![]() |
SIGMA 150-600mm F5-6.3 DG DN OS | Sports
|
|
Für alle die es interessiert ein Bericht über das Objektiv - ich bleib gern beim Sony 200-600
https://www.youtube.com/watch?v=KN6hpYJxW-w&t=3s |
|
Eine andere Dimension als mein Tamron 150-500mm!
Ein Vergleich mit dem Sony 200-600mm wird interessant werden. |
Ich hab mir gerade den Linsenschnitt angesehen. Abgesehen davon, das das Teil ziemlich kopflastig sein dürfte, komme ich nur auf maximal 18 Linsen und nicht auf die in den Daten angegebenen 25. Ok. Kann auch ein Tippfehler sein.....
Mal schauen, was die Abbildungseigenschaften so bringen, die MTF Kurven sehen nicht ganz so perfekt aus. |
Ein unglaubliches reduziertes Angebot bei Calumet für 399€ statt 1399€.
Hab mal geordert. Mehr als Stornierung kann ja nicht passieren. click |
Zitat:
Günstiger kommt man an so ein Objektiv nicht ran. :crazy: |
Zitat:
Inzwischen ist der Status auf "nicht lieferbar". :roll: |
Hier ein ausfürlicher Test! Gut abgeschnitten.
https://sonyalpha.blog/2021/08/04/si...-dg-dn-sports/ |
Zitat:
Alles wieder immer... inkl. dass der wieder mal seine Bücherwand fotografiert hat. Sorry, den kann ich nicht ernst nehmen :roll: Hier ein Test von Michael (Amazing Nature Alpha) an der A9... AF scheint dem Sony und dem Tamron doch etwas hinterherzuhinken. https://www.youtube.com/watch?v=KN6hpYJxW-w Andererseits, da werden sich noch viele Tester einfinden und der eine schreibt das eine besser, der andere das nächste. |
Amazing Nature Alpha ist ein gutes Testvideo Unternehmen, leider ist mein PC immer noch stumm und ich bin außen vor. Im September wird es gerichtet.
Was ist denn dier Haupt Kritikpunkt negativer Art von Michael ,der AF in welcher Hinsicht? Ich bin mit dem AF meines Tamron zufrieden bisher ohne den AF wirklich herausgefordert zu haben bisher. |
Zitat:
|
Zitat:
Fazit: ist für alle gedacht, die eben kein 200-600 haben (wollen)... Insgesamt aber ein gutes Objektiv |
Zitat:
|
Michael hat bei den Kommentaren unter dem YT Video, auf die Frage eines Users "Tamron oder Sigma?" geantwortet, wenn einem die 100mm oben rum nicht fehlen, würde er das Tamron nehmen. Das scheint wirklich zu taugen.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, wenn ich das 70-350 schon hätte, hätte ich nicht das Tamron genommen wie du Ernst-Dieter. Das wäre mir zu wenig Zugewinn. Ich hätte das Sony 200-600 genommen und die Option TK für später ins Auge gefasst. Aber das muss jeder für sich wissen... und bestenfalls niemals später rummäkeln, dass was fehlt :crazy: |
Norbert, "Nischenprodukt" habe ich ironisch gemeint. Natürlich gibt es die Meinung 500 mm sind weder Fisch noch Fleisch, ich teile sie aber nicht!
Mein altes Novoflex 600 mm ist auch noch da! Ich werde im September das Tamron auf Herz und Nieren prüfen. Der User mit der Frage bin ich aber nicht! |
Zitat:
|
Ja Reichtum ist keine Schande! :)
|
Armut aber auch nicht!
Dieses Angebot von 399 Euro lässt mich etwas ratlos zurück.Alles koscher? |
Bei mir kam gerade die Stornierung.
Aber in den AGB finde ich folgendes: Zitat:
|
Zitat:
Mir hätte der fehlerhafte Preis auffallen müssen. Frechheit !!!! :flop::flop::flop: Warum das denn: Es gibt doch hier eins mit viel größerer Brennweite für einen ähnlichen Preis: https://www.amazon.de/Samyang-650-13...7P5TNVFZ&psc=1 Sauerei, ich Klage. :crazy: |
Bei mir kam die wortreiche Stornierung um 12:44.
Habe ehrlicherweise nichts anders erwartet, aber einen Versuch wars wert. Mal sehen, wann das Geld wieder auf dem Kreditkartenkonto ist. Ich fürchte, da hat heute einer bei Calumet einen ganz unangenehmen Tag...... Wäre interessant gewesen, das Sigma mal ausführlich gegen das 200/600 zu testen. |
Zitat:
|
Sorry Leute, wenn Calumet den Fehler nach einer Handvoll Bestellungen gemerkt hätte und die 'Glücklichen' aus Goodwill zu dem Preis beliefert hätte, dann würde ich den Hut ziehen. Aber bei Dutzenden von Bestellungen ist nicht zu erwarten, dass sie da Goodwill zeigen.
Und Fairness ist immer beidseitig. Es war jedem Besteller klar, dass da einem Mitarbeiter bei Calumet ein Fehler unterlaufen ist. Also seht es sportlich ... nice try, hat leider nicht geklappt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Habt ihr auch nen Gutschein bekommen, wie bei Facebook berichtet ?
|
Bis jetzt nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Gutscheincode per mail. |
Ich sehe das Angebot von Calumet rechtlich anders. Auf dem Screenshot ist ein eindeutiges Angebot ersichtlich, dass nicht einfach Calumet mit der sonderbaren Begründung, der Kunde hätte es merken müssen, sich hier herausreden kann.
Eine Klage wäre meiner Meinung nach möglich (Ausgang ungewiss). Auf dem Screenshot steht nämlich: VP 1.399 Euro Unser Angebot: 399 Euro Es steht nicht: VP 1.399 Euro - unser Angebot: 1399 Euro. Sondern eben eindeutig 399 Euro. Was soll das sonst für ein Angebot sein. Es ist plötzlich von Seiten Calumets nicht die Rede von: unser Angebot z. B. .... Euro. Stattdessen wird versucht, den meiner Meinung nach rechtlich wirksamen Kauf - mit: "selbstverständlich können Sie das Objektiv zum normalen Preis kaufen" - einfach darüber hinweg zu gehen. Statt Kulanz walten zu lassen, zu ihren Fehler zu stehen und das Objektiv den wenigen Kunden, die bestellt haben, ohne großes Aufsehen werbewirksam auszuliefern, wird hier meiner Ansicht nach versucht, den Kunden ein schlechtes Gewissen zu machen und die Sache so zu bereinigen. Der Kunde hat das einwandfreie Angebot angenommen. Rechtlich ein Kauf. Bezahlt hat er auch. Ein geändertes Angebot wird auch nicht unterbreitet. Ein 50 Euro Gutschein scheint meiner Ansicht nach für einen Verzicht/Vergleich nicht angemessen. Wer dies annimmt und einlöst, hat natürlich keine anderen rechtlichen Möglichkeiten mehr. Gruß minolti |
Zitat:
In der Schweiz kann man es beim grössten Onlinehändler für CHF 1'308.- (ca. € 1'189.-) vorbestellen. |
Calumet hat sich blamiert und sich selbst einen Bärendienst erwiesen!
|
Ein Calumet Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht, Opportunisten wollten den ausnutzen und Calumet hat sich mit einem Gutschein für den Fehler entschuldigt.
Wo genau siehst du eine Blamage? |
Fehler passieren halt, aber leider wird immer etwas hängen bleiben.
|
Jeder, der sich in die Lage des Mitarbeiters versetzen kann, der den Fehler gemacht hat, wird Verständnis haben.
Auf die Uneinsichtigen kann man als Händler langfristig verzichten. Das werden wohl sowieso eher keine guten und angenehme Kunden. Wer ein bisschen wirtschaftlich denken kann, wird einsehen, dass es für Calumet einen ordentlichen Verlust bedeuten würde, die Optiken zum falsch ausgezeichneten Preis zu liefern. In Zeiten sinkender Verkaufszahlen und Umsätze und den zusätzlichen Corona-Einflüssen nicht verkraftbar. Ich finde, das der Gutschein ein angemessener Ersatz ist. Wer wirklich etwas kaufen und nicht nur spekulieren will, hat dadurch einen ordentlichen Vorteil. |
So sehe ich es auch in etwa. Aber mit Corona hat es wohl weniger zutun. Leute,die nicht verreisen wollen kaufen sich fürs Geld etwas anderes um z.b ein Hobby zu erweitern.
|
Hab grad die Fotos bei SAR gesehen.
Ohne Innenzoom wirklich eine Zumutung. Mit so einem Objektiv fotografiert man ja meist bei Vollauszug und da wird das Handling bestimmt eine Herausforderung. |
Was ist daran anders, als an den bisherigen 150-600mm Zooms von Sigma und Tamron? Das Tamron war noch gut handhabar, das Sigma Sports allers ziemlich schwer. Ich sehe allerdings außer den Start bei 150mm keinen triftigen Grund, warum man das Sigma 150-600 und nicht das Sony 200-600 nehmen sollte. Ich wette, dass der AF des Sony besser ist (so klingt es ja schon an) und die Verfügbarkeit von Telekonvertern gibt es für E-Mount derzeit auch nur bei Sony. Ich bin sehr beeindruckt, wie gut das 200-600 mit dem 1,4er Konverter funktioniert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |