![]() |
Warum sitzt das Vieh auf dieser blöden Schaufel?
Im Sommer hatten wir hier beeindruckende Libellen-Bilder.
So etwas wollte ich auch haben. Jetzt hatte ich gestern das Glück, eine wunderschöne Libelle im Garten zu haben. Aber der Hintergrund :shock: , eine Schaufel meines Sohnes in zartestem ... Aber seht selbst. http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...f_Schaufel.jpg Das Bild entstand Freihand, für Nahaufnahmen braucht es schon ein Stativ, das wußte die eilige Libelle aber nicht. Deshalb: Etwas unscharf, da ich die gewünschte Blende nie und nimmer gehalten hätte. (Nein, ich habe kein AS). 105er Makro mit 1,4x-Telekonverter edit: Die Blendenzahl der Exif´s muß um eine Stufe erhöht werden, die Kamera erhält diese Info nicht vom Konverter. |
Hallo newdimage,
die Libelle ist eine Professionelle. Dieser Hintergrund nennt sich Greenbox, ist für teures Geld z.B. bei California Sunbounce unter der Nummer 08B-0865 zu bekommen. Du solltest vielleicht warten, bis eine Libelle vorbeikommt, die nichts von Foddos versteht ;) . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Warum sitzt das Vieh auf dieser blöden Schaufel?
Zitat:
Da hilft nur etwas „Nachhilfeunterricht“ wie bei dieser Aufnahme :cool: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...elibelleRW.jpg Gruß Ernst |
Hallo Ernst,
habe ich überlegt, aber was verspeist eine Libelle? Ein solch Unwissenheit scheitern dann die Pulitzer-Fotos |
Zitat:
Gruß Ernst |
Mal eine Libelle in einer anderen Umgebung
hat für mich was |
Hm...ist die blutrote eine Leiche?
Seltsame Beinstellungen. Gruß Ingo |
Zitat:
Gruß Ernst |
Ist auf jeden Fall mal was anderes, wenn ich da an meine Libellenversuche denke ist das hier schon erste Sahne.
Ich hatte noch nicht mal das Flugtier aufm Bild :lol: |
Hallo Frank,
ich finde die AUfnahme durchaus gelungen. Die Libelle ist gut getroffen und das Umfeld hebt sich von den schon 1000 mal gesehenen ab. Viele Grüße aus dem Bergischen Michael |
@ Ernst..
nichts für ungut, aber ich bin diesbezüglich nicht ganz unbeleckt. Die Frage war schon ernst gemeint. Gruß Ingo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |