![]() |
Monatsthema Januar 2022: "Von oben"
Na gut, dann mach' ich mal. Wie schon im Diskussionsthread gesagt, erwartet nicht zu viel, vor allem nichts zu fachliches zu euren Beiträgen, sondern postet einfach schöne Bilder.
Ich habe jetzt auch nicht nachgeschaut, ob es das Thema evtl. schon mal gab, dann müsst ihr mir verzeihen. Das Thema für den Januar 2022 lautet: "Von oben" Damit meine ich, man soll auf den Bildern schon sehen, dass es von oben nach unten fotografiert wurde, den Winkel überlasse ich großzügig euch. Ob ihr nun nur euren großen Zeh fotografiert oder auf einem Aussichtsturm steht und nach unten fotografiert, dürft ihr relativ frei nach eurem Gutdünken entscheiden. Ich hoffe auf viele Beiträge. Die beiden hier sind entstanden auf der Aussichtsplattform des Marine Ehrenmales in Laboe. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Vielen Dank für's Machen! ein schönes Thema zum Jahresanfang!
|
Ist doch wie für mich und mein neues Spielzeug gemacht! :lol:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ist eine Mavic Mini in der ersten Version, also ohne RAW (und mit Winzsensor). Da muss man "wie früher" HDRs basteln. :oops: ![]() → Bild in der Galerie Und noch eins aus dem Archiv aus Zeiten, als man noch selbst auf Türme klettern musste: → Bild in der Galerie |
Von oben
Das ist ja ein Cooles Thema,,,,,,Norbert
da hab ich auch noch eins ,,,,,von der Brücke gesehen leerer Bahnsteig zur Corona Zeit... Freue mich alles was jetzt noch kommt. LG Carsten ![]() → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
Wo war das denn ? LG Carsten |
Wie das Foto heißt auch der Ort: Beachy Head an der englischen Südküste.
|
Oh oh, da habe ich mir was eingebrockt :lol:
Ich fang mal besser gleich an. Zitat:
Zitat:
Ja, damals, einst... Wunderschöne Aufnahme mit einer tollen Wolkerei dazu. So was gefällt mir ja total. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
leider durchs verkleinern abhanden gekommen,,,,Sony a77ii/ F18/1/40 ISO 100 LG |
|
|
Von der Ponte Dom Luís I aus fotografiert:
![]() → Bild in der Galerie In der Galeria Umberto in Neapel: ![]() → Bild in der Galerie |
Danke, daß du dir einem Ruck gegeben hast, Norbert. :top:
Aus dem Carrigafoyle Castle auf Dingle/Eire. ![]() → Bild in der Galerie |
Blick auf die Kölner Domplatte:
![]() → Bild in der Galerie Rhein von oben beim Anflug auf Köln: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das von der Galeria in Napoli ist ein Fenster oben auf dem Dach drauf oder unten im Boden und man schaut in eine Spiegelung? Zitat:
PS.: Der Ruck war mal überfällig Zitat:
Und der Blick aus dem Flugzeug, ich glaube wirklich ich habe die Vielseitigkeit des MT unterschätzt. Top was ihr bisher hier zeigt. Danke. |
Ein cooles Thema. Leider sind fast alle "von oben" - Fotos auf meiner Festplatte aus der Zeit vor C*** Dies Foto entstand aus der Situation heraus, dass die Ziegen allesamt sehr aufdringlich wurden und ich meine Kamera in Sicherheit bringen wollte:
![]() → Bild in der Galerie |
Vom Eifelturm
Aussicht von oben / Eifelturm 2- tes Niveau.
![]() → Bild in der Galerie Schönes Monatsthema. Gruß Reinhard |
Zitat:
Zitat:
Aber Paris vom 2. Niveau (Aussichtspunkt) des Eiffelturmes. Toll, |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beim zweiten muste ich etwas überlegen, was ich da sehe. Zitat:
Könnte auch von unten sein. ;) Zitat:
Die bringt mich zu: Giraffe mit Drohne von oben ![]() → Bild in der Galerie |
Da die Täler der Mecklenburger Alpen alle geflutet wurden und auch die Schweriner Berge tiefer im Boden sind als anderswo, musste ich Bauwerke und Kräne besteigen, um von oben nach unten fotografieren zu können:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Hamburg 2008
(Mit damals schon antiker Kameratechnik aufgenommen) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
Juni ist es wieder auf dem Plan, da sind wir wieder 2 Wochen im Herzogtum Lauenburg. |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Kurz, knapp und treffend.....zeitnah.
Du machst das gut, Norbert.:top: |
|
|
Ist das jetzt der Versuch Schutz vor der Mittagssonne oder vor dieser großen gelben Hummeln da am Himmel zu erlangen. Wir werden es nicht herausfinden.
![]() → Bild in der Galerie |
Blick auf Köln in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts:
![]() → Bild in der Galerie Blick auf Köln September 1944: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Ich mag deine älteren Bilder, die du ab und an hier im Forum zeigst. Da sind schöne Erinnerungen dabei, die du sehr schön aufbereitet hast und uns teilhaben lässt. Ich habe auch einige noch ältere solcher Schätze von meinen Großeltern, bzw., sind die bei meinen Eltern. Aber wenn ich mal den Drive bekomme, wie ich die digitalisiere, dann werde ich sie mal holen und das machen. Zitat:
Oooooh Irland, ich erwähnte es ja gestern schon... da gibt es nicht viel zu sagen, als dass ich jetzt auch gerne da sitzen würde. O. K. vlt. ein paar Monate später wenn es nicht mehr gar so winterlich ist :D Zitat:
Aus dem Flieger/Heli bei Safari nehme ich von der Beschreibung und dem Bild her an!? Lebewesen stellen sich ja gerne immer mit dem Rücken an einer Wand oder einen Baum wie hier gesehen. Der links hat einen schönes langes (Nas)horn. Hoffen wir, dass er das auch jetzt immer noch stolz vor sich herträgt. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Freut mich wenn es euch gefällt. Soll ich ehrlich sein, ich wusste, dass von dir was kommt, hätte zwar vermutet was von den Halden von oben, aber der Monat ist ja nich lang. Das Foto was du hier zeigst ist klasse, die Beleuchtung gefällt mir hier ausgesprochen gut und gibt dem Bild den richtigen Kick. |
Vom Frankfurter Fernmeldeturm von 1977
Die Bilder entstanden während des Bauzustandes, als noch keine Fenster da waren. Leider hatte ich damals nur ein sehr einfaches Equipment, M42 Kamera mit einfachen Objektiven. Man sieht links die alte Oper während der Restauration, das Dach ist noch offen. ![]() → Bild in der Galerie Bahnhofsgegend ![]() → Bild in der Galerie Am Römer ![]() → Bild in der Galerie |
Von Oben Kretaurlaub
|
Rotfeuerfische im Roten Meer
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nicht beim Schnorcheln erwischt sondern von oben - einem Steg, der ins Meer führt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |