![]() |
Sigma 100-300/4 APO IF für 555,00 EUR neu
Hallo Forum´ler,
da ich weiss, dass viele von euch heiss sind auf dieses Objektiv: Im letzten Oehling Prospekt wird das gute Stück als Restposten neu für EUR 555,00 angeboten. Auf der Website steht 666,00 EUR nur für Canon. In dem Prospekt ist es allerdings auch für Minolta angegeben. Die Bestell-Nr. ist: 125606 Guggst Du hier... ...auf der linken Seite kann man sich den Katalog als *.pdf runterladen. Das Objekt der Begierde findet ihr auf Seite 21. Viel Glück! ;) |
Re: Sigma 100-300/4 APO IF für 555,00 EUR neu
Zitat:
Ist die Nachfrage wohl schon größer geworden? :lol: Aber bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen, wenn ich nicht schon eins hätte. :top: |
Hallo zusammen,
ja ne, is klar. Im Oehling Prospekt steht es drin. Sicher. Toll. Nur liefern können die genau so wenig. Bevor sich also jemand zu früh freut, sollte man vorher anrufen, dann erfährt man nämlich, daß die Teile gar nicht lieferbar sind. Ich spreche da aus Erfahrung. Gruß Uwe |
ist damit tatsächlich dieses gemeint?
http://www.geizhals.at/deutschland/a44961.html |
Zitat:
Ohne Erfolg!!! :cry: |
Vielleicht hat Oehling jetzt ja einen Restposten von Sigma aufgekauft, denn die Preise (699,90 €) sind ja auch für C und P gesenkt und als Auslaufmodell (C) gekennzeichnet.
Parallel dazu ist hier auch die neue DG-Version für 999,- € gelistet. Also einen Versuch ist's wohl wert, vielleicht klappt es ja. ;) |
Für C/N & P ist es auch kein Problem das Objektiv zu bekommen, nur bei KoMi können Sie bisher alle nicht liefern, habe ca. bei 40 Händlern Bundesweit angefragt.
Und laut Auskunft von Sigma gibt es keine mehr, auch Händler in B bestellen direkt bei Sigma, und von denen und von Sigma habe ich diese Info schon vor Wochen bekommen. |
Hallo Ditmar,
ich kenne ja Deinen Leidensweg bezüglich der Linse. War ja nur so 'ne Idee, zumal man bei Sigma wirklich nicht schlau wird. Hier auf der US-Seite gibt es immer noch nur die alte Version. :shock: Meine Erfahrung hinsichtlich der Sigma-Konverter ist ähnlich konfus. Keiner kann definitiv eine Aussage treffen, ob die neuen DG-Konverter, wenn's die dann gibt, mit dem 100-300 an der D7D auch funktionieren. :flop: |
Zitat:
genau so sehe ich das auch. :cool: Ich brauche zwar keins, aber für euch werde ich morgen mal bei Oehling anrufen. Sollten welche vorrätig sein, für wen soll ich definitiv und verbindlich reservieren lassen? :roll: |
Hallo,
ich habe vorgestern die Antwort von Öhling erhalten, dass das Objektiv nicht mehr verfügbar ist und es wahrscheinlich im Dezember die DG-Version gibt - leider. Gruß Dietmar |
Zitat:
jetzt hast Du einigen Usern sicher das Wochenende versaut... ;) |
Zitat:
|
:flop:
Moin, ich hatte sogar schon die Bewilligung zur Bestellung. bis denn joergW |
Zitat:
Du kannst dir die Bewilligung auch aufsparen und ab Dezember die DG Version kaufen... ;) |
Zitat:
Bei einem Einzelhändler um die Ecke könnte man auch auf die Idee des unlauteren Wettbewerbs kommen, gilt das auch im Versandhandel? :shock: |
Zitat:
bis denn joergW ... der sich ja auch mit einem 2,8 / 70oder80-irgendwas begnügen würde |
Zitat:
Mein Bedarf an Oehling ist jedenfalls bei 0 angelangt. Da bestelle ich doch 10x lieber bei Foto Koch, die geben wenigstens von alleine Laut, wenn was nicht klappt und man hat zumindest den Eindruck, daß die sich Mühe geben. Oehling war auch mal besser, aber die leiden wohl auch unter dem Kostendruck. Hoffentlich bleibt Koch davon verschont. Gruß Uwe |
Zitat:
Klick... :roll: |
Den Öhling-Prospekt bekomme ich regelmässig zugeschickt und hatte natürlich seinerzeit (vor 8-10 Wochen) das 100-300/f4 für 699,- entdeckt, konnte mich aber nicht sofort entscheiden, zumal mein altes Sigma "Ofenrohr" 75-300 APO noch fuktionierte. Als ich dann plötzlich entdeckte, dass bei dem alten Sigma die Blende oberhalb 120mm nicht mehr auf den eingestellten (und im EXIF angezeigten) Wert schliesst, rief ich bei Öhling an (inzwischen war ein weiterer Prospekt verschickt worden, in dem das 100-300/4,0 vorkam) und erfuhr, dass das alte Objektiv nicht mehr lieferbar ist.
Deshalb habe ich mir in der Zwischenzeit wie viele hier bei Walser das 70-300 vor 14 Tagen ersteigert. Übrigens habe ich mit Öhling sehr gute Erfahrungen gemacht: Lieferung sofort und Abbuchung erst nach 2 Wochen! Gruss, Hans-Dieter |
Moin,
so, es ist vollbracht!! :lol: Ich war gerade bei Oehling! Da Oehling insgesamt, nach langer Suche und zweimal von Wiesbaden nach Mainz fahren, unzähligen Telefonaten usw. nur 5 Stück hatte, habe ich natürlich sofort zugeschlagen und drei Stück mitgenommen. Nach ersten schnellen Testfotos habe ich mich nun doch entschlossen eins zu behalten. Ich habe hier für euch 2 neue !!!!!! original verpackte, Rechnung von heute , Sigma 100-300/4 APO usw. (kein DG) liegen. Ich verzichte extra darauf sie in die Bucht zu stellen, möchte allerdings, dass ihr meinen Mainzer Strafzettel :( bezahlt ;) . Für 580,00 EUR incl. versichertem Versand könnt ihr die guten Stücke haben. Originalrechnung von deutschem Fotofachgeschäft über 555,00 EUR wird mitgeliefert. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Tja, und jetzt leider noch das EU-Gefasel: Das ist ein Privatverkauf. Garantie, Rücknahme und Umtausch bei mir ausgeschlossen. Das betrifft natürlich nicht die Hersteller- bzw. Händlergarantie/gewährleistung. Die beträgt wie bei Neuwaren üblich 2 Jahre. Euer Ansprechpartner im eventuellen Garantiefall ist dann also Foto Oehling. Zum Frankfurter Stammtisch am Mittwoch könnte ich sie auch persönlich mitbringen. Dort für 570,00 EUR. |
Super,
ich gehe davon aus, dass sie für Minolta Anschluss sind? Dann nutze ich die einmalige Chance und hätte gerne eines davon :-) Alles weitere per PN, ok? Danke schonmal für deine Mühen :top: |
Zitat:
diese Frage sehe ich als nicht gestellt an! :cool: Natürlich für Minolta AF, steht sogar "D" in der Bezeichnung. Ob das jetzt digital oder "Distanzsowienoch" heissen soll - keine Ahnung! Für alle Anderen: Nur noch eieins, nur noch eieins.... :cool: |
Schwupps, und weg..... :cry:
Nachdem das so flott geht, soll ich morgen die zwei anderen noch holen? :roll: Wer hat noch Interesse? Wie gesagt, ich könnte noch zwei Stück bekommen. [Edit]Ich habe sie mal bis 15:30 Uhr reservieren lassen.[/Edit] |
Hi Dieter
ich nehm eins von den reservierten. Ich werde dann wohl meinen weißen Riesen verkloppen. Meld Dich mal bei mir. Siehe PN. Endgenialer Einsatz von Dir - Dickes Danke im Namen des ganzen Ladens hier. Gruß PETER |
Schwupps - und auch weg!
Für alle, die jetzt Pech gehabt haben: Sobald Oehling wieder welche bekommt, was nicht soooo sehr wahrscheinlich ist, werde ich telefonisch benachrichtigt. |
superfetter :mrgreen: *freu*
|
War Heute Mittag leider nicht anwesend, habe daher mit einer freundlichen Dame bei Oehling gesprochen die meinte das sicher noch welche kommen werden in den nächsten 8-10 Tagen zu einem Preis von 599.-€!
Habe natürlich sofort eine Bestellung aufgegeben. @Dieter, vielleicht gibst Du eins von den reservierten frei, damit ich meines auch so schnell wie Möglich bekomme. Habe eins tel. bestellt auf den Namen Ditmar Rücker. Ansonsten nehme ich es auch über Deine Person, und storniere die Bestellung. Gruß Ditmar |
Moin,
ist doch echt nicht wahr .... wenn ich richtig gezählt habe, sind alle 5 weg. Falls nicht ... ich hätte auch gerne eins ;-( bis denn joergW |
moin, ich hätte auch gern eins, wohl zu spät. :?
|
Zitat:
also laut Geschäftsführer wäre es grosses Glück wenn noch welche reinkämen. Er ruft mich auf jeden Fall an, sobald er etwas genaueres weiss. Zitat:
Sollte noch einmal eine solche Aktion laufen, denke ich an Dich! Zitat:
Du hast richtig gezählt, sorry! :cry: Zitat:
siehe Jörg und Ditmar... :cry: Ausserdem: Ein Versand nach Marzipanien, isch waas ja net.... :cool: @all: Dass muss ich jetzt doch mal loswerden: Ich habe gestern extra gefragt, wer verbindlich eins haben will. Es kamen zwar jede Menge Gründe wer warum was wann gegen wen nicht liefern kann und warum man/frau keins hat oder noch nicht bekommen hat oder nicht mehr bekommen wird, es hat jedoch niemand gesagt (geschrieben) er möchte eins haben. :roll: Da haben wir es wieder unser deutsches Problem, wir zerbrechen uns die Köpfe darüber warum und wie etwas nicht geht... Eigentlich sollte es andersrum sein! :cool: |
Ich hatte es so verstanden, das Du noch 2 bis Morgen 15:00 Uhr hast reservieren lassen. Habe wohl etwas nicht richtig verstanden. :cry:
|
Zitat:
da muss ich Dir leider Recht geben, auch wenn´s mich ja auch betrifft. Ich hatte nach der Info, dass es keine mehr gibt nicht richtig weitergelesen ... sorry ... normalerweise bin nicht nicht sooo pessimistisch. bis denn joergW... der jetzt einfach weiter Aussschau hält, egal ob nach 4/100-300 oder was mit 2,8 am Anfang |
Zitat:
nee, leider nicht. Ich habe auf Verdacht einfach mal 3 gekauft. Als die ersten beiden binnen 11 Minuten weg waren, habe ich noch mal zwei reservieren lassen. Die waren dann wieder binnen 30 Minuten im Forum verteilt. Aber wie gesagt: Sobald ich was höre.... :top: |
Da hat man einmal was zu tun auf der Arbeit, und dann so was. :( :(
Na, dann muss ich mir doch wohl noch überlegen statt Supertele das KoMi 11-18 zu nehmen. Und ansonsten warten. Andreas |
Zitat:
mfg scanlin |
Auch von mir danke für Deinen Einsatz, Dieter :top: :top: :top: -- wenn ich das so lese ist wohl locker ein 10'er-Pack hier absetzbar ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Habe heute Sigma APO 100-300/4 EX IF bei Oehling in Mainz abgeholt.
Preis Euro 699.-. Lieferzeit war 8 Tage. :top: |
Na, da hat heute nachmittag jemand (vermutlich aus dem Forum? :roll: ) einen schönen Schnitt gemacht bei ebay:
Ebay-Auktion |
Sigma 100-300
Hallo,
ich bin zwar relativ neu hier in diesem Forum und habe bisher noch keine Beiträge geschrieben aber ich muß doch mal zu einem Verkaufs - Angebot das hier im Forum eingestellt wurde Stellung nehmen, da ich es nicht fair finde. Dort wird ein Sigma 100-300, f4 für über 700 Euro angeboten. Ich habe gestern mit Foto-Ohling telefoniert, man hat mir dort gesagt, das Sigma zugesagt hat noch ca. 30 Objektive 100-300, f4 an Oehling liefern wird. Ca. 16 sind vorbestellt. Der genaue Liefertermin konnte noch nicht genannt werden. Deshalb keine Panik es gibt noch genug davon. Gruß Vaculico |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |