![]() |
Völlig OT Was hört ihr so für Musik
Mal etwas was völlig OT ist:Was hört ihr so für Musik?
Also ich:Slipknot;H.I.M.;Bullet for my Valentine;System of a Down;Linkin Park;AC/DC aber auch The Notorious B.I.G.;Kanye West;Seeed. manchmal auch Dire Straits und 50er 60er jahre Musik Kurz um fast alles was Eltern nervt :cool: Mfg Sebastian Stelter |
Das würde mich nicht nerven :top: :top:
|
Re: Völlig OT Was hört ihr so für Musik
Zitat:
Tobi |
14 (in meinem Profil steht mein Geburtsdatum ;) )
Mfg Sebastian Stelter |
Zitat:
Wie kommts, dass ein Kind wie du so unheimlich viel Kohle hat, dass es sich ein 50-500, dann noch mal eben ein 70-300, überhaupt die Dynax, das ganze Zeug drumherum noch dazu, leisten kann? Tobi |
Macht nix(wegen der Daten).Ich habe meine Sony DSC-F828 verkauft noch 200 euro draufgelegt und mir dann erstmal die D7d gekauft.
Den Rest habe/hatte ich schon vorher gespart.Das liegt auch daran das mein Vater Geschäftsführer ist und meine Mutter Rechtsanwältin.(soll jetzt nicht protzig klingen aber hier wurde ja gefragt wo ich das Geld herhabe). Und da meine Verwandten wissen,dass ich spotte und überhaupt gerne fotografiere haben sie auch noch was mit draufgelegt,so dass ich mir das Bigma leisten konnte.Das 70-300er und das Zubehör hab ich mir dann noch von meinem Selbstersparten gekauft. Mfg Sebastian Stelter |
Gerade heute habe ich mir die aktuelle CD von Blumfeld gekauft. Das Genre der Hamburger Schule (also auch Tocotronic und Tomte) sind generell schon mein Ding, vorzugsweise die älteren Sachen die rockiger und rotziger sind.
Britpop ist auch was feines; the Verve, Radiohead, Coldplay, Elbow. Ich bediene mich aber auch gerne am CD-Schrank meines Vaters...Queen (zur Zeit nich so intensiv), Led Zeppelin, Beatles, paar Stones'sche Sachen. Ich neige dazu, mich sehr intensiv mit einigen wenigen Bands zu beschäftigen. Anderes und Neues kann ich mir deshalb nur nach und nach und in Maßen anhören. |
Zitat:
Fan von: Kraftwerk, Depeche Mode |
Ich höre relativ unterschiedliche Sachen, je nach Laune. Aus meiner späten Jugend habe ich noch einen Draht zu knallhartem Deathmetal (z.B. Vader, Hypocrisy, Six Feet Under) und habe auch zeitweise in entsprechenden Bands gespielt. Aber sonst höre ich auch viel "normale" Chartmucke, häufig ziemlich soften Kram, öfter mal Filmmusik und ab und an auch Klassik.
|
Tja, ich steh´ wohl mehr auf Ruhigeres: Allen voran Billy Joel und Paul Simon, dann auch gerne Cat Stevens, Sting, Grönemeyer und natürlich die Blues Brothers. Aber in meinem CD-Wechsler haben auch die beiden "Wir sind Helden"-Alben Stammplätze. Ach ja, momentan läuft auf meinem Rechner fast pausenlos der "Garden State"-Soundtrack.
|
Gerne alles was mit Jazz zu tun hat. Eines meiner Lieblingslabel ist ACT. Dort sind klasse Musiker unter Vertrag,
Klasse ist auch Stockfisch-Records. Ein kleines aber sehr feines deutsches Label. |
Maria und Margot Hellwig, :lol: Karel Gott, :P Roger Whittacker, :lol: Hanni und Nanni :shock:
|
Zitat:
Mfg Sebastian Stelter |
Zitat:
Wildecker Herzbuben, :cool: Naabtalduo, :oops: Heintje :mad: |
Ich höre ziemlich querbeet: Ramones, Faith No More, Beatles, aber auch Mozart (vor allem die Klavierkonzerte) und was mir immer wieder eine Gänsehaut verursacht, ist die Callas in Bellinis Oper "Norma" - einfach nur geil.
Gruß Jan |
Zitat:
Mfg Sebastian Stelter |
Heino, Roy Black, Rex Gildo, Hans Albers, Lale Andersen......
|
Und mein absolutes Lieblingslied: Smoke get in your eyes. :mrgreen: :mrgreen:
von "The Platters" |
Ich hör so ziemlich alles querbeet, von Abba bis Zappa, von Klassik bis Metal, immer je nach Stimmung. Meist aber eher ruhige Sachen. Lieblingsband (sofern ich unbedingt eine nennen muß) ist Dire Straits. Von den neueren Sachen hab ich grade eine Faible für die Corrs. Bei Klassik ist die "Per (Peer?? es gibt beide Schreibweisen) Gynt Suite" von Grieg zur Zeit ganz hoch im Kurs.
Was ich eher nicht mag ist Rap (HipHop und wie die Rap- Ableger alle so heißen) und deutsche Volksmusik (Irish Folk und sogar Country kann ich mir hin und wieder durchaus antun). |
Zitat:
Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert. Mal sehen: Eric Clapton, Stevie Ray Vaughan, Sting, Bryan Adams, Katie Melua, Norah Jones, Sarah McLachlan, The Corrs, Queen, Heather Nova, Alanis Morissette, Sheryl Crow, Fleetwood Mac, Peter Gabriel, Genesis, Phil Collins, Jean Michel Jarre, Mike Oldfield, Joe Satriani, Coldplay, U2........usw......usw..... :) |
Zitat:
Und warum soll man das nicht zugeben? Dieser ganze HipHop etc. der die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist, kann man doch als M… bezeichenen, sind alle untereinsander austauschbar. Dann höre ich noch gerne mal Country, z. B. so etwas wie "Walk the Line" von J. Cash, der Film ist übrigens für interessierte ein unbedingtes muß! :top: |
Zitat:
|
Ich kann mich auch nicht so recht auf eine Stilrichtung festlegen. Es muss halt melodisch sein und einfach gut klingen :top:
Im Moment läuft z.B. Trance in Winamp. Dazu im Moment noch das neue Album der Red Hot Chili Peppers rauf und runter, und verschiedene Soundtracks (sagt hier jemandem der Name Hans Zimmer etwas? ;) ) Lieblingsband habe ich so konkret keine, das meiste geht bei mir aber in Richtung Rock/Metal. Staind z.B. sind super. Was ich absolut nicht leiden kann ist HipHop :roll: |
Zitat:
Grüße, Torsten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ciao, Torsten. |
Zitat:
Einiges anderes wie z.B. ein paar Titel von Fettes Brot oder auch Fanta 4 oder sogar Blumentopf kann man sich schon mal zwischendurch ganz gut anhören. Sonst gehts bei mir von Led Zeppelin über Pink Floyd und Ramones zu SKA (Ska-P z.B.) und gemäßigtem Punk zur Zeit steht MTV-unplugged von den Hosen im Burgtheater recht hoch im Kurs (auch wenn es sehr ruhig geraten ist) Nirvana darf man auch nicht vergessen - hab ich früher sehr oft gehört sonst evtl. vielleicht noch das Kontrastprogramm: Buena Vista Social Club |
Ich hab auch noch ein paar vergessen:Scorpions;Nirvana;Subway to Sally(manchmal Mystic Circle);Led Zeppelin;Pink Floyd(The Wall ist geil);Mark Knopfler,halt die ganze Rock Scene und auch Gothic.
Mfg Sebastian Stelter |
Was besonderes ist die Sängerin Neko Case und das Album "Fox confessor brings the flood"
Hier gibts mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Neko_Case Viel Spaß - es lohnt sich! pagestin |
Zitat:
Mike Oldfield Fleetwood Mac Stevie Nicks Genesis Pink Floyd Alice und, wo ich es grade sehe, Wochenlang habe ich früher Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds gehört, muss ich mir mal wieder kaufen, auf diesen neuartigen Platten, CD oder so .... ;) sowas in etwa. Ich gehöre wohl einer anderen Generation an. ;) |
Na, da fühle ich mich doch glatt genötigt, auch meinen Senf dazu zu geben.
Ich höre alles, was mir in irgendeiner Weise berührt oder etwas gibt. Das sind dann verschiedene Sachen aus dem Bereichen Instrumentalmusik George Winston Wiliam Ackerman ...und alles mögliche weitere von Windham Hill; zu Weihnachten: alle Winter Solstice Sampler sowie A Windham Hill Christmas. Ambient Biosphere Brian Eno Harold Budd Global Communication ...und viele mehr; gerne auch die eine oder andere Space-Night-Compilation. E-Musik Giya Kancheli Arvo Pärt ...zu mehr bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Rock & Pop Marillion ...sonst eigentlich fast gar nichts mehr; "normale" Radiomusik macht mich aggressiv. Netlabels Das ist eigentlich mein ganz große neue Leidenschaft. Ich finde es einfach beeindruckend, wie viele Musiker ihre Werke einfach für lau ins Netz stellen, ohne dass das bemerkt würde. Favourite labels: Subsource (kommt aus Nürnberg, also gleich nebenan!) Autoplate Realaudio Stasisfield Idealstandard ...und einige weitere. Schöne Grüße, Holger EDIT: Jetzt habe ich doch glatt den Jazz vergessen: Keith Jarrett Vasilis Tsabropoulos Misha Alperin John Surman Jan Garbarek ...und viele andere Jazzer auf dem Label mit den drei Buchstaben. So, das sollte es jetzt gewesen sein. :D |
Welche Musik?
Z.Zt.: Schiller-"Tag und Nacht" , ich war zur Tournee-Eröffnung in DD live dabei! :top: :top: :top: Ansonsten alle Größen, die Musik noch mit Hand machen! Und an die Pink-Floyd-Fans unter uns, schon gehört? 8. Juni 2006 Berlin (Wuhlheide) Roger Waters, das lyrische und konzeptionelle Genie von Pink Floyd gastiert am 8.Juni in Berlin zu seinem einzigen Konzert in Deutschland. Geplant ist u.a. eine erweiterte Version von "The Dark Side of the Moon" ROGER WATERS Band besteht aus: Andy Fairweather Low – Guitar, Snowy White (THIN LIZZY) – Guitar, Dave Kilminster (JOHN WETTON) – Guitar and Vocals, Graham Broad - Drums, Jon Carin (PINK FLOYD) – Keyboards, Harry Waters – Hammond, Ian Ritchie - Saxophone und Katie Kissoon, PP Arnold und Carol Kenyon – Background Vocals. |
Antwort: Schranz!
|
Hm, schweres Thema schonwieder...
Also ich höre je nach Stimmung eigentlich fast alles! Nur an einge Sachen kann ich garnicht ran: Schlager, Volksmusik, Jazz, Dixieland, Blues. Auch mit R´n ´B kann ich nicht viel anfangen... Gerne höre ich: Pop im weitesten Sinne (vorallem Synthi), Rock bis hin zum Death- oder Blackmetal, Industrial. Die Sprache ist mir übrigens egal. Hauptsache die Musik gefällt mir... ;) Und um ein paar Namen zu nennen: Meine Nummer ist Depeche Mode - seit nunmehr fast 22 Jahren. Gerne höre ich auch alles ähnliche: And One, De/Vision, Camouflage, Wolfsheim. Aber auch Rammstein, Die Krupps, Ooomph oder Atrocity. Auf der andren Seite aber auch Christina Stürmer, Rosenstolz, Juli oder Silbermond. Aber da könnte ich ewig weiterschreiben... Übrigens: Letztens in der Badewanne lief Smetanas "Die Moldau" - also auch sowas geht! |
Zitat:
|
Ich "oute" mich dann mal zu der gruppe die eher Soul und R'n'B hört.
Oder auch mal was netten Hiphop, allerdings ungern sowas wie Sido und Co. Aktuell läuft das Unpluged Album von Alicia Keys im Player :top: Und dann noch die sünden aus meiner Jugend, AC/DC, Guns'n'Roses, Beastyboys ..... |
Zitat:
|
Zitat:
Mfg Sebastian Stelter |
Zitat:
Überall Kerzen, Rosenblätter schwimmen auf dem Wasser, Schampusgläser auf dem Wannenrand und Zwei in einer Wanne :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |