![]() |
Herbst 2022 Mitmachthread bis zum 30 November 2022
Zum mitmachen!
Hier ein paar Eindrücke von gestern. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und zwei Pflanzen die sich ausgebreitet haben im Garten. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Die Fotos hättest Du auch hier einfügen können:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=201309 |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist für mich Herbst:;) ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Durch den Regen ist es wieder grün geworden,sicherlich nur kurzzeitig.
Hier noch ein Link https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...reszeiten.html Weiterhin plane ich mit den Holunderbeeren einen "Aufgesetzten" zu machen. |
|
Herbstsonne in Spätsommerfarben…..gefällt mir.:top:
|
Zitat:
|
Nein, Hohenlohe; genauer: Blick vom Lindelberg Richtung Pfedelbach (= Südosten, daher Gegenlicht).
Ich hatte das Telezoom E70-350 drauf, um für Fuchs und Has, evtl. auch Reh gewappnet zu sein. Wir waren dafür aber vermutlich schon zu spät dran und haben keine Tiere angetroffen. Da ich nicht das Objektiv wechseln wollte, habe ich eben mit 100mm einen Ausschnitt aus der Landschaft aufgenommen. |
Das war eine gute Idee ,wirklich stimmungsvolles Bild!
|
Streuobstwiese
Ich habe heute zwischen den Regenschauern einen kleinen Streifzug über die Streuobstwiese am gegenüberliegenden Hang gemacht.
Der Regen der letzten Tage hat immerhin die Pilze wieder stimuliert sich blciken zu lassen. ![]() → Bild in der Galerie Manche Pflanzen zeigen auch im vertrockneten Stadium durchaus eine gewisse Schönheit. Irgendwie wie Rauhreif. ![]() → Bild in der Galerie Die Walnüsse sind Fertig zur Landung....einen Windhauch brauchts noch. ![]() → Bild in der Galerie Noch ist vieles auf der Streuobstwiese voll belaubt: ![]() → Bild in der Galerie |
Super, den Raureif in dieser Woche behältst Du bitte in der Planung!
|
Morgen ändere ich den Titel, wie von Kiwi in PN moniert!
|
Ändern wäre schneller gegangen, als den obigen Post zu schreiben. :mrgreen:
|
Danke Peter ist geschehen!Halte mich am meteorogischen Kalender!
|
|
Auch der Kurgarten wird bunter:
![]() → Bild in der Galerie von oben nach unten wird er bunter: ![]() → Bild in der Galerie |
Schöne Herbstfotos, nächste Woche soll es wettermäßig Richtung "Goldener Oktober " gehen.
|
Zitat:
Das Bild würde meiner Meinung nach noch besser werden wenn der Baum am rechten Rand weggeschnitten würde. Links die kleinen Äste auch. |
Zitat:
|
Hallo Jürgen???
Der Oktober gehört zum Herbst! |
November mit September verwechselt, sorry :oops:
|
Neue Bilder von gestern Nachmittag, hoffe sie gefallen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Kleiner Herbstspaziergang auf dem Riedberg
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Momente mit dem Hund im Wald - wir standen an der Gabelung und "diskutierten", welchen Weg wir einschlagen... :)
![]() → Bild in der Galerie |
|
Weinberg oder Wingert wie das hier genannt wird:D
(Die richtig bunten Blätter kommen hier erst Anfag November) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ...und noch ein Rotwein:D ![]() → Bild in der Galerie |
Ist das oberhalb von Edesheim?
|
Zitat:
Zwischen Sankt Martin und Edenkoben :D |
Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich die Bilder hier zeige, auch wenn sie knapp vor kalendarischem Herbstanfang gemacht wurden (21.09.).
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Dirk |
|
Tolle Licht-/Nebelstimmung. Gut, dass du die Kamera dabei hattest.
|
Die Nebelfotos sind toll.
Wir fahren als Langschläfer leider immer später los, waren am Donnerstag in Eng/Ahornboden bei idealem Wetter, auf dem Rückweg noch kurzer Stop am Kochelsee am späten Nachmittag ![]() → Bild in der Galerie |
Der Ahornboden war schön in Herbstfärbung.
![]() → Bild in der Galerie Diese zwei mit IPhone ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Herrlich, so stellt man sich einen tollen Herbsttag in den Bergen vor.:top:
Da werden Erinnerungen an eine große (70km) MTB-Runde vor 30 Jahren wach. |
|
Ein paar Bilder von einem wunderbaren Herbsttag am Vorderen Gosausee am Fuße des Dachsteins.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |