![]() |
dri versuch 1
|
Sieht doch schonmal gut aus :lol:
Vielleicht bei der Kirche etwas zuviel korrigiert, stell doch mal das Ursprungsbild ein |
ups! schon gelöscht! hab momentan etwas platzprobleme :-)
die kirche war eh ein problem, da die 5 bilder über 5 minuten hinweg entstanden sind. dadurch ist jetzt der minutenzeiger fürn arsch ;-) ich habe auf alle fälle gemerkt, dass mein stativ für diese anwendung viel zu wackelig ist. hätte ich eigentlich näher rangehen sollen (bei der temperatur wäre das übrigens lebensgefährlich gewesen)? mfg Light |
Ich habe für mich pers. auch festgestellt, das manchmal weniger mehr ist. Will sagen, mit zwei oder drei Bildern komme ich oft besser zurecht als mit sechs oder sieben. Aber das muß man von Motiv zu Motiv ausprobieren. Die Belichtung von der Kirche ist doch schomal nicht übel.
|
danke! das werd ich mal versuchen.
mfg Light |
Guck mal,
Ich habe gerade eines aus nur zwei Bildern gemacht. |
hey! sieht super aus!
weniger ist tatsächlich oft mehr. hab ich gestern auch gemerkt. gestern abend habe ich mich noch vor dem christkindl ins wohnzimmer geschlichen und habe den christbaum fotografiert. 5 bilder. einen dri versuch habe ich mit allen 5 bildern gemacht und einen mit nur zweien. letzteres ist besser geworden. leider habe ich gerade nicht die möglichkeit, die bilder reinzustellen, aber das kommt noch! mfg Light |
hey patrick,
du machst ja digiachim konkurrenz! nicht übel das bild! |
Zitat:
Wobei ich die Idee allerdings von ihm habe. Insofern also doch eher sportlicher Wettlauf um das bessere Bild. Wobei ich nicht weis, ob er sich mit mir Stümper abgibt ;) . Hab noch eins. |
finde ich noch besser! http://www.fichtenflitzer.info/phpBB...es/respekt.gif
|
Das Bild schaut echt gut aus.
Der Meinung, weniger ist mehr, kann ich mich aber nicht anschließen. Bei wenigen Bildern hat man das Problem, dass um die Lichter dunkle Kreise sind. Und das stört mich persönlich ziemlich stark. Viele Grüße, Jörg |
Ich habe jetzt einige Bilder mit der Methode von Digiachim gemacht weil´s einfach schneller und einfacher geht. Da hast du wohl recht. Wenn man aber die Ebenmaske aus einem invertierten SW Bild erstellt, kommen die dunklen Kreise eigentlich nicht. Man muss seine Methode absolut auf das Motiv abstimmen und sehen wie es die besten Ergebnisse bringt.
|
So gehts, der Turm ist leider ein bischen schief, aber das sind nur Kleinigkeiten.
|
Ui, Lob vom Meiser :) .Heißt das jetzt ich soll doch nicht zum Seminar kommen? :D
|
Das ist nur ein kleiner Teil vom Seminar. Das lohnt sich immer. Ich warte schon auf Dich.
|
Puh, da bin ich aber froh ;)
|
Da freu ich mich auch schon drauf.
Super bild Patrick. Du scheinst die Technik schon gut drauf zu haben. Wirklich klasse. Sowohl die Farben als auch die Lichtverteilung. Toll. Jetzt fehlt nur noch dieser mystische Touch den die besten von Achim immer haben, wie auch immer er das macht, ich vermute es hat mit den NeatImage-Einstellungen zu tun. PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |