![]() |
Druckerlaubniss für eins meiner Fotos erteilen?
Ich habe eben in meinen Postfach folgende Mail gefunden:
Zitat:
Habe eben per Mail nachgefragt um welches Foto es geht und wie hoch die Auflagen der Programme und Poster sein wird. Wieviel Euro kann ich dafür verlangen? |
Re: Druckerlaubniss für eins meiner Fotos erteilen?
Zitat:
|
Was bringen Dir die paar €uronen, die Du da rausholst?
Sag denen halt, sie sollen Deinen Namen unters Foto drucken und Dir ein Exemplar zuschicken. Dann hast Du was, das Du mal Deinen Enkelkindern zeigen kannst. vg |
Zitat:
2. Ich habe keine Enkelkinder... 3. Das Foto kann ich auch selbst ausdrucken und meinen Namen druntersetzen... ;) |
Zitat:
Was nicht ist kann ja noch werden :lol: |
@XxJakeBluesxX
Da hast Du auch wieder Recht! :D |
Zitat:
:roll: Ich denke mal, Claudio hat den Sprit nach Köln legal bezahlt? Und wenn die Firma einen Fotografen nach Köln schickt, wird es noch teurer? Da ist es doch völlig legitim, daß die Firma bezahlt. Immerhin machen die damit Werbung. |
Eventuell ist aber der Name unter einem Foto welches große Verbreitung findet auch nicht zu verachten, es könnte doch sein das andere auch einmal "vorbei" schauen.
Darauf würde ich so oder so bestehen! :cool: |
Wann habe ich das letzte Mal den Namen des Fotografen unter seinem Bild gelesen..... :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In der Tageszeitung nicht, da stehen nur die Agenturen drin...nur noch in den Profi-Fotozeitungen :(
|
Zitat:
bin ja kein Profi :oops: |
Zitat:
Ich habe auch einem gemeinnützigen Verein kostenlos etwa 150 Bilder gegeben. Wenn sie die verwenden, sollten sie meinen Namen drunter schreiben. War meine Bedingung. Prüfen werde ich es wohl nicht. |
Habe heute eine Antwort auf meine Frage nach der Druckauflage erhalten (die Mitarbeiterin war krank und konnte mir deshalb erst heute antworten).
Es sollen 400 Poster und 5.000 Programme gedruckt werden auf denen mein Foto zu sehen sein wird. Wieviel kann ich dafür verlangen? 1.000.000 Euro? ;) Edit: Habe aus einem älteren Thread von mir diesen Link herausgekramt. Dort stehen detailierte Angaben zu Bildhonoraren drin... :roll: |
Laß' mal ruhig angehen :!:
200 Euro und Namen 'drunter wäre mein Vorschlag. Das werden die auch tun. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Totzdem denke ich, Du könntest dich auch mit 100.000 Euro begnügen. :mrgreen: Sorry, der musste jetzt noch sein. ;) |
Ich habe wohl gestern etwas zu hoch gepokert als ich der Firma das Bild für 350 Euro angeboten habe. Eben erhielt ich eine Mail in der steht dass das Bildhonorar zu hoch sei und man sich nun nach einem anderen Bild umsehen werde.
Ich hab dann zurück gemailt dass ich gerne verhandlungsbereit sei und auf ein Angebot warte... |
:cry: na dann viel Glück, dass die sich nochmal melden.
|
Zitat:
|
Hallo,
ich hätte mir von denen gleich ein Angebot machen lassen. Beim ersten Bild sollte man doch froh und stolz sein, dass es überhaupt ausgewählt wurde. Später, wenn man weiss, wie es läuft und man berühmt ist :) , kann man schonmal selbst die Preise machen. Ist meine Meinung ;) Viel Glück, dass es trotzdem noch klappt. |
Sie haben sich auf mein Angebot nochmal gemeldet und würden mir 70 Euro bieten. Würdet Ihr das annehmen? Immerhin geht es um 400 Poster und 5000 Programme auf denen mein Bild zu sehen sein wird.
|
Hmm, vielleicht solltest du sie freundlich auf ihre Auflage und die branchenüblichen Preise hinweisen... Ich würd's wahrscheinlich annehmen, weil ich mir denk, besser jetzt 70 € als gepokert und am Ende doch nix... Sorry, weiß auch net, was in deinem Fall das Sinnvollste ist.
|
Zitat:
|
Ich werde ablehnen da mir 70 Euro zu wenig sind. Werde denen jetzt ein letztes Angebot für 150 Euro machen obwohl ich glaube dass sie dann ablehnen werden...
Habe denen folgende Mail geschrieben: Zitat:
|
:top: Optimal, zu verscherbeln hast du nix! Hab mir am WE nochmal Gedanken gemacht, was ich wohl machen würde, da ich aber wohl kein Bild habe, das irgendwelchen Firmen zusagt bzw. gebraucht wird, ist's für mich eh uninteressant.
|
Zitat:
70 Euro haben und nicht haben.... Es handelt sich schliesslich um ein millionenfach fotografiertes Motiv. Dementsprechend: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Claudio,
als ich las dass du 350 Euro für das Bild verlangen wolltest blieb mir echt die Luft weg ;) Ich glaube wenn unsere Spitzen- und Profifotografen so leicht an Geld kämen....nicht auszudenken.....überleg mal was es an Honorar für Bilder gibt, die in Zeitschriften erscheinen ... da liegst du doch gewaltig daneben... Mit 70 Euro Honorar könntest du dir doch erstmal eine Tür offenhalten.....hättest schonmal eine Referenz.....und vielleicht geht dann mehr von ganz alleine. Trotzdem viel Glück, dass es vielleicht doch noch klappt....! |
Hallo Claudio,
Du hättest nicht schreiben sollen, wa Du von den Briten bekommen hast, sondern den link senden und ein Angebot unterbreiten. Ob nu 70 oder 150 Euro? Keine Ahnung, aber deren Angebot verdoppeln ist happig, Du hättest etwas dezenter den Preis in die Höhe treiben sollen. So´n Hunni ist auch Kohle. Zumal Du dieses Bild ja nicht ursprünglich gemacht hast, um es zu verhökern. |
Frank, ich glaube, Claudio denkt schon an die D9D... :lol:
|
Habe heute 2 Mails von denen bekommen:
1. Mail von heute morgen: Zitat:
Doch dann las ich die 2. Mail: Zitat:
|
Hallo Claudio,
Kopf hoch :top: |
Zitat:
Und ob das Bild nun von einem Hobby- oder Profifotografen gemacht wurde spielt doch keine Rolle. Was zählt ist das was aus der Kamera kommt... :roll: Zitat:
Das Bild sollte eigentlich auf dieser Webseite unter Contacts; Köln zu sehen sein... |
Wegen 150 € zur Geschäftsleitung gehen - was ist das denn für 'ne knausrige Firma :?:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |