Kein Cashback bei Kauf in Linz ...
In letzten Jahr, beim Kauf der A7R5 und dem 24-70GM2 in Deutschland, habe ich nach der Registrierung die üblichen drei personalisierten Codes für späteren Cashback erhalten.
In diesem Jahr nun das 70-200G2 bei Schuhmann in Linz gekauft und auch entsprechend auf der Sony Seite Registriert. Auch hier habe ich dann die drei personalisierten Codes bekommen ... so dass ich dachte, dass ich für dieses Objektiv dann auch Cashback anmelden könnte ... aber abgelehnt, weil Schuhmann kein teilnehmender Händler ist. :( Wahrscheinlich sachlich richtig, aber warum schicken sie dann nach dem Kauf bei Registrierung die Codes ... dabei muss man schließlich den Händler angeben ?! |
Bei Schumann nachfragen dürfte zielführender sein, als hier.
|
Zitat:
Klar, das ist der nächste Schritt. Aber hier kaufen doch inzwischen viele in Linz, so dass da diesbezüglich vielleicht auch Erfahrungen vorliegen. |
Also irgendwie finde ich es logisch, dass Sony Deutschland jetzt nicht Sony Österreich subventioniert.
Die Liste der teilnehmenden Händler hat Sony Deutschland hier veröffentlicht: https://campaign.odw.sony-europe.com...23.pdf?eff1011 LG, Martin |
Zitat:
Manchmal muss man noch auf das Kleingedruckte achten, da nicht bei jedem Händler alle Cashback-Artikel dazugehören. Bisher, wie auch dieses Mal, hat sich dass Warten gelohnt. Ich hatte sogar den Eindruck, dass Sony diesmal sehr schnell die Abwicklung umgesetzt hat. Lieben Gruß Ralf |
Ja das ist natürlich alles klar und richtig ... macht auch nichts, wenn ich keinen Cashback bekomme - dafür ist wenigstens das Objektiv vernünftig zentriert.
Was ich aber eben komisch fand, dass ich nach der Anmeldung des Objektivs, welches ja eindeutig in Österreich gekauft wurde (und das muss mam beim Registrieren angeben) diese Codes bekommen habe. Das passt doch dann nicht ... |
Zitat:
Statt dieser albernen Cashback-Aktionen wären von Anfang an reel kalkulierte Preise in Europa besser. Aber man möchte wohl halt lieber die „Early Adopter“ melken. |
Du musst bei Sony Österreich ein Sony Konto anlegen.
Ich denke da wird nach einer Adresse in Österreich gefordert (geht nur wegen der PLZ). Du brauchst auch eine extra EMAIL Adresse, da die Userverwaltung Europaweit stattfindet. Dann klappt das - zumindest ging das bei mir so. |
Zitat:
|
Zitat:
Dazu müsste aber das Konto in Deutschland geschlossen werden? Oder können beide parallel laufen? |
Ich habe bisher mein komplettes Equipment bei Schuhmann gekauft und immer wenn es zufällig Cashback-Aktionen gab auch mein Geld erhalten. Zumindest für Österreicher ist Schuhmann ein Teilnehmer an Cashback-Aktionen...
|
Ich habe beide laufen.
Du brauchst eben 2 verschiedene eMail Adressen und jeweils eine Postanschrift in Deutschland und Österreich. Wenn Du das angeben kannst, klappt das. Man muss auch unterscheiden zwischen Cashback ditekt beim Kauf eines Objektivs und den drei 100€ Cashback Codes für den Objektivkauf, den es beim Kauf einer Kamera gibt. Bei mir war es der 2. Fall hier. Beim Fall eins würde ich auch nochmal mit Mayr sprechen, auch wenn das ganz bestimmt mit meiner genannten Methode geht - warum auch nicht: man braucht ja keine Meldebescheinigung ;) |
Funktioniert bei euch die Seite? Ich wollte Cashback beantragen aber wenn ich dem "Jetzt Cashback Beantragen" Link auf dieser Seite folge. Kommt immer "Ein Problem ist aufgetreten". Ich habe zwar noch eine Weile Zeit, aber komisch ist das schon. Muss man da einen speziellen Browser verwenden? Ich habe mit Edge getestet da kommt der Fehler. Versuche ich es vom Handy aus, lande ich auf der Seite mit meinen registrierten Produkten.
|
Zitat:
|
Hmmm mit einem anderen Browser komme ich nach der Anmeldung auf eine neue Anmeldeseite (My Sony) und dort sehe ich dann nur meine registrierten Produkte, kann aber kein Cashback beantragen. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass meine 30 Tage noch nicht um sind. Muss eh noch warten. Vielleicht weiß Sonys Seite ja, dass ich noch ein paar Tage zu früh dran bin.
Edit: Bei mir funktioniert die Sony Seite überhaupt nicht normal. Auch wenn ich zum Beispiel an der Community Seite teilnehmen will kommt wieder eine My Sony Anmeldemaske und dann lande ich wieder auf meinen Registrierten Produkten. Also jede Sony Seite auf der ich mich einlogge bringt mich zu "My Sony" und von da geht es nach Login immer zu "meinen Produkten". :evil: Habe jetzt drei Computer, zwei Mobilgeräte und 6 Browser durch. Bei Edge kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung", bei allen anderen die Weiterleitung auf "Meine Produkte". |
Bei mir funktioniert alles normal (WIN10, FF124.0). Ich sehe die Buttons für die Cashback-Anmeldung und die Antragsstatus-Recherche, kann sie auch aufrufen. Ich kann mich einloggen und mir meine registrierten Produkte ansehen.
Vielleicht einmal die Cookies der Sony-Seiten löschen. |
Nein hilft alles nicht, ich nehme ja auch keine Cookies zwischen verschiedenen PC's und Mobilgeräten mit. Browser synchronisieren tue ich grundsätzlich nicht.
Fakt ist ich habe einen Workaround gefunden. Ich habe einen komplett neuen Account anlegen müssen mit einer gänzlich neuen Mail Adresse. Mit der geht alles, mit meinem 12 Jahre altem Account geht nichts. Mit dem neuen Account habe ich dann das Antragsformular geöffnet, das Ergebnis der Weiterleitung führt einen dann zu dieser Seite: https://www.sony.de/promo/wintercash...uct-validation https://www.sony.de/cashback/welcome-to-alpha Dann habe ich wieder alle Browserdaten gelöscht, was vorher nie geholfen hat. Und dann den Link direkt aufgerufen. Dann öffnet sich das Formular. Aber Fakt ist, mein Account hat die Probleme und es liegt nicht am Browser. Mit dem neuen Account habe ich ja kein Produkt registriert, drum muss ich das vom alten account aus machen. |
Ich habe festgestellt, daß die Sony Seiten extrem empfindlich auf Dinge wie Werbeblocker, Virenscanner, VPN, etc. reagieren. Alles abgeschaltet funktioniert es dann irgendwann.
|
Bei mir läuft die Sony-Seite auch mit Adblock Plus.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lieben Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |