![]() |
Zoo Gelsenkirchen - So 09.04.2006 - 10Uhr - GEÄNDERT
Hallo,
hier ein spontaner Aufruf zu einem spontanen Treffen im Gelsenkirchener Zoo. [EDIT) Zoo Gelsenkirchen Bleckstr. 47 45889 Gelsenkirchen ACHTUNG NICHT MEHR DORTMUND [/EDIT] Treffpunkt: 10:00 Uhr am Eingang Ohne große Planung und Vorbereitung :D Frank (newdimage) Frank (astronautix) mit Miles und Laurenz (hier könnte Dein Name stehen) |
Das ist wischdisch...
|
Zitat:
|
Zitat:
Hallo Frank, dann aktivier Morgen Deine Stammtischkollegen. Gruß Frank |
Weiter geht´s :D
Frank (newdimage) Frank (astronautix) mit Miles und Laurenz Jörg (Nikolaus) (hier sollte Dein Name stehen) |
Moin, ich kläre das später noch mit Martina ab. ;)
|
Weiter geht´s :D
Frank (newdimage) Frank (astronautix) mit Miles und Laurenz Jörg (Nikolaus) Martina (A2FreakseinSchatz) Olaf (A2Freak) (hier sollte Dein Name stehen) |
Argh, komme gerade aus dem Zoo Dortmund :( War heute den ganzen Tag da.
Eine Menge Baustellen zur Zeit und ziemlich verdreckt alles. Das war bisher der schlechteste Zoo, den ich besucht habe. Duisburg, Köln, Wuppertal und Gelsenkirchen waren da wesentlich besser, wobei von den genannten Gelsenkirchen bisher mit Abstand der Beste war :top: |
Oh, oh, da hätte ich schon Lust zu. Wenn, dann allerdings nur mit Family. Ich war in letzter Zeit viel unterwegs. Mal hören, was die dazu sagen.
Gruß Udo (Ich könnte ja Franks Getriebeneiger als Argument anbringen, nach Dortmund zu müssen ;) ) |
Ich würde gern kommen, kann aber leider nicht. Mein Schwager feiert am Sonntag seinen Geburtstag. :roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
nach Gelsenkirchen zu verlagern. Die paar Kilometer sind mir persönlich egal. Auf einer Baustelle möchte ich nicht unbedingt fotografieren. Gibt es Einsprüche? Widersprüche? Einwände? |
Wieviel früher muss ich dann aufstehen? Und gibt es dort auch was unter Dach, damit wir die zu erwartenden Regenschauer gut überbrücken können?
Ansonsten - Frank (Astronautix) - ist es mir so ziemlich egal wohin Du mich fährst :lol: Liebe Grüße vom Nikolaus |
Hallo Jörg,
wir sprechen hier von 15 km. Da brauchen wir an der Zeit nicht viel zu ändern. Du kannst aber gerne etwas eher kommen, da bekommst Du noch einen Kaffee. |
Ich kläre das noch mit Martina ab. 10 Uhr in Gelsenkirchen heißt früh aufstehen...
|
Habe mal das erste Posting und den Titel an die neuen Gegebenheiten angepasst.
Aktuell gilt: Zoo Gelsenkirchen Bleckstr. 47 45889 Gelsenkirchen Treffpunkt 10:00 Uhr Eingang |
Was soll ich sagen? Meine Family hat den Sonntag schon mehr oder weniger ohne mich verplant. Sohn unterwegs, Frau unterwegs, Tochter vielleicht noch da :roll:
Frank (newdimage) Frank (astronautix) mit Miles und Laurenz Jörg (Nikolaus) Martina (A2FreakseinSchatz) Olaf (A2Freak) Udo (topaxx) eventuell mit Celine (hier sollte Dein Name stehen) Ich komme aber wahrscheinlich etwas später als 10.00Uhr, ich finde Euch dann schon ;) Gruß Udo |
Wenn das ein spontaner Aufruf ist, dann sage ich spontan zu.
Frank (newdimage) Frank (astronautix) mit Miles und Laurenz Jörg (Nikolaus) Martina (A2FreakseinSchatz) Olaf (A2Freak) Udo (topaxx) eventuell mit Celine Volker (havo) (hier sollte Dein Name stehen) Gruß Volker |
Huch, was habe ich da jetzt angerichtet? *g*
@Claudio: Die schon vor ein paar Monaten fertiggestellte Alaska-Sektion ist einsame Klasse. Im Moment wird glaube ich an der Afrika-Sektion gewerkelt, die diese Jahr noch fertig werden soll. Wenn der Zoo in Gelsenkirchen komplett in eine Zoom-Erlebniswelt umgebaut worden ist, dürfte das sicher europaweit einer der neuesten und attraktivsten Zoos sein :top: :top: :top: Lasst euch in Gelsenkirchen ja nicht in der Alaska-Sektion die Mitfahrt in dem Alaska Ice Adventure (3D Kino, mit kleineren Warteschlangen muss da gerechnet werden) entgehen :) Wer da mit"fahren" will, sollte aber seine Kamerausrüstung unbedingt fest irgendwo verankern (auf keinen Fall lose auf den Boden legen), besser noch in eine Tasche verstauen (mehr wird nicht verraten ;)) Ich schaue mal, ob ich mich am Sonntag mal so früh aufraffen kann , dann komme ich auch (nochmal) mit (wenn es nicht regnet) :) |
Och schade ich hätte da auch mal spass dran gehabt..... muss aber leider bis 12.00 Uhr arbeiten....... und dann noch von Düsseldorf aus kommen.....
Aber was soll´s der Zoo steht ja noch ein paar Tage..... |
Hallo
Wenn das Wetter mitspielt, dann möchte ich auch mitspielen ;) Frank (newdimage) Frank (astronautix) mit Miles und Laurenz Jörg (Nikolaus) Martina (A2FreakseinSchatz) Olaf (A2Freak) Udo (topaxx) eventuell mit Celine Volker (havo) Martin (Jubilee33) (hier sollte Dein Name stehen) |
Ich klinke uns mal aus. Wir sind Samstag abend unterwegs, da ist uns 10 Uhr etwas zu früh. :roll:
Frank (newdimage) Frank (astronautix) mit Miles und Laurenz Jörg (Nikolaus) Udo (topaxx) eventuell mit Celine Volker (havo) Martin (Jubilee33) (hier sollte Dein Name stehen)[/quote] |
Morgen,
dann eben Schalke. Tour wird neu berechnet. Frank |
Für ein spontanes Treffen sieht das doch gar nicht schlecht aus.
Frank (newdimage) Frank (astronautix) mit Miles und Laurenz Marika (kommt wahrscheinlich doch mit :D) Jörg (Nikolaus) Udo (topaxx) eventuell mit Celine Volker (havo) Martin (Jubilee33) (hier sollte Dein Name stehen) |
Zitat:
So brauchen wir uns nicht zu ärgern :D |
Ob´s bei mir klappt, kann ich leider noch nicht sagen. Aber ich weiss ja wann und wo ihr euch trefft ;)
Bisher ist meinen kleinen Nichten versprochen, Sonntag die Palmkirmes in RE zu besuchen. Aber das muss noch nicht heissen, dass es auch stattfindet, da die Eltern gern mal kurzfristig umdisponieren. Na...mal schauen. |
Schön, das Franks spontane Idee auf so viel Zuspruch trifft. :top:
@Mods: Seid Ihr so lieb, wir brauchen noch ne Galerie. :kiss: Gruß Frank |
Schmiddi hat spontan keine Lust mehr auf Büro, also ergänze ich mich mal:
Frank (newdimage) Frank (astronautix) mit Miles und Laurenz Marika (kommt wahrscheinlich doch mit :D) Jörg (Nikolaus) Udo (topaxx) eventuell mit Celine Volker (havo) Martin (Jubilee33) Andreas (Schmiddi) (hier sollte Dein Name stehen) Anfrage an die, die sich da auskennen: reichen 400mm, oder muss ich Stativ plus 4/600 mitschleppen. Gibt doch sicher Bollerwagen da? :D Viele Grüße, Schmiddi |
Zitat:
|
Hallo Manni,
sei´s Dir gedankt!! Auf das sie denn auch gut gefüllt wird. |
@Schmiddi: Bollerwagen kann man sich da glaube ich leihen, wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe. Zur Not gibt es ja sicherlich auch noch einige Leute die noch nicht so viel mitschleppen :lol: :cool: Mit einem 400er solltest Du in der Regel auskommen. Probleme könnte es nur in der Alaska-Sektion bei den Kodiak-Bären geben (oder auch schon an der Kasse, weil Waffen darf man da glaube ich nicht mit reinnehmen :twisted: ), weil das ein relativ großes Gelände ist und Du von oben (oberhalb eines Wasserfalls in schöner Wassergischt ;)) photographieren kannst. 400er sollte aber trotzdem reichen, da die Bären auch von anderen Stellen aus abgelichtet werden können ;)
|
Ob 400mm reichen? :shock:
Ich denke das ist ein Zoo und kein Nationalpark mit so richtig "Wildlife" :P ;) Gruß Udo |
Na vertu Dich mal nicht, ich bin mit meinem 75-300 auch schon mal an dessen Grenze gekommen. Aber in den meinsten Fällen kann man dann aber doch noch eine andere Position zum Photen ausfindig machen, wo man nicht so viel Brennweite braucht oder man muss sich halt gedulden, bis die Herrschaften sich näher vor der Kamera platzieren :)
|
Es reichen definitiv 210mm Brennweite (mehr habe ich nicht :oops: ) .
@Frank: Den Hinweis auf meinen Konverter kannst Du Dir sparen, habe ich an gleicher Stelle schon erledigt :lol: :lol: @Stefan: Raff Dich auf, ausschlafen kannst Du Ende Oktober, wenn wir wieder auf Winterzeit umstellen. Frank |
Hallo!
Ihr seid so guut zu mir - Einbein, 400mm (und Konverter habe ich ja auch noch) werden also reichen. Und schon werde ich etwas weniger schrumpfen am Sonntag :D Viele Schmiddigrüße |
Zitat:
Mir soll ja niemand nachsagen können, ich könnte nicht früh aufstehen :P Zitat:
|
Zitat:
|
|
Wetter wie bestellt.
Gut gemacht, Volker ;) . Jetzt nur noch was Anständiges zum Essen und der Tag wird rundum gelungen. B.T.W.: Ich habe vor, gleich den Grill anzuwerfen, bin Strohwitwer an diesem WE :top: Frank |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |