![]() |
Test Tamron 18-200
Hallo KoMiker,
ich habe letztens die Gelegenheit gehabt ein paar Bilder mit dem Tamron 18-200 zu machen. Heute habe ich dann auch mal die Zeit gefunden, das ganze ein wenig zusammen zu fassen: http://komi.pixelhead.de/ |
Super, der Test. Hast Du auch Vergleichsfotos mit anderen Objektiven? Ich denke, bei einer so professionell aufgezogenen KoMi-Seite sollte das doch kein Problem sein. Mir fehlen auch mehr technische Details. Bzw. Vergleichsfotos mit Farbtafeln und solche Dinge, wie es z.B. in der Color-Foto normal ist.
;) |
Ich bastel gerade an einem Vergleichstest zwischen dem Komi 11-18 und dem Sigma 12-24. Das Sigma 18-200 werde ich demnächst auch mal antesten und dann direkt mit dem Tamron vergleichen.
Mein altes 70-210/4 möchte ich auch mal gerne gegen eine neuere Telelinse antreten lassen - aber gegen welche? Evtl. gibt's hierzu ja von euch Vorschläge? Das mit den Farbtafeln geht leider nicht. Ich kann zwar einiges an Objektiven testen, allerdings nur vor Ort bei meinem Händler. Was meinst du mit technischen Details? Die Daten zum Objektiv oder Messwerte? Also Messwerte kann ich mit Sicherheit keine liefern. Ich schaffe es eh gerade so eben, die Seite zu pflegen ohne dass mir meine Freundin wegen Zeitmangels die Koffer vor die Tür stellt ;) BTW: Signal Iduna Park ist bis jetzt ja die schlimmste Bezeichnung, die es für ein Fussballstadion gibt... ;) |
Wenn das 18-200 Tamron auch annähernd so gut ist wie mein Tamron 28-300 XR DI werde ich es mir wohl auch zulegen !
Mfg Ernst K. |
Hi !
Handelt es sich hier um das Tamron AF 18-200 mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical (IF) MACRO Minolta MAF ????? Wenn ja, wo bekommt man das Teil :?: :?: Ich lese bei den Händlern immer nur " Im Zulauf, kann vorbestellt werden".... |
Zitat:
BTW: es gibt nur ein 18-200er von tamron |
Pixelhead,
klasse websiteund sehr infomativer Test. Besten Dank! Auf den Sigma Test bin ch schon sehr gespannt. Die Verarbeitung bei Sigma scheint mir etwas besser zu sein. Toll waere es natuerlich, wenn Du auch noch das Komi Modell des 18-200 vor die Kamera spannen koenntest. Soweit ich weiss, ist es dem Tamron sehr aehnlich aber mit besser selektierter Linsenqualitaet. Hast Du dazu Informationen? Till |
Hi Till,
vielen Dank :) Auf die KoMi-Variante bin ich auch gespannt, allerdings scheint niemand zu wissen, wann das Teil erscheinen soll... Auf Geizhals gibt es gerade mal 2 Angebote dazu. Der eine Shop schreibt als Liefertermin 17.11 und der andere 100 Tage (das aber auch schon seit Tagen...) |
KOMI 18-200 DT in USA erhaeltlich
Bei Dell online ist die Linse zu haben. Hier ist der Link
http://accessories.us.dell.com/sna/p...s=19&c=us&l=en Kostet $425. Die Tamronversion kostet hier ca. $375. Ich weiss nicht, ob man fur 50 greenbacks mehr viel erwarten kann. Abwarten und Cola trinken. Weiter so mit den Tests, den Sigma Komi Test habe ich mir auch grad angesehen. Es geht nix ueber faehige Leute, die gute und reelle Tests veroeffentlichen. Ich habe das auch schon fuer diverse Produkte getan, aber fuer Foto fuehle ich mich nicht befaehigt. Gruss, Till |
Hallo pixelhead,
danke für die Info :!: :!: Da werde ich wohl gleich mal .............. Danke !! |
Hi !
Für die Tamron-Version habe ich gestern 359 € gezahlt. Warte nun sehnsüchtigs auf das große gelbe Auto.... |
Hallo Klaus,
die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude :) Drücke dir die Daumen, dass die Freude über das Objektiv auch anschliessend noch bleibt - berichte mal, ob du zufrieden bist :) |
Hallo Andreas,
momentan habe ich noch das "alte" Tamron 28-200 im Gebrauch. War eigentlich (an der 600si Classic) und auch an der 7D recht zufrieden. Ich hoffe doch, daß das neue Objektiv mich nicht enttäuscht. Es ist eigentlich als "sogutwieimmerdrauf" gedacht...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |