![]() |
Seeadler
|
Ernst und majestätisch...guten Gesichtsausdruck hast Du erwischt:top:
|
Gut getroffen!
|
Danke Euch Beiden! :top:
|
allerdings gut getroffen... sehr schönes Portrait :top: hast Du mal versucht, ein wenig mehr Zeichnung in die Flügel zu bekommen? Wirklich nur ein wenig... und dann vielleicht den Himmel ebenso ein wenig abdunkeln...
|
Das ist ein tolles Portrait. Hast Du die original Datei noch? Ich könnte mir denken dass das Bild mit weniger Schärfe(sichtbare Halos) und Anhebung der Schatten noch gewinnen würde.
|
Zitat:
https://drive.google.com/file/d/1dmN...ew?usp=sharing |
Zitat:
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie [lightbox=Serie01]6/2023-10-04_15-52-35_A1_HST08898_DxO- ![]() → Bild in der Galerie |
M.E. überschärft mit Verlust des blauebn Himmels...schade ED.
Das Original ist gut wie es ist. @ Holger: In welcher Entfernung war denn der Fischadler und welche Brennweite kam zu Einsatz? Leider sind keine Exifs vorhanden. |
Zitat:
Zitat:
Entfernungen in der Luft schätzen ist ein wenig schwierig... aber er war sehr tief und recht nah... 100m vielleicht? Oben im Link ist ja das unbearbeitete Original... Sony A1 - Sony 100-400mm GM 600mm (im APS-C Mode) - 1/2000s - f/6.3 - ISO320 |
Vielen Dank !
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
echt? Gruselig :roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Letzter Versuch ,ansonsten überfordert mich das Bild.:zuck: Damit lasse ich es bewenden.
![]() → Bild in der Galerie |
Hallo Holger,
Dein Seeadler gefällt mir ausgesprochen gut. :top: So schön hätte ich "meinen" Seeadler auch gerne vorbeisegeln gesehen. Kritikpunkte: Es ist ein Halo um den Vogel und der Kopfbereich ist (für meinen Geschmack!) etwas "überbearbeitet". @EDaA für mich etwas zuviel Farbe und eine zu harte Kontrastkante. Da das raw-File zur Verfügung stand, habe ich das auch mal in einer dezenteren Bearbeítung versucht. ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
Dirk, Deine Version ist bisher die beste Version!
|
Zitat:
deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Mit welchem Programm hast du das RAW entwickelt? Danach kam ja offensichtlich Topaz Photo AI zum Einsatz. Viele Grüße Holger |
Hallo Holger,
raw-Entwicklung war mit CaptureOne 23 Express (for Sony), also die "freie" Version. Danach kam tatsächlich TopazPhoto AI für hochskalieren und (moderates) Schärfen zur Rekonstruktion von Details. Zum Schluss hatte ich die hochskalierte Version mit XnView aber wieder auf Forengröße herunterskaliert. Gruß, Dirk |
|
Auch gelungen!:top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |