![]() |
Sony A9S 8K
Sind andere jetzt schneller als Andrea? ;) :D
Und wie war das mit dem Glashaus? "Because some sites need clickbait" :lol: |
Der Text von Andrea ist nur lächerlich, wenn er sich als DAS einzig seriöse Medium für Gerücht darstellt und anderen vorwirft, dass diese einen Blödsinn posten, damit die mehr Klicks (für Werbung) bekommen und bei den 'seriösen' Gerüchten von Ihm abschreiben. :roll: das Zeugs möchte ich auch mal rauchen :lol:
|
„Seriöse“ Gerüchte... das ist schon ein Widerspruch in sich. Aber hey, er weiß Bescheid. :lol:
|
Beweist er ja pausenlos :lol:
|
Nur bei SonyAlphaRumors: Qualitätsgerüchte mit Echtheitszertifikat :D.
|
So viele Kommentare und clicks durch ein 'BULLSHIT rumor', wie er es selbst nennt. :lol:
Ziel erreicht. :cool: |
Zitat:
Ich habe mir das auch angesehen. |
Mann könnte solche Nachrichten auch einfach ignorieren.
|
Mann vielleicht. Aber ob man das kann? :crazy:
|
Ist das jetzt schon Trumpism oder sind es nur Oxymora ?
|
Ich denke, Sony sollte sich mit der A7IV nicht bis zum nächsten Sommer Zeit lassen, bei der erstarkten Konkurrenz.
Was die A9S angeht stand ja nix drin was Substanz hatte und ansonsten war es ja nur Zitat des aktuellen Sony Baukastens |
"Go where the money is",das ist ist das Ziel! Andrea hilft mit!;) als Pusher!
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Gerüchten Käufer animiert - aber Klicks kann man erzeugen......
|
moin,
schon wieder "saure Gurkenzeit" an der click bait-Front ? ;) Interessanter ist der post drei darunter, wenn denn die Zahlen valide sind. Die Quelle ist seriös (Nikkei), aber nur mit Abo les- bzw überprüfbar. Stimmen die Zahlen, dann hat Sony in 2019 noch ca. 10 000 A-mount Gehäuse ausgeliefert, neben 1.65 Mio. E-mount ... edit: da habe ich hier als "Teamler" den thread "gekapert". Ich gelobe Besserung ;) und habe die Beiträge zum Thema "Marktzahlen" mal in den thread "DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?" verschoben. :arrow: Hier gehts damit dort weiter. Der hier im thread als Anlass dienende post ist wie so oft aus der Abteilung "frei erfunden" -thomas |
ist doch lustig....kaum ist wieder ein neues Model herausgekommen muss das nächste Gerücht auf den Tisch....sonst würden diese Seiten ja verhungern.
|
sodele, noch ein A9 Gerücht, diesmal aus der üblichen Gerüchteküche :D
New Sony A9x camera with ~50 Megapixel and 8K30p video is coming in Q1 2021 Mit 50MP wäre das dann eher eine A9R ... |
50MP und 20fps - kann ich dann im Winter die Handschuhe zuhause lassen ?
|
Zitat:
Kamera bekommt den neuen 500er Akku- In der Umhängetasche, optional auch als Rucksack..... |
Also da braucht man erst mal eine schnelle Speicherkarte, V60 oder V90 um 8K Videos zu speichern. Technisch mittlerweile machbar, solange die 'Bilder' einfach mal abgespeichert werden. Wenn der Prozessor vor dem Speichern natürlich noch viel rechnen muss, kann's schon warm werden :D
Wenn die Specs so zuträfen, wär das dann der Taycan unter den Kameras :top: |
Wenn sie das mit der gleichen Auslesezeit von 1/160 schafft, wäre das schon cool.
|
Zitat:
Wenn ich darüber nachdenke, erschließt sich mir der Sinn von 8K Video/Fernseher technisch nicht. |
Ich glaube, bei den Kameras geht es eher ums Postprocessing. Wenn man Ausgangsmaterial in 8K hat, dann kann man in der Nachbearbeitung croppen und was weiß ich für Dinge tun, und hat am Ende ein knackscharfes 4K-Endprodukt. Kinofilme werden oftmals in höherer Auflösung gedreht, als sie am Ende der Produktion haben.
