![]() |
Handgriff für die D5D?
Gestern wurde mir in einem Fotogeschäft von einem Verkäufer erzählt, es solle ein Handgriff für die D5D kommen. Diese Information habe er von einem Kollegen.
Hat hier jemand auch schon eine Info in diese Richtung? |
Mag sein, dass die Info stimmt. Aber auf dem Handgriff wird sicher nicht "KonicaMinolta" stehen. ;)
|
Seitens KoMi ist zu uns nichts durchgesickert -- ich halte das auch für seeehr unwahrscheinlich.
Mag sein dass ein Fremdhersteller was in Petto hat (wie das Nikon-Dingens) |
Innerhalb 3 Minuten 2 Antworten aus der Chefetage - wow!
|
...und dann noch bei beiden Delinquenten der gleiche Counter von 8.053 :shock:
Jürgen, wir sollten heiraten :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
da ist was faul im Staate denemark :lol: |
|
|
HandGriff
Hallo A2Freak !
Habe auch von dem Handgriff gelesen - irgendwo bei einem Händler im Internet - aber wo, i woas es nimmer ! Suchfunktion und los ... Ciao, AyE. |
Re: HandGriff
Zitat:
Such! http://www.cheesebuerger.de/images/s...tiere/g018.gif |
...mhm... nix gefunden !
Eijaye :shock: :roll: :lol: |
hi,
einer mittlerweile was gefunden? ich warte mit dem Kauf nur wegen des Handgriffs. aber der preis wird dafür immer attraktiver. Schöne Grüße dasacom |
Ne, habe aber nicht weiter gesucht. Ich warte nur, weil ich das angesparte Geld für einen 5600er Blitz ausgegeben habe...
|
Zitat:
und ich glaube auch nicht daran dass einer kommt. |
Moin,
ähm, hatte ich schonmal erwähnt das ich inzwischen einen Handgriff an der D5D Habe? :roll: War nur eine klitzekleine Bastelei :!: Ach, hier war das. Grüße, Jens |
Das soll ein Handgriff sein :shock:
|
Zitat:
Handgriff: Griff für die Hand :D Nix geschrieben von Hochformatgriff Auch nix geschrieben von Batteriegriff Es gab einige die den für sie zu kurzen Griff der D5D bemängelt haben, dieses Problemchen wäre somit beseitigt. Gibts übrigens auch neu im Netz für ca. 40,-, mit Handschlaufe (wenn man mit dem Schriftzug "Canon" leben kann. Solange KoMi nix bringt sicher eine Alternative. Bin grad am tüfteln eine Schnellwechselplatte zu integrieren (200er Manfrotto) und das links überstehende Stück zu entfernen. Es steht dir aber natürlich frei was besseres anzubieten :twisted: Grüße, Jens |
Hallo Jens,
ich hatte schon Lösungen für die A1/A2 gepostet, so geht es auch an der 5D5 :top: |
Nu ma Butter bei die Fische :D
Wo? Hab ich vieleicht übersehen :oops: Link bitte :!: Grüße, Jens |
Genau Sunny, bitte einen Link!
Zitat:
|
Hm, Sunny, das hilft mir nicht wirklich. Ich brauche keine Schlaufe an der Stelle, Schlaufen mag ich nicht. Eine Griffverlängerung von 1 - 1,5 cm wäre perfekt.
Aber erstmal muß die Kamera mal da sein, dann schauen wir weiter. ;) |
Hallo Olaf,
wo sollen die cm hinzukommen ? |
unten... damit es schöner aussieht, so ähnlich wie ein BP-400 :cool:
|
Müsste machbar sein,
zB aus Holz (Mahagoni) |
Lieber Eiche-schwarz.
|
@Sunny
Da gehts ja nur um die Handschlaufe :? Zitat:
Griffverlängerung ca. 4cm, nutzbar ca 2cm. Ist unten nur etwas dick, Feile hilft :lol: Die Handschlaufe kann man weglassen, hat sich aber bei mir wegen dem Gewicht mit Objektiv und Blitz bewährt. Wenn ichs zum Treffen schaffe kannste es dir ja mal anschauen. Grüße, Jens |
Zitat:
egal, beides ist machbar |
Vergiß die Schlaufe, Sunny... :lol:
Wenn Du der Meinung bist, daß Du sowas hinbekommst, dann hast Du von mir eine Bestellung, sobald die D5D im Haus ist, was aber noch dauert. Mir würde ein Holzklotz reichen, ähnlich im Format des BP-200, schwarz sollte er sein. Hochformat-Auslöser muß nicht sein :cool: |
Olaf,
ich kann Dir das nicht bauen da ich keine D5D habe, und ohne Schalufe benutze ich weder meine A2 noch meine D7D :top: |
Wobei zumindestens ein Auslöser machbar wäre, denn den könnte man am Fernauslöseranschluß anstöpseln und das Kabel durchs Holz führen.
Wenn man einen defekten BP irgendwas hätte, könnte man sogar einen original-Auslöseknopf verwenden und das würde richtig edel aussehen. Noch ne gummierte Folie drumrum, sowas gibt es im Modellbaubedar und das wäre richtig schick. PETER |
Sunny, Du könntest aber wenn Du eine D5D als Muster hättest?
Liebe KoMiker, Ihr leßt doch eh hier heimlich mit! Könnt Ihr nicht dem Sunny mal eine D5D leihen? Für ein paar Tage? Er kann etwas bauen, was Ihr nicht könnt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Diese Information habe ich heute bekommen:
Zitat:
:D :D :D :D :D Ich habe ja auch noch keinen Kauftermin für meine D5D... :lol: |
Is klar Olaf, aus Eschenholz oder Kerzenwachs :cool:
|
Zitat:
|
bäääääääh :D