SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Bodenkampf, Berlebach Mini und volles Rohr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20680)

Fritzchen 17.09.2005 14:48

Bodenkampf, Berlebach Mini und volles Rohr
 
Da habe ich mal etwas zusammengebaut .
Berlebach Mini
Manfrotto Handgriff
70-200/2,8
Telekonverter 2x
Winkelsucher
Besonders gut auch für den Macroensatz.
Wenn der Griff abgenommen wird, 6,5 cm über dem Boden.
Ach so vergessen, gemacht mit D7D und dem neuen Opjektiv 11-18 mm
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...s/491/Rohr.jpg

Sunny 17.09.2005 14:53

Fritzchen,

wirst Du jetzt zum Tiefflieger :lol:

TorstenG 17.09.2005 16:41

Wieso Sunny?

Das ist doch Fritzchens normale Arbeitshöhe! :roll:

(Duck und weg!)

Sunny 17.09.2005 16:49

Zitat:

Zitat von TorstenG
Wieso Sunny?

Das ist doch Fritzchens normale Arbeitshöhe! :roll:

(Duck und weg!)

Oh heiliger Strohsack,

ich hatte Fritzchen größerer / längerer in Erinnerung,

ist er geschrumpft :roll: :lol:

Egbert 17.09.2005 16:53

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von TorstenG
Wieso Sunny?

Das ist doch Fritzchens normale Arbeitshöhe! :roll:

(Duck und weg!)

Oh heiliger Strohsack,

ich hatte Fritzchen größerer / längerer in Erinnerung,

ist er geschrumpft :roll: :lol:

nicht wesentlich ;) :lol: :lol:

newdimage 19.09.2005 12:15

Hallo Fritz,

kaufe ich Dir wie hier gesehen für 100 Euro ab, brauchst die Kamera auch nicht abzuschrauben ;)

Spass beiseite, warum die Berlebachs in scharz und nicht in Natur oder grau?

Ich Frage, weil ich meine Stativpalette auch ergänzen möchte.

Fritzchen 19.09.2005 12:24

Zitat:

Zitat von newdimage
Hallo Fritz,

kaufe ich Dir wie hier gesehen für 100 Euro ab, brauchst die Kamera auch nicht abzuschrauben ;)

Spass beiseite, warum die Berlebachs in scharz und nicht in Natur oder grau?

Ich Frage, weil ich meine Stativpalette auch ergänzen möchte.

Ich habe alles in Schwarz, da wollte ich nicht Natur .
Aber das Teil ist wirklich super :top:

Jan 19.09.2005 13:03

Zitat:

Ich habe alles in Schwarz, da wollte ich nicht Natur .
Klar, und von wem hast Du das hübsche Objektiv geliehen ;) ?

Jan

Fritzchen 19.09.2005 13:11

Zitat:

Zitat von Jan
Zitat:

Ich habe alles in Schwarz, da wollte ich nicht Natur .
Klar, und von wem hast Du das hübsche Objektiv geliehen ;) ?

Jan

Die weißen Riesen kann man nich in Schwarz bekommen :top:
Jan , Man kann nicht alles haben :flop:

Opti 19.09.2005 14:56

Die Bundeswehr hätte das auch gern - für den Nahkampf :!:
Mit Fernbedienung .... ;)

XxJakeBluesxX 19.09.2005 16:47

Re: Bodenkampf, Berlebach Mini und volles Rohr
 
Zitat:

Zitat von Fritzchen
Da habe ich mal etwas zusammengebaut .
Berlebach Mini
Manfrotto Handgriff
70-200/2,8
Telekonverter 2x
Winkelsucher
Besonders gut auch für den Macroensatz.
Wenn der Griff abgenommen wird, 6,5 cm über dem Boden.
Ach so vergessen, gemacht mit D7D und dem neuen Opjektiv 11-18 mm
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...s/491/Rohr.jpg

Die Konstruktion sieht ja echt bedrohlich aus... :shock:

Brauchst Du dafür keinen Waffenschein? ;)

A1-Chris 19.09.2005 18:13

cooles Foto und tolle Konstruktion... :top:

ManniC 19.09.2005 18:52

Zitat:

Zitat von newdimage
Spass beiseite, warum die Berlebachs in scharz und nicht in Natur oder grau?

Ich habe das Mini in Natur, MIR waren die 15 € Aufpreis für schwarz zu heftig (ist immerhin 'ne Kiste Kölsch incl. Pfand :cool: )

Obwohl: Schwarz sieht schon edler aus (sh. mein Berlebach Reporter) -- aber das war eh ein Blacky-ibääh-Schnäppchen ;)

Sunny 19.09.2005 18:57

Manni,

was hat bitte das Berlebach Mini für eine genaue Bezeichnung,

habe es nicht gefunden :oops:

ManniC 19.09.2005 19:01

Das Berlebach Mini heisst Ministativ ;)

->CLICK

Sunny 19.09.2005 19:42

Zitat:

Zitat von ManniC
Das Berlebach Mini heisst Ministativ ;)

->CLICK

Hallo Manni,

das habe ich gefunden,

sieht aber anders aus wie jenes von Fritzchen :shock:

ManniC 19.09.2005 19:53

Es ist das gleiche, Fritzchen hat's in schwarz mit 15€ Zuschlag -- die Beinchens lassen sich fast waagerecht ausklappen.

Stefan42 19.09.2005 20:19

Was ist der Vorteil gegenüber einem großen Stativ, das auch die Beine in verschiedenen Winkeln flach machen kann, z.B Manfrotto 190??
Stefan

ManniC 19.09.2005 20:34

Gewicht, Kompaktheit.

Wir reden hier über 600g auf 26cm Transportlänge verteilt. Das passt beinahe in die Hosentasche ;).

Hansevogel 19.09.2005 20:37

Zitat:

Zitat von Stefan42
Was ist der Vorteil gegenüber einem großen Stativ, ...

Wohl die Transportlänge von 26 cm. Paßt in meine Jackentasche!

Gruß: Hansevogel

Edit: Der Vogel flog recht langsam. :lol:

ManniC 19.09.2005 20:45

Tja, das Teil inne Hosentasche und die Mädels inne Disco kriegen feuchte Augen ;)

@ManniC:
*räusper* - zurück zum Thema bitte :evil:

Fritzchen 19.09.2005 21:12

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von newdimage
Spass beiseite, warum die Berlebachs in scharz und nicht in Natur oder grau?

Ich habe das Mini in Natur, MIR waren die 15 € Aufpreis für schwarz zu heftig (ist immerhin 'ne Kiste Kölsch incl. Pfand :cool: )

Obwohl: Schwarz sieht schon edler aus (sh. mein Berlebach Reporter) -- aber das war eh ein Blacky-ibääh-Schnäppchen ;)

Direkt in der Firma, kein Aufpreis :top:

newdimage 20.09.2005 09:34

Ich finde Natur schöner, hebt sich so schön von der Palette der schwarzen Alu-Rohre ab.
Evtl. stelle ich meinen kompletten Stativpark um bzw. ergänze.

Meine Frau wird zwar etwas sparsam gucken, wenn es zu Ihrem Geburtstag statt Geschmeide ein paar Sportesche-Dachlatten gibt, aber egal :cool: .

Fritzchen 20.09.2005 13:36

Zitat:

Zitat von newdimage
Ich finde Natur schöner, hebt sich so schön von der Palette der schwarzen Alu-Rohre ab.
Evtl. stelle ich meinen kompletten Stativpark um bzw. ergänze.

Meine Frau wird zwar etwas sparsam gucken, wenn es zu Ihrem Geburtstag statt Geschmeide ein paar Sportesche-Dachlatten gibt, aber egal :cool: .

Praktisch Geschenke, haben ja auch ihren Reitz .
Bügeleisen, Mixer oder Staubsauger :mrgreen:

newdimage 20.09.2005 15:58

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Zitat:

Zitat von newdimage
Ich finde Natur schöner, hebt sich so schön von der Palette der schwarzen Alu-Rohre ab.
Evtl. stelle ich meinen kompletten Stativpark um bzw. ergänze.

Meine Frau wird zwar etwas sparsam gucken, wenn es zu Ihrem Geburtstag statt Geschmeide ein paar Sportesche-Dachlatten gibt, aber egal :cool: .

Praktisch Geschenke, haben ja auch ihren Reitz .
Bügeleisen, Mixer oder Staubsauger :mrgreen:

Danke, Fritzchen, Du verstehst mich :top: :mrgreen:

Snert 21.09.2005 21:48

Hallo auch!

Die Konstruktion erinnert mich an das Gewehr mit der computergesteuerten Lafette von Bruce Willis in dem Film "Der Schakal". Wie? Kennt keiner den Film? Macht nix. ;)

Gruß Ivo

Fritzchen 21.09.2005 21:56

Zitat:

Zitat von Snert
Hallo auch!

Die Konstruktion erinnert mich an das Gewehr mit der computergesteuerten Lafette von Bruce Willis in dem Film "Der Schakal". Wie? Kennt keiner den Film? Macht nix. ;)

Gruß Ivo

Der Film kenne ich, aber ganz so schlimm ist es nicht :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.