8K-Fernseher sind eine totale Nische (sie scheinen sich auch schlecht zu verkaufen) und bei Bewegtbildern wohl ziemlich nutzlos. So hoch löst das menschliche Auge nicht auf. Bei Standbildern wird es besser. Ein 85"-8K-Fernseher kann eine beeindruckende Art sein, die hoch aufgelösten Bilder der A7R4 zu präsentieren. :) |
Zitat:
Und ich sach noch, Canon setzt Sony mit der R5 ordentlich unter Druck ... Da die ARIV zu lahm ist, muss nun eine neue A9 her, auch wenn die A9II noch jünger ist. |
Zitat:
Wie überall im technischen Bereich: Der Hype des machbaren - was soll ein KFZ mit Top Speed 300km/h ? Letztendlich auch einfach potentieller Druck auf den Kunden schon wieder was neues zu kaufen ! (Wie die Facelifts abei Autos.) Allein eine neue Farbe wird wohl nicht reichen :-) |
So einem Druck als Kunde, konnte ich schon immer recht gut widerstehen. Sei es 300kmh oder 8K, das sind alles Dinge, die mich ehrlich gesagt nicht besonders tangieren. Immer höher immer weiter ist nicht unbedingt mein Ding. Obwohl ich überhaupt nichts gegen technische Weiterentwicklungen habe, aber sie müssen vor allem Sinn machen. Die Gelegenheiten wo ich über 200kmh gefahren bin, kann man an zwei Händen abzählen, beim Motorrad reicht eine Hand. Und Dinge die ich nicht erkennen kann, vor allem mit zunehmendem Alter und dann zwangsläufig schlechter werdenden Augen, interessieren mich sowieso nicht und muss und will ich dann auch nicht kaufen. Ich hab noch nicht mal einen 4K TV von 8K red ich da noch gar nicht. Aber wem das Freude macht, nur zu und vielleicht springt ja auch was für den normalen User raus, das würde der Sache dann doch noch einen Sinn geben. A9 und A9II sind absolute Spitzenkameras ob es da jetzt noch ein drittes Modell sein muss, keine Ahnung. :zuck:
|
Zitat:
Andererseits ist es schwer abzuschätzen, was wirklich nur ein Sturm im Wasserglas ist oder etwas, das einfach unausweichlich auf uns zukommt. Vor Jahren war ich ziemlich begeistert, als die ersten Full HD Fernseher kamen, die Bildqualität war merklich besser und es schien, als ob es wirklich nicht mehr bräuchte. Dann kam 4K und obwohl ich fast alle Sendungen weiter in HD schaue, gibt's einen gut sichtbaren Vorteil beim Betrachten von Fotos und zugegebenermassen auch bei 4K Filmen auf Streamingkanälen wie Apple TV oder Disney+. 8K? Momentan seh ich auch keinen Nutzen darin, wenn man aber irgendwann fast nur noch 8K Geräte kaufen kann, dann werde ich wohl auch bei den Fotos einen Fortschritt sehen - sofern meine Augen und Sehhilfen da noch mitkommen ... We'll see ... oder auch nicht ... ;) |
8 K als Fernseher mit Betrachtung aus mindestens 3m macht nicht den grossen Unterschied.
8 K als Gaming Monitor oder Computermonitor wo man knapp davor sitzt macht schon Sinn. Mein nächster Monitor wird sicher 8 K haben. Beim Fernseher brauch ich es nicht. Mfg |
Es ging ja hier um Video, also Filme.
Wenn man vor einem FullHD Fernseher noch die 2-fache Diagonale als Betrachtungsabstand einnehmen sollte, um keine Punkte mehr zu sehen, ist es bei einem 4K Fernseher nur noch die 1-fache Bilddiagonale (bei jeweils voller Ansteuerung natürlich). Danach macht ein 8k Fernseher nur wirklich Sinn (um den Vorteil gegenüber 4K auszunutzen), wenn ich in einer Entfernung sitze, die der halben Bilddiagonalen entspricht... :cool: ;) |
8k ist das Abfallprodukt, was soviel heißt wie: der Sensor kann diese Auflösung mit mindestens 24fps auslesen. Darum geht es bei der Fotografie von Action und Wildlife.
Die Canon R5 kann das, auch wenn der Rolling Shutter schon grenzwertig ist (siehe Bilder auf photoscala zum 600/f11). Die Frage wird sein: kann das Sony besser. Wenn ja wäre das ein Kracher. |
Könnt Ihr mal mit eurem Verkaufszahlengeplänkel hier aufhören?
Macht doch einen eigenen Thread auf. Könnt ihn ja "Nachhilfe in Englisch und Prozentrechnen" nennen ;) edit: die angemeckerten Beiträge habe ich verschoben, ich hatte ja damit angefangen :oops: |
Zitat:
edit: die angemeckerten Beiträge habe ich verschoben, ich hatte ja damit angefangen :oops: |
Zitat:
edit: die angemeckerten Beiträge habe ich verschoben, ich hatte ja damit angefangen :oops: |
Zitat:
Danke! |
Zitat:
Jetzt ist es da wo es hin gehört |
und hier passt dann auch dieser Link:
RUMOR: Some more info on the new Sony A9 8K camera. Earliest announcement possible on January 11th at CES 2021? |
Da würden sich die A9 Fans aber freuen ;)
Nach nur 14 Monaten ein neues Modell und deutlich teurer als die EOS R5 ... Das ist offenbar die Sony Strategie für zufriedene Kunden und langjährige Bindung :lol: |
Warum?
Gehen jetzt die alten Kameras kaputt, falls eine neue kommt ? Bei jedem zweiten KFZ haste in wenigen Jahren x Facelifts, manchmal nur innen, manchmal auch außen und ?!? |
eine A9III, die alles genauso gut und schnell kann wie die A9II, selbst mit einem 50MP Sensor, die darf etwas mehr kosten, als die bestehende A9II, die deswegen sicher nicht aus dem Programm gekippt wird. Aber es ist bisher ein Gerücht. Was sie dann wirklich kann, wie gut und schnell sie mit dem grösseren Sensor ist, wird sich zeigen.
Aber Konkurrenz belebt und Sony wird auf die R5 von Canon reagieren :D |
Zitat:
Verstehe deine Häme nicht. 50 Mpix statt 24 Mpix bei gleicher Performance der A9ll und 8k ohne thermische Probleme. Da sind doch 1500$ Aufpreis zur A9ll ein fairer Aufpreis. Und nein Die R5 kommt jetzt schon nicht mal an die AF- Performance der uber 3 Jahre alten A9i ran. Über den rolling shutter der Canon breiten wir den Mantel des Schweigens. Nächste Woche lästerst Du dann wieder über mangelnde Innovationen von Seiten Sony.....:flop: Aber zur Erinnerung: NEUNER kAMERAS SIND SPORTKAMERAS!!! Die sind nicht primär für Portraitfotografie designt, dafür gibt es die A7rlv. Aber selbst die ist Dir wohl schon zu teuer...... :roll:;) |
Ach - es gibt Leute die definieren sich darüber alles schlecht zu reden und zu machen. Ich denke, dass das aber nicht allzu dramatisch ist, weil sich an denen sowieso niemand orientiert und man ihnen Ihre Freude auch nicht unbedingt nehmen sollte. Tut ja nicht weh... ;)
Ich fände solch eine Kamera jedenfalls grossartig und würde mich als A9II User sehr über solch einen Fortschritt freuen. Ich würde sie schon kaufen, wenn sie nicht mehr kann als die A9II heute, aber eben mit 50MP... :top: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |