![]() |
sony store Berlin
moin,
ich war heute für eine Tagung in Berlin und wollte auf dem Rückweg nach 2 Jahren ohne persönlichen Kontakt im store "Hallo" sagen ... ![]() → Bild in der Galerie :shock: -thomas |
So ist das bei Sony ohne eine Ankündigung Zip Zap Rap die Sparte ist dicht... der Laden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und darüber ist ein weißer Kasten mit schwarzen Strichen. Ist wohl Kunst. Der Laden wurde doch eben erst renoviert. |
War auch gestern da und wollte gerade die Frage stellen - seit wann?
Das ganze Sony-Center sieht abgewrackt und runtergekommenkommen aus. Fast alle Läden und Kneipen sind dicht, das Cinemax ist tot, lediglich der Australier (hat sich qualitativ auch verschlechtert) und eine weitere Kneipe sind noch da - keine Licht- und/oder Wasserspiele mehr, keine Musik, kein Leben. mfg / jolini |
Soviel ich weiß, soll das ganze Sony Center renoviert werden.
Deshalb wird auch gerade alles dicht gemacht. |
Das Sony Center soll wohl einen neuen Besitzer haben der viel umbauen will, vielleicht in Büroräume wovon Berlin ja so wenig hat.
Der Sony Store ist damit leider Geschichte, meine Frau sieht es mit ein lachenden und auch weinenden Auge da ein Besuch im Store meist teuer war...:(:cry: |
Zitat:
|
Schade! Sony fackelt nicht lange.
|
Irgendwie hatte ich das vor ein paar Jahren schon geglaskugelt ...
Zitat:
|
Hä? Auf sony.de kann man doch die meisten Produkte direkt kaufen. :zuck:
LG Martin |
Ja, genau das meine ich doch. Bis 2015 konnte man direkt bei Sony bestellen, dann haben sie den Online-Shop geschlossen (siehe verlinkter Thread), und irgendwann gab es dann auf einmal doch wieder einen, dafür machen sie jetzt das Ladengeschäft zu.
|
Ich war gestern dort, weil ich die Schließung nicht mitbekommen hatte. Der Laden ist vollständig ausgeräumt. Selbst der Zettel am Eingang ist nicht mehr vorhanden. Nichts erinnert mehr an den Laden.
Wie schade. Ich habe da ein Großteil meiner Ausrüstung gekauft. @usch: Das waren die besten Preise, die man für Fotozeugs bekommen konnte. Ich habe dort zwei Generationen Sony-Alpha's gekauft, immer Body und Zeugs drum herum. Zuvor hatte ich mich immer bei Fachhändlern informiert und mir Angebote machen lassen. Vorort im Sony Shop wurden mir dann aber immer die besten Preise gemacht und es gab immer noch kostenlose Zugaben oben drauf, wie etwa einen Akku und die Voll-Versicherung über 5 Jahre. Die Foto-Verkäufer fand ich meistens sehr kompetent. Auch werde ich die kostenlosen Sensorreinigungen vermissen. So eine Mist! Online-Petition? Demo? Flasche Wodka auf ex? @jolini: Es gibt natürlich noch mehr Läden, die im Sony Center offen sind: Das ganz gut laufende Lego-Land, Filmmuseum + Shop, die Bar, die Läden an der Außenseite/Potsdamer Straße. Aber unter dem Zeltdach ist wirklich Totentanz. |
Zitat:
Will man aber nicht, nennt sich Umstrukturierung, und ist dann eben für den Kunden nachteilig. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |