SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Angebot Foto Koch: Tamron 28-200 XR (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22922)

tgroesschen 30.11.2005 11:20

Angebot Foto Koch: Tamron 28-200 XR
 
Hi!
Für alle, die nach diesem Objektiv schielen, hat Foto Koch
ein Klasse Angebot:

KLICK

99,90 EUR :shock: :shock: :shock:

Nur die Bezeichung "Mega-Weitwinkel-Telezoom" finde ich lustig :lol:

PeterHadTrapp 30.11.2005 11:46

Danke Torsten.
Mein Boss hat es grade bestellt... :cool:

pixelhead 30.11.2005 11:57

Obwohl ich es nicht unbedingt benötige, konnte ich bei dem Preis auch nicht widerstehen :)

MacDougal 30.11.2005 12:36

Oh mann, jetzt stecke ich mitten in einem Gewissenkonflikt :?
Mal sehen, wie ich da rauskomme ;)

reflekta 30.11.2005 13:20

Das klingt ja toll, mach ich´s ???
Gibt es Erfahrungen über die optische Qualität?

Frank

MacDougal 30.11.2005 14:54

Würde mich auch interessieren, hat das Teil einer an der 7D im Einsatz bzw. kann mal ein paar Musterbilder hochladen?
Irgendwie kribbelt es mri im Finger das Teil zu bestellen ;)
Aber für ne Scherbe an der 7D sind auch 100 Mücken bzw. wie Manni sagen würde 75 Kölsch zuviel :D

pixelhead 30.11.2005 15:02

http://www.pcphotoreview.com/cat/dig...9_3128crx.aspx

Zitat:

Zitat von MacDougal
Aber für ne Scherbe an der 7D sind auch 100 Mücken bzw. wie Manni sagen würde 75 Kölsch zuviel :D

75 Kölsch haben Null Wert! ;) Helau!

MacDougal 30.11.2005 15:04

Manni: Kannst du mal den Typen hier entsorgen? :D
*duck
*renn

Danke für den Link :)

Mr. Orange 30.11.2005 15:13

Gibts im Netz schon für 67,- Euro

Tamron AF28-200 F/3,8-5,6 XR MACRO

MacDougal 30.11.2005 15:17

Definiere "im Netz". eBay? gebraucht oder auch neu?
Edit: ok, habe den Preisvergleich gefunden ;)
edit2: wenn ich das richtig sehe, dann haben die günstigen Varianten unter 100 Euro alle einen Pentax-Anschluss, oder?

Mr. Orange 30.11.2005 15:23

Hier:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=310445

Vom Anschluß habe ich keine Ahnung, habe nur den Preis gesehen :)

MacDougal 30.11.2005 15:33

Zitat:

Zitat von Mr. Orange
Vom Anschluß habe ich keine Ahnung, habe nur den Preis gesehen :)

sollte man aber nicht ganz ausser acht lassen ;)

Dieses, auf das Dein Link führt und die nächsten vier, wenn man auf weitere Preise geht, sind alles Pentax-Objektive.
Aber mal sehen, ob man das für Minolta nicht auch noch woanders günstig findet.

Mr. Orange 30.11.2005 15:36

Sorry,

ich bin Neuling, woran erkennt man den das es einen Pentax Ansckluss hat? Ist es das XR im Name? Wenn ja ist Minolta dan M oder KM?

Gruß, Markus

MacDougal 30.11.2005 15:42

Auf der Seite, wo dick die 67 Euro prangern ist kein Hinweis darauf, aber wenn du in die Liste aller Anbieter schaust, dann steht bei einigen auch "Pentax" bei anderen ist das wiederum erst ersichtlich, wenn die die entsprechende Anbieterseite aufrufst.

pixelhead 30.11.2005 15:45

Zitat:

Zitat von MacDougal
Manni: Kannst du mal den Typen hier entsorgen? :D
*duck
*renn

Das könnt ihr ruhig machen, wir sehen uns nächste Saison eh im Fussballstadion wieder :P
Zitat:

Danke für den Link :)
Kostet dich ein lecker Alt ;)

Achim1 30.11.2005 15:46

Leider nur Pentax-Anschluss
... nicht mal für Canon (habe mich soeben geoutet...)

MacDougal 30.11.2005 15:47

Mr. Orange: XR steht iirc für die Glasart, die in dem Objektiv verwendet wird und hat nichts mit der Anschlußart zu tun.

pixelhead: Da muss aber noch viel Wasser den Rhein runterfließen, bevor ich ein Alt ausgebe :D
Aber du kannst gerne nach Köln auf ein lecker Kölsch vorbeikommen ;)

MacDougal 30.11.2005 21:12

Sodele, anscheinend bekommen die nochmal welche rein, da habe ich gleich mal eins geordert :)
Schaun wir mal, was das Teil so ist. Testbilder folgen dann.

Mac

reflekta 01.12.2005 08:03

das objektiv gibts auch be Oehling.

Frank

MacDougal 01.12.2005 08:40

Stimmt, da fallen zwar noch Versandkosten an die Foto-Koch nicht berechnet, aber kurz nachdem ich bei Koch bestellt habe jaben die den Lieferstatus geändert. Zur Zeit scheint nicht klar zu sein, wann die wieder welche haben :flop:

WB-Joe 01.12.2005 11:11

Kölsch? Alt? :shock:
Wiederliches Zeug!

Und Fußball? :lol:
Seit wann kann dort wo ihr wohnt jemand Fußball spielen?

Schönen Gruß aus München! :D :D

Knoepfle 01.12.2005 11:51

Hallo,
ich war mal so frech und habe bei technikdirekt angefragt ob sie das Tamron, wie für Pentax, auch zu 67 Euro liefern könnten... :D

Den Preis können Sie aber nicht machen...bei Technikdirekt kostet das Objektiv 220 Euro.

Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf

pixelhead 01.12.2005 12:08

Zitat:

Zitat von Dynax 79
Kölsch? Alt? :shock:
Wiederliches Zeug!

Und Fußball? :lol:
Seit wann kann dort wo ihr wohnt jemand Fußball spielen?

Schönen Gruß aus München! :D :D

Fussballfans aus München?

Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen:

Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen.

Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung. Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpassten Aufstieg oder Uefa- Cup-Platz. Bayern-Fans haben immer eine Gewissheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit.
Sie wissen, ihr Klub kann jede verpasste Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison.
Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute. Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen musste, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert.
Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, dass der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht.
Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpasst. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben.

Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und es ist gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.

Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit.
Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden.

Quelle: tz (und Recht hobns)


Und jetzt a Mass!!! :)

pixelhead 01.12.2005 13:40

Ich war gerade bei Foto Koch und habe mein Suppenzoom abgeholt. Die haben soeben eine Lieferung von Tamron bekommen (37 Stück). Also, ran an die Tasten und die Kreditkarte gezückt ;)

Mr. Orange 01.12.2005 13:41

@pixelhead

:D :D :D :D :D

Einkaufen kann jeder!

Mario65 01.12.2005 13:56

hat nun schon Jemand das Objektiv getestet?

wie ist die Bildqualität, vielleicht im Vergleich zu einem 18-200er von Tamron, Sigma, Minolta?

Mario65 01.12.2005 14:11

Bei Oehling jetzt auch der gleiche Preis

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/...ont/DE/catalog

MacDougal 01.12.2005 14:45

da bin ich aber froh das zu hören :)
Dann kannich ja vielleicht doch noch vor Weihnachten mit einer Lieferung rechnen ;)

MacDougal 01.12.2005 14:48

Aso, der ursprüngliche Link oben ist inzwischen tot.
HIER der aktuelle zum Objektiv. Vielleicht kann einer der Mods den im Eingangsposting mal anpassen :)

tgroesschen 01.12.2005 14:58

Zitat:

Zitat von MacDougal
Aso, der ursprüngliche Link oben ist inzwischen tot.
HIER der aktuelle zum Objektiv. Vielleicht kann einer der Mods den im Eingangsposting mal anpassen :)

Danke, dett kann ick ooch selbst ;)

WB-Joe 01.12.2005 19:53

@Andreas,

Zitat:

Quelle: tz (und Recht hobns)
Was ist tz? Das Ding das als Papierersatz am stillen Örtchen hängt?
Der Rest ist Neid der Besitzlosen!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Und was macht dich so sicher, daß ich Bayern-Fan bin? :shock:
Noch ein kleiner Tipp: "Hobns" gibts nicht. Das heißt "hamms". :top:

ManniC 01.12.2005 20:00

*räusper*

Wie war nochmal das Thema dieses Threads ????? ;)

Sunny 01.12.2005 20:02

Zitat:

Zitat von ManniC
*räusper*

Wie war nochmal das Thema dieses Threads ????? ;)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25570

WB-Joe 01.12.2005 20:13

Mea culpa!

pixelhead 01.12.2005 21:10

Zitat:

Zitat von Dynax 79
@Andreas,
Was ist tz? Das Ding das als Papierersatz am stillen Örtchen hängt?
Der Rest ist Neid der Besitzlosen!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Und was macht dich so sicher, daß ich Bayern-Fan bin? :shock:
Noch ein kleiner Tipp: "Hobns" gibts nicht. Das heißt "hamms". :top:

Wart's ab - in 3 Jahren sitzen wir wieder - mit rot-weiss gestreiften Leibchen mit Totenkopf-Stern - um 17:45 im Hofbräuhaus und feiern unsern Auswärtssieg ;)

Zum Topic: Zum 28-200 kann ich bisher nur sagen, dass es an meiner 7D einwandfrei funktioniert ;)

MacDougal 02.12.2005 13:38

Hmmm, kann mir mal einer erklären, wie die erheblichen Preisschwankungen zu stande kommen für dieses Objektiv?

KoMi: 99,90
Canon: 232,00
Nikon: 232,00
Pentax: 239,00

WB-Joe 02.12.2005 13:40

Zitat:

um 17:45 im Hofbräuhaus und feiern unsern Auswärtssieg
Viel Spaß! Da gehen sowieso nur Preißn hin.
Hast du schon Bilder damit gemacht gemacht?
Ich brauch noch ein Suppenzoom.

pixelhead 02.12.2005 19:11

Zitat:

Zitat von Dynax 79
Viel Spaß! Da gehen sowieso nur Preißn hin.

Wir kurbeln halt gern eure Wirtschaft an (hach, was für ein Wortspiel...)

Zitat:

Hast du schon Bilder damit gemacht gemacht?
Ich brauch noch ein Suppenzoom
Nein leider noch nicht. Wollte es heute mit nach Holland nehmen - fing dann aber leider an zu regnen. Am Wochenende sollte es aber klappen. Allzu viel erwarte ich nicht - aber bei 99€... :)

MacDougal 02.12.2005 22:20

Meines ist auch heute geliefert worden, mal sehen was morgen für ein Wetter ist, dann kommen ein paar Testbilder :)

Mario65 04.12.2005 21:41

hat schon jemand Testbilder mit dem Objektiv gemacht?

Wie ist die Qualität?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.