SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Test Tamron 18-200 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21767)

pixelhead 23.10.2005 15:51

Test Tamron 18-200
 
Hallo KoMiker,

ich habe letztens die Gelegenheit gehabt ein paar Bilder mit dem Tamron 18-200 zu machen. Heute habe ich dann auch mal die Zeit gefunden, das ganze ein wenig zusammen zu fassen: http://komi.pixelhead.de/

A2Freak 23.10.2005 16:19

Super, der Test. Hast Du auch Vergleichsfotos mit anderen Objektiven? Ich denke, bei einer so professionell aufgezogenen KoMi-Seite sollte das doch kein Problem sein. Mir fehlen auch mehr technische Details. Bzw. Vergleichsfotos mit Farbtafeln und solche Dinge, wie es z.B. in der Color-Foto normal ist.

;)

pixelhead 23.10.2005 16:38

Ich bastel gerade an einem Vergleichstest zwischen dem Komi 11-18 und dem Sigma 12-24. Das Sigma 18-200 werde ich demnächst auch mal antesten und dann direkt mit dem Tamron vergleichen.
Mein altes 70-210/4 möchte ich auch mal gerne gegen eine neuere Telelinse antreten lassen - aber gegen welche? Evtl. gibt's hierzu ja von euch Vorschläge?
Das mit den Farbtafeln geht leider nicht. Ich kann zwar einiges an Objektiven testen, allerdings nur vor Ort bei meinem Händler.

Was meinst du mit technischen Details? Die Daten zum Objektiv oder Messwerte? Also Messwerte kann ich mit Sicherheit keine liefern. Ich schaffe es eh gerade so eben, die Seite zu pflegen ohne dass mir meine Freundin wegen Zeitmangels die Koffer vor die Tür stellt ;)

BTW: Signal Iduna Park ist bis jetzt ja die schlimmste Bezeichnung, die es für ein Fussballstadion gibt... ;)

ERKO 23.10.2005 19:38

Wenn das 18-200 Tamron auch annähernd so gut ist wie mein Tamron 28-300 XR DI werde ich es mir wohl auch zulegen !
Mfg Ernst K.

Klaus_R 23.10.2005 20:00

Hi !
Handelt es sich hier um das
Tamron AF 18-200 mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical (IF) MACRO Minolta MAF ?????
Wenn ja, wo bekommt man das Teil :?: :?:
Ich lese bei den Händlern immer nur " Im Zulauf, kann vorbestellt werden"....

pixelhead 23.10.2005 20:51

Zitat:

Zitat von Klaus_R
Wenn ja, wo bekommt man das Teil :?: :?:
Ich lese bei den Händlern immer nur " Im Zulauf, kann vorbestellt werden"....

probier es doch mal hier: http://www.fotokoch.de/objektive/59145.shtml

BTW: es gibt nur ein 18-200er von tamron

7D 23.10.2005 22:00

Pixelhead,

klasse websiteund sehr infomativer Test. Besten Dank!

Auf den Sigma Test bin ch schon sehr gespannt. Die Verarbeitung bei Sigma scheint mir etwas besser zu sein.

Toll waere es natuerlich, wenn Du auch noch das Komi Modell des 18-200 vor die Kamera spannen koenntest. Soweit ich weiss, ist es dem Tamron sehr aehnlich aber mit besser selektierter Linsenqualitaet.

Hast Du dazu Informationen?

Till

pixelhead 23.10.2005 22:30

Hi Till,

vielen Dank :)

Auf die KoMi-Variante bin ich auch gespannt, allerdings scheint niemand zu wissen, wann das Teil erscheinen soll...
Auf Geizhals gibt es gerade mal 2 Angebote dazu. Der eine Shop schreibt als Liefertermin 17.11 und der andere 100 Tage (das aber auch schon seit Tagen...)

7D 24.10.2005 06:29

KOMI 18-200 DT in USA erhaeltlich
 
Bei Dell online ist die Linse zu haben. Hier ist der Link

http://accessories.us.dell.com/sna/p...s=19&c=us&l=en

Kostet $425. Die Tamronversion kostet hier ca. $375. Ich weiss nicht, ob man fur 50 greenbacks mehr viel erwarten kann.

Abwarten und Cola trinken. Weiter so mit den Tests, den Sigma Komi Test habe ich mir auch grad angesehen. Es geht nix ueber faehige Leute, die gute und reelle Tests veroeffentlichen. Ich habe das auch schon fuer diverse Produkte getan, aber fuer Foto fuehle ich mich nicht befaehigt.

Gruss,

Till

Klaus_R 24.10.2005 08:28

Hallo pixelhead,
danke für die Info :!: :!:
Da werde ich wohl gleich mal ..............
Danke !!

Klaus_R 26.10.2005 08:14

Hi !
Für die Tamron-Version habe ich gestern 359 € gezahlt.
Warte nun sehnsüchtigs auf das große gelbe Auto....

pixelhead 26.10.2005 08:31

Hallo Klaus,
die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude :)
Drücke dir die Daumen, dass die Freude über das Objektiv auch anschliessend noch bleibt - berichte mal, ob du zufrieden bist :)

Klaus_R 26.10.2005 08:58

Hallo Andreas,
momentan habe ich noch das "alte" Tamron 28-200 im Gebrauch.
War eigentlich (an der 600si Classic) und auch an der 7D recht zufrieden.
Ich hoffe doch, daß das neue Objektiv mich nicht enttäuscht.
Es ist eigentlich als "sogutwieimmerdrauf" gedacht......


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.