![]() |
Nürnberg/Erlangen/Fürth am 25.2. im Tiergarten
Hi Leute,
ich sehe hier jede Menge Adressen aus Erlangen, Nürnberg, Cadolzburg ... wollen wir nicht mal ein Treffen in der Gegend installieren? Ich kann was in Erlangen organisieren. In Nürnberg wäre das Potential sicher höher, aber ich kenne mich da nicht so aus. Egal ... das Problem ist sicher lösbar :-) Wer hat noch Lust? Und wo am besten? Michael |
Lust!
Habe die Tage mit Hella (come_paglia) über das gleiche Thema gePNt, und wir haben auch befunden, dass es mal Zeit wird! Wo? Eigentlich egal, ich fahre auch nach N oder FÜ. Wer hätte noch Interesse? Schöne Grüße, Holger |
|
Das war vor meiner Minolta-Zeit ;-)
|
Hallo,
mich würde auch ein Treffen dort interessieren, denn mein Vater ist gebürtiger Nürnberger. Wenn es terminlich passt wäre ich dabei. |
Als Dresdner Fahrgemeinschaft interessant! Alleine wär es mir zu stressig. Und wenn ja, dann bitte als Ein-Tages-Event. Mit Übernachtung möchte ich das nicht unbedingt... :roll:
|
alles eine Frage der Zeit (oder besser der Freizeit). Wenn irgend möglich bin ich gern dabei.
Steffen. |
Yep, würde mich auch interessieren. Komme zwar nicht aus Nbg/Erl, aber die 80 Km sind schnell mal gefahren.
Der Tiergarten würde sich doch anbieten, wenn´s bisserl wärmer ist. Hätte man auch gleich was zu foten;-) |
Hallo,
ich wäre auch dabei. Viele Grüße Martin |
Hallo Franken, guten Abend!
Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich beabsichtige, so in zwei, drei Jahren nach Mittelfranken überzusiedeln (wenn man mich reinläßt). So Nürnberg-Fürth-Erlangen-Herzogenaurach... irgendwo dort. Nach über sechs Jahrzehnten Hamburg ist mal was anderes angesagt für die letzten Tage. ;) Und meine besten Freunde wohnen in der Gegend! Warum ich das hier schreibe? Weil ich hoffe, dann einen funktionstüchtigen Fotostammtisch vorzufinden. :lol: Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel (Sympatisant der Separatistenvereinigung "Freiheit für Franken") |
Erlangen gehörte zu den 10 sonnenreichsten Städten der "alten" BRD, falls Dich die Widrigkeiten des hanseatischen Klimas treiben. Die Einbürgerung ist unkompliziert, man muss nur den Unterschied von gebägg (beim Bägga) und gebägg (am Bahnhof) verstehen.
Aber drei Jahre wollte ich jetzt nicht mehr auf das nächste Treffen warten ... |
Ja das wär mal was ... :top:
|
Zitat:
- Ä Wåschd - Eine Wurst - Wäschd - Würste Demnach: - Zwaa Bråhdwäschd im Wegglä - Zwei Bratwürste im Brötchen Sorry, war OT, aber ich finde die fränkische Kommunitation nun mal faszinierend! :D Schöne Grüße, Holger PS: Eine Kollegin konstatierte mal, dass alleine die Fähigkeit bzw. Bereitschaft zur Unterscheidung zwischen hartem T und weichem D einen Menschen unwiderruflich als Franken outet. Da ist was dran, finde ich! |
Ich bin ja mal ganz klar dafür, dass wir mal versuchen, einen vielleicht sogar regelmäßig stattfindenden Stammtisch auf die Beine zu stellen. Was die Münchner, Dresdner usw. können, sollten wir doch schon lange können oder? Wir müssten halt überlegen, wann und wo wir das machen. Also Ideenvorschläge her.
Zum Thema Tiergarten: Da waren wir letzten Oktober und wir haben ausgemacht, im Winter nochmal zu gehen. Wir meinten zwar, dass wir dann gehen, wenn mal Schnee liegt, aber wer weiß schon, wann der kommt. Tiergarten ist aber immer ein Besuch wert! |
Zitat:
Schöne Grüße, Holger |
Ich war auch noch nie im Winter dort, habe aber schon oft gehört, dass es gerade wenn Schnee liegt sehr schön sein soll. Aber auch wenn keiner liegt, ist der Tiergarten eine schöne Anlaufstelle.
Hättest dich ruhig trauen können, wir haben niemanden gebissen! ;-) |
Ein Usertreffen in N/FÜ/ER klingt gut, da wäre ich auch dabei.
Grüße Tom |
Ich fasse zusammen:
- Großes Interesse - Tiergarten klingt gut Unter der Woche werden die meisten wohl nicht können, also Samstag oder Sonntag. Wegen des knappen Lichts ist nachmittag ein bisschen spät, oder?. Wie wär's um 11 Uhr? oder besser 13Uhr? Gegenvorschläge? Abneigung gegen Mittagslicht? Nachzügeln wäre problemlos (Handy), Essen kann man dort auch was, und hinterher könnte man ja noch irgendwo kneipen, wenn jemand was in der Gegend kennt. Da könnte man ja dann auch mit draußen-ist-es-mir-zu-kalt-Findern zusammentreffen. Sagt mal Eure Meinung, ich bereite dann eine detaillierte Terminfindung vor ... Michael |
Ich denke, wenn dann sollten wir vormittags rein, 10 Uhr wäre denke ich gut. Abneigung gegen Mittagslicht hab ich keine ;-) . Es sollte halt nur einigermaßen gutes Wetter sein. Es bringt nichts, wenn's oben bedeckt ist und wir unten nicht genug Licht für gute Bilder haben.
Auch die Idee, danach irgendwohin zu gehen klingt gut, da könnte man vielleicht wirklich einen Stammtisch "gründen". |
Zitat:
Zitat:
Schöne Grüße, Holger |
Naja, das wird schon ;-)
Also ich hab kein so'n G-Tele... |
Zitat:
Schöne Grüße, Holger |
10 Uhr minus Anfahrt minus Frühstück ... puh ... :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
Letztendlich ist's mir egal, ich komm auch um 11 :cool: |
Ich denke, die Anfahrt aus Cadolzburg ist noch länger als aus Erlangen.
Aber ich denke, wenn wir das wirklich wollen, dann schaffen wir das auch bis 10 Uhr! ;) Schöne Grüße, Holger |
Na, wenn Du mir eine Mitfahrgelegenheit anbieten willst und ich unterwegs ausschlafen kann, geht 10 Uhr zur Not in Ordnung ;-)
Aber was denkt denn der Rest? Zeit zum fotografieren bleibt so oder so genug Zeit, die Kälte und die steifen Finger bremsen einen dann doch irgendwann. |
Na, dann spinn ich den Faden mal weiter. Lassen wir 10/11 Uhr noch offen ...
Bitte sagt doch mal, wann ihr könnt. Einfach eine Zeile schreiben, ich zähl das dann zusammen ... wenn sich alle an das Schema halten, wird's für mich einfacher :) + = geht ++ = bevorzugt - = na ja -- = geht nicht OO = egal Tag im Februar Wer 4. 5. 11. 12. 18. 19. 25. 26. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~ + ++ + ++ + ++ + ++ mir EDIT: Argl, die Forensoftware schmeißt beim Editieren Leerzeichen weg, wenn mehrere hintereinander folgen :-( |
4......5......11......12......18......19......25.. ....26.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~ +.....++.....+.......++......+.......++......+.... ....++...(mir) ++...++.....+........--.......++.....++......++......++...(MiLLHouSe) |
4......5......11.......12......18......19.......25 .......26.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ +.....++.....+.......++......+.......++......+.... ....++...(mir) ++...++.....+........--.......++.....++......++......++...(MiLLHouSe) --.....--.......++.....++......++.....++......++......++... (HolgerB; vorläufig) |
04/05/11/12: ++
18/19: -- 25/26: ++ Hab zwar gut 80 Km Anfahrt, 10:00 Uhr sollte aber machbar sein. |
Fügen wir also hinzu:
4......5......11.......12......18......19.......25 .......26. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ +.....++.....+.......++......+.......++......+.... ....++...(mir) ++...++.....+........--.......++.....++......++......++...(MiLLHouSe) --.....--.......++.....++......++.....++......++......++... (HolgerB; vorläufig) ++...++.....++.....++......--.......--........++......++...(M_Sp) |
ich hab' mal die bisherigen Einträge kopiert und mich dazu geschrieben:
4......5......11.......12......18......19.......25 .......26. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ +.....++.....+.......++......+.......++......+.... ....++...(mir) ++...++.....+........--.......++.....++......++......++...(MiLLHouSe) --.....--.......++.....++......++.....++......++......++... (HolgerB; vorläufig) ++...++.....++.....++......--.......--........++......++...(M_Sp) ++...+.......++.....+........++.....+.........--........--.....(Tom N.) Grüße Tom P.S.: Am schönsten ist es im Tiergarten relativ früh am Morgen. Da ist zum einen das Licht besser, zum anderen sind bedeutend weniger Besucher unterwegs. |
Hi !
Bin begeistert, allerdings lässt mein Schichtplan nur 25/26 zu. 4......5......11.......12......18......19.......25 .......26. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ +.....++.....+.......++......+.......++......+.... ....++...(mir) ++...++.....+........--.......++.....++......++......++...(MiLLHouSe) --.....--.......++.....++......++.....++......++......++... (HolgerB; vorläufig) ++...++.....++.....++......--.......--........++......++...(M_Sp) ++...+.......++.....+........++.....+.........--........--.....(Tom N.) --......--........--......--.......--.......--........++.......+....Klaus_R) |
Zitat:
Schöne Grüße, Holger |
Hallo,
habe da einmal ein paar Fragen. :lol: Meint Ihr den Tiergarten in Nürnberg? Lohnt sich dieser auch für eine doch weitere Anreise aus Dresden? |
Ja, wir meinen den Tiergarten in Nürnberg. Das schöne an diesem ist, dass er, bis auf wenige Ausnahmen, ohne Gitter auskommt.
http://www.tiergarten.nuernberg.de/ Ob dieser nun eine Anreise aus Dresden rechtfertigt ... hmm ... na, das musst Du für Dich entscheiden! Der Weg ist ja schon recht weit. |
danke für die Info :top: :lol:
Wenn noch jemand aus Dresden mitkommen würde (Fahrtkostenteilung) könnte ich es mir vorstellen mal zu Euch runterzufahren. :lol: Ich werde sehen ;) |
Ich wäre durchaus bereit... Muß morgen mal den Dienst- und Familienplan checken. :lol: Gehen würde es wohl definitiv am 5.2. (Sonntag). Später muß eben mal schauen. Vielleicht findet sich ja noch ein 3. und 4. Dresdner?!
|
Hallo Daniel,
meine Frau will schon mal nicht mitkommen. Es ist ihr zu stressig so daß in meinem Auto 4 Personen zum Treffen reisen könnten. Da müssen wir noch ein wenig Werbung machen :lol: Im Augenblick sind bei mir, bis auf den 4.02. alle Termine möglich. :top: Schau mer mal :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |