SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bot. Garten München - Die Bilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=26261)

killermac1 19.03.2006 20:40

Hilfe
 
Hallo Leute,

hab mal versucht ein paar Bilder einzustellen. Teilweise hab ich mit der Komprimierung noch kleine Probleme. Ich hoffe sie gefallen ein wenig.

Galerie

Grüße
Berni (killermac)

twolf 19.03.2006 21:20

Erstes Bild,alle http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...25/user1-1.jpg :oops:

twolf 19.03.2006 22:55

und die nächsten
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...0872_Kopie.jpg
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...0877_Kopie.jpg
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...0879_Kopie.jpg
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...0891_Kopie.jpg
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT0915.jpg
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...0981_Kopie.jpg
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...nt-3_Kopie.jpg

Allgaier123 19.03.2006 23:12

Auch von mir sind die ersten online:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...006_032_db.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...006_037_db.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...006_051_db.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...006_056_db.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...006_063_db.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...006_077_db.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...006_090_db.jpg

Viel Spaß beim anschauen, und an die Teilnehmer vielen Dank für den schönen Tag. :top:

Jerichos 20.03.2006 08:52

Hab die Bildvorstellungen einfach mal vom Treffenthread getrennt. ;)

Und hier schon mal eine kleine Auswahl von meinen Bildern.

[pearls]:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5176_Kopie.jpg
Zur Entstehung: Der Schmetterling saß direkt unter einer Düse der Luftbefeuchtung, so dass sich reichlich Tropfen auf ihm gesammelt haben. War auch für die Kamera eine etwas feuchte Angelegenheit. ;)
Bildbearbeitung: Bild leicht gedreht, so dass der eine Fühler in die rechte obere Ecke führt.

Einfach mal abhängen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5191_Kopie.jpg
Zur Entstehung: Schwierig zu sehen, die Kleinen. Sie sind recht klein und verstecken sich gut auf den Blättern. Das gezeigte Exemplar hab ich wohl direkt beim Frühsport erwischt.
Bildbearbeitung: Ganz leichter Beschnitt, so dass die Körperlinie oben rechts im Eck mündet.

Haare zu Berge stehen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5196_Kopie.jpg
Zur Entstehung: Gleiches Exemplar wie oben, nur diesmal im Querformat aufgenommen.
Bildbearbeitung: keine

Hauchdünn:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5213_Kopie.jpg
Zur Entstehung: Ich hab bewusst mit der Unschärfe und der extrem dünnen Schärfentiefe gespielt. Um ehrlich zu sein, bin ich aber noch nicht ganz sicher, was ich von diesem Bild halten soll. Sagt Ihr es mir. ;)
Bildbearbeitung: keine

Blümschen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5233_Kopie.jpg
Zur Entstehung: Wieder bewusst eine weit geöffnete Blende benutzt, um den Blick auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Bildbearbeitung: keine

Kringeldingens:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5264_Kopie.jpg
Zur Entstehung: Zur Entstehung können wohl diejenigen mehr berichten, die direkt hinter mir verdutzt geguckt haben, was ich denn da schon wieder so gefunden hab. Der Kringel war sehr versteckt. Zudem recht klein, so dass ich mich für die Kombination 180er Makro mit 1.5x Konverter entschieden hab, um noch näher an das Motiv heranzukommen. Die Kamera hab ich dabei ein wenig gedreht, so dass der Bildaufbau passt.
Bildbearbeitung: keine

Und jetzt noch zwei Bilder von zwei schrägen Touris, die sich unbedingt mit diesem Turm im Hintergrund fotografieren lassen wollten. :D
Ich war da! - Hella:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5299_Kopie.jpg
Ich war da! - Alex:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5300_Kopie.jpg
Zur Entstehung: Aufgenommen mit dem Weitwinkel bei 12mm.
Bildbearbeitung: quick&dirty Aufhellung mittels Tiefen/Lichter-Filter


Achja, die Kette hab ich ganz vergessen. Tina würde es wohl Dingens nennen, oder? :D
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5328_Kopie.jpg

come_paglia 20.03.2006 09:46

Zitat:

Zitat von Jerichos
Und jetzt noch zwei Bilder von zwei schrägen Touris, die sich unbedingt mit diesem Turm im Hintergrund fotografieren lassen wollten. :D

Grmpf, was heißt hier wollten! Ich hab ja befürchtet, dass wieder so was bei rauskommt! :evil: ;)


Hauchdünn: Mir ist der "verwaschene" Fleck in der Mitte zu dominant. Ich könnte mir entweder einen kleineren Ausschnitt rechts vorstellen, bei dem nur die Spitzen der Blütenblätter scharf sind, oder den Schärfepunkt auf die Staubbeutel gelegt.

Dein Kringeldingens ist prima! :top:

LG, Hella

come_paglia 20.03.2006 09:50

Christian,
Dein Tropfenblatt gefällt mir sehr gut! Schönes Licht und schöner Schärfeverlauf! :top:

LG, Hella

Peanuts 20.03.2006 11:02

Schöne Bilder, tolles Wetter. Konnte leider nicht kommen, weil ich zuhause mit diversen Reparaturen beschäftigt war. Eine Sünde, bei DEM Wetter.

Die Bilder machen Appetit, ich versuch mal, nächstes WE in den Botanischen Garten zu kommen, so lange die Schmetterlings-Schau noch läuft.

MiLLHouSe 20.03.2006 13:09

So, jetzt hab ich auch mal ein paar Bilder hochgeladen... Von den tollen Schmetterlingen kann ich leider fast nix präsentieren, mit Einbein kannste das echt vergessen. :cry: Das nächste mal geht das Dreibein mit, wenn wieder Insekten auf dem Plan stehen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...terling_01.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...terling_02.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...uemsche_01.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...sertropfen.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...usderreihe.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...erbleibsel.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...225/bmw_01.jpg

Bearbeitet hab ich fast nix, außer Tonwertkorrektur und selektiven Scharfzeichner angewandt.

Danke an alle für den echt schönen Tag!

come_paglia 20.03.2006 16:19

Nachdem ich heute Nachmittag unerwartet zu Hause bin, kann ich auch noch ein bisschen was von meiner Auseute einstellen.

Bei den Schmetterlingen hatte ich einige Zeit zu tun, bis die Feuchtigkeit auf der Linse keine Nebelstimmung mehr hinterließ, das ist danach dabei herausgekommen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../PICT3399f.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../PICT3425f.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../PICT3431f.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../PICT3441f.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../PICT3455f.jpg

Aus den anderen Gewächshäusern:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../PICT3471f.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../PICT3476f.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../PICT3522f.jpg

und auf dem Olympiagelände hat mich vor allem die Dachkonstruktion fasziniert:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../PICT3533f.jpg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../PICT3544f.jpg

LG, Hella

twolf 20.03.2006 20:01

ohh
 
ohh ich sehe ich brauche ein MakroObjektiv, Mensch sind die Bilder Klasse von euch, bei Hella weis ich ja schon Sigma Makro, aber was habt ihr denn so verwendet, Jerichos und allgaier123, Super Bilder einfach Klasse, da kann ich ja meine Bilder fast vergessen ! :oops:

Allgaier123 20.03.2006 20:34

Hi twolf,

bei mir wars das Tamron SP90Di, aber ein bischen mehr Brennweite wäre nicht schlecht gewesen.

Caro&Lucy 20.03.2006 20:47

ich find die 'Raupe' vom Allgaier123 supergenial :top: :top: :top:

come_paglia 20.03.2006 20:48

Re: ohh
 
Zitat:

Zitat von twolf
ohh ich sehe ich brauche ein MakroObjektiv

Haben wir's gestern nicht noch gesagt, dass es so kommen wird? ;)


LG, Hella

erich_k 20.03.2006 20:53

Es sind wirklich super gute Bilder mit dabei! Vor allem die Makros sind sehr überzeugend gelungen!

PeterHadTrapp 20.03.2006 21:04

@alex: den "ausderReihetanzer" finde super. Klasse Bildaufbau, super Farben und Lichtführung - einfach schön.

PETER

Jerichos 20.03.2006 22:12

Re: ohh
 
Zitat:

Zitat von twolf
ohh ich sehe ich brauche ein MakroObjektiv, Mensch sind die Bilder Klasse von euch, bei Hella weis ich ja schon Sigma Makro, aber was habt ihr denn so verwendet, Jerichos und allgaier123, Super Bilder einfach Klasse, da kann ich ja meine Bilder fast vergessen ! :oops:

Hab im Bot. Garten ausschließlich mit dem 180/3.5 Sigma gearbeitet. Nur zum Teil noch zusätzlich den 1.5 Kenko Konverter zwischengeschaltet. Gegen ne Makrofestbrennweite hat kaum ein anderes Objektiv ne Chance. ;)

twolf 20.03.2006 23:30

Re: ohh
 
Zitat:

Zitat von come_paglia
Zitat:

Zitat von twolf
ohh ich sehe ich brauche ein MakroObjektiv

Haben wir's gestern nicht noch gesagt, dass es so kommen wird? ;)


LG, Hella

Wie wahr das doch gleich, nein ich bin mit meiner A2 sehr zufrieden, :twisted:
Nein ich brauche kein MakroObjektiv...... :evil:

Mist sind die Bilder gut............... :oops:

Bis zum nächsten Stammtisch ? :shock:

MiLLHouSe 21.03.2006 08:44

@Jürgen
soso, das also war Deine "Überraschung"... Schade, dass ich so verzerrt bin durch's WW, bei Hella ist's besser ;-) Trotzdem genial, Daniela hat gestern auch drüber gelacht.

Ansonsten natürlich wieder mal klasse Bilder von Dir! Da komm ich mit meinem 100er Makro natürlich nicht ran, und schon gar nicht ohne Dreibein...

@Hella
also so schlecht sind Deine Bilder doch gar nicht geworden, wenn ich mir das so ansehe. Gefallen mir sehr gut und Du hast auf alle Fälle im Bot. Garten mehr Ausbeute wie ich.

@Peter
Danke schön! Mich persönlich stört nur ein bisschen der weiße Fleck vorne rechts, das Durchscheinen der hinteren Reihe.

@Christian
Tja, wir haben es Dir ja im Auto gesagt, dass du wahrscheinlich nicht lange an Dir halten kannst und dass Du ein Makro brauchst. :lol:

Jerichos 21.03.2006 09:27

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
soso, das also war Deine "Überraschung"... Schade, dass ich so verzerrt bin durch's WW, bei Hella ist's besser ;-) Trotzdem genial, Daniela hat gestern auch drüber gelacht.

Hey, das Sigma verzeichnet so gut wie gar nicht. Muss also an Deinem Gesicht liegen. :D

Hab nochmal drei nachgelegt. ;)

21 aufwärts:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5348_Kopie.jpg
Zur Entstehung: gesehen im Olympiastadion
Bildbearbeitung: keine

Hella:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5359_Kopie.jpg
Zur Entstehung: -
Bildbearbeitung: keine

Schräg:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5366_Kopie.jpg
Zur Entstehung: Kamera schon bei der Aufnahme gedreht.
Bildbearbeitung: an PC die Drehung noch leicht verändert.

Peanuts 21.03.2006 12:38

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Ansonsten natürlich wieder mal klasse Bilder von Dir! Da komm ich mit meinem 100er Makro natürlich nicht ran, und schon gar nicht ohne Dreibein...

Würde ich so nicht sagen. Die Bilder mit dem Sigma 180 sehen zwar beeindruckend aus, aber ein 100er Makro sollte da locker mithalten. Das liegt dann tatsächlich am Stativ.

Mal 'ne Frage an Jürgen: Wie ist denn der freie Arbeitsabstand (Front <-> Objekt) des Sigma bei 1:1?

Und allgemein: War es ein Problem, im Botanischen Garten mit Stativ und Blitz zu fotografieren?

come_paglia 21.03.2006 12:45

Zitat:

Zitat von Peanuts
Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Ansonsten natürlich wieder mal klasse Bilder von Dir! Da komm ich mit meinem 100er Makro natürlich nicht ran, und schon gar nicht ohne Dreibein...

Würde ich so nicht sagen. Die Bilder mit dem Sigma 180 sehen zwar beeindruckend aus, aber ein 100er Makro sollte da locker mithalten. Das liegt dann tatsächlich am Stativ.

Mag Geschmackssache sein, aber mir wäre die Kombination meines 105er Makros mit einem Dreibein am Sonntag entschieden zu unhandlich gewesen. Ich habe das erste Mal intensiver meine Neuanschaffung Einbein genutzt, und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Zitat:

Zitat von Peanuts
Und allgemein: War es ein Problem, im Botanischen Garten mit Stativ und Blitz zu fotografieren?

Hmm, hat überhaupt jemand von uns bei den Schmetterlingen den Blitz benutzt? Wenn ja, ist es mir überhaupt nicht aufgefallen. Stativ war eigentlich kein Problem, zumindest nicht in der ersten Zeit, als es noch relativ leer wahr!

LG, Hella

MiLLHouSe 21.03.2006 12:56

Zitat:

Zitat von Peanuts
Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Ansonsten natürlich wieder mal klasse Bilder von Dir! Da komm ich mit meinem 100er Makro natürlich nicht ran, und schon gar nicht ohne Dreibein...

Würde ich so nicht sagen. Die Bilder mit dem Sigma 180 sehen zwar beeindruckend aus, aber ein 100er Makro sollte da locker mithalten. Das liegt dann tatsächlich am Stativ.


War eigentlich wirklich hauptsächlich auf das fehlende Dreibein bezogen, dass ich damit nicht rankomme, aber für entsprechend gleichwertige Bilder muss ich halt näher ran und das könnte bei Schmetterlingen durchaus dazu führen, dass sie wegfliegen, wenn ich mich ihnen so nähere...

Ich war zuerst ein bisschen frustriert, dass ich so extrem wenig ausbeute hatte, wenn ich mir aber die Einstellungen von Jürgen z.B. so ansehe und weiß, dass er ein Dreibein hatte, freue ich mich schon auf die nächste Gelegenheit, das auch mal so auszuprobieren.

twolf 21.03.2006 13:21

Am besten währe es wohl an einen werktag, am sonntag war es doch sehr schnel sehr voll. ( Nach abzug der Fönzeiten, bis zum ersten richtigen foto hat es schon gedauert :? )

Aber klasse!

Basti 21.03.2006 14:30

Hier nun auch von mir ein paar wenige Bilder:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6111.jpg
"Schmetterling im Nebel"
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6127.jpg
"Startbahn"
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6147.jpg
P:I:N:K
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6168.jpg
TOWER
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6185.jpg
Kuckuck
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6192.jpg
Kuckuck II
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6194.jpg
"V"
Danke für den schönen Tag.
Basti

Jerichos 21.03.2006 14:35

Zitat:

Zitat von Peanuts
Mal 'ne Frage an Jürgen: Wie ist denn der freie Arbeitsabstand (Front <-> Objekt) des Sigma bei 1:1?

Muss ich nachmessen, ich schätze mal auf 15cm ab Objektiv. Wobei, wenn man die technischen Daten des Sigmas benutzt, sollten es rund 25cm sein bei 1:1. Kann ich aber irgendwie nicht glauben. Ich miss mal bei Gelegenheit nach. Auch ob sich der Abstand mit dem 1.5x Kenko verändert.

Zitat:

Zitat von Peanuts
Und allgemein: War es ein Problem, im Botanischen Garten mit Stativ und Blitz zu fotografieren?

Prinzipiell überhaupt kein Problem. Bei Gruppen, so wie in unserem Fall, sollte man eine Anmeldung machen, nicht dass die sich überrumpelt fühlen. Blitz bei den Schmetterlingen ist verboten, ansonsten aber erlaubt. Und wenn man grad nicht zu den Stoßzeiten mit dem Stativ arbeiten will, dann sollte das ohne Probleme machbar sein. Bin bisher immer mit Satativ im Bot. Garten gewesen. ;)

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Ich war zuerst ein bisschen frustriert, dass ich so extrem wenig ausbeute hatte, wenn ich mir aber die Einstellungen von Jürgen z.B. so ansehe und weiß, dass er ein Dreibein hatte, freue ich mich schon auf die nächste Gelegenheit, das auch mal so auszuprobieren.

Ich hab nicht umsonst gesagt, nehmt das Stativ mit. Ich wusste schon warum. Ich wusste auch, warum wir Punkt 9 Uhr am Eingang sein sollten, weil es zu erwarten war, dass am Sonntag ein kleiner Ansturm kommt. ;)
Zudem, Du brauchst bei der Brennweite und dem Abbildungsmaßstab eigentlich immer ein Stativ, damit Du vernünftig Abblenden kannst. jetzt muss nur noch das Motiv mitspielen und still halten. :D

Zitat:

Zitat von twolf
Am besten währe es wohl an einen werktag, am sonntag war es doch sehr schnel sehr voll. ( Nach abzug der Fönzeiten, bis zum ersten richtigen foto hat es schon gedauert :? )

Also meine Kamera war noch warm als ich sie im Bot. Garten aus der Tasche genommen hab, und das trotz 1,5 Stunden Vorlauf. Ich konnte sofort loslegen. ;)

come_paglia 21.03.2006 15:31

Zitat:

Zitat von Jerichos
Zitat:

Zitat von twolf
Am besten währe es wohl an einen werktag, am sonntag war es doch sehr schnel sehr voll. ( Nach abzug der Fönzeiten, bis zum ersten richtigen foto hat es schon gedauert :? )

Also meine Kamera war noch warm als ich sie im Bot. Garten aus der Tasche genommen hab, und das trotz 1,5 Stunden Vorlauf. Ich konnte sofort loslegen. ;)

Tja, über 2,5 h Vorlauf wie bei uns waren wohl zu lang - oder ich hätte aus dem Auto eine Sauna machen müssen ;)

MiLLHouSe 21.03.2006 15:51

@Jürgen
Naja, mein Makro hab ich noch nicht lange, hab auch noch nicht viel mit gemacht und von daher wundert es mich nicht, dass ich nicht wusste, was ich einstellen muss, damit es brauchbar wird... Jetzt weiß ich's und bin schon zuversichtlicher für ein nächstes Shooting dieser Art.

@Hella
vermutlich, ich glaube, wir drei Franken hatten echt am meisten Probleme. Ich war allein dreimal draußen zum föhnen und musste dann immer noch die Linse vorsichtig trockenwischen. Dann aber ging's.

Allgaier123 21.03.2006 16:46

Ich war letztes Jahr mal im Bot. Garten in Augsburg und wußte was auf mich zukommt, daher hatte ich das Tamron in der Hemdtasche auf der Herfahrt, dabei hat es sich so erwärmt dass ich keine Probleme mit Kondensat hatte :cool:

twolf 22.03.2006 01:28

Die letzten

Sucht und fernweh
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...1225/sucht.jpg

Ich sehe was du nicht ....
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...1225/spher.jpg

Kein Eingang
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...in_eingang.jpg

Besessen
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/Besessen.jpg

Abhängen und Gedanken
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...25/abhngen.jpg

Peanuts 23.03.2006 09:54

Zitat:

Zitat von Jerichos
Zitat:

Zitat von Peanuts
Mal 'ne Frage an Jürgen: Wie ist denn der freie Arbeitsabstand (Front <-> Objekt) des Sigma bei 1:1?

Muss ich nachmessen, ich schätze mal auf 15cm ab Objektiv. Wobei, wenn man die technischen Daten des Sigmas benutzt, sollten es rund 25cm sein bei 1:1. Kann ich aber irgendwie nicht glauben. Ich miss mal bei Gelegenheit nach. Auch ob sich der Abstand mit dem 1.5x Kenko verändert.

Ich hab's jetzt mal mit dem 100er Makro nachgemessen. Bei 1:1 mehr als 150mm ab Filtergewinde.

Kannst du bei deinem auch mal messen?

Jerichos 23.03.2006 10:07

Zitat:

Zitat von Peanuts
Kannst du bei deinem auch mal messen?

Mach ich. Heute Abend könnte es klappen. :top:

Basti 23.03.2006 12:36

Hier noch ein paar Nachzügler:
Flyer
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6113.jpg

Taille
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6116.jpg

the Eye
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6123.jpg

Tower
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6159.jpg

Tiefe
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6199.jpg

Senfgelb
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...5/PICT6206.jpg

Basti

Tina 23.03.2006 12:53

Hi Basti,

na dann :)

Flyer: ich mag es, wenn man keine Standardbilder macht, sondern neue Perspektiven sucht. Das ist Dir da sehr gut gelungen. Nur schade, dass die Schärfe für den linken, unteren Teil nicht ganz ausgreicht hat, aber das ist Erbsenzählerei ;)

Taille: gute Idee, aber da hätte ich den Fokus auf den Körper gelegt, nicht auf das Haargewusel. So wirkt es furchtbar unruhig und chaotisch.

the eye: hab ich auch, find ich klasse :mrgreen:
nein, ich mag die Perspektive, aber was etwas stört, ist der Rand unten. Den hätte ich komplett weggeschnitten, genau wie ein kleines Stückchen auf der linken Seite. Die Linie dort stört etwas.

Tower: jepp!

Tiefe: hm, ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich hätte es mir besser gefallen, wenn Du ein Stückchen weiter nach rechts gehalten hättest, so dass die Lehne des ersten Stuhls ganz drauf ist - oder auch ein Stückchen weiter nach links, damit sie weg ist. So wirkt der Schnitt etwas zufällig. Aber ansonsten find ich das klasse.

senfgelb: nö, nicht mein Ding, sorry. Das wirkt mir zu zufällig draufgehalten. Links ist die Kante teilweise noch zu sehen, die Spiegelung ist abgeschnitten, hm :(

Viele Grüße
Tina


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.