SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Minolta 18-200 u. Sigma 100-300 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=22171)

Norbert-S 04.11.2005 17:06

Minolta 18-200 u. Sigma 100-300
 
Da Ingo sich Heute das Minolta AF DT 18-200 F 3,5-6,3 (D) gekauft hat und leider keine Zeit hat es ein wenig zu Testen :) durfte ich das übernehmen.

Die Bilder sind nur verkleinert sonst nichts!

http://www.fotolan.de/galerie/data/t...oMi18-2001.jpg http://www.fotolan.de/galerie/data/t...oMi18-2002.jpg

Noch zwei in der Wohnung mit Blitz:

http://www.fotolan.de/galerie/data/t...oMi18-2003.jpg http://www.fotolan.de/galerie/data/t...oMi18-2004.jpg

Die Originalen dazu habe ich mal ins Web gestellt falls einer Interesse daran hat:

ORIGINAL KOMI

Auch mein neues Objektiv ist Heute angekommen :) Danke bingo256

Hier ein mal drei Bilder mit dem Sigma 100-300 F4-5,6 II Super Macro auch in der Wohnung mit Blitz:

http://www.fotolan.de/galerie/data/t...ig100-3001.jpg http://www.fotolan.de/galerie/data/t...ig100-3002.jpg

Und noch Ingos Auge:

http://www.fotolan.de/galerie/data/t...ig100-3003.jpg

Auch hierzu liegen die ORIGINALE im Web.

Hoffe das es Morgen besseres Wetter ist und ich ein wenig Schönwetter Tests machen kann :)

Ich bin von dem Minolta 18-200 sehr angetan, der AF ist schnell und präzise und es ist sehr kompakt. Also perfekt für immer drauf.

Lumpi1982 04.11.2005 17:14

Hi!

Leider sind deine Tests nicht sehr aussagekräftig! Solltest mal Bilder mit offener Blende oder zumindest mit fast offener Blende machen. Dort kann man erkennen, ob ein Objektiv gut oder schlecht ist. Bei höheren Blenden (so ca. ab F8) ist fast jedes Objektiv gut!

Gruß, Lumpi

Norbert-S 04.11.2005 17:17

Werde ich Morgen alles machen :) und das hoffendlich bei schönem Wetter.

Heute habe ich leider keine Zeit mehr da ich noch Weg muß :(

Lumpi1982 04.11.2005 17:26

Viel Spaß beim Testen! :D

XxJakeBluesxX 04.11.2005 17:32

Bei dem hier...
http://www.fotolan.de/galerie/data/t...oMi18-2003.jpg
...ist die Verzeichnung doch ziemlich stark... :(

Norbert-S 04.11.2005 19:20

Habe doch noch etwas Zeit gefunden :)

Hie mal zwei mit kleineren Blenden.

Minolta nur verkleinert:

http://www.fotolan.de/galerie/data/t...oMi18-2005.jpg

Und eins mit dem Sigma wurde nur aufgehellt:

http://www.fotolan.de/galerie/data/t...ig100-3004.jpg

Freue mich schon auf Morgen wenn ich bei guten Lichtverhältnissen die Optiken ausprobieren kann :)

tgroesschen 04.11.2005 21:43

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Bei dem hier...
http://www.fotolan.de/galerie/data/t...oMi18-2003.jpg
...ist die Verzeichnung doch ziemlich stark... :(

Und die Randabschattung sind gruselig.. schade.. wieder ein
Superzoom weniger auf der Liste.,..

Norbert-S 04.11.2005 21:47

Das mit den Randabschattungen siehst Du falsch :)
Das ist nicht das Objektiv sondern der eingebaute Blitz :(

Morgen wirst Du Dir sicherlich ein besseres Bild von dem Objektiv machen können :)

A1-Chris 04.11.2005 23:33

So spontan würde ich sagen das Ding ist besser als das 18-70....

Norbert-S 05.11.2005 09:04

Da es in Berlin Regnet wie aus Eimern werde ich Heute sicherlich nicht so richtig zum Testen kommen :(

Aber hier findet Ihr einen aussagekräftigen Test des Objektives :)

Teddy 05.11.2005 09:21

Zitat:

Zitat von Seanaja
Da es in Berlin Regnet wie aus Eimern werde ich Heute sicherlich nicht so richtig zum Testen kommen :(

Aber hier findet Ihr einen aussagekräftigen Test des Objektives :)

WO?

Fritzchen 05.11.2005 09:22

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Bei dem hier...
http://www.fotolan.de/galerie/data/t...oMi18-2003.jpg
...ist die Verzeichnung doch ziemlich stark... :(

Das hat aber auch manchmal etwas mit der Kamerauasrichtung zu tun :top:

Norbert-S 05.11.2005 12:22

Zitat:

Zitat von Teddy
Zitat:

Zitat von Seanaja
Da es in Berlin Regnet wie aus Eimern werde ich Heute sicherlich nicht so richtig zum Testen kommen :(

Aber hier findet Ihr einen aussagekräftigen Test des Objektives :)

WO?

UPS :oops:

Hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic24667.html

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Bei dem hier...
http://www.fotolan.de/galerie/data/t...oMi18-2003.jpg
...ist die Verzeichnung doch ziemlich stark... :(

Das hat aber auch manchmal etwas mit der Kamerauasrichtung zu tun :top:

:top:

bingo256 13.11.2005 16:38

Versprochene Fotos mit Minolta AF 18-200
 
Hallo Norbert!
Wo sind die weiteren versprochenen Testfofotos mit dem neuen Minolta AF DT 18-200???

Grüße
Alois (bingo 256)

Norbert-S 13.11.2005 20:29

Re: Versprochene Fotos mit Minolta AF 18-200
 
Zitat:

Zitat von bingo256
Hallo Norbert!
Wo sind die weiteren versprochenen Testfofotos mit dem neuen Minolta AF DT 18-200???

Grüße
Alois (bingo 256)

Leider habe ich z. Z. das Objektiv nicht :(
Werde mir es aber noch ein mal von Ingo auborgen und Dir einige Bilder zusenden.

A1-Chris 13.11.2005 20:37

Ich würde die Bilder bitte auch gern sehen... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.