![]() |
Sigma 24-70mm F2.8 DG DN
|
Steht auch auf der deutschen Seite schon drin:
https://www.sigma-foto.de/objektive/...rt/uebersicht/ Und auch bei Sigma keine Focus-Skala, schade. Und eigentlich hatte ich ja auch noch auf das 70-200 gehofft. Na mal sehen vll kommt ja die nächsten Tage und Wochen noch etwas. |
Zitat:
|
Auf das Ding bin ich sehr gespannt......:crazy:
|
So und gerade hat Sigma Deutschland auf Instagram den UVP gepostet, 1199,00 Euro.
|
Zitat:
|
1199€ UVP ist eine Ansage!:shock:
|
Zitat:
Aber wie sagt man so schon: Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt hast. |
ja, da zählen nur Files zum downloaden, die an der a7riv gemacht wurden...
|
Hauptsache, die Fertigungsqualität ist besser wie beim 14/24-2,8.
Hatte mit Herrn Mayr ein längeres Telefonat, er hat sein erstes Muster gleich zurückgeschickt, da total dezentriert. Hab mir darauf hin das Tamron gekauft. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Guten Morgen zusammen,
weiß jemand schon wann dieses Objektiv lieferbar sein wird? Mich wundert ein wenig die verhaltene Resonanz hier zu diesem Objektiv. Es könnte eine echte Konkurrenz zum 24-70 GM werden, da es einmal billiger ist und obendrein verspricht das beste seiner Klasse zu sein...Sigma baut hervorragende Art Linsen. Das Tamron 28-75 ist zwar schön, allerdings eben keine "echten" 24mm was sich natürlich deutlich auf den Preis auswirkt. |
Zitat:
Und da beim 14-24/2,8 bereits die ersten dezentrierten Exemplare aufgetaucht sind ist wohl etwas Vorsicht angebracht mit Vorschußlorbeeren. |
|
Man höre und staune, Sigma ist bei 835g und Sony GM 886g und der Mindestfokussierabstand beträgt bei Sony 0.38m dagegen Sigma 0.18m.
Wenn man den Einstandspreis von Sony sieht und wie er heute noch dort gelistet ist (2499,- E) sind die 1199,- E von Sigma sehr anständig. |
Zitat:
Das SIGMA 35 1,4 ART ist hervorragend, allerdings zeigt sich an der A7 III ein Randabfall in der Schärfeleistung bei offener Blende, den es an der A99 nicht zeigt. Dezentrierte Linsen gibt es überall, vor allem bei Sony (auch wenn das hier manche nicht gerne lesen). Ich hatte größte Probleme mit dem SAL2470Z, dem SAL70300G, dem SEL24105G und dem SEL35F28Z. Keine Probleme hatte ich mit dem SIGMA Art 50 1,4 und dem SIGMA Art 35 1,4... |
Zitat:
Also von mir kommt *keine* verhaltene Resonanz ;) |
In letzter Zeit finde ich die Sigma Linsen einfach nur :top:
Meine Erfahrungen: Sigma 150-600 Sports: Extrem hochwertig, extrem scharf. leider über Adapter MC-11 keinen anständigen Fokus. Sigma 105 f1.4 Art: BRUUUTAAL, aber schwer. Sigma 14mm f1.8 Art: ATEMLOS, aber schwer! Sigma 16mm f1.4 Cont. für APS-C: Sehr gut! Sigma 30mm f1.4 Cont. für APS-C: Sehr gut! |
Im youtube gibt es ein erstes deutsches Video von Stefan Wiesner. Bei einem gut zentriertem Objektiv scheint es mit dem GM mithalten zu können. Und das bei einem deutlichen geringerem Preis.
Das Sigma 105 ist schwer, ist aber echt eine „Granate“. Ich werde mir das Ding mal ausleihen, wenn es verfügbar ist. Das mit der Fertigungsqualität ist aus meiner Sicht ein generelles Problem geworden. Siehe das Batis 40mm, das 24105... Das macht bei keinem Hersteller mehr Halt. |
Ich hatte noch nie ein dezentriertes Sigma, selbst die alten mit gelbem Ring waren in Ordnung und da hatte ich mittlerweile echt viel an Glas. Bei Sony habe ich dafür eine 50%-Quote... Samyang wohl sogar noch höher. Das 105er ist eigentlich noch im Rahmen. Wirklich schwer und unangenehm sind da ganz andere.
|
Zitat:
|
yep und jetzt wieder für 1.860 E
|
Zitat:
Gruss Klaus |
Wir waren heute dort, er hat fast die gesamte Reihe im Regal stehen.
Außer dem 14/24. Er hatte 4 Stück und alle waren massiv dezentriert. O.k. sein Messprojektor entlarvt alle Fehler gnadenlos. Mein Tamron 17/28 sah auch nicht wirklich gut aus, das Sony 24/70 GM spielte da in einer ganz anderen Liga! (ungefähr die doppelte Auflösung) War ein echtes AHA- Erlebniss! |
Das sieht ja ziemlich bescheiden aus :(
Scheint die ganzen Blogger und Tester bekommen handverlesene Exemplare ... Gruss Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Erste Test-Exemplare sollen wohl sehr gut bis hervorragend sein. |
Zitat:
Zitat:
Gruss Klaus |
Zitat:
|
Sorry, aber es ging bei Herrn Mayr um das 12/24, da mein Tamron 17/28 doch einige Schwächen hat. Zum 24/70 von Sigma kann ich nichts sagen. In dem Bereich bin ich mit dem GM bestens versorgt
|
Danke für die Klarstellung.
Bin gespannt, ob Sigma wieder an den Sony Alpha Days teilnimmt und man das 24-70 eine Weile ausprobieren kann. Gruss Klaus |
Zitat:
|
Moin,
gibt es schon neue Erkenntnisse zum Sigma? |
Ich habe es und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich von der A77ii auf die A7iii umgestiegen bin und mir gleich das Sigma zugelegt habe. Ich kenne an der A7iii also kein anderes Objektiv. Da ich auch kein Pixelpeeper bin habe ich keine großen Tests gemacht wie z.B. die Zentrierung ist. Aber beim Normalen fotografieren ist nichts negatives aufgefallen und ich bin mit der Kombi sehr zufrieden. Kollege Farbenwunder hat zu dem Objektiv ein großes Video gemacht https://www.youtube.com/watch?v=k3vMyamsls0 |
Ich weiß nicht ob der Vergleich von Marc Alhadeff schon gepostet wurde.
https://sonyalpha.blog/2019/12/10/si...2-8-dg-dn-art/ Bild- und Schärfevergleiche weiter unten des Artikels. |
Krolop & Gerst haben gerade auch ein Video dazu veröffentlicht
|
Ich habe es gestern endlich erhalten - und es macht einen wirklich großartigen Eindruck.
Mechanisch ist es wirklich wie ein Panzer - optisch kann ich bisher lediglich sagen, dass der AF wirklich schnell und sehr leise ist. Es ist mein drittes ART - und es muss sich hinter meinem 105 1.4 und 35 1.4 zumindest von der Verarbeitung her nicht verstecken. Gefällt mir wirklich gut. Übrigens hat mir mein Händler bei der Abholung mitgeteilt, dass aktuell kein Nachschub kommt. Aufgrund der Pandemie stehen bei Sigma wohl die Produktionen still. :? Bleibt gesund! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |