![]() |
NP400 2800mAh, Wo ist die Schmerzgrenze?
Hallo mitglieder, ich bin dabei mir ein ersatzakku zu kaufen, aber bin mir nicht sicher ob solche hohe werte nicht schlecht sind für die kamera.
Hat die kamera wirklich ein höhrere leistung mit solche werte? oder ist der unterschied kaum merkbar? Hat jemand schon mal drauf geachtet wieviele fotos man mehr machen kann im vergleich mit den orginal km akku Kann ich das orginalakku eigentlich mit den 2800 gleichzeitig benutzen? Schon mal danke für die antworte |
Von 2800'ern lese ich das erste Mal, bisher war 2500 das Limit --- haste mal 'nen Link???
Schädelich ist höhere Kapazität keinesfalls -- Du kannst ganz einfach die mögliche Bilderzahl nach Dreisatz hochrechnen. Eine gleichzeitige Nutzung verschiedener Kapas ist möglich. |
Hier der link:
CLICK |
Danke für die schnelle antwort, echt ein super forum :top: :top:
|
Danke, ich habe oben mal den Bandwurmlink versteckt.
Der Händler e-batty ist positiv bekannt :top: , hatte bisher die 2500'er für 9,90 im Angebot und jetzt wohl noch einen draufgelegt. [EDIT] Ich sehe grad, die 2800'er sind für 12,90 und auch für 9,90 im Angebot --- also aufpassen !!!!!! |
Hallo zusammen,
habe bei Ebatty vor ein paar Tagen 2 Stück 2500-er Akkus für je 9,90 Euro bestellt und gestern 2 2800-er für den gleichen Preis erhalten :top: :top: :top: Ging übrigens ganz fix! Gruß JürgenW |
Zitat:
Gruss Dieter |
Hallo zusammen,
das mit dem Dreisatz ist zwar technisch richtig, allerdings wage ich die Kapazität massiv anzuzweifeln. Bei einem älteren "Replacementakku" für eine Nikon D1X stand auch mal 1.800 mAh drauf, beim auseinanderbauen fanden sich aber "nur" 1.400 mAh Zellen drin. Das wird bei den Billigheimern nicht viel anders sein, aber für den Preis kann man trotzdem kaum meckern. Ist wie die GHz Angabe bei PC´s, sagt nichts über die Geschwindigkeit aus. Gruß Uwe |
Hallo
Zitat:
Gruss Beni |
Zitat:
aber meine 2500 halten deutlich länger als die orginal 1500 |
Ich habe mir jetzt mal 2 Stück bestellt. Danke Euch.
|
Jau is klar :evil: - die 9,90'er sind alle weg und keine 4 mehr für mich da :cry:
Nagut, kommt Zeit, kommt Manni ;) |
Aber ich muss doch auch mal Glück haben. ;-) :oops:
|
Zitat:
lass uns bitte wissen wie die 2800 sich verhalten :top: |
Zitat:
ich pfeif' doch akkumässig noch nicht auf dem letzten Loch und liege schon in der Bucht auf der Lauer ;) |
Hallo auch!
Zitat:
Gruß Ivo |
Hallo
ja, das hast Du recht. Das habe ich irgend wie unterschlagen. Man kann natürlich weniger an die Grenze des Akkus gehen. Gruss Beni |
10 von den Fremdakkus halten aber wahrscheinlich doch noch ein wenig länger als 1 Originalakku. 2 wahrscheinlich auch schon.
Sorry ManniC, ich hätte eigentlich gedacht, dass Du ohnehin schon ausreichend mit Akkus eingedeckt bst. Seit ich die D5D habe, fängt allerdings meine Frau an, sich ab und an die A1 zu greifen. |
Zitat:
Ich denke mal Montag hat sich das Problem erledigt, e-batty schiebt wieder 9,90'er nach und ich betätige den Abzug -- der Hahn ist schon gespannt :mrgreen: Ich hab' schliesslich 4 Cams zu ernähren..... Zum Thema Kapazität: Klar dass da Etikettenschwindel betrieben werden kann, aber bei 9,90 vs. 99,00 beim Original ist mir eine Abweichung relativ wurscht. Beispiel 1 - 2 Stück 9V 200mAh diese Woche im Lidl für 1,99 das Stück Anfangs-Check 60mAh :evil: - beim 3. Check habe ich nun 100mAh :flop: Beispiel 2 - 4 4'er-Sets NoName Mignon 2600mAh für 1,99 pro Set aus der Bucht als "Beipack" geordert Anfangs-Check von 2500-2650mAh :top: - und schön bunt sindse auch ;) |
Mit welchem Gerät checkt's Du die Akkus denn?
|
Conrad Charge Manager 2020
|
Zitat:
aber nicht doch den NP-400 |
Natürlich nicht Sunny,
ich habe oben ja nur meine aktuellen Messungen zu NiMh-AA und -Block vermeldet. |
Zitat:
Hier um die Ecke gibt es im Kaufland 2600er Hama-Akkus für 9,90 €/4er Pack. Zwar wesentlich teuer als Deine, Manni, aber immer noch günstig. |
Zitat:
|
Hallo Kollegen :D
hat jemand Interesse an einer Vermessung (Kapazität, Spannungsverlauf) seiner 2500er oder 2800er NP-400 Li-Ionen-Akkus? Da mich das Ergebnis auch sehr interessiert, würde ich so eine Vermessung gerne mal durchführen. Gruß Tom ;) |
Zitat:
Das sind umgelabelte Sanyos (HR-Kennzeichnung am Minuspol). Preis: 4 Stück für 7,75 Euro |
Rumms, krach, bumm. Die Auswahl hat mich gerade erschlagen.
Wo findet man die bei Reichelt? EDIT: Ziehe die Frage zurück - ich hab' erst jetzt gemerkt, dass ihr von Mignon-Akkus redet :oops: |
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Naja -- Personalrabatt ist nicht so wirklich verallgemeinerbar ;)
Übrigens: Nach dem 4. Refresh habe ich die Lidl-9V-Blocks nun auch bei 195 mAh. Somit lohnt sich auch bei Akkus etwas Geduld :cool: |
Zitat:
Die nächsten bestelle ich bei Dir! Tom |
Nun gut, rechnen wir mal...
Aufschlag - 100% (der Vogel braucht Körner) Einwickelpapier- und Kartonkosten Versandkosten - gesamt oder per Stück...hmm... lieber per Stück Wegegeld zur Post (und auch zurück natürlich) Schuhsohlenabnutzungsabgabe Kohlendioxydemissionssondersteuer (wg. Atmung) ... ... Ich glaube, Du kaufst doch besser bei... :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: Gruß: Hansevogel |
Zitat:
Du Spaßvogel... ;) :D :lol: :top: Tom |
Was mir aufgefallen ist, ist das nur der ebay händler akku2000 die 2800er akkus verkauft. Es gibt kein andere der die verkauft. Es gibt sogar kaum händler die akkus über 2000mah verkaufen. 2500er sind gar nicht mehr zu kaufen.
Sind die 2800er wirklich 2800mah? Ich hab so ein gefühl das es nur 1750 akkus oder so sind, weil die meisten dieses wert haben. Ich überlege mir entweder zwei 1750er oder ein 2800er zu holen. Was meint ihr? Normal ist es so das akkus mit mehr kapazität auch schwerer sind. Mich würde es sehr interessieren was der gewichtsunterschied ist zwischen 1750 und 2800mah. Kann jemand hier seine akkus mal wiegen? Wär mal interessant zu sehen. |
Also die bei E-Batty angebotenen 2500 oder 2800 halten schon deutlich länger als die Originalen. Würde aber nicht darauf vertrauen, sprich 2x den 2500 kaufen bei dem Preis ist das ja so oder so egal. Vorallem weil keine weiteren Portogebühren verlangt werden.
Ich kann die 3000 Mignon von E-Batty für 6,19€ empfehlen, habe ich mir mit den NP-400 replacements bestellt. Azrael |
Ich habe heute zwei NP400 2800er von E-Batty erhalten.
Beide passen nicht in den Batterieschacht der D5D, da sie ein leichtes Übermaß haben. Ich habe E-Batty gerade angemailt. Mal sehen was er antwortet |
Zitat:
|
Die Küchenwaage meiner Frau meint, daß beide ca. 75 Gramm wiegen.
Das Original und der 2800er Akku sind gleich schwer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |