SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hab's getan... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20761)

MiLLHouSe 20.09.2005 12:35

Hab's getan...

Habe vorhin einen VC-7D bestellt ;-) .

Das Teil lachte mich schon seit langem an und rief immer wieder zu mir: Kauf mich.

Tja, und heute hab ich es getan.

Dafür wird das 18-70er wieder zurückgegeben, das hat mich überhaupt nicht überzeugt bzw. eigentlich (fast) nur enttäuscht (zumindest im WW-Bereich).

alex

Jerichos 20.09.2005 12:38

Gute Wahl, Alex.
Jetzt geht das Fotografieren erst richtig los. Glaub mir. ;)

Schtorsch 20.09.2005 13:32

Und ich habs auch getan - nämlich nix gekauft! Und nun arbeite ich weiter mit der A2 und bin froh darüber! :) ;)

Aber mal ehrlich: Muß hier jeder reinschreiben was er grade gekauft oder bestellt hat?! Mir persönlich geht das nunmehr sehr auf´n Wecker! Das ist überhaupt nicht böse oder persönlich gemeint gegen die User, welche ihre (Vor-)Freude zum Ausdruck bringen wollen! Es muß doch aber nicht alles und jedes öffentlich gemacht werden! Grenzt für meinen Geschmack manchmal bissel an "Angeben" wollen oder "Bewundert werden" wollen.

Nochmal: Das geht nicht gegen Millhouse! Und auch nicht gegen alle anderen "freudig Erregten"! Es nervt einfach, wenn dauernd solche Threads eröffnet werden. ;)

A2Freak 20.09.2005 13:41

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Nochmal: Das geht nicht gegen Millhouse! Und auch nicht gegen alle anderen "freudig Erregten"! Es nervt einfach, wenn dauernd solche Threads eröffnet werden. ;)

:top:

Genauso wie die Threads "Welches Objektiv für meine "DxD", da gibt es schon 200 Threads.

Ich kann die "Newbies" ja verstehen, aber manchmal kann man auch die Suchfunktion nutzen.

Jerichos 20.09.2005 13:50

Och komm, wie oft juckt es Euch in den Finger, wenn Ihr was loswerden wollt? Seht es doch ein wenig menschlicher. Schließlich sind wir hier im Café. ;)

Achja, ich geh jetzt gleich nochmal auf die Toilette, wenn es jemanden interessiert. :D

Nehmt es mit Humor. ;)

PeterHadTrapp 20.09.2005 13:52

Hm...

ich sehe das nach wie vor so, dass gerade Newbies weder die feinen Verästelungen des Forums genau kennen, noch die Ecken und Kanten der Suchfunktion. Darüberhinaus geht es bei gerade dieser Frage "Welches Objektiv für meine D7d?" häufig gezielt um alte vorhandene Optiken und nach einem Thread zu suchen, der dann auch diese/s Objektiv behandelt kann schon schwierig bis aussichtslos sein.

Dazu kommt für mich, dass es zum guten Ton unseres Boards gehört, dass gerade die Newbies eine persönliche Antwort bekommen und sei die Frage auch noch so viele tausend mal vorher beantwortet.
In einer solchen Antwort dann zusätzlich auf die Möglichkeiten der Suchfunktion hinzuweisen halte ich für legitim.

Und dass mal einer der freudigen Erregung nach vollzogenem kauf Ausdruck verleihen muss, da habe ich kein probbi mit. Eventuell könnte man sich aber (soweit vorhanden) an gerade laufende "Ich habs getan-Threads" dranhängen.

Gruß
PETER

Schtorsch 20.09.2005 13:54

Zitat:

Zitat von A2Freak
Genauso wie die Threads "Welches Objektiv für meine "DxD", da gibt es schon 200 Threads.

Ich kann die "Newbies" ja verstehen, aber manchmal kann man auch die Suchfunktion nutzen.

Das sehe ich nicht so schlimm. Wir waren ja alle mal Newbies und kannten uns nicht aus oder haben unsere spezielle Frage eben nicht beantwortet gefunden.

Schtorsch 20.09.2005 13:57

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Und dass mal einer der freudigen Erregung nach vollzogenem kauf Ausdruck verleihen muss, da habe ich kein probbi mit. Eventuell könnte man sich aber (soweit vorhanden) an gerade laufende "Ich habs getan-Threads" dranhängen.

Gruß
PETER

Genau. Freude okay. Aber doch nicht bei jedem Objektiv, jedem Stativ oder jedem Blitz. Und bei einer D7D (oder was vergleichbarem) auch nicht. An bestehende Threads anhängen oder eben mal "nebenbei" erwähnen - z.B. in der Galerie als "erstes Bild mit neuer Cam" oder so. Bloß nicht ständig diese "ich habs getan", "soll ich", "ich habe nun auch", ... -Threads! Auch nicht im Cafe! So. Nun könnt ihr mich zerreissen! :cool:

marshopper 20.09.2005 14:03

Hallo Mädels!
Als ich mit meinem 18-70 zu der Erkenntnis kam, daß wir nicht zusammen passen, habe ich einen völlig anderen Weg zur Objetkiv-Findung (ein saudummes Wort) eingeschlagen.
Ich habe einfach bei Jerichos "gesucht" was der für Linsen an seine 7D anschraubt und aufgrund dessen habe ich denn das Sigma 24-70mm
F2,8 EX DG Asp. Makro gekauft. Denn ich glaube Jerichos gibt seiner 7D nur gutes zum anschrauben.
Seither geht mit der 7D die Post ab. :top:

Und bei mir auch... :D :D :D

Sunny 20.09.2005 14:07

Zitat:

Zitat von Jerichos
Och komm, wie oft juckt es Euch in den Finger, wenn Ihr was loswerden wollt? Seht es doch ein wenig menschlicher. Schließlich sind wir hier im Café. ;)

Genau so isses :top:

Sunny 20.09.2005 14:10

Ich bin ja sicherlich kein Forums-Newbie mehr,

aber ich finde auch nicht immer alles in unserem Forum obwohl ich sicher weiss das es gepostet wurde :cool:

newdimage 20.09.2005 14:21

Dieses: Habe zugeschlagen :top: ist halt der Ersatz dafür, das wir im I-Net nicht so schön mit dem neuen Auto beim Nachbarn am Gartenzaun vorbei fahren können.

Womit sollen wir das Forum füllen wenn nicht mit den Dingen, die uns rund um die digitale Fotografie bewegen?

Ich freue mich für jeden aufs Neue, wenn diese dämliche Sucherei ein Ende hat: Welche Kamera hätten Sie denn gerne? Welches Objektiv etc.

Also grautuliere ich und wenn ein Neuer kommt, kriegt dieser wieder die Fragen nach Gehäuse, Zubehör und Co beantwortet, nach Vollzug wird gratuliert ....

.... und täglich grüsst die D-SLR ....

Nehmt nicht das Leben aus dem Forum wir sind doch keine Politiker und hier findet Hobby und Entspannung statt.

MiLLHouSe 20.09.2005 14:24

Ich wollte hier jetzt eigentlich keine Enlosdiskussion über Sinn und Unsinn solcher Threads bzw. der Forensuche usw.

Schade, dass es manch einer als nervig sieht, angeben will ich zumindest garantiert nicht, nur meine Freude zum Ausdruck bringen. Sorry dafür. :oops:

newdimage 20.09.2005 14:27

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Ich wollte hier jetzt eigentlich keine Enlosdiskussion über Sinn und Unsinn solcher Threads bzw. der Forensuche usw.

Schade, dass es manch einer als nervig sieht, angeben will ich zumindest garantiert nicht, nur meine Freude zum Ausdruck bringen. Sorry dafür. :oops:

Hi Alex,

ich freue mich für Dich, wie sicher viele andere aus dem Forum auch.

Ein Glückwunsch von ganzem Herzen vom sonnendurchfluteten Niederrhein

Frank

(habsch oben vergessen zu schreiben :oops: )

Sunny 20.09.2005 14:27

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe

Schon klar und ich finde Dein Posting war auch in Ordnung :top:

Schtorsch 20.09.2005 14:31

Zitat:

Zitat von newdimage
Dieses: Habe zugeschlagen :top: ist halt der Ersatz dafür, das wir im I-Net nicht so schön mit dem neuen Auto beim Nachbarn am Gartenzaun vorbei fahren können.

Genau DAS isses ja! Hat m.E. nix mit "Leben" im Forum oder so zu tun. Aber von mir aus. Lesen tu ich sowas jedenfalls kaum noch. Da helfe ich lieber nem Newbie oder gucke mir die Bilder der User an. Das ist ohnehin die Wahrheit - nicht die Tatsache, das ich nun eine DSLR oder Nicht-DSLR habe! ;)

War ja alles nur meine persönliche Meinung zum Thema! Mehr nicht. Möchte niemanden bevormunden oder anweisen - das kann und will ich nicht. Nur eben meine Sicht der Dinge darstellen. :P

Schtorsch 20.09.2005 14:33

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe

Es soll ja auch nicht endlos werden. Und gegen die Freude hab ich ja auch nix. Und entschuldigen mußt Du Dich erst Recht nicht. Und es ging ja auch nicht gegen Dich oder sonstjemand - es war halt zufällig nur "Dein" Thread.

PS: Natürlich auch von mir Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :)

Sunny 20.09.2005 14:34

Zitat:

Zitat von Schtorsch
War ja alles nur meine persönliche Meinung zum Thema! Mehr nicht. Möchte niemanden bevormunden oder anweisen - das kann und will ich nicht. Nur eben meine Sicht der Dinge darstellen. :P

Ist doch OK,

es wäre schlimm wenn wir alle einer Meinung wären :cool:

A2Freak 20.09.2005 14:37

@Alex

Auch mein Kommentar ging nicht gegen Dich!

@All:

Wie wäre es mit einem "Kapitel" Gekauft & Verkauft... ;)

newdimage 20.09.2005 14:41

Zitat:

Zitat von A2Freak
@All:

Wie wäre es mit einem "Kapitel" Gekauft & Verkauft... ;)

Wie wärs, wenn nur der gratuliert, der es Ernst meint und die Anderen "überliest" den Thread ;) .

Jerichos 20.09.2005 15:05

Zitat:

Zitat von Schtorsch
So. Nun könnt ihr mich zerreissen! :cool:

*brülllllll*
Ich werd Dich Anfang Oktober daran erinnern. Vermute aber stark, dass mir schlicht die nötige Kraft dafür fehlt. :D

Zitat:

Zitat von marshopper
F2,8 EX DG Asp. Makro gekauft. Denn ich glaube Jerichos gibt seiner 7D nur gutes zum anschrauben.
Seither geht mit der 7D die Post ab. :top:

Wahaha, nur das Beste für das Schätzchen. Hört sich an wie ne Katzenfutterwerbung. :D

Soll ich Dich eigentlich "unter Vorbehalt" mit auf die Liste des Münchner Treffens setzen? Dann kannst auch mal das 100-300/f4 testen. Aber Achtung, kann teuer werden, das Treffen. ;)

marshopper 20.09.2005 17:30

Servus Jerichos,
das mit dem Treffen hat sich letzten Sonntag um 16.47 Uhr verabschiedet.
Da erblickte nämlich unsere kleine Lena-Sophie das Licht der Welt. :D :D :D :D :D
Momentan gilt Ihr unsere ganze Aufmerksamkeit.
Aber wenn es irgedwie geht, besuche ich eines der nächsten Treffen der "Südstaatler".

PS: Ich habe schon angefangen zu sparen.

XxJakeBluesxX 20.09.2005 17:43

Zitat:

Zitat von Sunny

Ob wir beide auch je einen Extra-Thread aufmachen sollten wenn unsere dicke Schwarze angekommen ist? ;)

Sunny 20.09.2005 17:44

Gratulation zur Lena-Sophie :top: :top:

Sunny 20.09.2005 17:45

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:

Zitat von Sunny

Ob wir beide auch je einen Extra-Thread aufmachen sollten wenn unsere dicke Schwarze angekommen ist? ;)

Geniale Idee,

wer sie zuerst hat beginnt :top:

XxJakeBluesxX 21.09.2005 13:59

Die Vorfreude steigt. :D

Eben per Mail bekommen:
Zitat:

Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung zum Versand vorbereitet wurde.

Spediteur: DPD
Paketnummer: xxxxxxxxxxxx (siehe Anmerkung!)
Anzahl Packstücke: 1
Gewicht: 3,8 kg

Lieferanschrift:
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx

Ausgeliefert wird/werden 1 Artikel.

Bitte beachten Sie, dass die Pakete frühestens ab 17.00 Uhr beim Paketdienst eingeliefert werden. Die Paketnummer kann aufgrund der Laufzeiten erst im Laufe der Nacht abgefragt werden! Bei Feiertagen kann es unter Umständen zu Verzögerungen kommen.

Wir hoffen, dass Sie mit uns zufrieden waren und würden uns über weitere Besuche in unserem Onlineshop sehr freuen!
Vielen Dank,
mit freundlichen Grüssen
Ihr TOPVISION Team
www.topvisionshop.com

Sunny 21.09.2005 14:10

Knurrrr,

ich habe noch keine email dieser Art erhalten :eek:

marshopper 21.09.2005 14:12

Hallo Sunny,
danke für die Glückwünsche!!! :D

Gruß Josef

MiLLHouSe 21.09.2005 14:14

Zitat:

Zitat von Sunny
Knurrrr,

wo hast du bestellt? ich hab mich damals im februar auch so gefreut wie Claudio, als ich die mail von topvision bekommen habe.

und heute habe ich eine mail von Foto Erhardt bekommen, dass mein VC-7D bereits auf dem Weg zu mir ist. Gestern Mittag bestellt, heute morgen Versandnachricht bekommen, morgen wohl schon bei mir daheim an der D7D.

Sunny 21.09.2005 14:17

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Zitat:

Zitat von Sunny
Knurrrr,

wo hast du bestellt?

Na auch bei Topvision :roll:

MiLLHouSe 21.09.2005 14:18

ach ja stimmt, du hast ja auch "so einen Thread" aufgemacht ;-)

aber glaub mir, die jungs von topvision sind eigentlich echt fix... hast du per nachnahme bestellt?

Sunny 21.09.2005 14:19

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
ach ja stimmt, du hast ja auch "so einen Thread" aufgemacht ;-)

Mit Verlaub,

JA :top:

newdimage 21.09.2005 14:23

Hi Claudio,

dann nimm Dir Morgen frei :top: , freue mich für Dich.
Da wird der Stammtisch ja quasi Pflichtveranstaltung.

@Sunny:
Gönn Claudio die schnelle Lieferung, immerhin hat er schon hunderte von tausenden von Geld in Optiken investiert.
Deine wird gaaanz schnell den weg in den wilden Süden finden.

Solltest Du das Warten nicht ertragen: Entwickele doch einen Handgriff mit zusätzlichem CF-Slot oder noch besser mit integriertem Kartenleser und Mini-Festplatte :top:

@Alex: Bin mal gespannt, ob die Bilder jetzt besser werden :lol: , auch Dir ein ernstgemeinter Glückwunsch ;)

Sunny 21.09.2005 14:25

Zitat:

Zitat von newdimage
Entwickele doch einen Handgriff mit zusätzlichem CF-Slot oder noch besser mit integriertem Kartenleser und Mini-Festplatte :top:

Ohne 7D :shock:

MiLLHouSe 21.09.2005 14:35

Zitat:

Zitat von newdimage
@Alex: Bin mal gespannt, ob die Bilder jetzt besser werden :lol: , auch Dir ein ernstgemeinter Glückwunsch ;)

:evil: du, dir geb ich gleich gell... ;) :cool: :D

danke!

Teddy 21.09.2005 14:37

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von newdimage
Entwickele doch einen Handgriff mit zusätzlichem CF-Slot oder noch besser mit integriertem Kartenleser und Mini-Festplatte :top:

Na Sunny...du lässt nach :lol: ;)

Sunny 21.09.2005 14:41

Zitat:

Zitat von Teddy
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von newdimage

Na Sunny...du lässt nach :lol: ;)

Ich bin noch in der Sommerpause :top:

XxJakeBluesxX 21.09.2005 14:54

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX

Eben per Mail bekommen:
Zitat:

Sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung zum Versand vorbereitet wurde.

Dass da als Spediteur DPD steht ist bestimmt ein Fehler, normalerwiese versenden die doch per DHL.

Außerdem ist die Paketschein-Nummer die Topvision mir in der Mail mitgeteilt hat 12-stellig, DPD hat 11-stellige Nummern. :roll:

MiLLHouSe 21.09.2005 15:02

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX

Eben per Mail bekommen:
Zitat:

Sehr geehrter Kunde,

Dass da als Spediteur DPD steht ist bestimmt ein Fehler, normalerwiese versenden die doch per DHL.

Außerdem ist die Paketschein-Nummer die Topvision mir in der Mail mitgeteilt hat 12-stellig, DPD hat 11-stellige Nummern. :roll:

meine wurde damals mit UPS verschickt.

astronautix 21.09.2005 15:06

Hallo Claudio,
DHL Sendungen kannst Du HIER verfolgen.
Solltest Du keinen Link haben.

[Edit] Meine Nikon kam per DHL Nachnahme innerhalb einer Woche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.