![]() |
Die Maus im Mohn
|
Die Maus im Mohn
Die Maus im Mohn, die uns heute ihre Turnübungen vor dem Verzehr von Mohnkapseln zeigte, hat in diesem Thread schon einiges an wohlwollender Zustimmung erfahren.
Ein Forenmitglied meinte gar Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Ich habe dieses Bild zwischenzeitlich für die Ausstellung vorgeschlagen und hoffe auf eine positive Rückmeldung!
|
Danke Robert :top:……ich bin gespannt auf die Resonanz im Forum.
|
Ein super Foto ! :D
|
Wirklich ein Klasse - Foto. Wie lange bist Du dafür im Mohn gelegen? :D
Das Bild ist auf jeden Fall Austellungswürdig! |
Super erwischt, ein tolles Foto!
|
Ich dachte dieser Tag schon so oft "ich kann keine Mohnbilder mehr sehen"... ich nehm's zurück, hast gewonnen :D :D :D
|
Na klar, ab in die Ausstellung!! :top::top:
|
Nachvollziehbar.er Vorschlag Ein sehr gelungenes Naturdokument.
Viele Grüße Ingo |
Echt klasse erwischt! :top: Der Blick der Maus ist auch super. :lol:
Ich würde vielleicht noch versuchen, ob es unauffällig bleibt (im positiven Sinne), wenn man den Kopf der Maus noch ein wenig selektiv nachschärft. |
Zitat:
|
Kein Problem! Offenbar hat der gestern von mir kontaktierte Moderator vom Dienst peter2tria die Möglichkeit der Abstimmung noch nicht in die Wege geleitet.
|
Abstimmung wurde eröffnet
|
Von mir ein klares Ja..
Schön erwischt, ein tolles Foto! :top: |
Auch von mir aus vollem Herzen ein klares Ja! :top:
|
Das Prequel zum Mäuselsprung gehört unbedingt in die Austellung :D
Eine wirklich gelungene Momentaufnahme, die auch durch den Farbtupfer das Auge fängt und zum Verweilen einlädt ... |
Absolut in die Ausstellung damit!:top:
|
Hallo Peter,
ganz großes Mäusekino, klares ja:top: Gruß Werner |
Auch von mir ein Ja!
|
Hoi Peter,
wunderbar eingefangen. Mäuse habe ich bisher nur sehr selten fotografiert, öfter höre ich sie in ihren Gängen, wenn ich auf den Fuchs oder Dachs warte. Von mir ein klares Ja für die tolle Aufnahme. Liebe Grüsse Tobias |
Eines der besten Bilder seit langer Zeit, wunderbar erwischt! Klasse Bildqualität, absolut rauschfrei außerdem. Für die Bearbeitun einen Bonuspunkt! Es wurde doch bearbeitet, oder?
Mit dem 200-600mm oder mit dem 100-400mm + 1,4(5) Telekonverter aufgenommen? :top: |
Hui, man merkt, daß Wahljahr ist. Von einigen wird schon früh die Stimme abgegeben. Danke für die Beteiligung.:D
Zitat:
Bearbeitet wurde es nur mit den Standardeinstellungen von LR und etwas selektivem Schärfen des Mauskopfs, wie von @aidualk :top: angeregt. |
Klar muss das in die Ausstellung!
|
Zitat:
|
Das Bild ist der Wahnsinn - definitiv ja!
Ich schaff es noch nicht mal eine Maus auf dem Boden zu fotografieren bevor sie wieder abgehauen ist ... :) |
Was mich verblüfft , Peter muß blitzschnell reagiert haben um das Motiv abzulichten und das mit einem 200-600 mm Objektiv. Lob aber auch an das Objektiv, AF und Stabi haben perfekt zusammen gearbeitet.
|
Ich denke auch dass es in die Ausstellung passt.
|
Zitat:
|
Dann noch mehr Lob an Peter!
|
...und ohne Dauerfeuer.
Wie so vieles ist es Übungssache. Für mich ist das größte Problem, daß wenn ich merke, daß sich eine wirklich spannende Situation anbahnt, ich auch cool genug bleibe das richtige zu tun. |
Die eingefangene Situation ist genial.
Der gewählte Bildausschnitt ist stimmig. (Ich nehme an die Maus saß eigentlich zentral im Bild?) Trotzdem hat mich auch nach mehrfachem Hinblicken immer etwas gestört, ohne zu wissen was. Jetzt ist mir das aufgefallen: Es ist der mittlere helle Fleck (herabgefallene Blütenschale?), die rechts davon stören meiner Ansicht nach nicht und passen ins Bild. Der Fleck durchbricht die Spannung im Bild, finde ich. Kann man das noch wegstempeln? Gruß, Dirk |
Kann man....aber nicht mehr für dieses zur Abstimmung stehende Bild....:zuck:
|
Ist mir gar nicht aufgefallen, stört meiner Meinung nach nicht!
|
Zitat:
Etwas schade, das Bild bleibt aber trotzdem großartig! Gruß, Dirk |
Danke dir, auch fürs kritische Auge.:top:
|
Klar ein Ja.
|
Aber sowas von ein Ja,
Das ist ein Glückstreffer, :top: |
Mit dem Handy sollte man nicht kommentieren. :crazy:
Von mir ein klares JA! Tolle Perspektive, hoher Schmunzelfaktor und dazu noch toll fotografiert. :top::top::top: Ein ganz besonderes Foto. :top: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |