SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Eigenwerbung Fotoausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204635)

Irmi 23.03.2025 17:51

Eigenwerbung Fotoausstellung

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich Euch erzählt, dass ich den Fotostammtisch Sundern gegründet habe. Wir sind inzwischen ein paar Leute, die sich regelmäßig alle 4 Wochen treffen zum Klönen. Zwischendurch aber treffen wir uns auch zu Unternehmungen.

Wir wurden tatsächlich von der örtlichen Akademie für Kunst und Kultur Stockum, dem Berghaus angesprochen, ob wir dort eine Gemeinschaftsausstellung machen wollen. Das haben wir natürlich sofort zugesagt. Wir freuen uns total darüber, in einer so renomierten Galerie ausstellen zu dürfen.

Und so darf ich Euch einladen, falls jemand mal in der Nähe sein sollte, vorbeizuschauen.

Bild in der Galerie

rudluc 24.03.2025 00:24

Das ist aber ein schöner Erfolg, Irmi!
Ich wünsche euch viele Besucher und auch weitere neue Mitglieder bei eurem Foto-Stammtisch!

Andronicus 24.03.2025 09:35

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2323353)
... Wir wurden tatsächlich von der örtlichen Akademie für Kunst und Kultur Stockum, dem Berghaus angesprochen, ob wir dort eine Gemeinschaftsausstellung machen wollen.
...

Cool! :top:

Das freut mich.
Leider etwas weit weg von Hamburg...

HoSt 24.03.2025 09:48

Da gratuliere ich doch auch gerne! Ich wünsche Euch viele interessierte Besucher und viel Erfolg! :top::top:

Irmi 29.04.2025 16:46

Am Sonntag hatten wir die Eröffnung der Ausstellung.

65 Besucher sind gekommen, es war ein großer Erfolg.

Hier ein Bild vom Ausstellungsraum.

Bild in der Galerie

Porty 29.04.2025 19:37

Schöne Räumlichkeiten mit klasse Licht.
Da kommen die Fotos richtig gut zur Geltung.
Unsere letzte Fotoausstellung war in einem 400 Jahre alten Kellergewölbe. Die Örtlichkeiten waren nicht ganz einfach.......

Aber die Hauptsache war, es hat Spaß gemacht :top:

Irmi 29.04.2025 21:12

Das hat es.

Der Raum ist wirklich toll.

_p_i_ 30.04.2025 15:33

Oh, sehr schön.

Wenn Ihr jetzt noch ein paar Bänke in die Mitte stellt und Freikarten an die 2 KW verteilt bekkommt Ihr gleich noch die nächste Ausstellung gefüllt.

:D

Sir Donnerbold Duck 30.04.2025 18:41

Das wirkt ja schon wie ein Kunstmuseum. Ein sehr schöner Raum für eure Ausstellung, die dort toll präsentiert wird.

Gruß
Jan

10Heike10 30.04.2025 21:19

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2324866)

Bild in der Galerie

Klasse und Glückwunsch zur gelungenen Eröffnung. :top:

Kurt Weinmeister 30.04.2025 22:39

Zitat:

Zitat von _p_i_ (Beitrag 2324950)
Wenn Ihr jetzt noch ein paar Bänke in die Mitte stellt und Freikarten an die 2 KW verteilt bekkommt Ihr gleich noch die nächste Ausstellung gefüllt.

Das sieht wirklich toll aus. Congratulation :beer:
Aber Sundern ... ich habe da Erinnerungen.
Musste als Kind mit zwei oder drei Jahren unbedingt am Sorpesee vor ein Stahlseil rennen, was dann in Neheim-Hüsten in der Klinik mit Gehirnerschütterung endete.

Seitdem bin ich komisch.

Abe sagen wir mal so ... wenn auf den Bänken vielleicht noch die eine oder andere Flasche Gin stünde ... könnten wir darüber reden.

Irmi 05.05.2025 11:08

Zitat:

Zitat von _p_i_ (Beitrag 2324950)
Oh, sehr schön.

:D

Die bänke sind bestellt, leider noch nicht da.
Bei den 2KW stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.

Irmi 05.05.2025 11:09

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2324973)
Das sieht wirklich toll aus. Congratulation :beer:
Aber Sundern ... ich habe da Erinnerungen.
Musste als Kind mit zwei oder drei Jahren unbedingt am Sorpesee vor ein Stahlseil rennen, was dann in Neheim-Hüsten in der Klinik mit Gehirnerschütterung endete.

Seitdem bin ich komisch.

Abe sagen wir mal so ... wenn auf den Bänken vielleicht noch die eine oder andere Flasche Gin stünde ... könnten wir darüber reden.

Ach, KW, ich stand wirklich auf dem Schlauch. :cool:
Du komischer Mann ;) am Sorpesee und bei uns ist es wirklich schön, wenn Du mal zufällig im Lande bist, dann melde dich. Vielleicht kommst Du ja mal ins Sauerland.
Und aus dem kleinen Krankenhaus ist inzwichen ein großes Klinikum geworden. In der Hoffnung, dass man es nicht braucht.

Und an diesem WE waren tatsächlich 45 Leute da und im Wochenverlauf eine Stadtaustauschreise aus Ungarn.
Wir freuen uns total.

Irmi 05.05.2025 11:13

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2324969)
Klasse und Glückwunsch zur gelungenen Eröffnung. :top:

Ich bin von vielen Besuchern gefragt worden, warum ich nicht alleine ausstellen würde, aber dafür müsste ich mir kleinere Räume suchen, denn so viele Bilder auf Alu kann ich finanziell nicht stemmen. Leider.

Kurt Weinmeister 05.05.2025 17:11

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2325222)
Ach, KW, ich stand wirklich auf dem Schlauch. :cool:

Kein Problem. Das kommt selbst in den besten Familien mal vor.
Aber wir haben uns erlaubt, uns auch noch mal "ordentlich" vorstellen.

Mark65 06.05.2025 08:33

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2324866)
Am Sonntag hatten wir die Eröffnung der Ausstellung.

65 Besucher sind gekommen, es war ein großer Erfolg.

Bild in der Galerie

Sehr schöne Ausstellung, Irmi
Was mich interessiert: Habt ihr die Bilder selber gedruckt oder drucken lassen?
Mit scheint, dass das Foto-Format grösser als A3 ist?

Gruss
Mark65

Irmi 06.05.2025 15:06

Wir haben die Bilder bei verschiedenen Anbietern jeder selbst drucken lassen.

Zum Einsatz kommen mehrheitlich Aludibond matt, z.B. meine sind von Saal
dann einige auf Alu gebürstet von einer örtlichen Druckerei, die sehr günstig ist und ich werde die auch mal ausprobieren. Ein ganz großes, was hier nicht zu sehen ist, habe ich auf Fotoboard drucen lassen bei xxl.
Dann einige auf Aludibond-Acrylverbund, ein einzelner auf Leinwand und eine einzelna auf das Xpozer-System.

Das System hat einen sehr guten Druck, jedoch überzeugt mich der Spannmechanismus in keiner Weise.

Die Bilde sind alle mindestens 60x40cm groß, bis 160cm Länge.

Mark65 07.05.2025 07:13

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2325308)
Wir haben die Bilder bei verschiedenen Anbietern jeder selbst drucken lassen.

Zum Einsatz kommen mehrheitlich Aludibond matt, z.B. meine sind von Saal
dann einige auf Alu gebürstet von einer örtlichen Druckerei, die sehr günstig ist und ich werde die auch mal ausprobieren. Ein ganz großes, was hier nicht zu sehen ist, habe ich auf Fotoboard drucen lassen bei xxl.
Dann einige auf Aludibond-Acrylverbund, ein einzelner auf Leinwand und eine einzelna auf das Xpozer-System.

Das System hat einen sehr guten Druck, jedoch überzeugt mich der Spannmechanismus in keiner Weise.

Die Bilde sind alle mindestens 60x40cm groß, bis 160cm Länge.

Das ist interessant, Irmi. Vielen Dank für deine Infos.

Dornwald46 07.05.2025 09:16

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2323353)
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich Euch erzählt, dass ich den Fotostammtisch Sundern gegründet habe. Wir sind inzwischen ein paar Leute, die sich regelmäßig alle 4 Wochen treffen zum Klönen. Zwischendurch aber treffen wir uns auch zu Unternehmungen.

Viel Erfolg und immer gut Licht:top:

Irmi 08.05.2025 20:56

Ich danke Euch für die rege Anteilnahme hier. :top:

Irmi 02.06.2025 18:06

Hallo zusammen,

Nach 6 Wochenenden ging unsere Fotoausstellung am vergangenen Sonntag zu Ende. Vom 27.4. bis zum 1.6. haben wir an jedem Wochenende viele schöne Begegnungen mit Menschen gehabt.

Es war eine tolle Zeit im Berghaus Stockum mit Gesprächen, einer tollen Vernissage und einem großartigen Musikevent. Vielen Dank an das Berghaus, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, dort ausstellen zu können.

Eine unglaubliche Zahl an Besucherinnen und Besuchern mit einer tollen Resonanz für unsere Fotos hat uns alle überrascht und sehr erfreut. Vielen Dank für die schöne Zeit im Berghaus.

Und für alle, die nicht kommen konnten, kann man alle Fotos und Informationen hier finden:
https://fotostammtisch-sundern.de/

Hier noch ein paar Eindrücke:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.