SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   16. Stammtisch zu Dresden am 13.09.2005 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19705)

Egbert 10.08.2005 09:22

16. Stammtisch zu Dresden am 13.09.2005

Hallo,

hiermit lade ich zu unserem nächsten Stammtisch alle Photobegeisterte aus Dresden und Umgebung (natürlich auch Gäste von fernen Gestaden) ein. Diesmal wollen wir die Möglichkeiten des Photens in unserem "Schlechtwetternotort" für die Usertreffen (Verkehrsmuseum) ausprobieren. Das Treffen beginnt um 16:30 Uhr am Haupteingang des Museums. Welche Technik wir mitbringen können wird hier noch zu lesen sein.
Also macht Euch alle auf :!:

LoneGunman 10.08.2005 10:02

*meld*

die Liste:
Egbert
Sebastian

Schtorsch 10.08.2005 10:07

Ebenfalls ein Okay von mir. Details müssen aber noch geklärt werden... Egbert - ich meld mich... ;)

-Egbert
-Sebastian
-Daniel

Materialist 10.08.2005 11:44

Ich komme mit :!:

Juliette P. 23.08.2005 11:22

der 13te ist ja ein Dienstag ein Tag vor mein Geb und genau da habe ich Schule *heul* :shock:

LoneGunman 23.08.2005 14:07

schade - wir freuen uns über jedes neue gesicht :D

christianf1977 23.08.2005 14:24

Tatsächlich, mitten in der Woche und dann schon ab 16:30Uhr. Das schaffe ich niemals nich. Warum macht Ihr das nicht am Wochenende (Samstags, Sonntags) Ich denke das wäre dann für viele andere auch besser zu machen.

Gruß
Christian

Juliette P. 23.08.2005 14:27

und sogar ne Frau lol nerm @LoneGunman

LoneGunman 23.08.2005 15:11

hehe ein schelm wer böses dabei denkt :oops: :)
aber wir freuen uns über jedes neue Gesicht :D

aber für alle die da nicht können wäre ja noch das usertreffen im September (nachzulesen hier)
und in der Winterzeit haben die Stammtische auch immer später begonnen (meist so 18Uhr)

Egbert 23.08.2005 16:21

Hallo,

@Juliette: ein herzliches Willkommen in diesem Forum und ich bin mir sicher das es Dir bestimmt mal möglich sein wird an unserem regelmäßig stattfindenten Stammtisch teilzunehmen. Hier immer schön mitlesen ;) Wir werden immer mehr :top: :lol:
@Christian: wir hatten uns entschlossen den Stammtisch immer in der Woche abzuhalten, denn am Wochenende haben die meisten persönliche Verpflichtungen. Wenn man später kommt ist es auch nicht weiter tragisch weil wir uns dann mit Handys verständigen und heranführen. In den Wintermonaten gehen wir gleich in eine Gaststätte um dort, neben dem gemütlichen Beieinandersein, auch uns meisten mit der Bildnachbearbeitung beschäftigen. Diese Treffen beginnen in der Regel 18:30 Uhr.

Natürlich könnt Ihr auch zu unserem Treffen in der sächsischen Schweiz kommen. Ihr seid herzlich eingeladen.

Juliette P. 23.08.2005 22:04

Ich versuche zu kommen wenn mein liebster unsere Kleine nimmt dürfte das vielleicht kein probs sein aber versprechen tu ich noch nix weiss nämlich noch nicht dieses Jahr unser Stundenplan aussieht für Dienstag.

LoneGunman 23.08.2005 22:29

ähh kurze frage: was kann/sollte denn ausrüstungstechnisch alles mitgebracht werden? ist da schon was herausgekommen?

christianf1977 23.08.2005 22:35

kamera, objektiv, filme/speicherkarte(n), stativ :D

LoneGunman 23.08.2005 23:17

Zitat:

Zitat von christianf1977
kamera, objektiv, filme/speicherkarte(n), stativ :D

ja das war die frage - ob stativ, blitz usw im Verkehrsmuseum erlaubt sind ;) - ma schauen was die anderen sagen

Schtorsch 26.08.2005 23:12

Melde mich aus dem Urlaub zurück! 4131 Beiträge wollen gelesen werden... :lol:

1. Blitz ist nicht erlaubt! Stativ schon. Und ob der Stammtisch überhaupt dort stattfindet, ist noch nicht raus. Oder haste ne Mail bekommen, Egbert?? Ich nicht. Dabei habe ich meine Anfrage schon als dringlicher Natur eingestuft... Ich muß doch nicht etwa nachfragen?! :roll:

2. Gleich zwei neue Stammtischler??! Wäre ja toll! Und @Juliette: Komme ja auch aus der Ecke - wenn also Infos/Fahrgemeinschaft gewünscht/notwendig, bitte melden!

MinoltaRex 27.08.2005 09:11

Ich kann leider wieder nicht mit dabei sein, bin vom 11.09. bis 18.09. im Berchtesgadener Land im Urlaub. Ich wünsche euch viel Spaß und volle Speicherkarten.

LoneGunman 27.08.2005 12:29

verflixt wie bringe ich es euch bei :?
also ich muss für den 13.09 leider absagen :cry: - ich hab gerade an dem Tag Karten für einen Diavortrag (die liegen schon 1/2 Jahr bei mir rum)

also an nem anderen Tag gern aber der 13 ist gerade ganz schlecht :roll: :oops:

Egbert 28.08.2005 15:47

Hallo Daniel,

ich hoffe Du hattest einen erholsamen Urlaub. :lol:
Ich habe leider auch noch nichts vom Museum gehört :flop: :cry: Mal sehen was da noch rauskommt. ;)

Schtorsch 29.08.2005 10:18

Bevor ich jetzt dem Museum auf die Zehen trete: Lohnt es sich überhaupt? Rex und Sebastian können nicht. Und von einigen anderen ist noch nix vermeldet worden. Auch unsere neuen Interessenten haben Terminprobleme.

Wollen wir lieber "umplanen"?

Eventuell ein anderer Tag? Welcher? Oder gleich eine andere Location, um dem (nun kurzfristigen) "Theater" mit dem Museum aus dem Wege zu gehen?!

Was denkt Ihr?

LoneGunman 29.08.2005 11:41

also ich als bekennender egoist und dabeiseinwoller :mrgreen: wäre ja für nen anderen Tag - es sidn ja eh nicht gerade viele dieses mal die können :cry:
btw: was ist denn eigentlich mit dem Thomas? müsste doch eigentlich längst aus dem urlaub wieder da sein :?:
vorschlag 06.09 oder 20.09. (oder doch ein ganz anderer Tag?

R.Schumacher 29.08.2005 20:30

Tja, ich schaue schon seit vielen Wochen immer mal gerne bei euch rein. Und nun wollte ich mal dabei sein, am 13.09.05. Würde bei mir gerade noch vorm Urlaub passen. Und nun sagt Ihr ab? Naja, mal sehen was passiert. Wenn nicht am 13. dann vielleicht mal an einem anderen Tag.
Wird schon mal gehen!
MfG
R. Schumacher

Egbert 29.08.2005 20:55

Hallo R. Schumacher,

ich begrüße Dich im Forum und freue mich das Du an unserem Stammtisch teilnehmen möchtest. :top: :lol:
@all: ich werde morgen mal Dresden Information anrufen, denn es ist mir heute im Internet augefallen das der Hausmannsturm Montag Ruhetag haben soll. Also könnten wir vielleicht dorthin ausweichen. Am Termin möchte ich eigentlich so kurzfristig nichts mehr ändern. Da kommt dann alles durcheinander.

Morgen mehr

Schtorsch 29.08.2005 22:56

Willkommen R.Schumacher! :)

Wieder ein neues Gesicht! Das rockt! Schon drei neue Kandidaten für den 16. Stammtisch! Das wär doch toll, wenn es bei Euch klappen würden - auch @Christian & Juliette! ;)

Ich bin auch nicht für eine Terminverlegung. Aber mir kam der Gedanke - bei all den Unwegbarkeiten (Absagen; Museumsproblem). Und schließlich dachte ich mir, das wir es alle entscheiden könnten.

Die Liste derzeit:

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette(?)
-Christian(?)
-R.Schumacher(?)

Wo bleiben denn Rico, Thomas, Wolfgang? Kai kann nicht - Frau hat Burzeltach.

LoneGunman 29.08.2005 23:01

schade da muss ich leider diesmal aussetzen :cry: nächster Treff wäre dann ja schon das Sächsische- Schweiz Treffen :top:

aber auch von mir ein herzliches Willkommen an R.Schumacher

Koenigsteiner 30.08.2005 07:59

Halli hallo, da bin ich wieder.

Urlaub aus :cry: :cry: ...aber wie sagt man so schön: nach dem Urlaub ist vor dem....

Hab mich durch annähernd 5000 Beiträge "gekämpft", eigentlich unmöglich alle zu lesen :roll:
...nach meinem letzten Urlaub (2004) waren es noch 1500...so entwickelt sich das Forum :top:

Nun aber zu den wichtigen Dingen:
Unser Stammtisch bekommt ev. "Nachwuchs"? Sehr schön :top: :D
Herzlich willkommen euch Dreien, kommt einfach mal vorbei und schaut euch unsere lustige Truppe an ;)

Egbert hat schon recht: am Termin selber würde ich nichts ändern,
passt scho... Nur über die Location nochmal nachdenken?
Aber da ist Egbert wohl dran, wenn ich das richtig gelesen habe.

Laut einer "geheimen" ;) Wettervorhersage soll mindestens bis Mitte September
schönes Wetter sein. Vieleicht wäre da ein "Außentermin" günstig?

Aber ich las mich einfach mal überraschen was rauskommt.

Hier erstmal die ergänzte Liste:

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette(?)
-Christian(?)
-R.Schumacher(?)
-Thomas

PS: wo sind eigentlich eure Bilder vom letzten Stammtisch?
Hab vergeblich in den Galerien gewühlt...
Offenbar haben alle zuviele Bilder im Urlaub geschossen und kommen jetzt nicht hinterher :D

Egbert 30.08.2005 08:45

Hallo,

@Thomas: ich freue mich das Du wieder was von Dir hören läßt und hoffe das Dein Urlaub Deinen Vorstellungen nahe gekommen ist ;) :lol:

@alle: ich habe mich eben erkundigt und erfahren das der Hausmannsturm Dienstag Ruhetag hat :cry: Aber der Rathausturm ist ja wieder offen und man kann ihn jeden Tag erklimmen (2,50€). Letzte Aufstiegsmöglichkeit ist 17:30 Uhr. Das würde uns ja entgegenkommen.
Also mein Vorschlag: 16:30 Uhr Treffpunkt "Goldene Pforte" (kennt hoffentlich jeder)

Koenigsteiner 30.08.2005 10:23

Zitat:

Zitat von Egbert
@Thomas: ... und hoffe das Dein Urlaub Deinen Vorstellungen nahe gekommen ist ;) :lol:

Interessante Formulierung...hab ich so noch nicht gehört ;)

Na ja, ich hatte schon besseres Wetter gehabt,
aber das kann man sich ja nicht raussuchen.
War aber vor dem Hochwasser wieder zu Hause.
Etliche Bilder sind es trotzdem wieder geworden,
nun geht's an's Nachbearbeiten...überall das gleiche ;)

Zitat:

Zitat von Egbert
@alle: ... Aber der Rathausturm ist ja wieder offen und man kann ihn jeden Tag erklimmen (2,50€). Letzte Aufstiegsmöglichkeit ist 17:30 Uhr. Das würde uns ja entgegenkommen.

Würde ich befürworten (siehe meine Wetterprognose :D )

Zitat:

Zitat von Egbert
Also mein Vorschlag: 16:30 Uhr Treffpunkt "Goldene Pforte" (kennt hoffentlich jeder)

Nööö, ich nicht :roll:

Schtorsch 30.08.2005 13:04

Das müßte (wenn mich meine Kindheitserlebnisse nicht täuschen) die Seite des Rathauses sein, welche Richtung Karstadt/UFA-Palast/Hauptbahnhof guckt. Da unten ist ein Eingang, welcher vergoldete Züge trägt - deshlab ja auch der Name... :roll:

@all: Wenn das Museum nicht will, das Wetter so toll wird und der Turm wieder offen ist - machen wirs so! :top:

R.Schumacher 30.08.2005 17:52

Also, der "Neue" sagt erst mal zu. Müsste eigentlich funktionieren bei mir mit dem Termin. Ich bin ja mal gespannt wie das so wird mit Euch.

R. Schumacher

Egbert 30.08.2005 18:09

Hallo,

am besten wir treffen uns vor dem Haupteingang der Kreuzkirche (Altmarkt). Da kann dann eigentlich nichts mehr schiefgehen ;)

Juliette P. 30.08.2005 22:44

Huhu,

also Autofahren kann ich hihi aber gegen eine Fahrgemeinschaft habe ich auch nix danke für das angebot ... also ich habe 14Uhr Schule aus also dürfte das mit dem 16:30Uhr auch kein Probs sein und ich denke mal liebster nimmt auch die kleine hab ja am nächsten Tag Geburtstag also muss der mal lieb sein *gg* ne ist er ja immer.

Also ich melde mich mal an.

LG Juli

christianf1977 30.08.2005 23:16

Also mitten in der Woche geht bei mir nicht da ich nie wirklich weiss wann ich Feierabend habe.

Auf den Turm mag ich auch nicht nochmal klettern *g*

Gruß
Chris

Schtorsch 30.08.2005 23:23

:top: R.Schumacher, Juliette

:cry: Christian

Ich fasse mal zusammen:

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette
-R.Schumacher
-Thomas

Koenigsteiner 31.08.2005 15:12

Und wo nehmen wir dann das "Rrragguföng" ein :?:

reflekta 31.08.2005 15:42

Bundesfotoschau 2005

Hallo Leute,

am Sonnabend wird die Bundesfotoschau 2005 auf Schloß Augustusburg eröffnet. Falls jemand kommt, kann man sich ja mal treffen. Nebenbei sind auch Firmen vertreten.

Frank

Schtorsch 31.08.2005 16:06

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner

Hm, da ja die Weiße Gasse nicht weit ist - ich hab da so eine Idee... :D ;)

Fingolfin 31.08.2005 16:13

Ich würde ja auch gerne mal mitkommen. Ich bin aus dem Südraum von Leipzig. Habe schon den Zoobesuch am 25.06.05 vorgemerkt, aber da hat meine bessere Hälfte schon anderes eingeplant gehabt. Jetzt im September bin ich gerade im Urlaub. Na gut, zumindest kann ich da jede Menge foten...

Grüße

Fingolfin

Koenigsteiner 31.08.2005 18:59

Zitat:

Zitat von Fingolfin
Ich würde ja auch gerne mal mitkommen....
Grüße
Fingolfin

Dann komm doch zu unserem Usertreffen, siehe hier:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic19654.html

Egbert 31.08.2005 19:14

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Zitat:

Zitat von Koenigsteiner

Hm, da ja die Weiße Gasse nicht weit ist - ich hab da so eine Idee... :D ;)

dort sollen sogar mehrere Gaststätten auf uns warten ;)

also Nägel mit Köpfen:

mindestens diese Teilnehmer

-Egbert
-Matthias
-Daniel
-Lutz
-Juliette
-R.Schumacher
-Thomas

treffen sich am Dienstag den 13.09.05 16:30 Uhr am Haupteingang der Kreuzkirche :top:
Es dürfen auch noch mehr werden ;) :lol:

Juliette P. 31.08.2005 20:24

Ihr werdet lachen aber wo ist die Kreuzkirche *gg* ... Altmarkt weiss ich wo der ist ... *husthust* zum Glück komm ich ja ursprünglich nicht von hier also habe ich ne Ausrede :D :D :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.