SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   A1 bei fotoversand-brinker.de kaufen? Hat jemand Erfahrung? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2586)

mstrombone 20.12.2003 12:39

A1 bei fotoversand-brinker.de kaufen? Hat jemand Erfahrung?
 
Hallo,

habe nun doch meine 7i verkauft und möchte mir eine A1 kaufen. Bei fotoversand-brinker.de haben sie einen unglaublich guten Preis und nun die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit der Firma gemacht hat.

Gruß

mstrombone

Dat Ei 20.12.2003 12:49

Hey mstrombone,

zu Brinker wirst Du sehr unterschiedliche Erfahrungen zu hören bekommen. Ich habe zweimal bei ihm bestellt und zweimal meine Ware sehr schnell und natürlich sehr günstig erhalten. Ich kann also über ihn nicht klagen.

Dat Ei

Fred_D 20.12.2003 14:06

Habe gute Erfahrungen mit Brinker gemacht.

Meine Dimage 7 im Jahr 2001, sowie neulich meine Dimage A1 wurden mir innerhalb einer Woche in einwandfreiem Zustand geliefert.

Originalware! Keine Grauimporte oder sowas.

Empfehlenswert!

Gruss Fred

Photopeter 20.12.2003 14:20

Ich kenne Brinker persöhnlich. Ist zwar ein knallharter Geschäftsmann, aber keinesfalls ein Gauner. Wenn man keinen tollen Service erwartet kann man unbesorgt kaufen. Zumindest Ware, die er als "Ab Lager vorrätig" gekennzeichnet hat. Dann ist das Paket binnen kürzester Frist auch da. An sonsten kann es schon mal dauern oder die Ware auch gar nicht mehr ankommen, weil er sie nicht mehr (zu dem Preis) bekommen konnte.
Service kostet Geld und macht die Produkte teurer. Bei seinen Preisen ist einfach kein Service zusätzlich zu dem gesetzlich vorgeschriebenen mehr drin.

minomax 20.12.2003 14:27

Negatives über Brinker: nur kopierte Handbücher, manchmal auch kopierte oder fehlende Software. Allerdings sind diese Erfahrungen etwa 1/2 Jahr alt.

Gruß
minomax

Musi 20.12.2003 16:28

Hallo zusammen
Also irgendwie scheint Foto Brinker immer mal wieder ein Thema zu sein.
Ich habe meine Fuji vor zwei Jahren bei ihm gekauft.
Bei Rückfragen war er schwehr zu erreichen aber die Lieferung ging
schnell, der Preis war niedrich und die Ware i.o.
Gruß
Musi :)

frank 20.12.2003 17:49

hallo
 
also ich habe dort meine D7 und einige Zeit später den 3600 HSD gekauft hat wunderbar geklappt super schnell alles korrekt, ich kanns nur weiter empfehlen.
Wer natürlich auf beratung aus ist und nicht weiß was er will, der sollte lieber zum Fotoshop um die Ecke gehen, sich beraten lassen und auf jeden fall ordendlich mehr für die Ware bezahlen.
8)

Sunny 20.12.2003 18:51

Hallo,

ein Freund von mir hat viel bei Brinker gekauft:

schnell (wenn am Lager), preiswert, Ware wie beschrieben aber kein Service

Präsie 21.12.2003 00:36

A1 und 128 CF bestellt-zwei Tage später mit UPS geliefert :D -128 MB CF ging nicht :cry: -telefoniert-CF zurück gesand-nach einer Woche telefonisch angefragt wie lang ich in etwa warten muß bis ich mein Geld zurück bekomme :?: -weitere zwei Tage später war die Kohle auf meinem Konto :lol: .

Fazit: man macht bei Brinker keinen Fehler :lol: , jedoch ist der AGB ein wenig unverständlich (z.B. Garantie) :roll:

Gruß Präsie

harpmaster 21.12.2003 01:32

Ich habe meine D7i auch bei Brinker gekauft. Das mit der online Bestellung hat nicht geklappt, also besser anrufen, auch wenn man einige Minuten warten muss, bis jemand rangeht...

Meine D7i war 3mal in Bremen, wegen gröberen Defekten, ob man das Brinker zurechnen muss oder doch eher Minolta steht wohl kaum zur Frage ;)

Präsie 21.12.2003 09:49

@ harpmaster
vielleicht irre ich mich ja auch aber bei der Garantie trägt das erste Jahr der Hersteller und das zweite Jahr der Händler die Kosten. Und genau in diesem Punkt ist bei Brinker der AGB ein wenig "verschwommen" :)

Gruß Tom

Dat Ei 21.12.2003 09:53

Hey Tom,

der Händler übernimmt eine 2jährige Gewährleistung. Dieser Teil ist gesetzlich verankert und somit auch für Brinker bindend. Minolta als Hersteller gibt Dir zusätzlich und freiwillig eine Garantie für das erste Jahr.

Dat Ei

Präsie 21.12.2003 10:07

Moin Dat Ei,

....oder eben so :D , der AGB ist dennoch unklar

Gruß Präsie

Dat Ei 21.12.2003 10:12

Hey Präsie,

ich möchte nur vermeiden, daß es heißt, im D7Userforum würde behauptet, daß Brinker sich nicht an die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung handelt. Zudem sind Passagen in AGBs hinfällig, die nicht dem geltenden Recht entsprechen.

Dat Ei

kartendealer 21.12.2003 11:04

Hai,

habe mein Cam auch bei Brinker bestellt - wurde auch hier schon mal besprochen.

Kann auch nix negatives sagen..... Vor allem sehr schnell!

Frank Seifert 21.12.2003 13:58

Hallo,

habe im Mai diesen Jahres eine D7i bei Brinker gekauft und kann nichts nachteiliges berichten. Der Webshop ist zwar etwas spartanisch, aber wenn man weis was man will völlig ausreichend. Es wird wohl immer der Zwiespalt bestehen entweder den besten Preis oder halt mehr Service im Onlineshop. Mir haben jedenfalls die zwei Zeilen zur 7i genügt, wichtig war das lieferbar.

mstrombone 21.12.2003 14:40

Danke für die Antworten, dann werde ich mal bei Brinker mein Glück versuchen. Auf zur A1.

Gruß

mstrombone

22.12.2003 08:46

Sind die A1's von Foto-Brinker Grauimporte oder für den deutschen Markt bestimmte Exemplare mit allen Garantieunterlagen?
Auch Ersatzakkus und Batteriepack BP400 sind bei Brinker mit jeweils ca. 70 € vergleichsweise günstig.
MfG wave

Funster 22.12.2003 10:34

[x] Garantieunterlagen
[x] Gedrucktes Handbuch
[x] Standardseriennummer
[x] Treiber- und Handbuch-CD
[x] Hübsche Schachtel

Sieht so gar nicht nach Grauimport aus.

Also, ich bin lecker zufrieden mit Brinker. Lieferung nach tel. Bestellung innerhalb von 22 Stunden.
Wenn Du Dich beeilst, kannst Du übermorgen noch den Zimmerbrand foten. :mrgreen:

Cheers,
F.

22.12.2003 11:37

Hallo Funster, ich danke Dir für die schnelle Antwort.
Das sieht ja gut aus. :)
Nun überlege ich noch, ob ich einen Batteriepack mitbestelle oder ob ein Ersatzakku ausreicht.
MfG wave

Nimmermehr 22.12.2003 11:45

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Brinker gemacht, jedoch bereits in anderen Foren gelesen, dass die Cams zum Teil mit kopierten Anleitungen daher kamen.

mstrombone 23.12.2003 11:44

Hallo,

habe gerade meine A1 bekommen!!!!!!!!!! Gestern um 12.11h bei Brinker online bestellt, heute um 10.17h per UPS geliefert!!!!! Alles original Ware (Garantiekarte, etc.) kein Grau-Import.
Alles bestens!

Also ich kann Brinker empfehlen!!

Gruß

mstrombone

23.12.2003 12:44

Nach reiflicher Überlegung und der Gewissheit, dass die Kamera in 2 Jahren total veraltet ist, habe ich es auch getan, und die Minolta A1 incl. Ersatzakku und Batteriegriff bei Brinker bestellt.

Ich habe auch mit der SONY 828 geliebäugelt, die kleineren Abmessungen sowie dieses Forum hier haben letztendlich den Ausschlag zugunsten der A1 gegeben.
Hoffendlich klappt mit der Lieferung auch alles so gut wie bei den anderen Brinker-Bestellern.
MfG wave

15.01.2004 11:04

Nach der Lieferung meiner A1 kann ich folgende Bewertung über Fotoversand- Brinker abgeben.

positiv:
Schnelle Lieferung, Bezahlung per Nachnahme (sicherer),
originalverpackte Ware mit allem Zubehör und Garantiekarte für Deutschland, günstiger Preis, besonders für das Zubehör.

negativ:
Der Käufer sollte per e-mail benachrichtigt werden, wenn die bestellte Ware an UPS übergeben wird, ich habe keine e-mail bekommen.
Der mitbestellte Ersatzakku wurde ohne Kommentar nicht mitgeliefert aber auch nicht berechnet, obwohl er auf der Brinker-Homepage als vorrätig gekennzeichnet war. (Batteriepack war dabei)

MfG wave

-Blue-Sky- 15.01.2004 11:23

Na da bin ich mal gespannt ob mein Paket von Brinker heute kommt. Eine Mail habe ich auch nicht bekommen, hatte jedoch gestern da angerufen und die Ware ist wohl gestern rausgegangen
Einen Akku und Batteriepack habe ich auch bestellt, mal sehn ob alles mitkommt, sollte ja alles lieferbar sein


Gruß

-Blue-Sky-

Opti 15.01.2004 11:50

Wie bei allen Internet-Händlern gilt: Auch wenn ein Produkt als "lieferbar" deklariert ist, ist es noch lange nicht vorrätig :x .
Brinker: Zwei mal Lieferung promt in 2 Tagen :lol: (jedoch Zubehör A1-Akku nicht lieferbar :cry: ). Fragen per e-mail relativ zwecklos. Telefonnummer wählen und sich hinterklemmen :!: .
All diese Händler kaufen größere Chargen auf und bieten zu einem günstigen Preis €/$-Verhältnis hat bei denen einen spürbaren Einfluss auf den aktuellen Preis. :idea:

schortyy 15.01.2004 13:39

Kein Problem
 
Ich habe nun schon zwei Kameras bei Brinker gekauf, ein BP und das in drei Bestellungen! Super schnelle Lieferung und auch sonst keine Probleme!

Empfehlenswert!

Gruß
Lars

markus_real 15.01.2004 13:56

Kann nur positiv über Brinker berichten...
 
Hi,

Habe nach 24 monatiger Recherche ( vor allem hier im Forum.. Danke an alle Mitglieder für das umfassende Informationsangebot! :D ) mich für die A1 entschieden. Habe diese am 06.01.04 bei Brinker telefonisch bestellt und am 09.01.04 per UPS wie angekündigt geliefert bekommen. Bis jetzt funzt alles einwandfrei und über die Brinker Preise muß ich hier wohl niemandem was erzählen.

Grüße und schon vorab viel Spass mit Deiner neuen Cam!

Sunny 15.01.2004 14:00

Hallo markus_real,

herzlich willkommen im Forum und viele gute Bilder mit der neuen Cam

Tina 15.01.2004 14:41

Hallo Markus,

dann auch von mir ganz herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur A1 ! Bei so langer Recherche war die Entscheidung sicher gut genug überdacht ;)

Viele Grüße
Tina

stefan73er 15.01.2004 14:49

hi,

ich habe am 31.12. bei brinker

a1
batterie pack
ersatzakku
512MB CF
Blitz
und Tasche

bestellt.
Durch die feiertage kam die Lieferung erst am 9.1. aber mit einer Verzögerung wegen Sylvester und neujahr hatte ich auch gerechnet.
Leider wurde auch bei mir etwas ohne kommentar gestrichen.
Der Blitz und die CF Karte. Der Rest der Ware war alles original verpackt und ok. Nach anruf ergab sich das diese Artikel doch nciht mehr lieferbar waren und auch nicht automatisch nachgeliefert werden. Die Tasche hab ich zurückgeschickt da die A1 mit Griff nicht reinpasst. mal sehen wie lange es mit dem geld dauert.

Jan 15.01.2004 14:55

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Brinker.

Alles was lieferbar war wurde promt geliefert.
Zuletzt habe ich eine Rechnung wg. einer fehlerhaften Fehlermeldung der Online-Banking-Software doppelt bezahlt, Verrechnungsscheck kam innerhalb weniger Tage.
Tel. bin ich immer noch nach einigen Versuchen durchgekommen, techn. Rückfragen wurden korrekt beantwortet.
AUch bei erster Bestellung Lieferung gegen Rechnung (Pracisadresse)

Grüße, Jan

dk7zh 15.01.2004 18:30

Ich habe vor 2 Jahren bei Brinker meine 7er gekauft, vor 1 Jahr den 3600 Blitz und vor ein paar Tagen die A1 und habe mit Brinker nie Probleme gehabt. Ich werde auch in Zukunft dort kaufen.....

Gruß Manfred

P.S. Ein Arbeitskollege von mir ebenfalls mehrmals dort eingekauft und nie Probleme gehabt.

Ghostraider 15.01.2004 19:37

Schnelle Lieferung und gute Ware/Preis ist imo aber nur ein Teil eines guten Services.

Wie sieht es denn bei Brinker mit Rücksendungen defekter Ware aus?
Wer übernimmt das Porto? Wie lange dauert so eine Geschichte?

Was wäre wenn, Brinker pleite geht, und man schon im zweiten Jahr ist? Wer übernimmt dann die Garantie? Minolta muss ja nur ein Jahr übernehmen...

Desweiteren:

Ich habe heute eine Rundreise durchs Ruhrgebiet gemacht um einen guten Preis für die A1 zu bekommen.
Nix ist. 899,- ist der Tiefstpreis. Selbst mit handeln ist nix mehr drin.

Hab dann einen Kollegen beim Radiomarkt (www.radiomarkt.de)angerufen, über den ich sonst immer minimal 10% Rabatt bekomme.
Aber auch er konnte nix machen, da der EK(!!) bei 869,- liegt.
Der Preis für den Batteriegriff liegt EK bei 129,- und das zweite LiIon Akku bei 89,-

FotoBrinker bietet die Cam für 785,- (80 Euro unter EK) an
Den Griff für 69,- (60 Euro unter EK)
Das Akku auch für 69,- (20 Euro unter EK)

13 Euro Versandkosten und Porto.

Brinker hat wohl keine großen Lagerkosten, Angestellten etc.
Und die Masse über Preissuchmaschinen wirds wohl richten...
Oder das Zauberwort: Mischkalkulation

Im ganzen bin ich wesentliche billiger, auch wenn ich die Cam ein oder zweimal wegen Umtausch zurück senden muss...

Werde wohl da bestellen, wenn nun nix negatives über Reparaturen zu lesen ist...

TorstenG 15.01.2004 19:47

Zitat:

Zitat von Ghostraider
Was wäre wenn, Brinker pleite geht, und man schon im zweiten Jahr ist? Wer übernimmt dann die Garantie? Minolta muss ja nur ein Jahr übernehmen...

Wenn Brinker pleite geht, dann wäre das Ergebnis wie bei jeder anderen Firma, die pleite geht, die 2 Jahre Garantie / Gewährleistung sind weg, nur das 1 Jahr von Minolta bleibt!

Negatives über Reparaturen? Brinker versendet die nur weiter an Minolta, mehr nicht! Oder war was anderes gemeint? (Umgang mit Reparaturware?)

Funster 15.01.2004 20:04

Zitat:

Zitat von TorstenG
Negatives über Reparaturen? Brinker versendet die nur weiter an Minolta, mehr nicht! Oder war was anderes gemeint? (Umgang mit Reparaturware?)

Schau'n mer mal. Habe vorletzte Woche ein defektes MD hingeschickt und gestern mit dem Cheffe telefoniert. Er stellte mir eine Rücksendung binnen 14tages-Frist in Aussicht. Ich werde berichten.
Bei dem Telefonat rutschte mir dummerweise "bitte ein BP-400 und ein NP-400" raus. 20 Stunden später hatte ich die Quittung :)

Cheers,
F.

korfri 15.01.2004 21:09

Zitat:

Zitat von stefan73er
...Die Tasche hab ich zurückgeschickt da die A1 mit Griff nicht reinpasst. ...

Wenns die OriginalTasche von Minolta ist, dann mußt Du die Kamera nur am Griff haltend quer in die Tasche reinschieben. Ich finde, daß sie so sehr schön reinpaßt, und sogar ganz ausgezeichnet mit einer Hand reinzustecken oder rauszunehmen ist, wenn man die Linke gar nicht frei hat.

Yogi 16.01.2004 08:45

Zitat:

Zitat von korfri
Zitat:

Zitat von stefan73er
...Die Tasche hab ich zurückgeschickt da die A1 mit Griff nicht reinpasst. ...

Wenns die OriginalTasche von Minolta ist, dann mußt Du die Kamera nur am Griff haltend quer in die Tasche reinschieben. Ich finde, daß sie so sehr schön reinpaßt, und sogar ganz ausgezeichnet mit einer Hand reinzustecken oder rauszunehmen ist, wenn man die Linke gar nicht frei hat.

Hallo Fritz,
ich glaube stefan73er meint die A1 mit angesetzten BP-400 paßt nicht in die Original-Tasche. Das kann ich voll und ganz bestätigen. Die "nackte" A1 (sprich ohne BP-400) paßt, wie Du selbert geschrieben hast, wunderbar in die Minolta-Tasche.

Sunny 16.01.2004 14:10

Gestern per email bei Brinker bestellt, Heute um 11 Uhr 45 per UPS eingetroffen.

Lieferung einwandfrei

SystemBenutzer 16.01.2004 15:01

Moin allerseits,

meine eigenen 'Brinker-Erfahrungen' habe ich hier im Thread 'Einfach nur A1' dokumentiert...

CU, Ingo ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.