SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   MT 6 25 "Herz-Momente" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204777)

Dana 01.06.2025 10:08

MT 6 25 "Herz-Momente"
 
Sodele...Thema in Beitrag 3. :top:

hlenz 01.06.2025 10:28

gelöscht

Dana 01.06.2025 23:36

So...nach horrormäßigen neuneinhalb Stunden Heimfahrt, noch ganz knapp am 1.6.:

Das neue Monatsthema!

Es lautet: "HERZ-MOMENTE".


Bild in der Galerie

Ob direkte Bilder mit Herzchen drauf, Herzchenwolken, -schatten, sonst was, oder Meta-Ebene mit Momenten, die das eigene Herz gefüllt haben oder insgesamt Herzen füllen könnten, Haaach-Momente, Rührendes, Trauriges, Momente, die einfach in Erinnerung bleiben...alles das darf hier rein.

Eine Bitte hätte ich: da ich die Bilder ja besprechen möchte, nichts "biologisch Authentisches“. ;)

Habt einfach viel Freude - und was schön wäre: die Geschichte zum Herzmoment, wenn sie nicht im Foto schon klar ersichtlich ist. Sowas freut immer.

HERZ-liche Grüße an euch!


(EIN Bild pro Tag ist ja mittlerweile klar, denke ich. :))

Der Jeck us Kölle 02.06.2025 04:45

Guten Morgen aus Köln, dann fange ich mal mit einem Schattenherz an.
Man sieht hier eine Schokoladenkugel die auf einem aufgeklappten Buch liegt und von Hinten mit einer Taschenlampe beleuchtet ist. Aus der "BUCHFALTE" ergibt sich dann das Herz.


Bild in der Galerie

aidualk 02.06.2025 09:27

Ich zeige ein Bild, das zwar kein Herz zeigt, für mich aber ein Herz-Moment war.
Der ältere Herr wurde vom Parkplatz dort hin gebracht. Er war nicht mehr gut zu Fuß. Dann wurde er alleine stehen gelassen (wie es aussah auf seinen Wunsch). Es regnete, war kalt und windig, eigentlich passend für einen solchen Moment der Erinnerung.
Ich denke, jeder Schottland Urlauber kennt diese Stelle, Commando Memorial, hinter Fort William.
Ich hatte ja schon damals meine Begegnung mit ihm beschrieben.


Bild in der Galerie

jqsch 02.06.2025 09:44

Ein altes Bild von mir. Gefunden am Strand von Anna Maria Island. Ob der Antrag angenommen worden ist?

Aber für mich ein besonderer Moment. Wann findet man so etwas schon einmal.


Bild in der Galerie

CB450 02.06.2025 11:07

Ganz frisch vom Forentreffen.
Herzen werden dort wahrscheinlich nicht gefüllt, bei den Geldbeuteln diverser Dienstleister sieht es sicher anders aus. ;)


Bild in der Galerie

ingoKober 02.06.2025 14:28

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2326546)

Eine Bitte hätte ich: da ich die Bilder ja besprechen möchte, nichts "biologisch Authentisches“. ;)

ich hoffe mal, dieses hier fällt nicht darunter, obwohl es letztlich auch biologisch authentisch ist.
Viele SUFler werden mit diesem Herzchen angenehmes verbinden, denn ich fand es dereinst auf Makutsi


Bild in der Galerie

We love Makutsi...und die Liebe wird offenbar erwidert :crazy:

Tom D 02.06.2025 16:37

Für den Anfang mal das Herz in Eis.


Bild in der Galerie

rainerstollwetter 02.06.2025 17:37

Herz im Baum, durch 2 Bäume hindurch fotografiert.


Bild in der Galerie

Rainer

K-H-B 02.06.2025 17:57

ich habe mir heute das 85er GM II gekauft und gleich einige schöne Momente damit in Pattaya eingefangen


Bild in der Galerie

cf1024 02.06.2025 18:43

Ich liebe unsere "Herzmomente"


Bild in der Galerie

Kurt Weinmeister 02.06.2025 19:39


Bild in der Galerie

Ich liefere gleich mal die passende Bewertung mit.

Das Bild erfüllt die Aufgabenstellung „Ein Bild mit Herz“ nur unzureichend. Zwar sind zahlreiche Herzformen im Bild verstreut zu finden, jedoch fehlt ein klar erkennbarer, zentraler Bezug zum Thema. Die Herzen wirken wie beiläufige Dekorationselemente innerhalb einer überladenen Collage aus Graffiti, Stickern und popkulturellen Motiven. Kein einziges Herz steht im Mittelpunkt der Komposition oder zieht gezielt die Aufmerksamkeit auf sich.
Stattdessen wird der Blick von einer Vielzahl konkurrierender Elemente abgelenkt – schrille Farben, überdimensionierte Comicfiguren, Schriftzüge und visuelle Reizüberflutung dominieren das Gesamtbild. Das Herz als Symbol wird weder visuell hervorgehoben noch inhaltlich in den Fokus gerückt.
Insgesamt verfehlt das Bild damit den Anspruch, das Herz als zentrales gestalterisches oder emotionales Element zu präsentieren. Die gestellte Aufgabe wurde daher nur oberflächlich und wenig überzeugend umgesetzt.


Ja, das ist mir völlig bewußt und auch völlig egal. Weil so gewollt.
Wenn ich schon keine authentischen Hühnerherzen posten darf, dann wenigstens ein Wimmelbild voller Herzen.
Ich möchte gerne die genaue Anzahl der Herzen in der Besprechung lesen :mrgreen:
Kleiner Tipp: Es sind > 10 :crazy:

Dana 02.06.2025 21:23

Da sind viele wunderbare Bilder schon zusammengekommen! :top:

Da ich beruflich voll eingespannt bin, erwartet bitte keine Adventskalenderbesprechungen...aber ich gebe mein Bestes.

Besprechung 1.6.
NameBildBesprechung
Der Jeck us KölleEin sehr hübscher Einstieg! Viele machen das ja mit dem hohen Lied der Liebe (Bibel) und einem Ehering, der dann auch Herzchen schlägt. Du nimmst eine völlig andere Variante, die neben dem Herz auch noch den Appetit anregt. :D Du schaffst es mit dieser Kugel fast, dass mir das Herz egal ist und ich sie unbedingt auspacken will. :lol: Auf jeden Fall ein schöner Herzmoment (spätestens dann, wenn die Schoki im Mund ist).
aidualkDieses Foto liebe ich sehr und es rührt mich immer wieder an. Ich denke, es ist vor allem die Pose des Scherenschnitt-Seniors, die mein Herz total packt. Er steht da so gebrechlich und gebeugt, gestützt auf den Stock und man hat auch den Eindruck, dass es ein Herzmoment von IHM ist. Dass es auch ein Herzmoment von DIR ist, glaube ich sofort. Einer von mir ist es auch. Ein wunderbares Bild.
jqschAch, wie süß! Da muss man keine Geschichte dazuschreiben, sie ergibt sich aus dem Bild - und man hofft, wie du schon selbst beschreibst, dass der Herzmoment für beide Beteiligten funktioniert hat. Ich kann nicht genau erkennen, was das für ein "Material" ist, das er oder sie verwendet hat. Strandschlick? Auf jeden Fall eine herzige Idee - mit hoffentlich der richtigen Antwort zur rechten Zeit. :top:
CB450Tja, dieses Herz ist absolut themenkonform, obwohl es NULL Herzmoment zeigt. Alles, was man mit diesem Herzen und dem Drumrum verbindet, ist eher unherzig. Ironie...und genau daher mag ich das Bild. Im Prinzip liegt ein Missbrauch des Symbols vor, um eine Message zu verbreiten, die den Menschen schnell in den Bann zieht. Und Herzen tun das. Somit: bei aller Themenunkonformität themenkonform. ;)
IngoKoberNatürlich fällt dieses Bild nicht unter "biologisch Authentisches". :lol: Ich meinte damit, dass ich es durchaus einigen hier zutraue, aus Spaß eine Packung Hühnerherzen zu kaufen und damit wild zu "experimentieren". ;) Und sowas kann ich mir einfach nicht gut angucken und ich will keine Angst vor dem Thema haben. :D Dein Bild ist wunderschön, denn natürlicher kann eine Herzform ja nicht gewachsen sein. Wie toll! Sowas ist mit Sicherheit auch ein richtiger Herzmoment, der einen lächeln lässt und nicht nur "einfach ein Herz im Baum". Und Makutsi...ist natürlich noch ein Herzmoment im Herzmoment.
Tom DDa sieht man mal, wie lange wir uns schon kennen (noch länger!). Das Bild kenne ich vom Tag der Entstehung an, als wir Sachen in Eis gepackt haben. Absolut themenkonform, die Herzform ist gut zu erkennen. Schön, dass das Rot so leuchtet, das passt gut als Kontrast zum Eis.
rainerstollwetterDas Bild gibt mir tatsächlich Rätsel auf. Die Nummer ist professionell hineingeritzt - und dann ein Herz drum, das ebenfalls professionell (maschinell) hineingeritzt wurde...da waren keine Verliebten am Werk. Ist es ein Zeichen für einen Friedwald-Baum? Kein Name, sondern eine Nummer? Aber ritzen die da echt was in den Stamm? Ich kenne Nummern an Bäumen sonst nur vom Baumkataster, aber da sind es meist weiße Kreise. So hab ich das noch nie gesehen... Weißt du da Näheres?
K-H-BZuerst dachte ich "Hä...naja, so Herzmomentig sieht das nicht aus, das eine Kind steht ja quasi weggedreht..." und dann sah ich aber die Rückseite der Handyhülle...ja, sehr themenkonform und gut bemerkt! :top:
cf1024Ein von mir oben genannter "Haaaach-Moment". ;) Die zwei KWs...im herzigen Feier-Abend oder sonstwo. Das Symbol ihrer Verbindung mitten unter ihnen...hachja. <3
Kurt WeinmeisterIch schwöre, ich habe das oben mit den Hühnerherzen geschrieben, bevor (!) ich deinen Beitrag gelesen habe. ;) Und natürlich hatte ich dich im Kopf, als ich das ausschloss. Wobei ich jetzt, nach dieser Attacke, echt am Überlegen bin, jegliches Blutige-Eitrige zuzulassen, um nicht mehr so einen Augenkrebs zu kriegen. :lol: Ich habe mir mal erlaubt, eine neue Version dieses Bildes hochzuladen, in dem die Herzchen umkreist sind. Meines Erachtens nach sind es 15 - aber ich war auch sehr von allen anderen, manchmal doch etwas befremdlichen Sprüchen und Bildchen abgelenkt - und hatte heute seit 6 Uhr genau eine halbe Stunde Pause. Allerdings: so bespricht sich so ein Bild fast leichter. :crazy: Ja, die Herzen spielen eher eine untergeordnete Rolle, aber ich denke, ICH habe dir gerade einen Herzmoment beschert, indem ich wirklich gezählt habe - somit passt es ja wieder. ;)

Mein Bild für heute:


Bild in der Galerie

Mein erstes Sonnen-Halo, das ich sehen durfte.

Ich lag auf dem Balkon und war eingeschlafen. Als ich aufwachte, blickte ich geradewegs in das Phänomen hinein, es war unglaublich stark und direkt über mir. Ich habe erst vor Schreck geschrien und dann vor Begeisterung und Gänsehaut geheult. :lol:

Kurt Weinmeister 02.06.2025 22:03

Respekt!
Meine Assistentin hat nur 14 gefunden :roll:

Allerdings finde ich das nicht in Ordnung, wenn man mir unterstellt, ich würde Spaß daran finden, mit Hühnerherzen zu experimentieren.
Das verletzt doch meine Gefühle und da fühle ich mich unwohl.

Ich liebe diese Killerphrasen :crazy:

hlenz 02.06.2025 22:20

Käffchen mit Herz


Bild in der Galerie

embe 02.06.2025 22:28

Hmm, ein herzhaftes Thema, sozusagen.:D

Von der schweinisch-biologischen Sorte habe ich bestimmt ein paar Bilder, aber das lasse ich besser. :crazy:

Aber das sollte doch gehen:


Bild in der Galerie

das zwölfte Bild, welches ich hier in die Galerie geladen habe. :D

Der Jeck us Kölle 03.06.2025 04:56

Ich war zuletzt mit meinem Fahrrad bei sonnigem Wetter unterwegs. Als ich das Rad abstellt ist mir der Schatten aufgefallen. Leider hatte ich nur das Handy mit, also schnell das Handy genommen und das Schattenherz geknipst.


Bild in der Galerie

rainerstollwetter 03.06.2025 07:15

Zu meinem gestrigen Bild:

Das Bild entstand am Weststrand der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, im Bereich der Windflüchtern. Wir waren dort mit einer Fotogruppe unterwegs und hatten die Aufgabe besonders auffällige Bäume abzulichten. Gemeint waren wohl Windflüchter, aber dieser Baum erschien mir auch auffällig. Ich könnte mir vorstellen, dass dort ein Datum eingeritzt ist, der 18.7.2015. Das Bild entstand im 22.03.2020, also knapp 5 Jahre später.

Mein Bild für heute zeigt kein Herz im wörtlichen Sinne, wohl aber einen Herzensmoment im Vorfrühling. Das Bild entstand in Dortmund am Phoenixsee. Hier stand früher ein Stahlwerk.


Bild in der Galerie

Rainer

cf1024 03.06.2025 08:10

"In einer stillen Seitenstraße stand Lina vor einem gemalten Herz-Ballon, übersät mit Pflastern – ein Symbol für all die Narben in ihr.
Der gemalte Faden schien in ihrer Hand real, als hielte sie an etwas fest, das sie längst loslassen sollte.
Sie dachte an verlorene Freundschaften, gebrochene Versprechen und Gefühle, die verblasst waren.
Ein Windhauch wehte durch die Gasse, und in ihrer Vorstellung begann der Ballon zu steigen.
Langsam öffnete sie die Hand – nicht wirklich, aber innerlich – und ließ los.
Mit leichterem Herzen ging sie weiter, während das verletzte Herz an der Wand wie ein stiller Zeuge zurückblieb."


Bild in der Galerie

HoSt 03.06.2025 08:53

Ich steige mal mit einem "Herzensmoment" ein... :kiss:


Bild in der Galerie

aidualk 03.06.2025 09:22

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2326605)
Mein Bild für heute:


Bild in der Galerie

Mein erstes Sonnen-Halo, das ich sehen durfte.

Ich lag auf dem Balkon und war eingeschlafen. Als ich aufwachte, blickte ich geradewegs in das Phänomen hinein, es war unglaublich stark und direkt über mir. Ich habe erst vor Schreck geschrien und dann vor Begeisterung und Gänsehaut geheult. :lol:

Ich hatte bisher 3x das Glück, einen solchen Halo sehen zu dürfen. Zwei mal hatte ich sogar die Kamera dabei. Ich weiß, was für ein Gefühl das ist, zu wissen, was man da gerade sieht und gleichzeitig auch zu wissen, wie selten das eigentlich ist. Da hüpft einem wirklich das Herz geradezu! :crazy: :top:

jqsch 03.06.2025 09:23

Bed of roses
 
Zwischen meinem Bild von gestern und heute liegt nur ein geringer Weg.

Vielleicht gab es vorher ein romantisches Essen am Strand von Anna Maria Island. Vielleicht wurde mit Rosenblättern der Weg zum Marry me geebnet.

Auf jeden Fall ein Herzensmoment.

Die passende Musik dazu: Jon Bon Jovi Bed of Roses.


Bild in der Galerie

aidualk 03.06.2025 09:24

Was ist ein größerer Herz-Moment als die Hochzeit, mit dem Menschen, den man liebt und mit dem man die Zukunft verbringen möchte. :cool: :crazy:


Bild in der Galerie

hlenz 03.06.2025 09:34

Auch immer herzig: ksKb


Bild in der Galerie

hlenz 03.06.2025 09:35

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2326624)
Was ist ein größerer Herz-Moment als die Hochzeit, mit dem Menschen, den man liebt und mit dem man die Zukunft verbringen möchte. :cool: :crazy:


Bild in der Galerie

"Mitten ins Herz! " ist man geneigt zu rufen. :lol:

aidualk 03.06.2025 09:36

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2326628)
"Mitten ins Herz! " ist man geneigt zu rufen. :lol:

Woher kennst du denn das nächst folgende Bild? :cool: :shock: :lol:

CB450 03.06.2025 09:41

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2326605)
CB450||Tja, dieses Herz ist absolut themenkonform, obwohl es NULL Herzmoment zeigt. Alles, was man mit diesem Herzen und dem Drumrum verbindet, ist eher unherzig. Ironie...und genau daher mag ich das Bild. Im Prinzip liegt ein Missbrauch des Symbols vor, um eine Message zu verbreiten, die den Menschen schnell in den Bann zieht. Und Herzen tun das. Somit: bei aller Themenunkonformität themenkonform. ;)

Tja, da ist es dann wohl doch die „Ware Liebe“.

Dafür wird es heute wahrhaftig romantisch, innig und zweisam.



Bild in der Galerie

K-H-B 03.06.2025 11:09


Bild in der Galerie

hlenz 03.06.2025 11:15

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2326631)
Dafür wird es heute wahrhaftig romantisch, innig und zweisam.


Bild in der Galerie

Aber voll! :crazy:

perser 03.06.2025 13:20

Herzbock


Bild in der Galerie

...oder genauer: ein Widder, getarnt im Klee

Crimson 03.06.2025 20:50

Moin Dana,

ein wunderschönes Thema... blöd nur, dass ich im Juni gut zwei Wochen im Urlaub bin (wir sind) und bis dahin Oberkante Oberlippe auf der Arbeitsagenda steht... ich nehme mir mal vor und hoffe es zu schaffen, ein paar frische Herzmomente einzufangen, von denen wir uns durchaus einige erhoffen...

Dein Halo ist klasse und jeder (wir auch - zuletzt 2022 in der Bretagne), der sowas schon mal sehen durfte, wird tief beeindruckt gewesen sein.

Damit es hier nicht bilderlos zugeht, erstmal eine Konserve aus einer Zeit mit tollen Farben und wenig Auflösung... ohne offensichtlich sichtbares Herz aber definitiv ein absoluter Herzmoment... direkt am Asustieg aus der Gamsstallscharte am Latemar (Südtirol) bei unglaublicher Fernsicht. Jeder, der da durchkam wurde zum Hund (wow) und jeder hatte Tränen in den Augen... absolut unwirtlich und gleichzeitig wunderschön...


Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Kurt Weinmeister 03.06.2025 21:26

Ohne den Herrn geht hier nix ...


Bild in der Galerie

JoZ 04.06.2025 00:37


Bild in der Galerie
Ein Flamingo-Herz hätte ich zu bieten. Fotografiert im Park Natural de s'Albufera. Leider war das Licht nicht so toll, es gab noch leichten Nebel im Feuchtgebiet.
Aber ich konnte den beiden eine ganze Zeit lang beim Futtern und Turteln zusehen.

Gruß
Johannes

Dat Ei 04.06.2025 08:45

Moin, moin,

mein heutiges Bild, das ich 2018 am Goldenen Felsen in Myanmar aufgenommen habe, und dem ich den Titel "Let your light shine..." gab. Der Titel ist eine Anlehnung an das Lied "Don't be afraid of the light that shines within you" des irischen Singer / Songwriters Luka Bloom. Das Bild erinnert mich an eine sehr schöne und spannende Reise, die ich erst im 4. Anlauf hinbekommen habe. Jetzt im Nachgang und anbetrachts der Entwicklung in dem Land zurück zur Militärdiktatur bin ich froh, dort gewesen zu sein, aber es bricht mir auch das Herz zu erahnen, unter welchen Umständen die Menschen dort jetzt wieder leben müssen.





Dat Ei

jqsch 04.06.2025 11:12

Fischland Darss Zingst Ende September zur Kranich Zeit.

Auf dem Boot kurz vor Ende der Fahrt gab es diesen Sonnenuntergang.


Bild in der Galerie

Passende Musik:

Here Comes The Sun - The Beatles

VG

Jürgen

perser 04.06.2025 12:22

Zitat:

Zitat von JoZ (Beitrag 2326656)

Sehr gefällig!! Richtig herzig... ;)

Dana 04.06.2025 14:35

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2326607)
Respekt!
Meine Assistentin hat nur 14 gefunden :roll:

Tja...Augen auf bei der Assistentinnenwahl. :cool:

Zitat:

Allerdings finde ich das nicht in Ordnung, wenn man mir unterstellt, ich würde Spaß daran finden, mit Hühnerherzen zu experimentieren.
Das verletzt doch meine Gefühle und da fühle ich mich unwohl.
Jaaaa...das ist eine ganz natürliche Reaktion, du... und ich verstehe das gut. Lass uns mal drauf schauen, welche Ressourcen du hast und wo wir zur Stärkung deines Selbst dann wieder eingreifen können. Du kannst ja mal aufschreiben, was du dir von mir jetzt so wünschst.

(Ausnahme: alles, was mit Hühner- oder sonstigen echten Herzen zu tun hat. :mrgreen:)

Zu den gestrigen Bildern (ich arbeite halt einfach den kompletten Tag und kann die Schlagzahl der anderen nicht auf diese Weise halten... :() :

Besprechung 2./ 3.6.
NameBildBesprechung
hlenzJa, aufgeschüttete Herzen in Kaffees...einfach klasse. Ich hab keine Ahnung, wie diese Muster funktionieren, finde es aber immer wieder gut, wenn die Baristas mit der Milch so rumfuchteln und danach ist ein Kunstwerk in der Tasse - und dann hat die Tasse auch noch nen Herzmoment (schau mir in die Augen, Kleines!)...hachja. Ich denke, es war eher so ein "ich mag mal das Herzchen festhalten"-Bild, da die zweite Untertasse und die Ecke oben links etwas stören, aber das Herzchen ist natürlich fein! :top:
embeKlasse, dass die Herzchenballons gerade vor so einer illustren Fassade hochgeflogen sind. =) Das wirkt natürlich nochmals extra. Im Thumbnail habe ich zuerst eine spiegelnde Wasseroberfläche wahrgenommen und dachte, sie schwimmen, das war echt ein AHA-Effekt, als ich das Bild öffnete. :top:
Der Jeck us KölleJa, da lächelt man unwillkürlich. Muss man erst mal sehen, dass das Rad da ein Herz hinschmeißt. Ist ja ähnlich wie beim Buch, ein Winkel, in dem sich ein Schatten zur Form ergibt. Sehr cool und sehr kreativ!
rainerstollwetter"Schatz, können wir bitte mal kurz pausieren?" Ja, sehr süß...ich mag eh Bilder, in denen man Liebe oder Zuwendung im Alter noch sehen kann. Wo Ruhe kein Zeichen von peinlichem Schweigen ist, sondern man einfach sein Leben miteinander kennt und es gerne miteinander verlebt. Schön!
cf1024Vom wem ist der Text? Von dir? Ich bin mir bei sowas nie sicher, ob es euch/dir gerade ein Spaß ist oder ob es einfach eine poetische Ansicht sein soll. ;) Ich mag den Text, er passt zu dem Bild, drückt in den paar Worten auf angenehme Art viel aus. Das Bild ist durch Farbgebung, Motiv, Pose und die Maske im Gesicht des Modells leicht skurril, so ein wenig Burton-eske. Mir gefällt die Idee super, Bild und reale Welt zu vereinen. Große Klasse.
HoStAchja, ein Herzmoment zwischen Mama und Kind, aber mit Sicherheit fast ein größerer bei dir selbst, denke ich mal. ;) Du hast so oft dort fotografiert und die Kleinen aufwachsen sehen...sowas prägt sich ins eigene Herz ganz besonders. Schön, dass du dort dabei sein durftest, so schenkst du auch uns immer wieder einen Herzmoment.
jqschNa, das wird mit Sicherheit dazugehört haben. :top: Wenn man das Bild von gestern kennt, sind die Rosenblätter fast dazu geeignet, das Herz höher schlagen zu lassen, weil man ja schon weiß, was dann kommt. Total schön, dass du diese ganze Szenerie mitbekommen durftest! Einfach nett und wirklich was zum Lächeln. Zudem ist das Bild im Aufbau noch sehr schön, mit der Schärfeebene vorne und der tiefen Aufnahmeposition. Dazu noch ne positive Diagonale...fein!
aidualk*gulp* Ja, ein richtiger "Herzmoment". :lol: Sobald er näher kommt, wird er ihn am eigenen Leib erspüren. :D Ein sehr lustiges Foto und toll, dass die Brautleute da mitgemacht haben! Solche Bilder sind es, die dann in Erinnerung bleiben.
hlenzOchja, sweet. =) Kleines Kätzchen, großes Kätzchen. Das Kleine guckt so herzalleriebst nach oben, allerdings nicht zur Schwarzen, die ist weiter hinten und dadurch in der Unschärfe. Katzenbabys ziehen immer, von daher passt das sehr gut. :D
CB450Eine wunderschöne Abendstimmung, die die zwei da genießen dürfen...im Miteinander, einfach die Nähe und die Ruhe spürend. Du als Fotograf, mit Sicherheit im gebührenden und respektvollen Abstand, die beiden einfach ihren Herzmoment genießen lassend. Schön, wie sich der Scherenschnitt in die Szenerie so einfügt und man unwillkürlich an eigene Momente wie diese denken muss/möchte.
K-H-BAch, süß. Dieser Mann hat gerade mit dem Zeigefinger, den er noch ausgestreckt hält, ganz spontan ein Herz in den Sand gemacht. Hinten ist es so dunkel, dass ich das Bild nicht ganz verstehe. Ist da gerade Nacht und vorne sind Fluter am Strand? Oder hast du hinten stark abgedunkelt? So ganz erklärt es sich mir nicht. Der Gesichtsausdruck ist total niedlich, man kann erahnen, was er beim Herzchenzeichnen gerade gefühlt hat.
perser*schmunzel* Ja, es sieht wirklich wie ein Herz aus! Man kann die Form gut in Gedanken weiterführen, auch wenn der Widder sich versteckt hat. Schön! Insgesamt ein lustiges Bild, mit den beiden Grün-Bereichen und dem Kopf dazwischen.
CrimsonOh, das glaube ich sofort, dass das ein Herzmoment ist. Wenn man es geschafft hat, dort oben hinzuklettern, diese Fernsicht hat, die Luft, die Sonne...und diese Weite spüren darf, das macht das Herz mit Sicherheit wirklich weit auf. Alleine durch das Angucken kann ich mit etwas Empathie diese Freude und die Herzwärme, die das entfacht, erahnen.
Kurt WeinmeisterIch LIEBE Bansky. Seine Kunst trifft mich ganz stark im Herzen. Es gibt so viele gute Werke von ihm und die meisten haben eine umwerfende Botschaft im Gepäck - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sich da nicht jemand anders einfach an ihn drangehängt hat (Schriftzug). Ich kenne das Bild nur ohne Worte... Weißt du das zufällig? Auf jeden Fall natürlich Themenkonform und mit dem Spruch noch eindringlicher.

Danke an aidualk und Crimson, die auch mein Bild besprochen haben!


Die Bilder von heute versuche ich heute Abend noch zu schaffen.


Mein Bild für heute:


Bild in der Galerie

Ein Morgenspaziergang, der von der Stimmung einfach ein absoluter Herz-Spaziergang war.

kiwi05 04.06.2025 17:12

Auf Reisen hat man ja meist herzlich wenig Zeit.
Einen herzlichen Gruß, frisch von heute aus Oslo, möchte ich aber doch aus SUF schicken.


Bild in der Galerie

CB450 04.06.2025 17:29

Ich bleibe bei Zweisamkeit, Vertrautheit und Ruhe.


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.