![]() |
Der ultimative Schutz
Der ultimative Schutz für das Display.
Der eFilm Pop-Up Shade. Nicht grade billig, aber sicher ist sicher. ;) |
Die Dinger sind echt nützlich: sie schützen den Sucher vor direktem Kontakt mit den Augenwimpern. So zweckmässig sie für P&S-Kameras sein mögen, an einer DSLR behindern sie nur, wenn man die Aufnahmen direkt nach dem Auslösen sehen will: klick, Klappe auf, Klappe zu, Klick, Klappe auf, Klappe zu, Klick... :roll:
|
Kleine Zwischenfrage: was sind P&S-Kameras ?
|
Zitat:
Ich kann auf dem Display sowieso nix erkennen. :( |
Brenner hat im neuesten Katalog das Teil für EURO 34,99
|
Zitat:
P&S= Point & Shoot, da machen die Sucher oft ihrem Namen alle Ehre, und für die Livebildvorschau ist so ein Lichtschutz sicher hilfreich. |
Zitat:
Für solche Kameras wäre es hilfreich, stimmt. Na, ich habe mir solch ein Teil mal bestellt, es war halt noch Platz auf dem Bestellschein. ;) tiefer legen, Breitreifen, Spoiler und Zierstreifen. :lol: |
Zitat:
|
Das hab ich schon günstiger in der Bucht gesehen, sollte speziell für Minoltas sein. Hab auch überlegt das mal zu kaufen :roll: . bin auch neugierig, was Du sagst.
|
Irmgard,
bist Du sicher dass es eFilm Pop-Up Shades und nicht die normalen waren, ich habe nämlich noch keine gesehen außer bei Brenner. |
Scheint das selbe Teil zu sein wie bei Brenner. Ich bin schon am Zucken, ob ich es mir noch fix vor Israel bestelle, zumal ich die blöden MPP 1000 immer verliere. Das Teil ist fest mit der Suchermuschel verbunden und kann nicht mehr verloren gehen. Aber man kann halt nicht durch den Sucher kucken ohne es zuzuklappen, zumindest wird es sehr stören.
Hm... PETER |
Zitat:
Seitenklappen und Oberklappe ausbauen dann hast Du einen unverlierbaren Schutz (eben ohne Schattenwirkung) |
Bist Du sicher, dass das Ding noch eine eigene Scheibe hat ?
Ich dachte, dass der Schutz eben im zuklappen besteht. Wenn Du recht hast ist das DIE Lösung für mich. Muss allerdings zugeben, dass ich mir erst kürzlich wieder 4 MPP 1000 bestellt habe.... :oops: [EDIT] grade nochmal genau gelesen - Du hast selbstverständlich recht. Werde morgen mal bei Brenner anrufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So wie ich es verstanden habe, wurde eine Scheibe über das Display geklebt. Die hat an der Seite zwei Führungsschienen, auf die man die Kläppchengeschichte bei Bedarf (Sonnenlicht) aufschieben kann, und man die auch mal wieder entfernen kann. |
Zitat:
Es wird quasi gegen die Augenmuschel ausgetauscht. Es gibt aber verschiedene Versionen, siehe Link im ersten Posting. Ich habe den bestellt. Für Dynax7D Nutzer wäre es dieser Es gibt auch noch Luxusversionen, bei der alle Tasten weiter nach aussen geführt werden, siehe z.b. |
Zitat:
nach Deiner Beschreibung sind das die alten, einfachen Sichtschutzteile, habe ich mir schon mal angeschaut, ist nichts besonderes. |
Zitat:
die Luxus-Version habe ich nicht gekannt, wo hast Du bestellt, Danke Bitte Gerne :cool: |
Zitat:
Dann bekomme ich den Katalog regelmäßig umsonst. ;) |
Zitat:
regelmaßig und meiner ist kostenlos, und da ich ab und an bestelle ist er nicht umsonst :top: Aber da ist aber die Luxusversion nicht dabei :eek: |
Zitat:
Drum habe ich ja auch nur den normalen bestellt. Ist ja auch schon teuer genug. Bei dem wird nur die Taste zum löschen der Bilder durchgeführt. An die anderen kommt man auch so gut ran. Aber, wie Dimagier_Horst schon sagte, der Nachteil ist natürlich, wenn man den Blendschutz nicht abbaut, das eine sofortige Kontrolle der Aufnahme mühselig ist. (Klappe auf, Klappe zu .......) Wenn man den aber entfernt (ist bestimmt irgendwie möglich), hat man eine zusätzliche Glasscheibe zum Schutz. Dann natürlich keinen Blendschutz mehr......... ;) |
Schaut ja mal interessant aus!! Und die 15 $ Aufpreis würde ich für's Luxusmodell schon zahlen....
|
Ich bin diese Woche zweimal in Weiden und könnte es direkt bei Brenner kaufen. Hat es denn schon jemand geliefert bekommen und kann genaueres erzählen?
Markus |
Zitat:
was möchtest Du wissen ? Es passt wie angegossen, zumindest an meiner Kamera. :top: |
Zitat:
Das ist schon mal schön! Wie sehr stört es im Alltag, dass da immer ne Klappe vorm Display ist? Könnte man diese problemlos abbauen und bei Bedarf wieder anbauen? Markus |
Zitat:
Dann stört sie natürlich erheblich ! Wer will schon ständig die Klappe auf- und wieder zu-drücken. Ich schaue mir die Aufnahmen immer erst auf dem PC an. Zitat:
Das probiere ich ganz sicher nicht aus. ;) |
Die kurze Sofort-Anzeige nach der Aufnahme nutze ich in ca. 50% der Aufnahmesituationen. Aber ich könnte wohl auch damit leben, sie nicht zu haben.
Danke für die schnelle Antwort! Markus |
Bei Brenner sind die Dinger frühestens Ende nächster Woche lieferbar.
Ob das für alle gilt oder nur für die Version für die d7d habe ich allerdings nicht nachgefragt. Gruß PETER |
Zitat:
|
Ja, blöde... aber dann verliere ich eben jetzt noch meine ganzen MPP 1000 im heiligen Land und bestelle mir das Ding wenn ich wieder daheim bin...*lach*
Gruß PETER |
Zitat:
Könntest mir ja einen zukommen lassen :top: |
kriegste...Rest PN
Gruß PETER |
Zitat:
aber ich mach jetzt Feierabend :top: |
Was ist das, MPP 1000 ? :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
den kann man leicht verlieren. |
MPP=Monitor Protection Panel
|
Hallo, kann man den Displayschutz wirklich leicht verlieren? Meiner sitzt fest über dem Display. Alle Manipulationen im normalen Kameraeinsatz hat er an dieser Stelle seit fast einem Jahr gut toleriert. Falls ich mal über einen Ersatz nachdachte, dann eher wegen mal möglicher Verschrammung, aber nicht wegen Verlust. Vielleicht sitzen manche dieser Plastikteile auch fester als andere, z.B. wegen Fertigungstoleranzen. MfG Emmi
|
Meiner ist schon verloren :flop:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |