![]() |
Minolta Font
Diese schöne Spielerei für alte Minoltafans habe ich zuletzt entdeckt:
Der Minolta-Font, der an den alten Minolta-Schriftzug angelehnt ist (und m.E. sogar ganz unabh. von Minolta nicht schlecht aussieht. LG Jan |
Hallo Jan,
mir gefällt der Font nicht :flop: |
Sunny, dafür bist Du vermutlich zu jung ;) .
Ich habe das Trauma des Wechsel vom alten kleinen Minolta-Schriftzug zum neuen mit dem seltsamen O und den klotzigen Großbuchstaben immer noch nicht überwunden. Da gefällt mir fast der Konica-Minolta-Bandwurm auf den neuen Kameras besser. Jan |
Also mir gefällt er sehr.
Frank |
Mir gefällt er auch, habe mir den Font gleich ruintergeladen.
|
Zitat:
Stark, copyright 1958. Da hatte ich meine halbe Schulzeit hinter mir. ;) Gruß: Hansevogel |
Zitat:
|
Ich wusste gar nicht dass es 1958 schon TrueType-Fonts gab.......
|
Zitat:
|
Danke Jan,
echt klasse. Ich kopiere so etwas zwar einfach ins Register und schreibe nicht eine Seite wie der Urheber, dafür ist der TTF exklusiv, das entschädigt. B.T.W.: Wann sieht man sich mal wieder? |
Und drauf ist der Font. :top:
|
Zitat:
Ich habe auch Assyrische Keilschrift als TTF, und Runen und Sanskrit und... ;) Gruß: Hansevogel |
Schaut gar nicht schlecht aus :top:
@Hansevogel: Ich kann dir noch elbisch aus Herr der Ringe anbieten :D |
Zitat:
Weiß jemand, wann Minolta den wunderbar eleganten (:top:) kleinen Schriftzug abgeschafft und die Sonne :sonne: eingeführt hat, bei der es sich in Wirklichkeit wohl um die Erde mit fünf Lichtstrahlen handelt Konica-Minolta-Symbol :?: |
Meinst Du nicht fast 10 Jahre heilen viele Wunden.
Einen Thread von 2005 wieder auszugraben ist schon lustig, da hatte ich mir gerade meine KoMi A200 gekauft, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht. |
Zitat:
|
|
:top::top::top:
Das bedeutet, dass meine Minolta 0 und meine Minolta 2 möglicherweise vor 1981 hergestellt wurden. Es geht um diesen Sachverhalt: Zitat:
|
Was ist denn eine KoMi a200? Die muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
|
Da hat sich etwas überschnitten? Ich meinte dies:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ach ja, jetzt wo du es sagst, die hab ich schon mal gesehen. Hat mich aber nie interessiert, da hab ich noch mit der Dynax7 fotografiert. Danke :top:
|
Zitat:
Dat Ei |
Das ist jetzt ja einige Jährchen her. Hatte nun noch diese News von chip.de im Kopf:
Zitat:
|
Zitat:
Ich erinnere mich noch an das konspirative Treffen mit dem KM-Produktmanager und KM-Schulungsleiter in einem Münchner Biergarten im August 2004... Mei, sind wir alt geworden... Dat Ei |
Zitat:
Aber recht hast Du, was sind wir alt geworden, ...:top: ich werde in ein paar Wochen 50 :D |
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Ach herrje, brauchen die Herren Trost? :D
*dolle tröst* |
Danke Dana, aber ich halte es mit mir und meinem Alter wie mit dem von Rotwein :)
|
Zitat:
Aber irgendwie wird es gerade ziemlich OT. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Dieses Jahr gibt es mindestens drei Anlässe, um ordentlich zu feiern! Ok, kann sein, dass ich danach ein paar FSJler für's betreute Wohnen brauche... :oops: Dat Ei |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |