![]() |
Neue A1/A2-Firmware ab November?
Hat jemand zufällig das hier gelesen?
http://www.digicamfotos.de/index3.ht...d.php?id=23485 Zitat:
Tom |
Schau mal hier :top:
|
Ich habe die Tage schonmal auf der KoMi-Seite geschaut, ob's da nicht evtl. schon etwas gibt. Aber bisher noch nichts.
|
Genau. Und wir haben jetzt oder bald Anfang November ;)
Im Ernst: Nach unseren Informationen wird das Update voraussichtlich am 08. November online sein und folgende Features beinhalten: DiMAGE A1 Firmware Ver 1.13e Der Zugriff auf die Speicherkarte wird beschleunigt. Hierdurch ergibt sich eine höhere Schreibgeschwindigkeit auf Speicherkarten bei der Aufnahme sowie eine schnellere USB-Datenübertragung. DiMAGE A2 Firmware Ver1.14e dito stay tuned...... |
Manni? 1.13 ist die aktuelle. Ich wüsste nicht, dass sich da beim Update was geändert hätte in Sachen Speichergeschwindigkeit ;)
|
|
Pardon.
Die müden Augen am Abend... |
Zitat:
weiss man genaueres, wie die schnellere Schreibgeschwindigkeit technisch umgesetzt wurde?? Die interne Speichergröße als Puffer bleibt ja gleich.. werden eventuell irgendwelchen internen Bearbeitungsprozesse gestrafft oder abgeschafft....?? :?: Mfg Foxl |
Zitat:
Hauptsache es bringt ordentlich Geschwindigkeit (ohne Nebenwirkungen)... Tom ;-) |
Zitat:
mfg Foxl |
neue Firmware A1 /A2
Hallo,
nachdem der heutige Tag fast vorbei ist, würde mich interessieren, ob jemand Näheres über den Erscheinungstermin der neuen Firmware gehört hat. Heute hat es ja wohl nicht sollen sein!!!??? :cry: :cry: :flop: Gruß Thomas |
Dann schaust Du einfach morgen nochmal vorbei....
|
Danke für den Supertipp! Da muss man erst mal drauf kommen :!:
Gruß Thomas |
Zitat:
|
Außerdem, ein Tag ohne Forum ist Entzug ;)
|
Also die japanische Firmware ist da Link ->V1.14j<- , aber ob die wieder wie das letzte Mal für unsere Kameras funktioniert muss jeder selber herausfinden...
Aber wer den "Kick" braucht (eventuell brauche ich ihn ;) )... |
ja ich bin auch schon ganz heiss....... wo bleibts denn, die deutsche version??
brauch den hochgeschwindigkeitsRawKick..... :cool: mfg Foxl |
Hallo,
da ich ein wenig Mut habe heute morgen, und eine D7D als Reserve viel es mir nicht ganz so schwer die 1.14 bei meiner A2 zu flashen. Es hat funktioniert kann ich euch sagen :top: :top: :top: Im Setup Menu 2 unter Benutzerdefin. steht immer noch Sch-rfentiefe Tschüsss Pittisoft |
Zitat:
|
Hat funktioniert - und den Kick hatte ich auch :shock: !
RAW geht jetzt wirklich sau schnell (mit meiner Lexar 80x)... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Stimmt, funktioniert :top:
Motiv Objektivdeckel bei 1/2000, 2 Sekunden Nachschau aktiv, Toshiba 512 MB Karte, messen wie lange das Licht leuchtet. Rot=1.13 Grün=1.14 RAW 3 Serienbilder: 44s 37s RAW 1 Foto: 18s 14s JPG 3 Serienbilder: 9s 8s Bei einzelnen JPEGs gibt's keine Unterschiede. Würde mich interessieren, wie das bei schnelleren Karten aussieht. |
Habe den Test bei 1.13 nicht gemacht
RAW 3 Bilder 14s Lexar 80x |
Wo ist denn der Link zum Update? Oder habe ich was übersehen?
Den japanischen Zeichensatz jedenfalls will ich nicht erst installieren. Gruß, Ralf |
Zitat:
Und bei 3er JPG? Da wird man ja glatt schwach. @Bendix: http://ca.konicaminolta.jp/support/d...114/a2v114.exe |
Und hier der direkte Link zur Version 1.13j für die A1:
http://ca.konicaminolta.jp/support/d...13/a1v113j.exe |
Zitat:
Spielverderber, wer hat die Links oben gepostet :lol: und ich dachte ich hätte schnell reagiert... |
Zitat:
Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, Ralf |
Hallo Clown, Du bist echt super!
@Clown: Finde ich große Klasse :top: , werde ich zu Hause sofort upgraden, morgen brauche ich meine A2 nämlich, Betriebsausflug zur Transrapid und ins Moor...
Vielen Dank, bis die deutsche Seite so hinterher kommt... :lol: |
Test:
3 RAW in Bracketing (ISO 64, Blende 5.6, 1/2000s, Objektivdeckel), gestoppt ab Auslösung bis zum Verlöschen der roten Speicher-LED: Alte Firmware 1.13e: 41 s Neue Firmware 1.14e: 20 s |
...
Zitat:
Sie ist (ausgepackt) binär-identisch mit der JP-Version. Einzig das EXE-File zum Auspacken kennt keinen europäischen Zeichensatz, muss intuitiv bedient werden (wohin mit den Dateien?). Die *.APP-Datei ist aber die selbe. Versionsdaten nach Update : r046e A12109 M002 hB171 0a04 0014 Gruß |
Re: Hallo Clown, Du bist echt super!
Zitat:
Vielen Dank, morgen kann die Foto-Session starten. Gruß aus Wolfenbüttel :top: |
Die neue A1-Firmware hier ist sie zum download:
|
*kleb* an den ursprünglichen Thread -- A1 und A2 sind da verfügbar.
|
Werden bei dem Einspielen der neuen Firmware alle bisher eingestellten Optionen in den Menüs mit übernommen, oder muss danach alles wieder neu eingespielt werden?
|
Hallo,
erledigt :top: Die Einstellungen waren tw. weg. Uhrzeit zB. stimmte noch, Sprache war auf englisch etc. |
Bei mir hatte sich nix verstellt, auch Sprache nicht :top:
Achja: Bin nicht drum rum gekommen und hab' mir jetzt auch eine Lexar 80x 1GB bestellt - für 84€ beim (doch recht seriösen) eBay-Händler. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |