![]() |
Sony Xperia 1 III vorgestellt
Ich glaube, ich muss meine letzte Kamerabestellung stornieren:lol::
Vorstellung Sony Xperia 1 III Ist das jetzt ein Handy mit Kamera oder eine Alpha mit Handy? Lieben Gruß Ralf |
Im Tele-Bereich (70/105 mm) leider nur ein 1/2,9”-Sensor. Bei 24 mm gibt's dagegen einen 1/1,7”-Sensor.
Mit 3,5-mm-Audioanschluss und Steckplatz für microSDXC-Karten bis 1GB. :top: |
Zitat:
|
Dito. Da das Display meines S8 durch einen unfreiwilligen Bodenkontakt nicht mehr ganz so taufrisch ist, suche ich mittelfristig Ersatz und wäre eigentlich gerne bei Samsung geblieben.
|
Eigentlich hatte ich ja auf ein Xperia1 II-Schnäppchen gewartet. Bin mal auf die ersten Preise gespannt und ob die :alpha:1-Lieferung vor der Xperia1 III-Auslieferung* stattfindet:lol:
Und wie sich das Xperia mit den Alphas verbinden lässt. Die aktuelle Xperia1 II-Lösung sieht ja schon ganz gut aus. Wäre ja auch etwas für Usch: Wäre ein prima Aufsichtsucher.;) Lieben Gruß Ralf * die für den frühen Sommer angekündigt ist. |
Liest sich in der Tat interessant. Aber warten wir mal ab was es kosten soll oder wird. Der Preis des Xperia Pro macht mich da nicht sehr optimistisch. Als Fotograf finde ich als das Pro technisch gesehen allerdings immer noch interessanter.
|
Sehr interessantes Handy, wenn sie es noch schaffen im Automatik Modus auch schöne Bilder zu erstellen dann könnte ich Apple doch wieder verlassen :D
|
Zitat:
Stephan |
Weniger werden die Telefone nicht mehr kosten. Das Gute bei Android ist, dass man nur ein paar Monaten warten muss. Siehe Samsung Note 20 Ultra. Im August für 1.200 gekauft im November wurde es dann bereits für 600-700 als neuwertig verkauft :shock:
|
Zitat:
Jetzt bin ich froh, dass die Lage so preisstabil war. Habe somit länger das alte XZ3 benutzt und kann somit direkt auf das aktuelle wechseln. Ja ich weiß: Für 900 werde ich das nicht bekommen. Lieben Gruß Ralf |
Na wenigstens hat Sony die Akkukapazität von 4000mAh auf 4500mAh etwas erhöht. Die zu geringe Akkukapazität war bei mir der Grund, warum ich mich letztlich für das kleine Xperia 5II entschieden habe. Die Preisdifferenz war dabei nur 250€.
|
Nach der Ankündigung geben die Preise nach. Das Xperia 1 II gibt's bei uns jetzt für CHF 899.- (ca. € 810.-)
|
Ich bin mal auf die Preise gespannt. Für mich nach meinem Ausflug zu Huawei durchaus eine Alternative nachdem ich ja schon zwei Sonys hatte. Durch den Beef deef der USA mit China ist Huawei jetzt keine Option mehr für mich
|
Zitat:
Ich habe eine Doppelsimkarte und daher immer zwei Handys parallel am laufen. Meine gebraucht gekauften Huawei (P20 Pro + P40 5G lite) werden (bzw wurden) wieder ausgemustert, obwohl sie von der Kamera her schon eine Ansage sind. Ich kann mich mit dem chinesischen Android nicht anfreunden und mir reicht es, wenn die USA alle meine Daten aufsaugen. |
Zitat:
Ich wusste allerdings noch nicht, dass kleine Tablets jetzt schon als Smartphone gehandelt werden, nur weil sie SIM-Karten schlucken. :crazy: |
Zitat:
Sollte die Übertragung etwas flüssiger laufen als bei meinem XZ3 sehe ich es als eine Möglichkeit, die man durchaus in Betracht ziehen kann. Sicher: im harten Gedrängeumfeld ist das wahrscheinlich keine tolle Lösung. Aber bei Bodennahem Einsatz der Kamera sehe ich dass z.B. durchaus als Lösung an. Oder Handy und Kamera getrennt von einander: Fernauslöser mit Monitor. Beim Xperia 1 II geht es, neben WLAN, auch über eine USB-Kabelverbindung. Das sollte beim IIIer auch möglich sein. Lieben Gruß Ralf * 'tschuldigung dafür:oops: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ok, ich dachte Dir ginge es hier im Thread um die Eigenschaften des Smartphones an sich.
|
20fps und 247 AF-Punkte, da wünschte man sich vor kurzen für die DSLM ?
Die Welt wird immer verrückter.... |
Ich fand die Bilder von den Sony-Smartphones out of the cam in der Vergangenheit wesentlich schlechter als bei den Wettbewerbern. Mal sehen ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat. Bei Smartphones will ich nur in Ausnahmefällen mit RAW arbeiten.
|
Zitat:
Mein Samsung Galaxy S8 erfindet z.B. gerne mal etwas dazu, was eigentlich nicht ins Bild gehört. :shock: Und ja, man kann auch JPGs bearbeiten. Je weniger sie schon von der Kamera aufgemotzt wurden, desto besser sind die Bearbeitungsmöglichkeiten. |
Zitat:
Das empfinde ich als großes Manko der App. Da sollten sie dringend nachbessern. Auslösen geht natürlich schon... Gruß, Johannes |
Zitat:
|
Zitat:
Lieben Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
oder ganz komfortabel einen Rahmen, wo man von hinten das Handy rein legt und mit Klettband sichern. Einfach mal kreativ sein....... Könnte man ja eigentlich ein Kickstarterprojekt draus machen.........:roll: |
Zitat:
Wenn Dir das Loch so wichtig ist: Vielleicht kannst Du Dir ein Loch mit "Trichter" drumherum auf'm 3D-Drucker drucken lassen. Aber lassen wir das. Ich habe verstanden. Es muss ein Sucher sein. Lieben Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zumindest lässt sich ein Sucher á la Zacuto über HDMI anschließen, oder?
|
Hier fragt ein Unwissender:
Wie oder warum lassen sich diese Xperia Phones besser mit einer Sony Alpha nutzen als zb. ein iPhone? Gibts da besondere Features? Gruß Carsten |
|
Zitat:
Oder laut diesem Screenshot. Lieben Gruß Ralf |
Zitat:
Gruß Carsten |
Zitat:
Lieben Gruß Ralf |
Zitat:
Denn egal was präsentiert wird, der Mann findet immer einen Wurm. ;):crazy: |
Zitat:
Mit älteren Kameras kann ImagingEdge das ja anscheinend sogar drahtlos - es ist mir unverständlich, weshalb sie das bei den neuen nicht mehr möglich gemacht haben. Die Monitor-App scheint weder drahtlos zu gehen noch aktive Möglichkeiten zu bieten (also irgend etwas einzustellen - ist ein reiner Eingang). Prinzipieller Vorteil ist natürlich die Möglichkeit, über eine CaptureCard beliebige HDMI-Quellen anzeigen zu lassen, was für unterstützte Sony-Kameras aber keinen Vorteil bietet). Gruß, Johannes |
Da könntest Du recht haben, so genau hatte ich leider nicht geschaut.
Leider habe ich noch keine UVC-fähige Kamera (die A7RIV kan es leider nicht). Fun-Fact: Die externe Monitor-App läuft sogar auf meinem Expery XZ3 unter Android 10. Gruß Ralf |
Zitat:
Zitat:
Ontopic-Kurve: Das ist bei dem neuen Xperia ja auch nicht anders. Ein Brocken mit über 16cm Kantenlänge und fast 200g Gewicht ist für mich einfach kein Handy mehr. :zuck: |
Der Apfel mit Wurm ist eh der gesündere :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |