![]() |
Kurioses aus der Natur!
Kurioses aus der Natur!
Ein Baum schluckt einen Felsen! :shock: So etwas habe ich bisher noch nie gesehen! Wer hat auch schon Kurioses aus der Natur fotografiert? (Kurios im Sinne von besonders oder überraschendes) Gerne zum Mitmachen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Daß sich ein Baum irgendwie an einen Felsen anpasst schon, aber in der gezeigte Form habe ich es noch nie gesehen……krass.
Danke fürs zeigen.:top: |
Zitat:
Dito. :top: |
Bei Wanderungen fallen mir des öfteren solche kuriosen Fesselungen von Bäumen an und um Felsen auf:
Hier einige Beispiele: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zielstrebigkeit, Ausdauer und Anpassungsfähigkeit - von der Natur kann man einiges lernen.
Schöne Sammlung, Hermann! |
Danke! So wie Hans oben, man staunt bei solchen Kurirositäten.
|
Zitat:
|
Kurios und zeigenswert absolut ja?
Aber es ist dennoch für mich auch etwas absolut normales. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
In Äthiopien habe ich ähnliches gesehen, wenn auch kleiner: ![]() → Bild in der Galerie |
Eine Kiefer auf der Mauer:
zu bestaunen in Bad Herrenalb bei der Klosterkirche https://www.badherrenalb.de/de/freiz...renalb-id_157/ ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Toll sind auch immer wieder die Würgfeigem, wenn der Wirtsbaum schon abgestorben ist. Da bilden sich immer wieder faszinierende Strukturen
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
|
Hallo,
ich hab da auch noch was.... In der Nähe von Bad Suderode im Harz ![]() → Bild in der Galerie Gruß Norbert |
Es sind ja tolle Kuriositäten dazugekommen :top:
Auch bei den Tieren gibt's die manchmal! Bei einer Wanderung hörte ich ein merkwürdiges Geräusch, immer einige Sekunden, dann Pause usw. Mit der Kamera im Anschlag bin ich in den Büschen auf die Suche gegangen. Da sah ich einen Buchfink kopfüber an einem Zweig hängen:shock: Der war dort irgendwie gefangen! Alle paar Sekunden hat er stark mit den Flügel geschlagen, so entstand das Geräusch! Ich musste erst überlegen, wie ich ihm helfen kann, ich bin auf ihn zugelaufen und wollte ihn befreien, da ist er in Panik geraten und siehe da, er war dann frei und ist im Busch verschwunden! ![]() → Bild in der Galerie |
Wer hat schon mal in freier Natur einen Wiedehopf gestreichelt?
Klingt verrückt, ist uns aber passiert! :D Bei einer Wanderung in der Camargue kam ein Wiedehopf angeflogen und setzte sich direkt vor uns hin und begann mit der Futtersuche! Wir waren sehr überrascht. Er blieb einige Minuten bei uns. Meine Frau hat ihn sogar gestreichelt! Ich habe gefilmt! Das Video ist leider sehr schlecht, aber man kann die besondere Situation gut erkennen! Das war eine Kuriositäten der besonderen Art:D https://youtu.be/H1JiAa3l0A8 |
Der Thread gefällt mir gut, ich habe da auch was auf der Platte schlummern. Da muss ich am Freitag oder am Wochenende mal dran denken... unter der Woche, bin ich ganz selten am PC, sondern schaue nur mal mit dem iPad rein abends oder im Büro.
Tolle Bilder bisher. |
Zitat:
Da bin ich mal gespannt was du findest :D Bestimmt haben viele schon einmal etwas seltsames, kurioses fotografiert, was seitdem auf einer Festplatte etc. schlummert! Nun könnte man diese Aufnahmen hier zeigen und auch andere daran teilhaben lassen:D |
Dieser Baum hatte eine offensichtlich sehr enge Verbindung zu einem Felsen.
Gesehen am Ferschweiler Plateau (Westeifel). ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und im Käfertaler Wald sind wir tatsächlich oft, weil das der Stadtteil ist, wo ich wohne und es hat da verschiedene Anlaufstellen, der ist nämlich recht groß. Und am Sonntag war Frauchen dabei, da waren wir am Karlstern und sind um's Wildgehege gezogen... und sogar war endlich mal wieder die Kamera dabei. Die Bilder sind aber noch auf Speicherkarte und Kurioses war da auch nicht dabei. |
in meiner frühesten Kindheit war da mal ein Baum an einer Verzweigung (ev. Buche)....da wurde seiner Zeit ein metallener Wegweiser wahrscheinlich in einen bereits mehr oder weniger grossen vorhanden Rindenspalt hinein gemacht.
Der Stamm war damals schon nicht der dünnste,der Wegweiser hmmm ca 30x6cm....kurz um , nach ca 40 jahren war der komplett eingwachsen gewesen oder ev noch 2-3mm die Spitze sichtbar.....(wenn man es wusste) man konnte über die jahre hinweg zusehen wie die Buchstaben grundsätzlich von links nach rechts langsam verschwanden, unten und oben wurde das Schild eher weniger markant eingeschlossen dann wurde der Baum gefällt......ich dachte dann nur: Das arme Sägeblatt/ Kette bei der möglichen Baumstammverarbeitung |
Ich glaube, das kann man auch als kurios bezeichnen:
Neulich habe ich diese niedliche ca 7 mm gro0e Springspinne geknipst (bitte vergesst nicht, das Bild zu loben ;) ). Nun habe ich festgestellt, dass man, wenn man ihr tief in die Augen sieht, meine Kamera samt Blitz und Hand gespiegelt sieht. Faszinierend! ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Zitat:
So ein Foto habe ich mal irgendwo gesehen. :D |
Zitat:
Beim zweiten Bild kann man tatsächlich die Kamera mit Blitz und dich selbst sehen:) Das habe ich bisher noch nie so gesehen :top: |
Zum Springspinnen-spiegelbild:
Völlig krank, was so alles heute geht:top:…….das war ein Lob.;) |
Zitat:
|
Ja, erstmal habe ich mich nur über das Bild gefreut - und nun darüber, dass es Euch auch gefällt :D- aber dann habe ich mal reingezoomt...:crazy:
Ich wüsste nur zu gerne, wie das Mini Viech mit seinem Mini Hirn die Bilder der verschiedenen Augen zu einem kongruenten Sinneseindruck verarbeitet und wie der aussieht.....wird wohl immer ein Geheimnis der Spinnchen bleiben so gut man auch die neuronalen Vernetzungen versteht. Aber wirkt schon irgendwie intelligent, wenn die einen so offensichtlich direkt fixieren. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Du siehst ja an den Spiegelungen, wie schwach der Blitz eingestellt war.....
|
Mensch Ingo, was ein klasse Bild....
Und vergiß' du bloß nicht darauf zu reagieren, das war nämlich eines der Probleme, die ich mit einem der beiden Protagonisten im entsprechenden Thread hatte, dass vor allem einer, immer auf alle Beiträge vor und nach meinem geantwortet hat und mich geflissig ignorierte. Irgendwann überfliegt man dessen Beiträge eben nur noch. Von daher habe ich dort jetzt auch nichts mehr geschrieben, noch einen "Energiewende", "Nikon ist tot" und ähnliche zugemüllte Threads braucht keiner. Und ich bin auch schon wieder ruhig. |
Meine Reaktion: Danke Norbert :top::crazy:
...und ich glaube übrigens nicht, dass Nikon tot ist, brauche aber auch keine Diskussion dazu.:) Viele Grüße Ingo |
![]() → Bild in der Galerie ... eine wald(un)typische Gefahr steht nicht auf dem Schild: Vorsicht schilderfressende Bäume :D |
Zitat:
Ist eigentlich gar nicht so kurios, weil öfter vorkommend, aber mir ist das noch nie so extrem aufgefallen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Werde mal in den Nachbarort fahren nächste Woche wegen der Süntelbuche.
Bei uns in der Gegend mehrmals vorhanden. https://www.schaumburgerland-tourism...enau/37184654/ Oder hier https://www.schaumburgerland-tourism...dorf/42856818/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |