, kann sich der Käufer glücklich schätzen. Und wenn das Gerät defekt ist, wird eine Reparatur in Bremen das Thema richten. Bei Paypal ist der Käufer mit 500 Eur versichert. Bei Nichtlieferung kriegt er sein Geld. Einzig könnte es, wie gesagt, eine defekte Retoure sein. |
Versichert aber nur bei ebay-Käufen oder? Die Geschichte würde über deren Website laufen...
Wie läuft das denn eigentlich ab? Die müssen liefern und ich geb dann erst das Geld frei oder wie? Falls ja, könnte ich ja vorher in Ruhe testen... |
Nene, bei Paypal schickst Du über die Paypal-Seite eine Zahlungsbestätigung. In dem Moment, wo die Mail verschickt wird, bucht Paypal das Geld von Deinem Konto/Deiner Kreditkarte ab und leitet es auf das Konto des Verkäufers.
Das Geld ist also direkt weg. Und versichert ist man nur bei Käufen über Ebay. Vor kaum ner Stunde stand die Kamera noch bei 300 EUR im Shop. Die werden sich wahrscheinlich über den plötzlichen Ansturm wundern. |
Stimmt. Nur über Ebay.
Bei Paypal fließt Cash direkt auf das Konto. D.h. bei dir per Lastschrift runter und der Empfänger hats innerhalb von Sekunden. Ist nix mit freigeben. Was du meinst ist das Treuhandkonto. Anhand der Bewertungen verramschen die nur Rücknahmen. Aber irgendwie ist mir der Laden zu chaotisch. Wenn jetzt mehr Bestellungen eingehen als Ware vorhanden ist, wie kommt man an sein Geld ran? :roll: Ich schicke denen mal eine Anfrage bezgl. Verfügbarkeit. Mal schauen was da zurückkommt. Für diesen Preis brauche ich einfach ein 2.Body :) Nur seltsam: Eine Rita Jonke in Wallerfing gibt es im TB nicht :roll: Ich liebe sowas. |
Nur so ein Gedanke: ob wohl KoMi die ausgemusterten bzw. ausgetauschten Bodies verkauft? Naja, ich glaube wohl eher nicht...
Schöne Grüße, Holger |
Hm, ich komme gar nicht durch den Bestellvorgang durch. Stockt bei Auswahl der Zahlungsweise, da ist nix auszuwählen und beim Weiterklicken gibt's nur nen Reload.
Entweder ist es eine Version von "Ausverkauft." oder der Shop läuft nicht vernünftig. Hat's bei euch geklappt? Falls ja Glückwunsch und viel Glück ;) Vielleicht ist's ja auch besser so, irgendwie ist es ja seltsam, dass das Ding zu so einem "Freundschaftspreis" rausgehauen wird. Gerade da die bei Ebay aktiv sind sollten sie wissen, das die Kamera in einer Auktion wesentlich mehr bringen würde. |
Zitat:
Ich lass doch lieber mal die Finger davon... Selbst wenn es klappt, ich hab zuviel Zweifel vorab... |
Zitat:
Was meinen die damit? |
Hat sich wohl erledigt - die D7D wird nicht mehr im Shop angezeigt.
|
bei mir schon... Und selbst wenn, ich häng noch im Bestellvorgang und hadere mit mir... Abschicken oder nicht?!
|
Paypal berechnet 3,4%+0,35 für den Empfang von Zahlungen. Dieser tritt der Verkäufer an den Kaufer ab.
Los drück ab :twisted: Edit: :shock: Da steht bei mir jetzt 292,24 als Betrag.... :roll: Edit2: Ich komme auch nicht weiter bei der Zahlungsweise. |
So, ich hab bestellt!
|
Zitat:
|
Na ich bin gespannt, was jetzt bei raus kommt... Wir haben wohl fast gleichzeitig bestellt, du telefonisch und ich online...
|
Zitat:
Dann war das wohl die "letzte". Hast bestimmt schon die Schweißperlen auf der Stirn, oder ? :cool: Zitat:
|
Nö, Roland hat ja telefonisch bestellt und es ist angeblich bei ihm die Letzte gewesen, deshalb bin ich mal sehr gespannt, was da dabei rauskommt. Wenn wir jetzt beide plötzlich bezahlen sollen, wird's komisch. Wobei es jetzt schon komisch ist, dass ich auf meine weitere Mail mit einer Nachfrage zur Bestellung keine Antwort bekommen habe. Vorhin ging das innerhalb von max. 4 Minuten, bei jeder Mail mit einer Frage.
Wobei ich erstmal Nachnahme beim Bezahlen angegeben habe, auch wenn mir von denen gesagt wurde, dass das wohl nicht ginge. Sicher ist sicher! |
Auf meine Anfrage gibts auch keine Reaktion. Die werden wohl gerade gestürmt, da hier vielleicht ein paar fleißige Mitleser ebenfalls agieren :lol:
Edit: Zitat:
Den "glücklichen" Käufern drücke ich die Daumen. |
Zitat:
Hersteller der rote Zahlen schreibt, hilft Händler der Pleite ist. :top: Ich drücke allen Interessenten die Daumen, dass es gut geht, aber bitte Finger weg von Vorkasse (so wie Alex). :cool: |
Zitat:
Nix verstehen... Bitte um kurze Aufklärung. |
Zitat:
bei derartigen Angeboten rate ich aus eigener Erfahrung zur Vorsicht, was Vorkassezahlugen angeht. Mir klingt die Artikelbeschreibung ein wenig verwirrend, so dass mir persönlich Zweifel kommen. Wie kann man bei der Artikelbeschreibung z.B. schreiben: keine Rücknahme, die aber nach Fernabsatzgesetz ja wohl für Privatpersonen selbstverständlich ist. Wird dann weiter unten ja auch erwähnt. Und da es sich um einen gewerblichen Händler handelt, ist zumindest eine 2-jährige Gewährleistung gesetzlich geregelt und nicht nur 30 Tage DOA. Also: mir kommt das alles nicht ganz geheuer vor, bin selbst gebranntes Kind und habe beim vermeintlichen Schnäppchen über 700,- € per Vorkasse versenkt. :flop: Deshalb meine Warnung keine Vorkasse zu leisten, aber letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Und 8 positive Bewertungen, na ja, jeder fängt mal an und soll seine Chance bekommen. |
Zitat:
Aua! Ab 150,00-200 Euro fängt bei mir die "Auslösesperre" an :lol: Danach gibt es nur noch sicherere Zahlungsmethoden. Aber ab und zu heißt es : Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Hast du einen Link/Thread auf deine Leidensgeschichte? *neugier* |
Zitat:
2. werde ich die Kamera nicht bekommen, ich denke, dass sie Roland bekommt... |
Zitat:
das habe ich damals auch gedacht. Zur Leidensgeschichte: hier im Forum Hat jemand Erfahrung mit Euprotect steht das meiste. Aber inzwischen bin auch ich geheilt und habe es als Lehrgeld abgeschrieben. :top: Und deshalb auch meine Skepsis gegenüber Händlern mit "merkwürdigen" Angeboten wie diesem hier. Hier in der Angebotsbeschreibung steht nämlich wieder etwas anderes: Zitat:
|
Zitat:
|
Jürgen,
danke für den Link. Das öffnet einem die Augen. |
Zitat:
|
Nur als kleines Update, auch wenn's vom Ebay-Käufer eine gute Bewertung gab, zumindest bei meinem Kauf ist doch was faul, die Kamera hat scheinbar einen defekten AS und ist damit erstmal unbrauchbar, siehe hier.
Jetzt schau ich mal, wie es mit Reparatur aussieht (bzw. wer die bezahlen darf) oder schicke ihnen das Ding DOA zurück. Denn dead on Arrival trifft hier wie die Faust auf's Auge. :evil: |
:evil:
War ja fast klar. Sonst wäre die Ware für mehr über die Theke gegangen. So ein Sch+++. :flop: Bin mal gespannt was Bremen dazu sagt. Der Ebayer hat bestimmt ein Problem bei der Cam, nur weiß er es bestimmt noch nicht :roll: DOA und zurück...hmmm ob du dann dein Geld wieder siehst *grübel* Ich drück dir die Daumen! |
Ja, bei dem Preis war es irgendwie zu erwarten, weiß auch nicht, warum ich mich immer wieder auf dieses Roulette-Spiel einlasse.
Allerdings muss ich sagen, dass die Leute bei Jonline bisher sehr hilfreich und korrekt waren, noch habe ich ein gutes Gefühl. Ich hab die Kamera jetzt erstmal nach Bremen geschickt und werd mal abwarten, was die sagen. |
ANTWORT VON JONLINE24
.siehe Beitrag unten
|
Kleiner Zusatz von JONLINE24
Da wir keine Objektive zum Test vorliegen hatten konnten wir die
Kamera`s natürlich auch nicht testen. Ausserdem haben wir überhaupt keine Erfahrung mit derartigen Profigeräten. Deshalb haben wir die Geräte aus genauso angeboten. Bei den restlichen Dreien scheint anscheinend alles in Ordnung zu sein. Wir habem diesem Kunden (Roland_Deschein) nach Anruf bei uns sofort angeboten den Betrag zurückzuüberweisen, da er sich innerhalb der Frist bei uns gemeldet hat. Er wollte jedoch eine Reparatur beim Hersteller der Rücknahme vorziehen. Mehr können wir nicht tun. Also... wenn sie in Zukunft ein Problem mit einem Gerät haben sollten Sie zuerst UNS kontaktieren bevor Sie eine absolut seriöse Firma in Miskredit bringen. Wie ist nun Ihre Einsendung an Konica Minolta zuende gegangen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |