![]() |
Zitronenfalter im Anflug
Hoi zsamme,
während ich die Bilder für meine kommende Ausstellung im Gemeindehaus in Wolhusen durchgegangen bin, habe ich noch ein unbearbeites Schmankerl entdeckt: Ein Zitronenfalterweibchen im Flug auf der Suche nach passenden Plätzen für die Eiablage. ![]() → Bild in der Galerie Die offizielle Eröffnung der Ausstellung wird den äußeren Umständen entsprechend erst Ende November oder später stattfinden, aber die Bilder gibt es schon eher zu sehen. Liebe Grüße Tobias |
Super, toll erwischt:top:
Der Hintergrund passt auch farblich. |
Ich kann Michael nur zustimmen. Sehr gelungen.:top:
Schön, daß du sie wiederentdeckt hast und uns hier präsentierst. Nur, woran machst du das Zitat:
|
Zitat:
Jetzt habe ich noch ein weiteres Bild entwickelt und es ist, meiner Meinung nach, ganz knapp hinter dem 1. oder gar gleich auf. ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Nein, ich habe es natürlich eine Weile beobachtet und dabei folgendes gesehen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Schön, daß du auch den Moment der Eiablage einfangen konntest. Wunderschön.:top:
Welches der beiden Flugbilder der schönere ist....schwierig. Das Blau im Hintergrund ist ein schöner Kontrast, aber dein Bild eins ist irgendwie „kecker“. Ich hätte mich wohl auch so entschieden, wie du....aber nur ganz knapp.:lol: |
Ich war auch kurz am Überlegen, ob ich das falsche Bild für die Ausstellung ausgewählt hatte, aber umso länger ich es betrachte, desto deutlicher sehe ich, die winzige Geschichte, der angedeuteten Landung in Bild 1 und damit den matchentscheidenten Unterschied.
|
Wirklich TOLLE Fotos !!!!
RESPEKT |
Vor allem die beiden ersten Bilder gefallen mir richtig gut! Gestochen scharf dank 1/2500! :top:
Eigentlich ja schon fast zu scharf, denn so wirkt der Falter ein wenig eingefroren. Ein wenig mehr Dynamik wäre gegeben, wenn zwar der Kopf scharf wäre, die Flügel aber leicht verwischt. Aber ich weiß, das muss man erst einmal hinbekommen... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tztztz, derweil ist der doch mit angeklappten Flügeln von Ast zu Ast gesprungen, da hätte eine längere Belichtungszeit an den Flügelspitzen gar nichts verändert.:twisted: Und dann auch noch vorschlagen mit Bildbearbeitungsprogrammen zu arbeiten, Un- glaub- lich!!!11!!Eins!!Elf!! |
Der Hinweis auf die Möglichkeit der PS war wohl nicht erwünscht. Sorry!
|
Robert, also wie viele Smileys und übertriebene Ausrufezeichen muss ich denn machen, dass du es als Spaß erkennst. Ich hatte doch selbst geschrieben, dass ich schon Sharpen AI benutzt habe. Vorher noch der Spaß mit den angeklappten Flügeln.:crazy:
Alle Hinweise sind erwünscht, vor allem wenn sie so angenehm formuliert sind, wie deiner. Also bei mir brauchst du keine Angst vor gemeinen Formulierungen haben, höchstens vor komischen, in jeglichem Sinne. Liebe Grüße Tobias |
Zitat:
Zitat:
High Class was du hier zeigst. :top: |
Lieber Markus,
vielen Dank für das große Lob und das von einem so tollen Makronisten! Liebe Grüsse Tobias |
Zitat:
|
Da hast du den Zitronenfalter aber genau im richtigen Moment erwischt. Tolle Aufnahme :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |