SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen in Stuttgart (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20547)

lucky 13.09.2005 01:09

1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen in Stuttgart

Moin, Moin,

Wir laden ein zum 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen vom 8-9.10.05
Geplant ist ein Besuch der Wilhelma.

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. MaGu (nur sonntag)
12. Thrunter (nur samstag oder sonntag)
13. hier könnte dein name stehen.

Wir hoffen auf rege teilnahme. :D

Gruß Sven

ps: Für alle die eventuell noch von ausserhalb zustoßen.
Wir sind in diesem hotel untergebracht

Sunny 13.09.2005 10:51

Re: 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen

Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. hier könnte dein name stehen.

Wir hoffen auf rege teilnahme. :D

Gruß Sven

foxl 13.09.2005 13:24

Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hier könnte dein name stehen.

Wir hoffen auf rege teilnahme.

Gruß Sven

hbert 13.09.2005 15:23

Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert (mein grenzenloser Optimismus trieb mich zu diesem Posting ;) )
10. hier könnte dein name stehen.

Gruß Sven

A_Focus 13.09.2005 16:34

Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
10. A_Focus
11.hier könnte dein name stehen.

Gruß Sven

erich_k 13.09.2005 19:55

Zitat:

Zitat von hbert
Moin, Moin,

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
10. hier könnte dein name stehen.

Gruß Sven

Na, da kann man dann wohl einen größeren Bus von R nach S einsetzen, wenn das so weitergeht! :eek:

A_Focus 13.09.2005 20:36

Schön daß ihr "Münchner" mal nach Stuttgart kommt.:top: Ich freu mich schon darauf.
Leider hab ich es noch nie zu einem Münchner Treffen geschafft. Aber das kommt noch.

Sunny 13.09.2005 22:00

Zitat:

Zitat von A_Focus
Schön daß ihr "Münchner" mal nach Stuttgart kommt.:top: Ich freu mich schon darauf.
Leider hab ich es noch nie zu einem Münchner Treffen geschafft. Aber das kommt noch.

:top: :top: :top:

lucky 14.09.2005 23:13

hallo mod's,

warum wurde dieser thread erst auf wichtig getellt und dann wieder raus geschmiessen?
was hat das zu bedeuten, klärt mich bitte auf.

gruß sven

ManniC 15.09.2005 07:05

Moin Sven,

den Status "wichtig" habe ich zunächst am Morgen nach dem Einstellen des Threads routinemässig gesetzt, als ich "Usertreffen" las.

Eure letzten Treffen haben aber gezeigt, dass das keine Forumstreffen sind, sondern Private, die nichts mit dem Forum zu tun haben und lediglich über das Forum promotet werden.

Ergo: Rücksetzen auf Status "normal".

hbert 15.09.2005 08:20

@ManniC

Keine Forumstreffen? Erklären sie sich bitte!
Definieren sie bitte "Forumstreffen", damit die etwas schwammige Argumentation entkräftet werden!

Zitat:

dass das keine Forumstreffen sind, sondern Private
Bekommen andere Geld dafür?

ManniC 15.09.2005 08:36

Mal piano bitte ;),

Gegenfrage: Wieso ist es denn eurer Meinung nach ein Forumstreffen?

Und: Ist ein Treffen unter "wichtig" wertiger als unter "normal" ? Warum erscheint ein Stammtisch nicht unter "wichtig", auch wenn er mehr Teilnehmer hat als ein Treffen? Qualifiziert die Numerierung im Thread-Titel?

Fragen über Fragen......

Achja hbert: Sie können mich ruhig duzen :cool:

foxl 15.09.2005 08:44

Moin moin...
glaube die Stimmung im Forum ist in letzter Zeit ein wenig down oder angefressen....hoffentlich FoRUMMSTs nicht bald... :-)

Also ich komm morgen abend auf jeden Fall zum Stammtischtreffen......
:lol:
mfg
Foxl

hbert 15.09.2005 08:46

Ausstehende Treffen zu qualifizieren bedeutet, bestimmte Kriterien anzulegen. Welche genau sind das? Nicht ich hatte eine vermeindlichen Unterschied festgestellt, sonst könnte ich diesen selbstverständlich begründen.

Es hätte einfach den Vorteil, dass man die Termine im Überblick hat, auch wenn man nicht zweimal täglich ins Forum schaut. Oder wie war das sonst gedacht?

ManniC 15.09.2005 08:52

@foxl:

Also ich finde die Stimmung hier nach wie vor sehr OK :top: , es rummst natürlich wenn es rummsen muss ;) -- aber auch das ist OK.

@hbert:

Termine im Überblick stehen im Terminkalender, und wenn sich im Thread was tut gibt es ja die Benachrichtigungsfunktion.

Die Einschätzung eines Events obliegt dem Team, in diesem Fall exekutiert durch mich. Wenn ich falsch gelegen haben sollte: Überzeugt mich.

Obwohl: Gibt es eigentlich nichts wichtigeres als über die Positionierung in der Threadschlange zu diskutieren? Für mich schon.

A_Focus 15.09.2005 16:32

Zitat:

Zitat von ManniC
Mal piano bitte ;),

:shock: :shock: :shock: Bis jetzt dachte ich eigendlich, daß ich jeden Abend mindestens 1 Stunde in einem Forum bin - und es ist, denke ich, das D7Userforum.
Und ich meine die Namen Sunny, Lucky, Erich....auch schon mal im Forum gelesen zu haben.:?: :?: :?:

Wo der Thread steht ist mir wurschd - aber daß es kein Forumstreffen sein soll versteh ich nicht :evil:

Sorry, aber das mußte jetzt raus.

hbert 15.09.2005 16:39

Zitat:

Zitat von A_Focus
Zitat:

Zitat von ManniC
Mal piano bitte ;),

:shock: :shock: :shock: Bis jetzt dachte ich eigendlich, daß ich jeden Abend mindestens 1 Stunde in einem Forum bin - und es ist, denke ich, das D7Userforum.
Und ich meine die Namen Sunny, Lucky, Erich....auch schon mal im Forum gelesen zu haben.:?: :?: :?:

Wo der Thread steht ist mir wurschd - aber daß es kein Forumstreffen sein soll versteh ich nicht :evil:

Sorry, aber das mußte jetzt raus.

Aber aber, A_Focus,

du weisst doch:
Zitat:

Zitat von ManniC
Die Einschätzung eines Events obliegt dem Team

Da müsste man halt überzeugen ... :flop: .
Zitat:

Zitat von ManniC
Überzeugt mich

MaGu 15.09.2005 16:48

super!
endlich mal ein Treffen in Stuttgart! *freu*

ich muss noch nach meinen Terminen schauen...
aber ich denke mal, ich bin auch dabei.

ManniC 15.09.2005 16:52

Tja,

wenn es "wurschd" ist wo der Thread steht können wir ja diesen Punkt als erledigt betrachten.

Prima.

Zitat:

Zitat von A_Focus
Und ich meine die Namen Sunny, Lucky, Erich....auch schon mal im Forum gelesen zu haben.

Ich auch ;) - und ich denke und hoffe, das bleibt so.

Sunny 15.09.2005 16:54

Zitat:

Zitat von MaGu
super!
endlich mal ein Treffen in Stuttgart! *freu*

ich muss noch nach meinen Terminen schauen...
aber ich denke mal, ich bin auch dabei.

Schau mal hier

erich_k 15.09.2005 19:02

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. hier könnte dein name stehen.

Wir hoffen auf rege teilnahme. Sehr glücklich

Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, dann finde ich nur welche, die im Forum angemeldet sind und größtenteils auch recht rege daran teilnehmen (oder nahmen).

Alse wenn das kein Grund sein sollte, dass das ein "reines" D7User-Treffen ist, dann wüsste ich mir sonst keinen Rat mehr. Das Treffen wurde während der vorhergehenden Usertreffen vereinbart und hier im Forum gepostet, so dass alle anderen sich auch daran beteiligen können. Ich sehe keinen Grund, warum das dann als "privat" tituliert wird!!!

Also vielleicht können die Mods da mal ein klein wenig über ihren Schatten springen und das auch so anerkennen.

@ManniC
Ich finde, dass dieses Treffen noch weit eher ein D7User-Treffen ist, als z. B. das als 1. Münchner Treffen in München ganz oben festgepinnt wurde. Denn dieses Treffen in München istbei Gott nicht das erste (aber das hatten wir ja schon mal).

Also ManniC, rück dich wieder gerade und akzeptiere das einfach als gegeben, das das ein "richtiges" D7User-Treffen ist. Wenn du willst, kannst du auch gerne mit dabei sein, wir schließen niemanden aus!

Und als Anmerkung: Der Ton hier im Forum hat sich schon ein ganz klein wenig zum Ungemütlichen hin verschoben, aber das macht nichts, das gehört heutzutage mit dazu, dass jeder seine Meinung vertreten darf!

Und noch ganz zum Schluss (und dann ist auch wieder alles gut) - dieses Forum hier ist auch nach mittlerweile mehr als 2 Jahren immer noch einsame Spitze!!!

http://www.my-smileys.de/smileys2/070.gif
http://www.my-smileys.de/smileys2/4_17_10.gif
http://www.my-smileys.de/generator/s...db1e42b21a.png

Sunny 15.09.2005 19:09

Es fällt mir sehr schwer,

aber ich sage noch nichts. :!:

Alle die mich kennen wissen aber sicherlich was ich vom Verhalten des Forums denke :!:

Ist das nötig :?:

hbert 16.09.2005 09:07

Wir waren wohl nicht sehr überzeugend. Wird nur ein Usertreffen "2. Klasse" werden können, ohne den Segen der Allmächtigen ;) .

erich_k 16.09.2005 14:50

Zitat:

Zitat von hbert
Wir waren wohl nicht sehr überzeugend. Wird nur ein Usertreffen "2. Klasse" werden können, ohne den Segen der Allmächtigen ;) .

Tja, gekränkte kann man schwerlich heilen!

Sunny 16.09.2005 14:53

Zitat:

Zitat von erich_k
Zitat:

Zitat von hbert

Tja, gekränkte kann man schwerlich heilen!

http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/s030.gif

MaGu 16.09.2005 15:11

leider bin ich am 8. vermutlich mit der Schule weg (ist aber noch nicht sicher)... :cry:

was soll denn am 9. gemacht werden, dass ich da evtl. zu euch stoßen könnte?

erich_k 16.09.2005 15:40

Ja richtig, da ist ja noch was von wegen Programm und so!

Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht, wann was los geht, wann wir wo sind und wann das ganze dann wieder zu Ende ist?

Sollte jetzt dringend diskutiert werden!

erich_k 18.09.2005 09:59

Also, ich mach jetzt mal den Anfang mit den Vorschlägen:

Beginn am Samstag um 10 Uhr (Treffpunkt ???)

Wilhelma entweder am Samstag oder am Sonntag, ansonsten irgend wie die Stuttgarter Gegend (hier sind die Einheimischen gefragt, was da alles möglich und interessant ist)

Regnen wird es nicht, da ja Peter (jornada) mit dabei ist ! :top:

Also Stuttgarter und die die es sein sollen, was gibt es alles zu sehen, was sich lohnt zu fotografieren?

MaGu 18.09.2005 15:34

in der Stuttgarter Innenstadt gibt es z.B. einige schöne Gebäude...
ich war vor längerer Zeit bei einem Fotocommunity-Treffen in Stuttgart (die Bilder dazu gibts hier)...

allerdings sollte man beim LBBW-Gebäude vorher anfragen, ob man da fotografieren darf, weil man sonst vom Sicherheitspersonal verscheucht wird, weil die Angst haben, dass jemand das Gebäude für einen Überfall oder so auskundschaftet...

aber ich kenne mich in Stuttgart nicht so gut aus, dass ich euch zu den schönen Gebäuden lotsen könnte...

metallography 18.09.2005 17:56

Hallo zusammen,

erst mal nur kurz:
das die mangelnde Teilnahmebereitschaft anderer User an den 4-wöchigen in München gestarteten Treffen und die deswegen sehr konstante Teilnehmerliste jetzt als Privattreffen interpretiert wird, find ich schade.

Mir kommt es so vor, dass die weitere Teilnahme von Frank an diesen Treffen seit seiner Verabschiedung aus dem Moderatoren- und Vereinsteam (nicht aus dem Userteam, auch wenn er z.Zt. wohl gesperrt ist) vor knapp 1 Jahr für manche ein Problem ist und sie deswegen selber nicht mehr teilnehmen, dies sollte aber nicht dazu führen dass die restlichen User hier benachteiligt werden.

Und dass das jeweilige nächste Treffen beim vorhergehenden von den jeweils anwesenden Usern besprochen wird ist doch wohl normal.
Das "1. Münchner Treffen in München" ist schliesslich auch in HH vorgeplant worden von allen, die dort anwesend und interressiert waren.

Ich denke aber auch dass wir das Thema auch ohne dass es ganz oben angepinnt ist oben auf der Usertreffenliste halten können.

zurück zum Thema Stuttgart:

- Wilhelma:
mit noch mehr D7Ds als bisher würde ich ja auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit den "Objektivwechslern" vorschlagen die zwei Tage ausschliesslich dafür zu reservieren, da wir auch in zwei Tagen sicher nicht alles gesehen und fotografiert haben werden, wenn man die durchschnittlichen resultieren Geschwindigkeiten in Weg/Zeit der letzten Treffen zugrundelegt ;-)

- Stadt:
ich bin hier aber offen, da auch ich Stuttgart noch nicht kenne und ich denke dass unsere Einheimischen sicher schöne Plätzchen "vorführen" können. Die Wilhelma wird sicher nicht weglaufen und wir werden sicher nicht das letzte Mal in dieser Gegend sein.

- Wetter:
"es gibt kein Schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung"
Natürlich ist speziell für die Wilhlma gutes Wetter deutlich z.B. Regenwetter vorzuziehen.

- Termine:
wegen mir können wir gerne früh anfangen, dass wir noch was haben vom Tag, 10:00 h sollte zu machen sein, hier würde ich aber noch warten, was die anderen sagen.

Welche Location wir zuerst anfahren, würde ich evt. kurzfristig (Freitag) vom Wetter abhängig machen, sofern das zweifelhaft sein sollte und den besseren Tag auf die Wilhelma legen.

erich_k 19.09.2005 17:47

Auch ich kann mir beide Tage in der Wilhelma vorstellen, wenn das so mehrheitlich gewünscht wird. Gegen kleine Ausschweifungen in die City habe ich aber auch nix einzuwenden.

Wie sieht es denn mit den anderen Teilnehmern unseres "privaten" Treffens unter der Schirmherrschaft des D7Userforums aus?

Sind da keine weiteren Vorschläge mehr?

hbert 19.09.2005 18:27

Ob meiner hinlänglich bekannten, aber unverschuldeten, Unzuverlässigkeit, wäre es vermessen von mir hier Vorschläge zu unterbreiten.

Sonst hetz ich euch noch durch ein Automobilwerk und komme selbst gar nicht. ;)

erich_k 19.09.2005 19:26

Zitat:

Zitat von hbert
Ob meiner hinlänglich bekannten, aber unverschuldeten, Unzuverlässigkeit, wäre es vermessen von mir hier Vorschläge zu unterbreiten.

Sonst hetz ich euch noch durch ein Automobilwerk und komme selbst gar nicht. ;)

Hallo Heinz,

Vorschläge und Iddeen von dir nehmen wir aber trotzdem gerne entgegen! :top:

Thrunter 19.09.2005 19:58

hier ist noch ein Freiwilliger, der mitkommt :)
(weiß allerdings noch nicht, ob ich an beiden Tagen kann)

da hier ja noch Vorschläge gesucht werden, werf ich einfach mal zwei spontane Ideen in die Runde:

für schlechtes Wetter geeignet: z.B. die Museen der großen ansässigen Automobilbauer (oder, wie schon gesagt, 'ne Werksführung)

-bei besserem Wetter wäre, falls das erlaubt ist oder jemand jemanden kennt, der ne Erlaubnis besorgen kann, ne Runde auf der Messebaustelle am Flughafen vielleicht auch nicht ganz uninteressant.

mal ne ganz andere - eigentlich OT - Frage: kennt jemand in Stuttgart interessante Industrieruinen?

Gruß,
Andy

lucky 19.09.2005 20:17

moin, moin,

als 2tage wilhelma, treffpunkt haupteingang 10uhr. (oder gibt es andere vorschläge)
bei schlecht wetter spontane endscheidung was wir machen.

Zitat:

für schlechtes Wetter geeignet: z.B. die Museen der großen ansässigen Automobilbauer (oder, wie schon gesagt, 'ne Werksführung)
hey thrunter, kann man bei den werksführungen photen?

-------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. MaGu (nur sonntag)
12. Thrunter (nur samstag oder sonntag)
13. hier könnte dein name stehen.

-------------------------------------------------------------------------

gruß sven

erich_k 20.09.2005 19:14

Zitat:

Zitat von ManniC
Yepp, na und ? ;)

Wir haben das Limit ein wenig erweitert.

Vielleicht sollte man woanders das Limit auch ein wenig erweitern! Sorry!!

Sunny 20.09.2005 19:19

Zitat:

Zitat von erich_k
Zitat:

Zitat von ManniC
Yepp, na und ? ;)

Wir haben das Limit ein wenig erweitert.

Vielleicht sollte man woanders das Limit auch ein wenig erweitern! Sorry!!

Erich,

wenn schon dann nenne Ross und Reiter :eek:

ManniC 20.09.2005 19:26

@Erich:

Vielleicht solltest Du Deine Sticheleien in dem Thread platzieren, in dem Du damit angefangen hast und nicht quer durch das Forum streuen. Du kannst aber auch gerne einen eigenen Stichel-Thread im Café eröffnen. ;)

erich_k 20.09.2005 19:31

Zitat:

Zitat von ManniC
@Erich:

Vielleicht solltest Du Deine Sticheleien in dem Thread platzieren, in dem Du damit angefangen hast und nicht quer durch das Forum streuen. Du kannst aber auch gerne einen eigenen Stichel-Thread im Café eröffnen. ;)

Das erstere hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg und das andere finde ich mehr als sinnlos! Oder kann man da evtl. einen Erfolg erwarten?

ManniC 20.09.2005 19:58

@Erich:

Dann halte Dich doch einfach zurück -- andere Threads aufzuweichen respektive zu missbrauchen finde ich :flop:

Du findest jetzt Deine Beiträge da wo sie hingehören.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.