![]() |
Brauche Cashback Hilfe
Hallo.
Ich habe im Mai eine Sony A7RV mit dem Objektiv 24–70 mm GM als Paket gekauft. Wie beantrage ich Cashback? Einzeln oder als Paket. So ein Set habe ich noch nicht registriert für das Cashback. Auf der Rechnung ist der Gesamtbetrag aufgeführt und nicht einzeln. Wer hat mit dem Set Erfahrung bei Cashback. Bei dem Antrag das Cashback muss ich die Serial Nummer der Kamera eingegeben und dann kam der Button, ein weiteres Gerät und dann steht dort die Kamera Serial verwenden, wenn ich das Objektiv beantragen möchte. Ist das so richtig? Es ist dieses Paket https://www.fotokoch.de/Sony-Alpha-7...GM2_50604.html |
Das Objektiv Sony FE 24-70/2.8 GM2 ist nicht Cashback berechtigt. Siehe Sony Homepage
Die 400,- Euro auf der Seite von Foto Koch beziehen sich nur auf die A7RV. Also Cashback nur für die Kamera beantragen und die Kamera registrieren. Nachdem du die Kamera registriert hast, bekommst du per e-mail 3 codes für das 'Welcome to Alpha'. Wenn du diese mail bekommen hast, registrierst du das Objektiv und beantragst die 100,- Euro für das Objektiv auf der Welcome to Alpha Seite. Zitat:
|
Ja, es ist 2x Serial aufgeführt. Muss ich dann Cashback für das Objektiv extra beantragen?
Die Kamera und das Objektiv sind schon nach dem Kauf bei Sony Registriert |
Zitat:
|
Danke, so habe ich es gemacht
MFG |
Zitat:
|
Ich hänge mich mal mit meiner Frage zu den "Welcome to α" Cashback Codes hier ran: Ich habe letztes Jahr im Juni 3 Codes erhalten, bislang aber nur 1 für Cashback genutzt, habe also noch 2 ungenutzte Codes. Gibt es für diese personalisierten Codes eine zeitliche Befristung?
Bei Sony konnte ich dazu bislang nichts finden. |
Es ist kompliziert.
Grundsätzlich ist die Aktion zeitlich befristet. Bisher ist sie allerdings von Sony immer kurz vor Ablauf wieder verlängert worden. Das ursprüngliche Enddatum sollte der 31.3.2021 sein, aktuell verlinkt die Cashback-Seite auf ein PDF vom 9.7.2024, in dem als Enddatum der 30.6.2025 genannt wird. Das geht jetzt also mittlerweile seit vier Jahren so. Gleichzeitig behalten sie sich aber auch das Recht vor, die Aktion jederzeit vorzeitig zu beenden. :crazy: Die Codes selber dürften kein Verfallsdatum haben, solange die Cashback-Aktion an sich noch läuft, wenn in der E-Mail nichts Gegenteiliges stand. |
Danke Usch. :top:
|
Genau, die Aktion wurde ja immer wieder verlängert und konnte auch "ältere" Codes bei später gekauften Objektiven einlösen. In den Teilnahmebedingungen stand auch kein Verfallsdatum, sondern nur wie lange die Aktion geht und wie gesagt, wurde ja immer wieder verlängert.
Wenn man mit der Zeit drei Kameras kauft, holt nicht jeder zwangsläufig gleich neun Sony Objektive :D |
Gemäss Sony Website sind die Codes auch für Zubehör (Speicherkarten) einlösbar. Hat jemand das bereits erfolgreich gemacht? Bekommt man die günstigste Karte in dem Fall gratis?
|
Die günstigste ist die SF-G256T mit einem UVP von CHF 520.00. Da bleibt auch nach Abzug von CHF 100 noch genügend übrig.
|
Ok, jetzt hab ichs auch gesehen, dass die 256GB Version die kleinste Karte ist die berechtigt ist:doh:
|
Zitat:
|
Was ich auch nicht gefunden habe: sind die Codes übertragbar?
|
In den Teilnahmebedingungen steht "Gutscheincodes sind persönlich, dürfen nicht an Dritte übertragen und nicht erneut verwendet werden". Ich finde das ziemlich unmissverständlich. ;)
|
Bei der Garantie steht auch „nicht übertragbar“. Ein Händler meinte aber es habe noch nie Probleme gegeben und Sertronics kann keine Aussage machen…
|
Dann lass es halt drauf ankommen. Sie werden dich nicht ins Gefängnis stecken dafür ;) - schlimmstenfalls wird der Cashback-Antrag der nicht berechtigten Person abgelehnt, aber der Gutscheincode ist damit trotzdem verbraucht. Mir wären 100 € oder CHF 100 zu schade für solche Experimente. :zuck:
|
Die 'Welcome to Alpha' codes bekommt man, nachdem man eine Kamera registriert hat. Sie ist damit auch auf einen Namen registriert. Möchte man einen code einlösen, muss man ein Objektiv ebenfalls vorher registrieren, natürlich auf den gleichen Namen. Weicht das voneinander ab wird es einfach nicht funktionieren, bzw. eine Fehlermeldung bei der Eingabe als Ergebnis geben.
Bei der Garantie steht, zumindest in D, "Die Garantieverlängerung ist nicht übertragbar", weil die ja auch nach der persönlichen Registrierung kostenlos gewährt wird. Die normale Garantie ist davon nicht betroffen. Die ist allgemein gültig. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
"Das Angebot gilt in allen EU-Mitgliedsstaaten, außer Luxemburg, den Niederlanden, Israel und Norwegen" – ich wusste gar nicht, dass Israel in der EU ist … :?
|
Norwegen ist nicht in der EU - da gibts immer Arbeit bei der Einreise. :roll:
Wer weiß, wer diese Liste geschrieben hat. |
Zitat:
|
Scheinbar wurde alles anerkannt. :D
|
Zitat:
|
Ich habe mal ne ziemlich doofe Frage. Ich habe letzten Monat beim Cashback teilgenommen und hab auch schon eine Bestätigung des Antrags per Email bekommen.
Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern Kontodaten eingegeben zu haben. Wie kommt das Geld nun zurück zu mir? In meinem Sonyaccount sind auch keine Zahlungsdaten hinterlegt. Musste man die Kontodaten auf dem Antrag eintragen? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, Sony wird sich nochmal bei dir melden, wenn Daten fehlen. Eigentlich sollte man den Antrag dann aber gar nicht abschicken können. |
Cashback Cashcow
Meine Erfahrungen mit dem Cashback-Programm sind obermies:
- Ich musste 4 Wochen warten - Meine Straße enthielt angeblich Sonderzeichen und wurde nicht akzeptiert - Mein Foto der Seriennummer wurde nicht akzeptiert, ich müsste meine komplette Hand abbilden und leserlich die Seriennummer. Macht das mal - Die ganze Navigation ist eine Katastrophe - Und nun musste ich das Kitobjektiv mit Name und Seriennummer nachliefern. Das geht gar nicht in einem Bild, das es leserlich ist Ich werde noch verrückt. Und diese 3 Codes für die Objektive - was mache ich damit? Die Links aus der Email gehen auf ganz andere Seiten, ohne Infos. Darf ich nur bei Sony kaufen? Warum lassen die nicht einfach 200 vom Preis runter? Das ist transparent und nicht so unterirdisch. Sony gefällt mir immer weniger. |
Ja, ist etwas umständlich und mache Eingaben funktionen bei nur mit dem Browser vom Handy. Auch das Foto ist nicht ganz einfach zu machen, aber es hat immer geklappt.
Die Codes sind für den kauf von Objektiven (bei einem teilnehmenden Händler und im Land), aber auch das klappte bis jetzt immer problemlos. Viel Erfolg noch damit |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |