![]() |
Bestellung bei Topvision!
Der bekannte Internetshop Topvision bietet das 17-35 Minolta Objektiv für einen günstigen Preis an.
Ich habe an 7.2.05 das Objektiv und einen Blitz 3600 HS bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Am 14.2. teile man mir auf Anfrage mit dass die Artikel dem Versand übergeben wurden. Leider ist nur kein Versand erfolgt. Liest man bei Geizhals nach, haben auch andere das Problem mit Minolta Artikeln bei Topvision. Nun befürchte ich dass nach entsprechender Zeit die Bestellung wegen nicht Lieferbarkeit storniert wird. Die tolle Telefonhotline klickt mich nach ca.15 Minuten Wartezeit einfach weg. Habe das nun 4 mal probiert, immer das gleiche Ergebnis! Hat sonst noch jemand aktuell diese Artikel bei Topvision geordert? Welche Erfahrung habt Ihr? Grüße Michael |
Hallo,
ich habe die selbe Erfahrung gemacht mit einem Minolta-Objektiv. Habe eine Bestätigungsmail bekommen, dass das Päkchen in Versand gegangen ist. Allerdings standen die Paket-Infos (Gewicht, Pakentnummer, etc) nicht drin. Erst 1 Monat später hatte ich das Paket erhalten. Da ich per Nachname bestellt habe, lies ich es wieder zurückgehen. Anfragen per Mail wurden mir nicht beantwortet. Gruß Marcel |
Ich habe bei Topvision derzeit auch noch einen am 03.02.06 bestellten Artikel, der sofort lieferbar sein sollte, bis heute nicht erhalten. Das Kreditkartenkonto wurde aber natürlich schon belastet. Auch ich erhielt auf Nachfrage die Antwort, dass die Bestellung bereits bearbeitet wurde und an den Versand weitergegeben wurde, es aber aufgrund der derzeit sehr starken Auslastung der Versandstraßen zu leichten Verzögerungen kommt... bla, bla, bla. Diese Mitteilung erhielt ich am 09.02.06, bis heute habe ich immer noch keine Versandbestätigung.....
So schafft man sich einen zufriedenen Kundenstamm! :flop: |
ich zitier mich mal selber:
Zitat:
ich wart noch ein bisschen und dann werd ich wohl auch stornieren, ist ja echt unverschämt das die nicht liefern können obwohl das produkt mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist! ich persönlich werd da bestimmt nix mehr bestellen! :flop: |
Zitat:
Vorsichtshalber rief ich dort zuvor an, mir wurde die Lieferbarkeit am telefon zugesichert ! Auch da kam keine Mail, erneutes Telefonat. Man sei im Rückstand, der Blitz sei aber lieferbar. Ich stornierte nicht, sondern googelte. Das Ergebnis war ein mir bisher unbekannter Online-Shop. bevor ich bestellte, telefonierte ich, Lieferbarkeit war zugesagt, Bestellung am Telefon vorgenommen. Später (keine 24 Std.) schaute ich auf die Webseite: Artikel nicht mehr lieferbar, erneutes Telefonat ergab: ich ginge leer aus, die Bestellung wurde storniert, angeblich hätte man mir eine E-Mail geschickt 8die ich bis heute nicht erhalten habe, auch nicht im Spam-Ordner). Jetzt habe ich den Blitz bei Ebay ersteigert (Sofortkauf), gebraucht mit einem knappen Jahr Restgarantie... Eigentlich kaufe ich ja nichts Technisches bei Ebay, hoffentlich geht das gut. Etwas stinkig bin ich ja auf meinem Stammhändler Directshopper, der sich bisher immer vorbildlich verhalten hat, von dem ich so etwas nicht gewohnt war. Nun, immerhin wurde mir die Stornierung versüßt mit einem 5-Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf. Ciao, Thomas |
Mensch Saludo, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken... :shock:
Ich bin dir nur einen Tag voraus und habe das 17-35 geordert. Und ich Dussel hab natürlich per Vorkasse bezahlt :roll: Ich wurde auch schon viel früher aus der Telefonwarteliste gekickt, nähmlich schon nach 13 Minuten (nachdem ich zum Ende der nächste in der Warteliste war und aufeinmal wieder 2 Anrufer vor mir hatte). Hab mich auch per Mail beschwert und ne Standardantwort bekommen. Die Ware würde dem Versand übergeben und es würde noch eine Versandbestätigung folgen - bis jetzt aber noch nix gekommen :evil: Ich warte noch bis Montag und werde dann noch ne nette Mail schreiben und notfalls stornieren. Verar...en lass ich mich von denen nicht! |
Ich hatte es ja auch schon geschrieben, und bei Topvision werde ich nicht mehr bestellen. Hab zum Glück den Auftrag noch vor Belastung meines Kreditkartenkontos storniert. Die Stornierung hat hingegen gut geklappt und es wurde mir per Mail bestätigt, daß mein Konto nicht belastet wird.
|
Tschja, habe gerade die neuste Mail von Topvision gelesen. Nachdem ich gestern die Stornierung angedroht habe, hat man mir nun mitgeteilt dass man dass mit dem Versand überprüfen wird :shock:
Die Frage ist nur was soll ich tun, das 17-35 wird weiterhin als "sofort lieferbar" angeboten, der 3600HS nun mit "längerer Lieferzeit". Außerdem ist der Preis des Objektives seit meiner Bestellung 2x gefallen! Ich meine daher dass ich mir berechtigte Hoffnung machen kann das 17-35 eines Tages wirklich zu bekommen?? Die Lieferung des 3600HS steht wohl in den Sternen! Ist wirklich ein Mist mit solchen Lieferanten :evil: |
Ja, bei mir war das auch so. Alles war mit sofort liefrbar gekennzeichnet. Nach zweimaligen Anrufen mit der Aussage, daß die Sachen im Versand seien, und nach zwei weiteren Wartetagenohne Paketankunft, hab ich dann storniert.
|
Zitat:
|
Als ein solcher Händler hätte ich dann aber eine entsprechende Liste mit den Kunden, die nicht abnehmen.
Diese werden dann, wenn überhaupt, als Letzte beliefert ... |
Zitat:
Leider ist es gar nicht so einfach einen Händler zu finden der nach Spanien liefert und wenn überhaupt VORAUSKASSE oder KREDITKARTE. Leider muss man dann hoffen, bitten und letztendlich betteln eines Tages sein liebes Geld wieder zu sehen :twisted: |
Exkurs: Gibt es Spanien keine preiswerten Internethändler? :shock:
|
Zitat:
Guckst Du hier: http://www.fnac.es/dsp/?servlet=exte...&prodID=503187 :shock: |
Wow :shock:
|
Denk ich auch :roll:
|
Ich habe mir am 4.2. eine 7D bestellt. Bis jetzt ist aber noch nichts angekommen. Und das nennt sich "Sofort lieferbar".
Wenn die Kamera nächste Woche nicht kommt, werde ich stornieren. Bei 3 Anfragen wurde mir gesagt sie hätten EDV Probleme. Und deshalb käme es zu Verzögerungen. |
Bestellung bei Topvision
Am 03.02 hatte ich bei Topvision die 7D für 524 Euro bestellt und am 16.02 ist sie bei mir eingetroffen. Es hat zwar lange gedauert obwohl sie angeblich sofort lieferbar war, bin aber froh sie so günstig bekommen zu haben. Auf das 17-35 Ultra Set ( Bestellung vom 06.02) warte ich aber immer noch. :? Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.
|
Re: Bestellung bei Topvision
Zitat:
|
Zitat:
und topvision hat sogar meine bestellung als nachname-zahlung angenommen :top: bringt aber nix wenn die 7d nicht kommt :flop: <edit> ohh.. ich sehe gerade T0pVis0n hat die d7d lieferzeit auf "gelb"(kurzfristige lieferzeit) umgeschaltet!? heisst das dann das die d7d nicht mehr existiert? :? </edit> abwarten und tee trinken :roll: |
Bei mir genauso.
Am 9.2. bestellt. 7D + 28-75. Nach einer Woche weder Ware noch Versandbestätigung frage ich per email nach. Antwort kommt prompt, Ware geht heute raus. Wers glaubt... habe jetzt nach 3 Werktagen immer noch nix weiter gehört oder gesehen. Frage also nochmal per Mail nach. Mal sehn was kommt. Ich habe dort bestellt weil die Geizhals.at Bewertung doch recht positiv ist. (Auf deren Homepage machen die doch sogar damit Werbung!) Finde diese Bewertungen doch sehr hilfreich. Deshalb bitte ich euch auch darum dort eine entsprechende Bewertung abzugeben. Ich denke das ist die Einzige mögl. denen "zurückzuzahlen" |
Das sieht ja ganz nach System aus was Ihr da berichtet.
Ich denke das ich da die diversen Verbrauchersendungen im Fernsehen (Fass ohne Boden etc.) und die Warentester und im schlimnmsten Fall auch die Staaatsanwälte für interessieren werden. :flop: |
Was willst du denn mit dem Staatsanwalt? Der würde allenfalls einschreiten, wenn Vorkasse-Zahlungen in größerem Umfang nicht zurück erstattet wurden, nachdem Bestellungen storniert wurden. Davon kann aber derzeit keine Rede sein.
|
Zitat:
Wundert mich nur was da im Hause Topvision los ist :cool: Habe im vergangenem Jahr eine Sony H1 und meine Dynax 7D dort bestellt, beide Kameras waren innerhalb 1 Woche in Spanien. Währe vielleicht ganz interessant, wenn die auf Lieferung wartenden hier die weitere Entwicklung berichten. |
17-35 Ultraset
heute habe ich die Versandbenachrichtigung von Topvision erhalten.
Die Bestellung vom 06.02 wurde mit DHL verschickt. Dann wird es morgen oder übermorgen da sein. 299 Euro für das AF 17-35 und dazu noch den Fotorucksack KMB-1 sind sehr günstig. Da lohnt es sich trotzdem 2 Wochen zu warten. Auf die 7D habe ich auch 13 Tage gewartet, für 524 Euro hat sich auch da das warten gelohnt. :lol: Der Mediamarkt hier verlangt für das 7D Set mit dem 17-35 1199 Euro! :flop: |
Zitat:
Da ich jetzt die Versandbestätigung habe, hoffe ich, dass spätestens Mittwoch die Ware bei mir eintrifft. Am meisten war ich darüber verärgert, dass mein Kreditkartenkonto sofort nach der Bestellung belastet wurde, die Ware aber nicht zum selben Zeitpunkt verschickt wurde, sondern erst über 14 Tage später. Bis zu dieser Bestellung lief bei Topvision alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zukünftig werde ich aber wohl lieber erstmal wieder per Nachnahme bestellen. Wenn die Ware dann nicht kommen sollte, ist es mir wurscht. In diesem Fall mit Kreditkartenbelastung wäre es aber etwas umständlicher mit der Erstattung des bereits belasteten Betrages gewesen und hätte wohl auch noch "etwas" gedauert. Gruß Detlef |
Phu, ein Hoch auf dieses Forum.
Wollte grade bei dem Shop das 17-35 ordern - und ich zahl eigentlich immer per Vorkasse. Schönen Dank dir Herren für die Warnung :top: |
[code] Der Mediamarkt hier verlangt für das 7D Set mit dem 17-35 1199 Euro! [code]
Beim Mediamarkt kaufen? Ich bin doch nicht blöd ... So allmählich dürfte es sich wirklich rumgesprochen haben. Ich kann als Alternative immer noch nur Pixxass empfehlen. Normaler Kurs, aber ehrlich, kompetent und kulant. |
Zitat:
Für mein Gefühl bewegen die sich auf gefährlichem Eis.... |
MediaMarkt in München hatte am WE die 5D für 479, die 7D mit 17-35 für knappe 800 (779?). Find ich nicht sooo schlecht dafür, dass man den Krempel gleich mitnehmen kann und sich nicht wochenlang die Fingernägel abkauen muss, bis $YourFavoriteInternetShop endlich liefern mag.
Allerdings teile ich die Einschätzung über PixxAss. Die sind wirklich flott und zuverlässig. |
Zitat:
|
:shock:
ich hab heute 'ne versandbestätigung bekommen!!! :eek: am 8.2. hab ich bestellt, samstag ne nette mail geschickt, und jetzt isses raus! :shock: :top: mal sehen was passiert... |
Heute Nacht bei Topvision ein 17-35 geordert. Soeben die Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten.
Wenn das nicht fix ist weiss ich auch nicht. |
Zitat:
Nach "einer starken Auslastung der Versandstraßen" sieht es demnach wohl doch nicht aus, wie es Topvision in Mails glaubhaft machen will..... Das Objektiv war wohl eher eine Zeit lang nicht vorrätig - trotz anderslautender Angabe auf der Webseite. Egal: Ende gut, alles gut ;) Gruß Detlef |
Zitat:
ich hab die 7d7 nackig bestellt +18-50 von sigma und eine 2gig sandisk.. ..alle 3 sachen waren grün markiert, ich hab damals bei der bestellung extra die normale sandisk genommen weil die ultra nicht verfügbar war und ich nicht auf die 7d warten wollte.. :roll: |
Bei mir heute ebenso eine Mail von Top Vision, dass das 17-35 heute (endlich) rausgegangen ist. :lol:
Hatte auch ne nette Mail vorher losgeschickt, aber denke auch dass es wohl nicht daran liegt. Auf meine Beschwerdemails sind die überhaupt nicht spezifisch eingegangen, es kam nur eine Standardantwort zurück... Kundenfeedback geht denen anscheinend völlig am Poppes vorbei... Werde es auch in meiner Bewertung berücksichtigen... Nie wieder Top Vision!! Bei wem das Objektiv wohl als erster eintrifft :?: :?: :eek: |
ich würde mal behaupten das ich einer der letzten sein werde die etwas empfangen,
da ups nach süditalien transferieren muss.. und das dauert. aber hauptsache ist das es schonmal raus ist, bzw für den versand vorbereitet ist, denn ups hat nur ne elektronische bestätigung das das paket existiert. trotzdem freu ich mich auf meine kleine dicke schwarze 7d :crazy: |
JODER!
Dann bin ich jetzt vermutlich der Einzige der keine Versandnachricht bekommen hat :evil: Vermutlich liegt es an dem verda....... 3600HS :evil: :evil: :evil: |
17-35 Sonntag bestellt,
heute geliefert. Wiedermal sehr zufrieden mit Bestellung, Abwicklung, Lieferung und der Ware von Topvision. Von meiner Seite immer noch uneingeschränkt empfehlenswert. :top: wer Topvison nicht mehr mag, kann den Artikel mittlerweile bei Erhardt günstiger erhalten. |
Ganz so zufrieden fällt mein Erfahrungsbericht nicht aus.
Am 31.1. habe ich meine Dynax 7D bei topvision bestellt, auch weil mich die Kommentare bei geizhals.at eine schnelle Lieferung hoffen liesen. Am 3.2. (Freitag)habe ich dann zum erstenmal nach dem Lieferstatus gefragt. Antwort: Die Kamera steht zum Versand bereit. Müsste am gleichen Tag noch rausgehen. Die gleiche Antwort gab es am Montag und auch am Dienstag. Daraufhin habe ich die Bestellung telefonisch storniert. Die Stornierung wurde mir auch per Mail bestätigt. Als dann der Händler, bei dem ich am 7.2. bestellte am 8.2. wegen Nichtliefernkönnens seinerseits stornierte gab ich am 8.2. topvision noch eine zweite Chance. Heute kamen dann zwei Pakete bei mir an. Die Bestellung vom 8.2 und auch die vom 31.1. (die ja bestätigter Weise storniert wurde). Glücklicherweise habe ich per Nachname bestellt. Somit ging das teurere Paket (vom 31.1.) wieder zurück nach Trier. Die internen Abläufe bei topvision scheinen mir doch verbesserungsfähig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |