SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Jahrestreffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Jahrestreffen 2025 Hamburg; Smalltalk-Thread zum Programm (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204703)

Traumtraegerin 25.04.2025 09:38

Jahrestreffen 2025 Hamburg; Smalltalk-Thread zum Programm

Damit im Programm-Thread die wichtigen Mitteilungen nicht untergehen, könnt ihr hier gerne weiter über das Programm schnacken. ;)

Dankeschön

Vera aus K. 01.05.2025 02:35

Kein Small Talk zum Programm?

Doch! Ich! Hier!

Ich habe nun endlich mal wieder ins Forum geschaut und bin bereits jetzt richtig begeistert und voller Vorfreude! :top::top::top:

Ganz, ganz herzlichen Dank für die viele Arbeit im Vorfeld an das kleine aber sehr feine Hamburger Orga-Team :umarm: ... und an Jürgen, der mit dieser tollen „Google My Maps Karte“ etwas wirklich Besonderes entwickelt hat, was einen wahrscheinlich noch die nächsten zehn Jahre auf Hamburg Reisen begleiten wird!!! :umarm:

10Heike10 02.05.2025 20:58

Wer noch nach einem Einstieg zum Thema Treppen sucht, der kann in das folgende Video reinschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=cn4RT8DBW9I&t=5301s

Grüße, Heike ;)

Dana 05.05.2025 16:17

Eine herzliche Veggie-Bitte: könntet ihr beim Griechen nochmal fragen, ob sowas wie gebackener Schafskäse noch auf die Liste könnte... Nicht jeder ist Aubergine und so bliebe nur ein Salat...

Traumtraegerin 05.05.2025 17:11

Moin Dana, du hattest diese Frage bereits gestellt. Wir sind dran…

Edit: Ich bin auch keine Aubergine :crazy:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2325238)
Nicht jeder ist Aubergine ...

Dana 05.05.2025 21:11

Da es null Feedback gab, wusste ich nicht, dass es überhaupt gesehen wurde.

Schön, dass du keine Aubergine bist, dann bleibst du hoffentlich noch lange am Leben, auch wenn jemand die Nr 3 bestellen sollte. ;)

Und dass Handys mal was anders schreiben als man dasselbst möchte, ist mittlerweile ja bekannt.

Traumtraegerin 05.05.2025 23:36

Dass ich nicht reagiere kommt daher, dass mein Rechner abgekackt ist und ich mich zuerst darum kümmern muss, um nicht permanent am Smartphone zu tippseln. :cry:
Der Feta läuft nicht weg und geht vermutlich als Vorspeise ohne viel Aufwand durch. Ich kläre das demnächst. Jetzt gibt es dringlichere Dinge. Zum Beispiel die Barkassen. Da ist übrigens der Göttinger zurückgetreten und nun habt ihr alle drei Platz. :top:

Dana 06.05.2025 05:59

Oh!!

Halte es bitte kurz, ich kläre das!

Traumtraegerin 06.05.2025 16:13

Super, dann hat das ja noch geklappt. :top:
Jetzt sind nur noch 2 Plätze frei. Also Leute, meldet euch ;)

Dana 06.05.2025 16:50

Die Frage ist allerdings, was es bedeutet, wenn die Plätze frei bleiben. 40 Euro sind schon eh echt viel und für mich Limit.

chefboss 17.05.2025 04:07

Trägt man auf der Barkasse Schwimmwesten? Für mich stellt sich die Frage bei der Auswahl von Rucksack, Kameratasche, Kameragurt, Harness.

Gruss, Frank

envoyage 17.05.2025 08:23

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2325803)
Trägt man auf der Barkasse Schwimmwesten? Für mich stellt sich die Frage bei der Auswahl von Rucksack, Kameratasche, Kameragurt, Harness.

Gruss, Frank

Nein, für gewöhnlich trägt man keine Schwimmwesten auf den Barkassen.

Ich bin schon mit Equipment auf Barkassen unterwegs gewesen und musste keine tragen.

Traumtraegerin 17.05.2025 20:10

Zum Thema Barkasse: es sind noch 2 Plätze zu vergeben, da das Programm des User-Treffens nun doch nicht kompatibel ist mit dem Programm der Hamburg-Reise eines vorgemerkten Users. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Traumtraegerin 20.05.2025 19:42

So, die „Crew“ der 2. Barkassen-Tour ist vollständig. :top:
Details zur Anreise usw. bekommt ihr zeitnah im Programm-Thread.

Ditmar 21.05.2025 13:48

In der Liste "Karten-Hamburg-My-Maps" hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, Der Link zu einem Bild des "Störtebekerhaus" ist nicht korrekt. :oops::oops::cool:

chefboss 21.05.2025 17:56

Gibt es eine Empfehlung in welchem Restaurant ich am Dienstag Abend 27.5. "Hamburger Aalsuppe" geniessen könnte?

Labskaus gibt es am Mittwoch, Matjes und rote Grütze am Donnerstag und für den Rückflug von Leysieffer die Himmlischen (zwar aus Osnabrück und Lübecker Marzipan gibt es auch bei uns) .... perfekt!

Gruss, Frank

brandyhh 21.05.2025 19:36

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 2326079)
Gibt es eine Empfehlung in welchem Restaurant ich am Dienstag Abend 27.5. "Hamburger Aalsuppe" geniessen könnte?

Hallo Frank,
eine Empfehlung kann ich nicht ausprechen, aber mir ist es immerhin gelungen ein Restaurant zu finden, in dem es Aalsuppe gibt. In der Nähe des Hafen und des Michels (St. Michaelis Kirche) liegt das Restaurant Krameramtsstuben, dort steht Aalsuppe auf der Speisekarte.

Gruß Heike

Dana 22.05.2025 09:24

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2326023)
So, die „Crew“ der 2. Barkassen-Tour ist vollständig. :top:
Details zur Anreise usw. bekommt ihr zeitnah im Programm-Thread.

Puh, da bin ich echt so RICHTIG froh. =) Und da ich gesehen habe, wer aufgefüllt hat, freu ich mich nochmal. :D

Meintest du mit "Anfahrt" etc auch, wie man zum Steg der Barkassen kommt?

Traumtraegerin 22.05.2025 10:01

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2326107)
Meintest du mit "Anfahrt" etc auch, wie man zum Steg der Barkassen kommt?

Schau mal im Programm-Thread. Dort hat Heike den Treffpunkt und Uhrzeit am Hauptbahnhof angegeben.
Da es ja 2 Barkassen-Touren gibt, sind 2 Zeiten angegeben. Wir wissen ja nicht, wer von der 2. Tour auch erst später zum Museum kommt. Tatsächlich ist es für alle Beteiligten am einfachsten, sich die HVV- App zu installieren und darüber die Anreise zu planen, wenn man lieber eine andere Route nehmen möchte, weil man z.B. aus einer anderen Richtung kommt.
Wenn das so mit der Begleitung nicht gewünscht/benötigt wird, dann spart Heike sich das hin- und herfahren. Für einen reibungslosen Ablauf müssen aber auch alle rechtzeitig eintrudeln. Wir werden am Donnerstag im Zeppelin einfach mal klären, wer wann wie anreisen will.

Dana 23.05.2025 11:17

Vielen, vielen Dank für eure tolle Arbeit und das Zusammentragen der wichtigsten Infos.
Das erleichtert enorm, gerade, wenn man sich nicht auskennt. Super!

Ganz besonders hervorheben möchte ich allerdings Jürgen (jqsch). Ich bekam gerade Einblick in die Daten, die er uns zur Verfügung stellt und mir blieb die Luft weg. JEDER Punkt ist klickbar, auf der Karte verzeichnet, mit Adresse und Infos zum Objekt. Ich will nicht wissen, was das für eine Arbeit war - unentgeltlich und mit hohem Zeitaufwand - und wir bekommen das einfach so zur Verfügung gestellt.

DANKE.

Traumtraegerin 23.05.2025 15:05

Ich frage mich, woher ihr die Infos bereits habt, denn bisher haben mich lediglich 2 Anfragen per PN erreicht. Um Jürgen zu entlasten, sind die Links - wie bereits erklärt - über mich anzufordern, zumal die Cloud von mir verwaltet wird.
Danke…

Traumtraegerin 23.05.2025 15:10

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2326191)
….und wir bekommen das einfach so zur Verfügung gestellt.
DANKE.

Das gehört zum Programm und gerade, weil da viel Arbeit drin steckt, werden die Infos auch nur an diejenigen ausgegeben, die wirklich an dem Jahrestreffen teilnehmen, sprich die Gemeinschaft pflegen und an Essen bzw. Touren teilnehmen. Ein Eintrag in die Teilnehmerliste reicht hierfür nicht.
Ein Weitergeben an andere nicht autorisierte Personen ist nicht erlaubt und führt zur sofortigen Aufhebung der Freigabe.

brandyhh 01.06.2025 14:35

Ihr Lieben, kaum hat es angefangen und schon ist es wieder vorbei.
Wir vom Orga-Team danken euch für euer zahlreiches Erscheinen und eure Teilnahme am Jahrestreffen, die vielen netten Unterhaltungen während der Touren und /oder gemeinsamen Essen, aber auch für eure Geduld, wenn es zwischendurch mal hakte. Macht es gut und kommt alle gut heim.

Liebe Grüße vom gesamten Orga-Team 2025

P.S.: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen in München. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

cf1024 01.06.2025 15:11

Liebes Orga-Team, auch von mir einen herzlichen Dank für Euer Engagement. Auch wenn ich nicht an allen Programmpunkten teilgenommen habe, war es eine schöne Zeit in Hamburg. Es ist schön, sich Live zu sehen, und einige neue Personen hinter den Nicknamen kennenzulernen.
Ich bin wieder gut in Kassel angekommen. Die nächsten Tage geht es an das Sichten der Fotos. Mal schauen was dabei rauskommt.;)

Kurt Weinmeister 01.06.2025 16:17

Auch ich melde mich wohlbehalten wieder zurück!
Sich seinem Vorredner anzuschließen und sich dessen Worte zu eigen machen, ist bei uns eigentlich Usus - teilen wir uns doch auch schon die Bilder :crazy:
Ich möchte noch ergänzen, dass ich das Orga-Team gerne in Berlin begrüße, ihr einen tollen Job gemacht habt und ich eure stoische Gelassenheit bewundere.
Das war wirklich professionell und ich hoffe, da schneidet sich man eine(r) eine Scheibe davon ab.

DonFredo 01.06.2025 16:17

Auch von mir ein dickes Dankeschön an das Hamburger Orga-Team, denn ihr habt ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Es war wieder toll, so viele Leute wieder zu sehen.

Dana 01.06.2025 17:00

Auch wenn wir das Ende nicht mitmachen konnten, hat es uns gefreut, mal wieder mit vielen Gleichgesinnten auf Tour zu gehen.

Ein herzliches Dankeschön für alles, vor allem an Heike, Sabine, Bianca (Orga und Betreuung) und Andreas (für die schönen Namenskärtchen) und ein special Thanks nochmals an Jürgen. Mit der mymaps-Karte auf Tour zu gehen, hat großen Spaß gemacht und ich nehme mir mal für eine längere Zeit Hamburg vor, um noch einiges davon zu sehen.

Die Barcassentour war ein Highlight, wer auch immer die Idee hatte: super!

10Heike10 01.06.2025 20:02

Den Dankesworten meiner Vorschreiber und Vorschreiberin schließe ich mich sehr gern an.

:top: :top:

Traumtraegerin 01.06.2025 20:19

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2326528)
Die Barcassentour war ein Highlight, wer auch immer die Idee hatte: super!

Für die Barkasse hat unser Orga-Teammitglied Barbara ihren Charme spielen lassen, die Kontakte geknüpft und Buchungen vorgenommen.

Dana 01.06.2025 20:42

Ah! Dann noch herzlichen Dank an die liebe Barbara! :top:

MacSource 01.06.2025 21:37

Vielen Dank an die (im Gegensatz zu mir) aktiven Orga-Leute:

Heike, Sabine, Barbara, Bianca, Andreas! (hoffe, ich habe niemanden vergessen...)

Special Thanks an Jürgen, der als Nicht-Hamburger (!) sehr viel Arbeit reingesteckt hat!

Danke an alle, die dabei waren, war schön, ein paar neue Gesichter zu sehen und auch viele “alte“ (einige davon zum ersten Mal seit 2016 :shock:)!

Es hat mir viel Spaß gemacht!

Christian

CB450 01.06.2025 22:14

Auch ich möchte allen Beteiligten des Orgateams für ihre Zeit und ihren Einsatz danken.
Es war alles wunderbar.

Danke auch an Jürgen für den Wegweiser zu Hamburgs Treppen. Ich muss mir mal ein paar Wochen freinehmen, um das abzuarbeiten. :)

carm 02.06.2025 08:47

Hallo Orga-Team,

auch von uns, Danie und Carlo, ein DANKESCHÖN für die perfekte Organisation. Wir haben die Barkassenfahrt sehr genossen :D und es war schön, alle wiederzusehen. :top:

LG
Danie, Carlo

jqsch 02.06.2025 13:03

Meinen herzlichen Dank an alle Mitorganisatoren aus Hamburg. Es hat mir Spaß gemacht, euch zur Seite stehen zu dürfen. Viel Spaß am Freitag im Victors.

Viel Spaß in der Zukunft mit der Google MyMaps Karte. Es gibt noch viel in Hamburg zu entdecken.

Es war einfach schön, viele Fotografinnen und Fotografen wiederzusehen und einige neue kennenzulernen. Die Gespräche mit Euch haben Spaß gemacht.

Spezieller Dank an Manfred für die Fahrt nach Bernau und an Reinhard für die Kurzanweisung in das XIAOMI 14 Ultra. Nach München geht die Bestellung raus.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen in München.

VG

Jürgen

WB-Joe 02.06.2025 14:32

Abgepinnt.

Tom D 02.06.2025 16:44

Vielen Dank an das gesamte Orgateam für das gelungene Forentreffen.
Leider habe ich aus gesundheitlichen Gründen einiges verpasst, aber das, was ich mitgemacht habe, war sehr schön und hat Spaß gemacht.

Porty 02.06.2025 17:03

Auch von mir nochmals vielen Dank, vor allem an das Orga- Team, welches viel Arbeit in das Treffen investiert hat, aber auch an all Jene, die man oft nach langer Zeit endlich mal wieder sehen durfte.

Vera aus K. 03.06.2025 01:54

Fast alles gesagt, aber noch nicht von jeder …

Auch von mir noch mal ganz, ganz herzlichen Dank für all die viele Zeit und Energie, die ihr vor und während des Treffens eingebracht habt! :umarm:

Wir mögen eine veraltete Forensoftware haben, aber wir haben etwas, was es ansonsten nicht häufig gibt – nämlich ein wirklich lebendiges reales Forenleben mit schönen Treffen im kleinen Kreis, mit spannenden Reisen und vor allem mit unseren wiederkehrenden und enorm bereichernden Jahrestreffen, bei denen man immer wieder tolle Touren erlebt – und dies im Kreis liebgewonnener Bekannter und Freunde. Für mich persönlich ist eben das der Kern unseres Forums! :top::top::top:

Dennoch wäre ich gerne auch in den Bilderthreads wieder aktiver, und es tut mir leid, dass mir dies kaum gelingt, aber noch schaffe ich es derzeit einfach nicht mehr.

peter2tria 03.06.2025 09:06

Wie Vera schon geschrieben hat - Alles gesagt, nur nicht von jedem :D

Wir sind gestern Abend auch wieder gut zu Hause angekommen. Bahnfahren ist nix für schwache Nerven, aber es klappt dann doch - Sänkyu for trewelling wiss Deutsche Bahn.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, alte Bekannte wieder und neue Gesichter zu treffen und Zeit zum quatschen zu haben.
Das alles ermöglicht durch das Orga-Team, das ein tolles Programm zusammengestellt hatte :top::top::top:.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt :cool:

Windbreaker 03.06.2025 09:25

Auch wenn ich nicht bis zum Schluss bleiben konnte, es hat mir viel Spaß gemacht, am Jahrestreffen teilzunehmen. Herzlichen Dank ans Orgateam für die Organisation und das Programm. Jürgen, vielen Dank für die akribische Vorbereitung der Tourenkarte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.