![]() |
08.10. Usertreffen Frankfurt/ M.
Vorläufige Agenda: Samstag. 8.10.2005 um 9.30 Treffen wir uns auf dem Markt in Bornheim. Treffpunkt ist diese Uhr: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...ils/6/9398.jpg Anschrift: Frankfurt Bergerstrasse/ Ecke Spessartstrasse FVV: U4 - Bornheim Mitte Parkplätze sind in der Gegend sehr rar. In der Nähe gibt es ein Parkhaus (Saalbau in der Arnsburgerstrasse), liegt aber für unsere weitere Tour sehr ungünstig. Empfehlenswert ist das Parkhaus Hauptwache, von dort mit jeder Linie zur U-Konstabler Wache und umsteigen in die U4 nach Bornheim. Der Markt ist sehr klein, aber gemütlich. Dieser Teil der Bergerstrasse hat noch den Flair des alten Frankfurt mit kleinen Geschäften, jeder Menge Cafes und Eisdielen und dort lebender Bevölkerung. Das Viertel selbst ist von der Stadtverwaltung sehr vernachlässigt und droht in den Seitenstrassen umzukippen. Es kann also durchaus sein, dass man auf Leute trifft, die nicht so viel Verständnis für Fotografen haben. Nach dem Markt sollten wir über das alte Strassenbahndepot http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...ils/6/9397.jpg in eben eine dieser Strassen (Heidestrasse/ Germaniaplatz) gehen. Wer das morbide mag findet hier seine Motive. Anschliessend können wir entscheiden, ob wir uns im oberen Teil der Bergerstrasse in einem der alten Frankfurter Kneipen niederlassen oder über den unteren Teil der Bergerstrasse in den von-Bethmann-Park gehen. Dort können wir den Chinesischen Garten besichtigen, eine kleine idyllische, kitschig-verspielte Anlage, die selbst unter vielen Frankfurtern nicht bekannt ist. Über den Anlagenring geht es dann in Richtung Opernplatz - Fressgass. Anschliessend böte sich der Goetheturm mit seiner herrlichen Aussicht an http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...ils/6/9396.jpg Je nach Zeitfortschritt können wir dann in eine der kleineren Sachsenhäuser Kneipen zu Abend essen. Danach sollten wir uns noch etwas Zeit für den Westhafen nehmen, ein umgestalteter Yachthafen mit Wohnungen und Büros. Von dieser Seite lässt sich auch das beleuchtete Allianzhaus (ehemals AEG Hauptverwaltung) wunderbar ablichten. Teilnehmerliste: - Pedi - Horst - Tina - Nobsch - Brachypelma - Wastle - capote - MME -StevenP |
Re: Usertreffen Frankfurt im Oktober
Zitat:
Fotoschnitzeljagd hört sich interessant an. Fragt sich nur wie das gestaltet wird :cool: Dann sag ich doch schon mal wann ich denn überhaupt Zeit habe: 8.10. 15.10. 29.10. mit Einschränkung Viele Grüße Petra |
Hey,
ich wollte schon immer mal ein Schnitzel jagen! Nach dem Motto "Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!" könnte ich am 22. bzw. 29.10. kommen wollen ... ;) Gruss Peter |
ok, ich gebe zu, die Schnitzeljegd war meine doofe Idee, damit dürfte ich Kandidat 1 im Organisationsteam sein. Als Kandidaten Nr.2 wird dann einfach Horst zwangsverpflichtet :cool:
Allerdings wird da die Vorbereitung etwas Zeit in Anspruch nehmen, so dass ich denke, dass da frühestens Ende Oktober ok wäre. Andernfalls machen wir das dann eben im November. Oktober-Ideen: hm *grübel* downtown? Viele Grüße Tina |
Hm, downtown ist so Allerweltsthema. In der Stadt ganz nett wäre der Markt in Klaa Paris, dann die obere Berger Strasse und dort in einer der kleinen, sehr guten Kneipen zum Mittagessen oder ein paar Schmuddelviertel (Dietzenbacher Bronx :twisted:, da geh ich aber erst ab 15 Teilnehmer rein). Anschliessend zum Goetheturm für eine Hochhaus-Panorama-Session. Den Absacker gibt es dann in einer der darunter liegenden Gartenebbelwoikneipen...
|
Horst, das hört sich wunderbar an :top:
Also, wann gehts los? Petra PS Hab ich schon mal erwähnt das ich noch ein Weitwinkel benötige? |
Horst, klingt gut :top:
Viele Grüße Tina |
Ok, dann machen wir Oktober ein Stadtprogramm (details am Mittwoch) und im November die F-Schnitzeljagd...
Termin Oktober: Name.......01.....08.....15.....22.....29 pwk.....................................X.....X Pedi...................X.......X..............? Horst.........X.......X.......?.......X.....X |
schnitzeljagd? Fotostammtisch???
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Hab mir gerade die 7D zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch. Ist es möglich zu Eurem Treff dazu zu stossen bzw. an der Foto-Schnitzeljagd teilzunehmen? Gruß Norbert |
Hi Norbert,
herzlich willkommen :) Natürlich, uns ist jeder Zuwachs willkommen ! Hast Du gesehen, dass wir auch einmal im Monat Stammtisch in Kronberg haben? Der ist kommenden Mittwoch wieder, auch da - schau gern vorbei :) Viele Grüße Tina |
Name.......01.....08.....15.....22.....29
pwk.....................................X.....X Pedi...................X.......X..............? Horst.........X.......X.......?.......X.....X Tina...................X.......X..............X |
Hallo Tina,
ja, das mit Kronberg habe ich gelesen. Frankfurt ist insofern ideal, da ich in der "unteren Berger Strasse" wohne :D Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch nach Kronberg kommen würde. Wo sind denn die jeweiligen Treffs? Gruß Norbert PS: Bis auf den 1.10 - kann ich - Stand Heute - an allen Samstagen im Oktober. |
pwk.....................................X.....X Pedi...................X.......X..............? Horst.........X.......X.......?.......X.....X Tina...................X.......X..............X Nobsch...............X.......X.......X.....X Hallo Nobsch, der Stammtisch findet hier statt: CLICK. Ab und zu machen wir auch mal den einen oder anderen spontanen Treff (Quickies), die wir dann kurzfistig hier ankündigen. |
Hi Norbert,
Horst war ja wieder mal schneller als ich, aber ergänzend dazu: beim Stammtisch besteht in der Regel die Möglichkeit, etwas entspannter und in Ruhe über irgendwelche Problemchen zu reden, dringend nötige Objektive zu begrabschen etc :) Falls Du noch eine Wegbeschreibung brauchst, sag Bescheid. Viele Grüße Tina |
Zitat:
Petra |
Hi!
Wir wollen auch dabei sein, nir können wir am 1. und am 15. definitiv nicht. Matthias |
pwk.....................................X.....X Pedi...................X......................? Horst.........X.......X.......?.......X.....X Tina...................X.......X..............X Nobsch...............X.......X.......X.....X Brachyp.............X................X......X |
Es ist so still geworden....
Scheint alles noch Hamburg gesschädigt zu sein oder heftigst mit Gartenarbeit beschäftigt. Dabei kommt das ja erst noch (im Oktober :( ) Wollen wir mal ein Datum festlegen? Viele Grüße Petra |
Das sind 5,5 für den 29; und 5 für den 8; Pedi, geb Du den Ausschlag :D
|
:shock: Da muß ich erst mal in Konferenz mit Thomas gehen. Mal sehn ob er 3 Samstage hintereinander ohne mich auskommt.
Ich melde mich morgen. Viele Grüße Petra PS Für die Frankfurter City brauch ich aber unbedingt ein Weitwinkel, mmhhh... |
Hi,
abgesehen vom 1. Oktober kann ich an den drei folgenden Wochenenden kommen, d.h. ich bin mit dabei :) . Gruß, Sebastian |
pwk.....................................X.....X Pedi...................X......................? Horst.........X.......X.......?.......X.....X Tina...................X.......X..............X Nobsch...............X.......X.......X.....X Brachyp.............X................X......X Wastle...............X........X......X......X |
Also, intensive Sitzung beendet.
Das Ergebnis: Laßt uns am 8.10. losziehen :!: Jetzt hoffe ich das sich noch ein paar Leute anmelden. Die Truppe ist ja noch eher klein. Na gut, hat den Vorteil im Kaffe besser Platz zu bekommen ;) Viele Grüße Petra |
so, ich hab das mal alles in das erste posting editiert und uns wichtig gemacht :)
Sebastian: schön, dass Du auch mal wieder dabei bist :) Viele Grüße Tina |
Hallo,
bitte korrigiert die Teilnehmerliste im ersten Posting. Am 08.10. bin ich nicht dabei ... Zitat:
|
...korrigiert...
|
hi,
bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer D5D und seit ein paar sekunden hier registriert - ansonsten waschechter DSLR-Newbie. :oops: Wenn es euch nicht zu stressig wird, meine Fragen zu beantworten, würde ich auch gerne vorbeischauen. Beste Grüße Philip |
Hi Philip,
aber gern doch, Liste ist ergänzt :) Viele Grüße Tina |
Treffen sich zwei Hobbyfotografen.... beide...
...gut drauf - weil noch mehr kommen ;)
Hey zusammen, wo treffen wir uns denn? Klaa Paris? Oder beim eigentlichem Stammtisch. Ich frage weil ich von F kommend dann wieder nach F fahren müsste - bei den Spritpreisen nicht wirklich lustig :( Wann genau geht es denn los? GlG Norbert |
Hallo Norbert,
genaue Daten gibts nächste Woche. Ich muss es einmal testen :D |
Ui schön, ein Treffen .. wenn ich jetzt nur wüsste, ob ich am 08.10 arbeiten muss.. ich werd gleich am Montag schauen und dann posten ob ich kann.
Ich hoffs inbrünstig :-) |
Hi Clara,
ich drück die Daumen :) Und Hi Horst, so langsam könntest Du dann mal...ähm :cool: Viele Grüße Tina |
Falls mich mein neuer Arbeitgeber in der ersten Woche nicht fix und fertig macht werde ich am Samstag auch mal ins Städtchen fahren.
|
Zitat:
Du bist hiermit zwangsangemeldet :) Viele Grüße Tina |
Hi folks,
Schade - aber am 08.10. bin auch ich auf der "Veranstaltung" vom PeterE! Bis demnächst, Thomas. |
Hallo Thomas, schade...und jetzt gehe ich mal neugierig schauen... ;)
|
Zitat:
|
tja und ich muss arbeiten ... irgendwie ist es verhext .. ich hoffe es klappt dann beim nächsten Mal .. oder ich orge bald mal was für Kassel *fg*
Ich wünsch euch viel Spass... Ich kann dann ev. den Sonntag nutzen endlich ein paar Kretafotos für die Galerie zu bearbeiten :-) Clara |
Hallo clara,
Kassel ist ja durchaus eine Reise wert. Du hast ja auch den Überblick wann es eine interesssante Veranstaltung gibt - und damit meine ich nicht die Dokumenta - und könntest uns dann entsprechend den Mumd wässrig machen ;) Aber wirklich schade dass du nicht kommen kannst. Viele Grüße Petra |
Schade, Clara.
@All Im ersten Post habe ich jetzt eine vorläufige Agenda eingestellt. Am Montag schaue ich mir noch ein paar Details an. Habt Ihr Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge? Dann überlege ich mir noch eine Schlechtwetteralternative.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |