![]() |
Jahrestreffen 2020 - Freiburg Programm Abschlusstour "Lost Place – Hotel Waldlust"
>> Fototour Lost Places – Hotel Waldeslust in Freudenstadt – Sonntag 24. Mai 2020 <<
Hallo liebe Jahrestreffen-Teilnehmer, hier kommt zum Programm, dass wir im nächsten Jahr rechtzeitig veröffentlichen werden, ein erstes Schmankerl. Als Abschluss des Jahrestreffens 2020 haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. In Freudenstadt (ca. 100 km entfernt) steht das ehemalige Luxushotel Waldeslust, das seit längerer Zeit nicht mehr betrieben wird. In seinen Glanzzeiten ging dort die Haute Volée ein und aus und so manche Person von kaiserlichem oder königlichen Blut verbrachte Zeit in diesem ehemaligen Grandhotel. Jetzt ist es ein klassischer Lost Place, der von einem Verein als Denkmal erhalten und vermietet wird. Wir waren als Stammtisch im Rahmen einer Fototour schon dort. Freudenstadt liegt zwar entfernt von Freiburg, aber für die meisten quasi auf dem Heimweg (wenn auch nicht auf dem direkten). Wir können uns zwischen 11 und 14 Uhr im Hotel frei bewegen und dort drei Stunden fotografieren. Das Hotel hat teilweise etwas Mystisches und alle Zimmer sind mehr oder weniger unterschiedlich ausgestattet. Es gibt viele tolle Motive und Lichtstimmungen zu entdecken. Der Verein braucht zur Planung eine Zusage und verlangt außerdem zur Erhaltung des Hotels einen Obulus. Deshalb bitten wir euch schon heute, euch für dieses Tour anzumelden, damit wir planen können ob die Durchführung machbar ist. Um die Kosten zu minimieren, wird wahrscheinlich eine weitere Gruppe im Hotel sein. Für Teilnehmer, die nicht mit dem Auto zum Jahrestreffen anreisen, werden wir einen Transfer organisieren. Wir bringen Euch nach der Tour entweder zurück nach Freiburg oder zum nähergelegenen Bahnhof in Offenburg. Wir wollen natürlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben und bitten Euch deshalb, in diesem Thread euer verbindliches Interesse zu bekunden. (Je nach Teilnehmerzahl ist mit einem Beitrag pro Person zwischen 10 und 20 Euro zu rechnen). Sollten nicht genügend Interesse bestehen, werden wir die Tour nicht durchführen. Damit bleibt eure Interessenbekundung auf jeden Fall kalkulierbar.
Danke und viele Grüße, das Orga-Team |
Das hört sich toll an.
Ich melde mich verbindlich an. |
Zitat:
|
+1! :D
|
Ich hatte schon das vergnügen und werde nicht teilnehmen.
Ich kann es aber nur empfehlen. Das Gebäude ist einfach der Hammer. Du stehst im Zimmer, in dem die letzte Besitzerin verstorben sein soll. Und da hast du das Gefühl nicht alleine zu sein. Jammerschade das alte Gemäuer nicht reden können. Zumindest aber lässt es sich noch erahnen wie prunkvoll es in dem alten Haus vor langer Zeit zugegangen sein muss. |
Bin natürlich dabei :top: :D - das dürfte dann das 4. Mal dort sein. Kann auch je nach Auto welches ich mitnehme 2-4 Leute mitnehmen.
|
Ich melde mich auch an (+ meine Begleitung, kann sie ja nicht allein wo herumsitzen lassen)
|
Eingetragen
|
Ich melde mich auch an!
|
ich auch.
|
Ich melde mich auch an. (2 Personen)
|
Ich möchte mich auch anmelden.
|
Aktualisiert
|
Klingt interessant, bin dabei
|
Ich möchte mich auch anmelden, würde aber dann zur Gruppe 'Bahnfahrer' gehören.
|
Das ist kein Problem. Wir organisieren auf jeden Fall eine Mitfahrgelegenheit zum Hotel und danach entweder zurück nach Freiburg oder zum nähergelegenen Bahnhof nach Offenburg. Du müsstest nur entsprechend deine Bahntickets buchen. Näheres auch gerne per PN.
GabyD7 und Porty in die Tabelle eingetragen. |
Ich wäre auch dabei, bräuchte aber einen Fahrdienst Freiburg-Freudenstadt und zurück. :oops:
|
Ich bin auch dabei, kann aber nur am Sonntag kommen, könnte die Rückfahrt für 2 Personen von Freudenstadt nach Frankfurt und was so entlang der Autobahn liegt anbieten.
|
Prima, da hätten wir ja vielleicht schon eine Mitnahmemöglichkeit für einen Bahnfahrer nach Offenburg?
Beho und Badenbiker auf jeden fall eingetragen. |
Ich habe mich ja schon angemeldet. Da ich mit dem Auto komme und jedenfalls an diesem Tag wieder nach Freiburg zurückfahre, wären 2 Plätze Fbg - Waldlust - Fbg bei mir frei.
LG Harald |
Ich bin ja auch Bahnfahrerin und überlege grade, statt Sonntag am Montag nach Hause zu fahren oder nach jetzigem Fahrplan um 16.02 ab Offenburg.
Ist das realistisch ohne Stress? So oder so bitte ich um eine Mitfahrgelegenheit hin und zurück oder nach Offenburg. |
Super Harald! ich sehe schon, das mit den Bahnfahrern kriegen wir locker in den Griff!
@Barbara: Das klappt auf jeden Fall. |
Danke! :)
Dann komme ich noch zu einer halbwegs zivilen Zeit nach Hause! |
Zitat:
|
Da melde ich mich auch gerne an :top:
Als Bahnfahrer bräuchte ich einen Transfer hin und danach zu einem geeigneten Bahnhof, von wo aus ich dann nach Basel zurückfahren kann. Edit: steht ja im Eingangspost. Offenburg :doh: dort müsste ich also nach dem Event hin. Zug um 15:48 Uhr müsste zu schaffen sein, oder? |
Hab dich eingetragen, Dominik! Ich denke, dass du mit einem unserer Stammtischler bis nach Weil oder Rheinfelden kommst.
|
Ich werde auch mit dem Auto da sein und kann sicher jemanden mitnehmen. Wobei ich je nach Planung u.u von Freudenstadt dann gleich in Richtung Stuttgart fahre und dort jemanden absetzten kann.
Ist aber noch offen..... |
Ich bin dabei
|
Irrtum...:roll:
|
Zitat:
|
Das ist ganz lieb von euch! Vielen Dank! :top:
Ich muss allerdings noch überlegen, wie praktisch das dann von dort für mich ist. Ansonsten wäre mir mit einem kurzer Transfer nach Offenburg auch schon sehr geholfen. |
Zitat:
|
Vielen Dank, Dana. Darauf komme ich gerne zurück!
|
Super Idee. :top:
Ich melde mich hiermit dafür an. |
Moin,
ich melde mich dann auch mal an. PS: ...weitere Teilnehmer im Beitrag#1 nachgetragen. |
Buchungsbestätigung
Ich darf Euch allen mitteilen, dass wir hierzu die Buchungsbestätigung bekommen haben.
Wir dürfen uns in den 2 Keller und den 5 weiteren Stockwerken fotografisch richtig austoben. Wenn es gewünscht ist, erhalten wir noch eine Führung/geschichtliche Einführung in das Hotel Waldlust. Hierzu würde ich Euch doch nochmal alle bitten, kurz mitzuteilen, wer daran Interesse hat, damit ich hier auch ein Feedback für den Verein Denkmalfreunde geben kann. Ich danke Euch schon mal im voraus. Markus |
Ich habe sehr gerne eine kurze (Ein)führung.
|
Dito.
Betonung aber auf kurz. |
Ebenso, wie BeHo
|
Dem schließe ich mich an!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |