![]() |
Diskussionsthread Juni '24 - 'Tell us a story'
Hier kann über die Geschichten aus dem Monatsthema diskutiert werden.
|
Zitat:
Ein Webervogel baut an seinem Nest und fliegt wieder fort, um weiteres Material zu holen. |
Zitat:
"Ich sitze hier am warmen Kamin, bis oben hin dick in eine Decke eingemummelt, weil es so kalt ist und ich friere. UND DAS IM SOMMERMONAT JUNI." Richtig? |
Rüüüüüchtüüüüüch. :lol:
Und bin halt nur mit Handy und ohne Rechner unterwegs. Danke fürs Einstellen! |
@RMB: "Ich will hoch hinaus!" :lol: Seine Partnerinnen werden immer größer. :mrgreen:
|
Zitat:
Sehr schön die zwei bunt schillernden Käfer. |
Zitat:
Eine sehr stimmungsvolle (Bild)Geschichte. |
Zitat:
Der junge Hüpfer in Bild 4 ist klasse. |
Zitat:
Danke für Deine Besprechung! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Jens |
Zitat:
Gruß Jens |
Zitat:
|
Zitat:
Anhand des Bildtitels kann man sich das ein wenig herleiten - ich nehme mal an, das Stück handelt von asiatischen Fabelwesen. |
Zitat:
Schlafen - gähnend aufwachen - einmal kurz umschauen - weiterschlafen. So wäre es schön. Katze müsste man sein. Oder Hund. :) |
:top:
Wichtig ist allerdings auch das "Wegdrehen". ;) Deins zeigt sehr schön den Weg des Weines. =) |
Zitat:
|
Ja, Tom, die Akteure stehen im Wasserpuppentheater in Hanoi die ganze Zeit im Nass… Das ist eine weltweit einzigartige Geschichte. Und inhaltlich geht es um alte vietnamesische Mythen mit Drachen etc.
Sorry, bin diese Woche mit meiner Frau in Wien und habe kein Laptop dabei. Am Wochenende „tell“ ich wieder eine Story… |
Zitat:
|
Zitat:
Papagei bittet um einen Snack. Jemand (das Kind oder die Mutter/der Vater) nimmt ein Popcorn und gibt es dem Papagei. Papagei knabbert genüsslich. |
Zitat:
Die Geschichte könnte man noch mit einem Bild eines angebissenen Pizza-Dreiecks fortsetzen. |
Zitat:
Aber die Geschichte, wie die zwei dort sitzen, auf Beute warten und sich am Ende um die Beute kabbeln, ist schon sehr drollig. |
Zitat:
Kurzversion: "Wer poppen will, muss freundlich sein!" Langversion: Bienenfresser beginnen oder vertiefen ihre Paarbeziehung dadurch, dass er ihr immer wieder Insekten bringt. Wenn sie das Futter annimmt, ist die Beziehung besiegelt bzw. gefestigt. Das kann man um diese Zeit immer wieder beobachten, auch wenn es nicht jedes mal zum Akt kommt. Manchmal ist er auch einfach nur glücklich, dass sie sein Geschenk angenommen hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank für Deine Erklärungen dazu. |
Zitat:
Tolle Makros. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja, es ist eine friedfertige Feldwespe. Sie frisst nicht nur selbst, es werden auch Pakete geformt (3.Bild) und für die Brut zum Nest getragen. Freut mich dass die Bilder gefallen - Danke :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Affenjunges auf dem Rücken der Mutter, dann sitzt es mit der Mutter und einem anderen Jungtier und frisst etwas, als nächstes rennt es davon und wird von der Mutter verfolgt und dann sitzt es bei einem männlichen (Vater?) Affen und frisst wieder. Eine Geschichte erkenne ich da nicht. Magst du mir auf die Sprünge helfen? |
Zitat:
|
Zitat:
Wie passt soviel Pizza in so eine kleine Person? ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |