![]() |
Sigma DG Konverter 1.4x und 2.0x
Völlig an mir vorbeigegangen. Aber anscheinend nicht nur an mir. ;)
-> http://www.dpreview.com/news/0510/05...converters.asp |
Hatte ich Heute Nachmittag schon gelesen, nur wieder vergessen, wollte es schon hier rein stellen!
|
Re: Sigma DG Konverter 1.4x und 2.0x
Zitat:
Aber von Sigma selbst habe ich immer noch keine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage. :flop: |
Ist bekannt ab wann die zu kaufen sind ?
|
Also anscheinend geht's wohl bald los: hier wird der neue Sigma DG-Konverter zumindest schon mal angeboten, Lieferzeit? Keine Ahnung.
Aber bei Sigma auf den HPs noch nichts! :flop: |
Zitat:
die schreiben doch 7-14 Tage :eek: |
Zitat:
das schreiben die zu diesem Schätzchen auch schon seit x Wochen. Und wann können sie wirklich liefern? :shock: |
Zitat:
Jürgen, wenn Du den Konverter gekauft hast, lass uns an Deinen Ergebnissen teilhaben :top: |
Zitat:
ich lasse meinem Namensvetter aus dem Süden der Republik den Vortritt, ich habe ja schon einen Soligor, der mir erst einmal genügt. ;) Und dann mal sehen, was Jerichos berichtet. :top: |
Zitat:
|
Hallo,
gestern habe ich eine Antwortmail von Sigma erhalten. Toll finde ich's nicht gerade, was die dort wissen. :flop: ZITAT: Sehr geehrter Herr Runge, neue Konverter sind uns für Ende des Jahres angekündigt. Ob dies dann auch mit den D-Typ Objektiven für Minolta harmonieren könne wir derzeit leider noch nicht mit Sicherheit sagen. Mit freundlichen Grüßen SIGMA (Deutschland) GmbH Carl-Zeiss-Str. 10/2 63322 Rödermark i.A. M....W..... Kundenservice Tel: 01805-90 90 85 85 Fax: 01805-90 90 85 35 URL: www.sigma-foto.de Aber wer weiß, vielleicht packen sie es ja noch. Merkwürdig, dass im (seriösen?) Handel die DG-Konverter auch schon für KoMi mit Lieferzeiten < 7 Tage angeboten werden. :shock: |
Jürgen,
da hilft nur eines, abwarten und Tee trinken :top: |
Zitat:
Dann doch lieber nur warten. :lol: |
Zitat:
|
Irgendwie weiß die linke Hand nicht, was die Rechte macht, oder?
Vor paar Monaten bekommt man die Antwort, dass die aktuellen D-Linsen nicht mit dem aktuellen Konvertern harmonieren, aber neue Konverter schon in der Planung sind. Und jetzt kommt die Antwort, dass sie nicht wissen, ob sie mit den D-Linsen harmonieren. Hallo, die sind doch alle irgendwie kirre, oder? :crazy: |
Zitat:
zu Deiner letzten Frage: ich kann's nur bestätigen. :flop: Eine Firma, die etwas verkaufen will, sollte schon wissen, was sie produziert. Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, dass auf der internationalen Sigma-HP immer noch nichts vom 100-300/4,0 DG zu finden ist. Diese Firma ist für mich trotz guter Optiken ein Rätsel, das alles dagewesende, auch KoMi, toppt. :shock: Wie heißt's doch so schön: denn sie wissen nicht, was sie tun. :lol: |
Ich habe diese Erfahrungen bei Sigma auch schon gemacht.
Der Service klappt nicht so, wie man es erwartet. Meine Anfragen galten den alten Konvertern. Irgendwann druckste man dann herum das die eigentlich nur für Sigma-Optiken sind und man keine Vergleiche mit Objektiven anderer Hersteller hat - wer´s glaubt, wird selig. Ich werde wohl zu Soligor oder Kenko greifen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |