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Registrierung bei Sony aber keine Gutscheincodes
Hallo,
hat noch jemand folgendes Problem: Ich habe meine A7RIV + 24105 Ende Dezember 2021 gekauft und dann auch bei Sony registiert, aber keine einzige der Aktionen (1 Jahr extra warrenty, welcome to alpha) hat bisher geklappt. Kamera und Objektiv sind erfolgreich registriert aber keine Mails mit den Gutscheincodes, auch nicht im Spam-Ordner. Habe jetzt drei Tickets beim Sony Service laufen und das erste ist zumindest mal gelöst. Das hatte ich noch nie bei Sony die letzten gefühlt 10 Jahre.:evil: |
Einfach mal gefragt: Von Peking aus oder Deutschland?
Ich habe in letzter Zeit auch mehrere Sony Dinge gekauft, und bisher bei keiner dieser Aktionen Probleme gehabt. |
alles von Deutschland aus, bin aktuell wieder in der Heimat :)
Mails von Sony kommen prinzipiell auch an, ein anderes Objektiv war grad erfolgreich beim Service. |
Hast Du den SPAM Ordner des Providers mal geprüft ?
Das kann sein, dass manche Mails durchkommen, aber andere nicht. |
Muss man beim Welcome to alpha nicht auch bis 30 Tage nach Kauf warten bis man es dafür anmelden kann? Beim normalen Cashback ist es ja so. Ende Dezember, jetzt 22.01., könnte noch nicht soweit sein :roll:
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Wenn wirklich gar keine Aktion funktioniert, würde ich das Problem auch eher bei deiner E-Mail-Adresse suchen. T-Online z.B. sortiert vermeintlich unliebsame Mails ggf. nicht einmal in den Spam-Ordner, sondern nimmt sie gar nicht erst an. Wenn es dumm läuft, kriegt davon weder der Absender noch der Empfänger was mit.
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Mail Server ist mein eigener auf meiner Domain, der verschiebt nur nach SpamVerdacht aber verwirft nichts.
Die CashBacks starte ich kommende Woche erst, den ersten Code für die Warrenty Extention hat der Service nach gut einer Woche Bearbeitungzeit geschickt und damit lief dann auch alles durch. |
Moin,
die Gutscheincodes bzw. die Garantieverlängerung kommen direkt nach der "normalen" Registrierung bei Sony. Cashback muss gesondert beantragt werden (30 Tage nach dem Kauf). |
Kann ich auch bestätigen. Die Gutscheincodes kamen ziemlich direkt nach Registrierung der Kamera. Genauso wie der Code für die Garantieverlängerung der Kamera und des Objektivs.
Cashback kann man erst 30 Tage nach dem Kauf beantragen. Mache ich gerade und funktioniert soweit auch. Also zumindest kam mal eine Betätigung, dass der Antrag eingegangen ist. |
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Wie schon geschrieben, da ist nichts. Egal welches *sony*. Inzwischen kommt fast alles über eu.sony.com aus der AWS
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Bei mir kamen die Antwortmails zur Registrierung von
sonyeurope@etmail.sony-europe.com Die Mails zur Garantieverlängerung von noreply@eu.sony.com Die Mails zur Cashback-Aktion sonyeurope@etmail.sony-europe.com Nur so als Hinweis. Bitte nicht die Adressen zum Anschreiben an Sony verwenden. |
plus und minus.
Ende Nov 21 zur 7IV das 24-105 gekauft. Zu dem Objektiv gab es schon Mitte Dez 100.- Willkommen uns 200.- Cash Back. Jetzt eine Eingabe für das 16-35GM immer dieselben Bilder Mitgeschickt. Cash Back wurde angenommen Willkommen wurde abgelehnt. (Strichcode auf Produkteschachtel MUSS!! ausgeschnitten werden und auf eine einfarbigen Hintergrund abgelichtet werden und darf nicht an der Schachtel abgelichtet werden):shock: |
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Wobei ich sagen kann, dass ich bei meinem Cashback eine sehr bemerkenswerte Antwort auf meine Anfrage bekommen hatte.
Zwei verschiedene Objektive angemeldet, vorher die Fotos davon gemacht. Beim Hochladen dann versehentlich zweimal die gleichen Fotos angehängt. Sofort bemerkt, war aber nicht mehr zu ändern - also Sony angeschrieben und um Rat gefragt. "Vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben. Wir konnten keine Fälle feststellen, bei denen der Antrag abgelehnt wurde, wobei Sie zu jedem Antrag eine Info-Mail erhalten haben. Ansonsten, werden Sie eine E-Mail vom Cashback-Team erhalten, wenn die Bearbeitung abgeschlossen wird. Sollte Ihnen tatsächlich ein Fehler unterlaufen sein, können Sie auf die Ablehnungs-Mail antworten, und das richtige Foto hochladen." Gab keine Nachfragen mehr, Cashback wurde problemlos übewiesen. |
Zitat:
https://campaign.odw.sony-europe.com...conditions.pdf Das mit dem Ausschneiden aus der Verpackung war beim Sommer-Cashback 2020. Übrigens hat Sony die "Welcome to Alpha"-Aktion schon wieder um ein Jahr verlängert. Ursprünglich sollte sie bis zum 30.06.2021 gehen, dann bis zum 30.06.2022, und seit vorgestern steht der 30.06.2023 in den Teilnahmebedingungen. |
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Ja berlac, ich hatte es auch so verstanden.
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Update: Warum die Mails nicht angekommen sind lässt sich nicht nachvollziehen, aber der Sony Service scheint bei dem Thema Übung zu haben. Alles problemlos mit jeweils einem Service Ticket erledigt jetzt.
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Probleme mein Sony Winter Cash back
Hallo,
ich habe im Dezember meinen Umstieg von A-Mount auf E-Mount vollzogen:
Zu meinem Problem:
abbi |
Hast du denn unmittelbar nach dem Beantragen des cashbacks für das 24-105 ebenso eine Bestätigungsmail mit Vorgangsnummer erhalten wie für das 16-35?
Nebenbei: Du kannst auch noch mal für den Kauf der A7IV zusätzlich für beide Objektive den 'welcome to Alpha' cashback beantragen. Ist dir das bewusst? Aber für jedes Objektiv immer einen eigenen Antrag für jede Art dieser beiden verschiedenen cashbacks. |
Hallo aidualk
Danke für deine Anregungen / Informationen:
PS: Meine sehr positiven Produktbewertungen zur Kamera und den Objektiven hat Sony übrigens schnell und professionell veröffentlicht. Beim Cashback dagenen tut man sich sehr schwer. |
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an usch: Status des 24-105mm G
Die Antwort von Sony:
"Leider konnte Ihrem Antrag nicht entsprochen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer letzten E-Mail und den Aktionsbedingungen dieser Kampagne." Diese letzte Mail ist bei mir nicht aufgetaucht (sehr wohl aber schon alle anderen MAil von Sony aus dieser Aktion). Trotz meiner zahlreichen Nachfragen und nochmaliges Einsenden der geforderten Unterlagen (Kaufquittung und Foto vom Objekt) bis jetzt leider keine Erklärung warum mein 24-105mm im Gesesantz zu meinem 16-35mm nicht anerkannt wurde. :flop: Zumindest eine Antwort glaube ich erwarten zu können. Abbi |
Beide Objektive am selben Tag beim selben Händler gekauft? Dann wirst du dich wohl mit dem Support auseinandersetzen müssen, mehr fällt mir auch nicht ein :(. Aber wie das Beispiel deines Vorposters zeigt, kann sich Hartnäckigkeit auszahlen.
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Bei einem Bekannten waren Mails auch nicht erfolgreich, ein Anruf hat dann aber, nach einiger Zeit in der Warteschlange, zum direkten Erfolg geführt.
Gruß, Johannes |
Kann ich nur bestätigen. Hartnäckig bleiben und einen Mix aus telefonischer und schriftlicher Kommunikation hat zum Erfolg geführt. Tipp: Immer die Vorgangsnummer dabei/griffbereit haben und sämtliche Schritte / Mails / Anrufe dokumentieren. Viel Aufwand für 100 € (in meinem Fall).
Fazit für mich: Cashback oder sonstige Sonderaktionen bei Sony sind kein Anreiz mehr für einen Kauf. |
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Bei mir hat das alles wunderbar und vor allem schnell geklappt und das ist wohl auch die Regel. Man liest in solchen Fällen ja auch immer nur von den Fällen, wo es mal ein Problemchen gab oder was gehakt hat. Daraus solche Aktionen pauschal abzuurteilen ist zwar aus der Sicht der wenigen Betroffenen verständlich, wird aber der Realität nicht gerecht. |
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Wobei ich meine Aussage noch mal differenzieren muss: Aktionen die direkt beim Händler umgesetzt wurden, wie z.B. die Alt gegen Neu-Aktion mit kostenlosem LAEA5 ... das klappte wirklich ausgezeichnet und sehr unkompliziert! |
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Sehr geehrte/r XXX, vielen Dank, dass Sie an der Aktion von Sony über unsere Aktions-Webseite für das Produkt SEL1635GM teilgenommen haben. Bei der Prüfung Ihres aktuellen Fotos der Seriennummer haben wir festgestellt, dass wir das Foto nicht als gültiges Bild akzeptieren können, da es nicht den Seriennummer-Aufkleber zeigt, der aus der Verpackung ausgeschnitten wurde. Damit wir mit der Prüfung Ihres Antrags fortfahren können, müssen Sie den weißen Originalaufkleber mit dem Barcode und den Nummern mit einer Schere oder einem Messer aus der Verpackung herausschneiden. Machen Sie anschließend ein Bild, auf dem diese ausgeschnittene Verpackung auf einem einfarbigen Hintergrund (z. B. einem Tisch) deutlich erkennbar ist und antworten auf Sie diese E-Mail (ohne den Betreff der E-Mail zu ändern) mit dem Bild im Anhang. Achten Sie bei der Aufnahme bitte darauf, dass das Foto nicht verschwommen ist, gute Lichtverhältnissen herrschen und der ganze Aufkleber zu sehen ist. Es werden nur die folgenden Dateitypen akzeptiert: pdf, jpeg, jpg und png. Durch das Ausschneiden des Aufklebers aus der Verpackung verfällt die Garantie für Ihr Produkt nicht. Bitte senden Sie uns das Bild innerhalb der nächsten 14 Tage zu, damit wir den Antrag abschließend klären können. Ohne dieses neue Dokument können wir Ihren Antrag leider nicht genehmigen. Weitere Informationen zu dieser Kampagne finden Sie in unseren Teilnahmebedingungen oder den häufig gestellten Fragen (FAQ) auf der Kampagnen-Webseite. Bitte verwenden Sie Ihren individuellen persönlichen Identifizierungs-Code für die gesamte Kommunikation mit uns zu Ihrem Antrag: XXXX. Mit freundlichen Grüßen Yahia SONY SUPPORT TEAM SUPPORT: http://www.sony.ch/support/de |
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Ich kaufe es, weil ich es haben will ... und wenn es dann eine Sonderaktion gibt, umso besser; schlimmstenfalls zahle ich halt den normalen Preis. Aber nachdem Sony jetzt jedes Jahr zwei Cashback-Aktionen veranstaltet, warte ich natürlich mit dem Kauf, bis es wieder so weit ist und die eventuelle Neuvorstellung dann auch dazu gehört. Insofern wirken die bei mir eher als Konsumbremse. ;) |
Ich habe bisher immer ein Ticket über mysony eingestellt. Die gehen nicht verloren und man hat eine saubere Referenz.
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nun ich hatte beim 24-105 mit genau der gleichen Vorgehensweise auf anhieb Erfolg. Auf die Absage beim 16-35 habe ich einfach nochmal die gleichen Fotos im Mail geschickt und prompt hat es auch mit dem geklappt. Scheint wohl ein wenig individuel zu sein bei Sony.. :D |
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